Ich verstehe die Entwicklung so, dass Aida der Kapitaensnachwuchs ausgegangen ist und ich bedauere dies.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren ungefähr 40 Goldene, es war auch das erste mal, dass diese Veranstaltung so stattfand. Wir waren so zusagen die Versuchskaninchen.
Wir haben schon unseren Unmut darüber geäußert, als Begleitung waren aber nur die Reiseberaterin und eine vom Spa Bereich dabei, der EM und GM waren verhindert. Jetzt weiß ich auch warum
Die zwei haben das aber abgewiegelt und wir hatten auch keine Lust uns weiter zu ärgern , haben unsere Zeit lieber in der Aida Lounge genossen und dort dann etwas gegessen. Der Ausflug endete so gegen 14:30.Schrecklich. Ich hoffe, auf der Perla erleben wir es schöner, idealerweise auch ohne Kochstudio. Mit einer Rossini-Einladung wäre ich sehr zufrieden, mal sehen.
-
Also fand die Sternstunde mit dem GM ohne den GM statt...????
Auf jeden Fall mal eine ganz neue Variante
Haben wir letztes Jahr auf der Prima auch erlebt.
-
-
Die 4 Grad und oben Schnee kann ich bestätigen, war beim Aida- Ausflug an dem Tag ebenso.
Wir versuchen es im nächsten Jahr nochmal mit der Sicht.
Adlerkehre sind wir gar nicht ausgestiegen, keine Lust auf so viel Wasser von oben. -
Ich nehme mal an Pedro Ziegler.
... aber das werde ich in ein paar Stunden herausfinden.
Dann ist H. Überall doch mit uns abgestiegen, so hatte ich ihn auch verstanden. Ich würde auch von P. Ziegler ausgehen. Ich wünsche einen schönen Urlaub!
-
Nö, Unternehmen wie Aida sind an Kundenmeinungen interessiert, um sich zu verbessern. Wenn alle Kunden sagen, dass alles super ist, gäbe es kaum Raum für Verbesserungen, nur noch für Kosteneinsparungen.
Wie gesagt, ich frage J.J. mal, wenn wir ihn mal wieder an Bord erleben. Und Herrn Baumgart wünsche ich mir ausdrücklich auf unserer Weihnachtsreise mit der Blu.
-
Hallo,
evtl.reden die Kapitäne teilweise ja auch so lange um die Zeit bis zur Freigabe des Dampfer durch die entsprechende Behörde zu überbrückenIch kann irgendwie nicht glauben,daß ein Kapitän durch seine Borddurchsage den Landgang verzögert (weil sich jeder Passagier unbedingt seine morgendliche Ansprache anhören muß)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich wiederum glaube nicht, dass der Kapitän lügt und sagt, dass das Schiff freigegeben ist, wenn es noch gar nicht der Fall ist. In diesem Fall würde ich erwarten, dass er z.B. sagt, "bevor das Schiff von den örtlichen Behörden freigegeben wird" oder "das Schiff ist noch nicht freigegeben", daher möchte ich Sie noch über die Geschichte von Spanien informieren oder so etwas. Ich kann ihn ja mal fragen, wenn ich ihn treffe.
-
Kann ich für J.J. zumindest für einen Hafen bestätigen.
-
Auf der Silvester Reise mit der Blu (2015/2016) lag das Schiff auf Teneriffa fest im Hafen und war von den Behörden bereits frei gegeben.Kapitän Janauschek redete und redete die tollsten Sachen über Teneriffa und die Mitarbeiter auf Deck 3 durften keinen Passagier an Land gehen lassen bevor er nicht aufgehört hatte.
Wir wollten möglichst schnell zum Mietwagen abholen und da hat uns das sehr genervt.
Das ist uns bei J.J. auch einmal passiert, weiß gar nicht mehr, welcher Hafen es war, ich weiß nur, wir hatten es sehr eilig, einen Linienbus zu bekommen, der selten fährt. Das geht gar nicht, egal wer Kapitän ist: wenn das Schiff durch die Behörden freigegeben ist, wünsche ich mir die wichtigen Infos, dann Freigabe durch den Kapitän, dann "Unwichtiges", das man sich freiwillig anhören kann, aber nicht muss.
