1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Anja1
    • 3. Februar 2018 um 12:41

Also ist „alles“ möglich. Interessant. Sind die Begriffe festgelegt? Also ist ein Sonderkontingent immer etwas anderes als ein Gruppenkontingent oder werden die Begriffe wahllos gleich verwendet?

• 15.11. - 19.11.18

• Anja1
    • 3. Februar 2018 um 12:37

Wir sind auch dabei. Hätte nicht gedacht, dass ich für November so eine Route buche und mich wie ein kleines Kind drauf freue, wir sind dabei. :wiegeil: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fan-/Welcome-Reisen?

Was meint Ihr, wann man an so einem Tag an Bord darf?

• Anja1
    • 3. Februar 2018 um 12:26

Es wäre interessant zu wissen, ob es beide Vorgehensweisen gibt. Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Pool von Kabinen je Reisebüro vorhanden ist oder ob man wie bei Vario theoretisch jede Kabine bekommen kann, wenn man ein Sonderkontingent bucht. Was bedeutet „Kontingent zurückgeben“? Eine bestimmte Anzahl von Kabinen je Kategorie zurückgeben oder (wie ich bis heute dachte) konkrete Kabinen zurückgeben, die das Reisebüro wie ein Premiumbucher zur Verfügung hat und bis zu einer bestimmten Frist zurückgeben kann? Oder anders gefragt: kennt das Reisebüro die konkreten Kabinen des Kontingents?

• Anja1
    • 3. Februar 2018 um 10:52

Die Umsetzung finde ich gut. Ich hatte vermutet, dass Kontingent für das Reisebüro bedeutet konkrete Kabinen von Aida für eine gewisse Zeit vorzuhalten und verteilen zu können. Mit der von dir beschriebenen Vorgehensweise müsste es gleichgültig sein, bei welchem Reisebüro man bucht.

• Anja1
    • 3. Februar 2018 um 09:59

Meine Erfahrung ist, dass es sich um ein Sonderkontingent handelt, wenn man den Reisepreis an das Reisebüro und nicht direkt an Aida zahlen muss. In dem Fall erfolgt die Zuteilung „sofort“ durch das Reisebüro und man kann in myaida die Reisedaten ebenfalls umgehend sehen.

Ob man über das Reisebüro die besten Kabinen bekommt und ob das vom einzelnen Reisebüro abhängt, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Hat jemand von Euch schon einmal beim Reisebüro zwischen verfügbaren Kabinen des Reisebüros beim Sonderkontingent Vario wählen können?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 30. Januar 2018 um 21:28

Das darf gern Ende Februar wiederholt werden, da würden wir uns freuen. Danke für deine Darstellung.

• Anja1
    • 30. Januar 2018 um 10:02
    Zitat von AndreaZ

Genau, so geht es uns auch. Unsere Tochter ist auch schon viel gefahren oft mit uns und ist jetzt auch über 18. Sie fängt jetzt wieder von vorne an. Nächstes Jahr fahren wir wieder mal zu 4. Mal schauen ob sie zum Frühstück oder auch zur Sternstunde mitkommen darf. Wir werden mal nett fragen. Sie hat jetzt natürlich auch eine eigene Kabine

Ich würde schon unterscheiden, ob es sich um Vollzahler handelt oder nicht beim Erreichen einer Clubstufe. Oder man löst es anders und bietet eine Sternstunde für Familien, Kinder oder Jugendliche an.

Bei Kabinenteilern mit unterschiedlicher Clubstufe habe ich schon erlebt, dass derjenige mit der höheren Clubstufe an dem Event für diejenigen mit einer niedrigeren Clubstufe teilgenommen hat. Ich denke, die Teilnahme für Nicht-Gold/Grün kann nur eine Kulanzentscheidung seitens Aida sein, die davon abhängt, wieviele Stammgäste bereits teilnehmen. Eine Sternstunde, die überfüllt ist, gefällt normalerweise niemandem.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 24. Januar 2018 um 16:02

DAS wäre ja großartig. Mir fehlt noch der Glaube...

• Anja1
    • 23. Januar 2018 um 20:43
    Zitat von h.p.g.

... es ist zum Glück so, warte ab. Dann wird es viele entäuschte Gesichter geben.

Wisst Ihr mehr oder spekuliert Ihr nur? Was sind es denn für Änderungen?
    Ich hoffe, wir sind weiter dabei.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 22. Januar 2018 um 12:17
    Zitat von SaWo

Nix da - wir brauchen ihn schon ab dem 23.2. für die Transtour mit der Aura nach Venedig :rolleyes:

Die kann er doch gern zusätzlich übernehmen. Seid doch nicht so egoistisch. :lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 20. Januar 2018 um 11:51

Herrn Cramer wünschen wir uns vom 16.6. bis 30.06. auf der Aura. Vorteil für Aida: Aida muss ihm keinen Flug bezahlen. :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 19. Januar 2018 um 19:26

Die Fahrt für die Clubmitglieder war demnach deutlich vor der Taufe?
    Man muss ja mal planen... :D

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 19. Januar 2018 um 18:56

Gab es bei der Perla/Prima ein Special AC Angebot für Goldene? Kann mich nicht erinnern. Wenn ja: In welchem zeitlichen Zusammenhang stand das mit der Taufe?

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Anja1
    • 15. Januar 2018 um 21:28

Ich sah mich auch schon beim Augenarzt.
    Ihr müsst drauf achten, dass Ihr nicht die mobile Sicht als Browsereinstellung habt. Klickt unten rechts auf „Webseite“. Dann bekommt Ihr das angezeigt.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Anja1
    • 14. Januar 2018 um 09:42

Sehe den Punkt.
    Hat Tui den Hafen nicht sogar wöchentlich angeboten bei 7 Tage Touren 2017? Wie auch immer, einmal im Monat wäre schon toll meinetwegen bei 10/11 Tage Adria/Mittelmeer-Reisen mit wechselnden Häfen ähnlich wie die Stella/Aura im Sommer.

• Anja1
    • 13. Januar 2018 um 22:18

Könnte Aida Kotor öfter anfahren? Die Landschaft ist wunderschön.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 13. Januar 2018 um 15:07
    Zitat von AlexM.

das gebe bitte hier nur Infos, die glaubwürdig und stichhaltig sind. Iwo mal gehört, iwo mal gelesen, gehört nicht hierher! Das bringt nur Chaos.
    Vielen Dank!

Pillentante: korrekt, er ist um die 60.

Dass er der dienstälteste Kapitän bei Aida ist, hat er selbst gesagt. Dass er nicht in Rente gehen möge, ist mein Wunsch.

• Anja1
    • 13. Januar 2018 um 05:45
    Zitat von docxyz

Ich weiß gar nicht, wieso hier immer noch so viel Negatives über die aktuellen Routen gesagt wird ("keine Überraschungen", "nichts Neues", "immer das Gleiche"...)?

Vergleicht doch mal das aktuelle Angebot mit dem von drei bis vier Jahren! Was hat sich da nicht alles getan...
    ...
    - neue Routen im westlichen Mittelmeer (Spanien & Portugal, Italien & Mittelmeerinseln) mit teils neuen Häfen (Salerno, Reggio Calabria, Messina, La Spezia, Palamos, Elba, Sète, Menorca etc.)
    ...

Am Beispiel WMM: Das stimmt, ist aber ja leider teilweise schon wieder Geschichte. Ich würde diese Häfen gerne nochmal anfahren.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 11. Januar 2018 um 08:41

Hoffentlich geht er nicht auch bald in Rente, er ist ja derzeit der dienstälteste Kapitän bei Aida. Weihnachten 2015 hat er die Hafenreihenfolge komplett umgestellt, damit wir schöne Weihnachten ohne Seegang an Bord haben. Das bekommt bestimmt nicht jeder hin und menschlich ist er soweit ich das beurteilen kann, auch top.

• Anja1
    • 10. Januar 2018 um 08:49

Es kommt drauf an, was es für ein Ausflug ist. Meist finde ich auch die Sternstunde an Bord am Besten. Letztes Jahr war Weihnachten (2016) das Clubtreffen besser als die Sternstunde-Glühwein auf dem Sportdeck draußen mit Leckerein auf der Blu.

Ich habe keine Lust auf Kochstudio, das ist die einzige Sternstunde, die ich abgebrochen habe. Ich gönne jedem den Spaß beim Kochen, aber wir hatten nach einem Ausflugstag am Abend einfach Hunger und keine Lust ewig auf das Essen zu warten-wir kochen allerdings auch nicht so gern.

Ich könnte immer wieder ins Rossini und auf die Brücke gehen - finde ich immer toll. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook