1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 19. März 2018 um 12:59

Hallo, weiß jemand, wann Herr Harms in den Urlaub geht, wer die Prima dann übernimmt?
    Dankeschön!

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Anja1
    • 18. März 2018 um 21:30

Ich finde das gut, dass Ihr Eure Erfahrungen benennt.
    Kümmert Euch nicht um die Hobby-Kapitäne und Schlaumeier, die nicht dabei waren.

Ich bin auf Mallorca von der Perla abgestiegen Anfang März und wir hingen am Flughafen von Mallorca fest. Es gibt schönere Urlaubsausklänge und mir reichte bislang schon der Stau vor einem Aufzug kurz vor dem Tendern in Geiranger. Man kam kaum aus dem Aufzug. Eine viel harmlosere Veranstaltung in der Masse mit viel weniger Leuten und mit aggressiver Stimmung um mich herum. Unschön bis unangenehm.

Sorgen habe ich mir an diesem Wochenende um die Crewmitglieder gemacht, deren Vertrag ausläuft und deren Flug Richtung Philippinen ging. Vermutlich wird niemand von Euch wissen, wie das ausgegangen ist. Ich hoffe sehr, dass sich Aida um deren Flüge gekümmert hat und diese nicht "im Regen stehen" nach dem Motto Vertragsende-damit haben wir nichts zu tun.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 18. März 2018 um 18:20
    Zitat von Frankfurter

Diese Gutscheine gab es auf der Weihnachtsreise der Blu für Clubstufe Gold !!!

stimmt, zusammen mit einem Getränkegutschein.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 10. März 2018 um 12:35
    Zitat von SteffiN

https://www.facebook.com/schiffstester/…31114646903883/

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich habe den Wellnessbereich/die Wellnesssuite nicht gefunden, Ihr vielleicht?
    Danke!

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 10. März 2018 um 10:33
    Zitat von Lars 02

Keine Ahnung hat nur ein andere User hier mal geschrieben das die italienischen Kapitäne nur übergangsweise bei Aida sind

Ich habe es so verstanden, dass sie die Prozesse auf den Aida Schiffen „kennenlernen“ sollen. Wenn man bisher bei Costa war, kann ein solches Secondment (unterstellt, dass es sich um ein solches handelt) eine Lernbereicherung sein. Ist in Konzernen nicht unüblich. Dass es hier nicht um Fachausbildung geht, dürfte klar sein.

• Seenotrettungsübung

• Anja1
    • 9. März 2018 um 22:45

Das hängt davon ab, wie schnell die Paxe an den Sammelstationen erscheinen und ob sie das Scannen der Bordkarte auf die Reihe bekommen, 30-45 min ist realistisch.

„große“ SNRÜ in Palma, „kleine“ in Barcelona, wenn dort weniger Zustiege.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 7. März 2018 um 21:44
    Zitat von student112

Habe hier nun schon diverse Male gelesen, dass man in Venedig am Abreisetag praktisch nicht vor 7:30Uhr vom Schiff kommt. Da AIDA kein Abreisepaket mehr für meinen Wunschflughafen hat, müsste ich den Flug individual buchen - doch der Rückflug ginge schon 7:00Uhr. Ich müsste quasi schon ca. 4:30Uhr von Bord kommen.
    Ist das quasi unmöglich?

Joachim

meiner Meinung nach ja, unmöglich.
    1. Idee: bei Aida nach Ausnahme fragen und schriftlich bestätigen lassen. 2. Idee: fragen, ob am Vorabend auschecken möglich und dann bereits am Abend zurückfliegen. Ich will nicht ausschließlich, dass es möglich ist, normalerweise gilt jedoch: keine Chance.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 7. März 2018 um 16:35
    Zitat von Anja1

Wie schaut es aktuell auf der Perla aus? Ich hätte so gern nächste Woche die Sternstunde wie beschrieben.