-
der Kapitän kann ja reden, mich nervt nur, dass solange er redet niemand von Bord durfte. Kapitän Miklitza redet auch ohne Ende, aber da darf gehen wer möchte. Das meinte ich, blöd, wenn du um 8 anlegen sollst, für halb neun dein Ausflug reserviert hast extern, und er bis 9 redet.
Ich wünsche mir Volker Baumgart Weihnachten auf der Blu. Perfekt wäre eine Vertretung durch Dr. Hoppert, aber das ist ein unrealistischer Wunsch, denke ich.
-
Hallo zusammen,
wir landen am 16.09.2017 nachmittags gegen 16:30 Uhr auf Teneriffa. Wir benötigen von dort aus einen Transfer Richtung Aidasol.
Ich verbringe jetzt schon ein Stündchen mit meiner Suche und bin auch schon auf so einigen Seiten gelandet, jedoch nicht das Richtige gefunden.
Aida bietet leider keine Möglichkeit, einen Transfer zu buchen.
Wir wären zu zweit, es sollte möglichst eine Direktverbindung sein.
Könnt ihr uns helfen oder irgendwas empfehlen?Vielen Dank
Nachdem Aida keinen Transfer mehr anbietet, sind wir auch auf der Suche nach einer Lösung und über Hoppa gestolpert. Die Bewertungen bezüglich Zuverlässigkeit waren nicht ganz eindeutig. Hat jemand eventuell Erfahrungen gemacht, von denen er berichten kann? Vielen Dank vorab!
-
Die Palma Meldung ist nun mal die, die wir derzeit haben.
An zwei Seetage hintereinander glaube ich persönlich nicht bei der Tour, aber mal sehen.Für Funchal schaue ich regelmäßig rein. Vergeblich sucht man da ja auch noch die Nova, so dass Funchal wohl noch nicht final ist.
Da die Blu die Kanaren nicht mehr bedienen wird, wäre eine 12 Tage Mar-Kanarentour mit Funchal sehr attraktiv für uns.
-
-
Wann muss denn die mar das nächste mal in die Werft? 24.10-3.11 könnte Werft in Hamburg sein. Von der Zeit her perfekt.
Ich interessiere mich für die 12 Tage Route und habe mal einen Blick auf die MS Route geworfen. Meint Ihr so sieht die Route aus? Palma-Seetag-Cádiz-Seetag-Funchal?-Seetag-Kanaren z.B. Lanzarote-2. Kanareninsel-Seetag-Casablanca??? (bitte nicht)-Seetag-Barcelona-Palma
-
Ich hoffe nicht, dass die Blu nach China geht. Mit keinem Schiff sind wir öfter gefahren. Ein Stück persönliche Aida-Erinnerung ginge "nach China".
-
Und zwar jede Menge Meerblickkabinen. Frohes Buchen und schöne Fahrt!
-
Hallo Pinguin 2013,
sehe ich auf der Liste auch wann Anja1 auf der Bella war?
Sie war bis 24. Juli da.

-
Also eher früh würde ich sagen. Das lässt doch mal hoffen.
Genieß deine Vorfreude!
-
Ich antworte mal selbst: diesmal im Juli hatten wir oben sogar Schneefall. Die Sicht war besser als vor zwei Jahren, aber zum Postkartenwetter hat es längst nicht gereicht. Es ist und bleibt Glückssache mit dem Wetter. Wir versuchen es nächstes Jahr nochmal.
Hallo in die Runde,
wer hat erlebt, dass er bei dem Adlerkehren/Dalsnibba-Ausflug vormittags Sicht hatte und es sich nachmittags zuzog, so dass der Ausflug am Vormittag zu empfehlen wäre? Wenn ich Euch richtig verstehe, habt ihr eher die Erfahrung gemacht, dass es ab Mittag aufreißt?
Wir hatten an dem Tag unserer Anwesenheit Dauerregen ohne Sicht, da wäre es egal gewesen.Danke vorab für Eure Erfahrungen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS