Das freut mich. Gute Reise!
Beiträge von Anja1
-
-
Die Gäste werden Urlaub machen und so soll es auch sein.
Ich mag die Aura, war zuletzt im Juni drauf und wünsche Gästen, Crew und eingeflogenen Technikern gute Nerven und erfolgreiches Gelingen! -
Es ist für Raucher und Nichtraucher gleichermaßen bereits im Vorfeld gut, wenn man weiß, wo geraucht werden darf und wo nicht.
Ich hätte gedacht, dass es sich auf der Nova analog zur Prima/Perla verhält, also die Lage des „Gasbereichs“ und damit das einhergehende Rauchverbot.
Wenn getankt wird, gilt auf allen Schiffen ein Rauchverbot, das ist natürlich auch kein Nichtraucherschutz, sondern Reduzierung der Brandgefahr. -
Ich tippe auf Ladenhüter. Im letzten Jahr hatte ich Hoffnungen auf interessante Specials, aus meiner Sicht gab es die nicht.
-
Bei einem Schiff mit so wenig Balkonkabinen würde der Norden auch mehr Sinn machen...
wenig ist relativ, zählt man die Suiten mit sind es deutlich mehr als auf der Vita/Aura. Da Aida mit dem Begriff „Outdoor-Schiff“ wirbt, glaube ich an die wärmeren Gebiete.
-
Mira aber nur bezüglich Afrika und diese Reisen sind ja schon länger buchbar.
-
wo ist die Mira dann im Sommer 2020 unterwegs?
Die Mira meinte ich, genau. Griechische Inseln mit Kotor wünsche ich mir. Leider habe ich noch keine Hafenmeldungen gefunden, die das bestätigen.
-
Leider hattest recht.
Wer etwas Genaueres über die Mia weiß, z.B auch Reisedauer, lasst es uns wissen. Meine Hafenmeldungssuche war bislang erfolglos, ich weiß, einige von Euch können es besser, danke!
-
Das war von vornherein geplant, dass nicht alle Kabinen buchbar waren. Die Abläufe müssen sich erst einspielen. Ich werde ohne Helm an Bord gehen.
Außerdem sind viele Reisebüromitarbeiter an Bord. -
Danke für deine Fotos.
Nun, ursprünglich wollte man am Wochenende starten, jetzt kam man gut durch und kommt früher an als zuletzt gedacht. Passt, finde ich.
Es gibt noch viel zu tun, denke ich. Eventuell sind am 15.11. auch noch nicht alle Bereiche und Kabinen komplett fertig. Aber: Übergabefertig. Ich bin sicher, dass die Übergabe planmäßig stattfindet. -
Ich bekomme nichts mehr. Obwohl ich angemeldet bin. Habt Ihr den Newssletter so verstanden, dass am Donnerstag auch die Mira für Sommer 2020 zu buchen ist?
-
Ich hätte es hilfreich gefunden, wenn man vorab (ungefähr) mitgeteilt hätte, von wann BIS wann der Livestream läuft.
-
Die menschen da oben an Deck - ich nehme an, es sind Arbeiter / Angestellte der Meyer-Werft, oder?
Ist das Job - also das Mitfahren, oder "dürfen" die dabei sein, wenn sie möchten? Weiß das jemand?Muß auf jeden Fall toll sein, wenn man das Riesenschiff beim Ausdocken begleiten darf, an dem man Monate 'rumgewerkelt hat.
Btw: Die Lieder...

Die werden noch arbeiten müssen, damit die Nova auch fertig wird.
-
2 über Euch, mittig. Da schläft niemand, wir sind doch die Ersten.

-
Unsere Kabine in spe ist dunkel. Also wird diese bereits fertig sein.
Morgen fährt sie, gute Nacht! -
-
Habe es auch gerade auf der NDR Seite gesehen.
- Montag, etwa 19 Uhr: Abfahrt an der Werft
- etwa 20 Uhr: Passieren der Dockschleuse in Papenburg
- Dienstag, etwa 2.30 Uhr: Passieren der Friesenbrücke in Weener
- etwa 7 Uhr: Passieren der Jann-Berghaus-Brücke in Leer
- etwa 11.15 Uhr: Ankunft am Emssperrwerk in Gandersum
- etwa 13.30 Uhr am Dienstag: Passieren des Emssperrwerks in Gandersum
- etwa 15 Uhr: Passieren von Emden
- Mittwoch, etwa 7 Uhr: Ankunft in Eemshaven
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova262.html
Dem ist nichts hinzuzufügen. Arbeiten statt zusehen.
-
17.11. auf der aidasol Kabine 6170. Ist wohl eine Heckkabine. Weiß nicht, ob ich glücklich sein soll...
Daniela
Wir hatten sie auch mal und führte dazu, dass wir Heckkabinenbucher wurden. Ich wünsche dir eine tolle Reise!
-
-
Demnach gab es heute Zuteilungen zwischen 42-49 Tagen vor Abfahrt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de