Und so war es auch. :sdanke::sdanke::sdanke: an GM und Team. Herrlich!!! Das war in Livorno. Marseille entfiel auf der Reise.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 7. März 2018 um 16:22

Ich wollte einen Katalog. Habe einen bestellt. Nun ist der dritte Katalog postalisch eingetroffen. Ich werde mindestens einen an ein Reisebüro spenden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 6. März 2018 um 23:00
    Zitat von Alicia

Auf der Perla gab es eine große Auswahl von Geschenken für alle Clubstufen. Man konnte sich aus einem Bereich des Bordshops je nach Clubstufen etwas aus dem normalen Sortiment aussuchen.

Die blauen Handtücher mit dem Aida Logo waren nur für Gold als Geschenk erhältlich. Da wir leider immer nur kürzere Reisen machen, können sind wir nur grün und hätten die Handtücher nicht bekommen. Das war aber kein Problem, denn stattdessen haben wir für uns zwei hübsche Kissenbezüge im maritimen Design aussuchen können.

Die Perla hatte die beste Auswahl an Clubgeschenken für die berechtigten Clubstufen, die ich bisher gesehen habe.

So war es auch bei uns. Wir sind nun um ein blaues Aida- und um ein Perla-Handtuch reicher. Haben der Shop-Dame für die Auswahl gedankt. Diese konnte positives Feedback dringend gebrauchen, sie sagte, bislang habe sie nur Negatives zu den Geschenken gehört.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Anja1
    • 6. März 2018 um 21:49

Krass. Wir sind zu dem Zeitpunkt auf einem Aida Schiff, so dass sich die Frage nicht stellt. Meint Ihr, sie wird noch früher fertig? Ich möchte am 15.11. als erste „meine“ Kabine beziehen. ^^

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 6. März 2018 um 21:45
    Zitat von Himmelblau

Ich verstehe nicht warum hier über was diskutiert wird, was nie stattgefunden hat. Lest ihr euch auch mal vorige Beiträge durch?

Ich habe es letztendlich so verstanden, dass umgeroutet wurde.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 6. März 2018 um 21:40

Ein Generalmanager sagte kürzlich, dass er froh ist, nicht Kapitän zu sein, wenn sich Leute zu Wort melden und sagen, da hätte man doch locker anlegen können, aber eben keine Ahnung vom Fach haben. Ein respektvoller Umgang mit jemandem, der so eine Entscheidung trifft, ist gefragt, nicht mehr, nicht weniger. Dass man über eine außerplanmäßige Umroutung enttäuscht ist, so wie man bei schlechtem Wetter enttäuscht sein kann, ist völlig ok, ist hier jedoch nicht das Thema.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anja1
    • 6. März 2018 um 20:47
    Zitat von lama

ich hatte auf eine normale Antwort gehofft....danke

Ich meine, es war eine Probe für die Crew, Notfalleinsatz üben oder so.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 6. März 2018 um 19:13

Weil die Entscheidungen (Umroutungen) einzelner Kapitäne hinterfragt werden.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 6. März 2018 um 16:27

Reklamiert, persönliche Bestätigungsmail erhalten und nun funktioniert alles wieder.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 6. März 2018 um 14:27
    Zitat von belli1

Schön wenn Frau Kapitänin Langosch die Sol jetzt fährt. Wir hatten dann wohl noch die letzte Reise mit Kapitän Kurc. War ja nicht so berauschend mit seiner
    Entscheidung, Madeira nicht anzufahren, bzw. dann nicht wenigstens noch 1 Stunde zu warten, da dann zumindest die Primal rausfahren konnte. Prima fährt raus,
    wir drehen ab. Seltsame Entscheidung. Zumal es Overnight war und es nicht so eilte. Aber o.k. , Traurig nur für alle, die die Kanaren-Tour wegen Madeira gemacht hatten.
    Frau Langosch mit ihren jungen Jahren wird es aber, wie alle Frauen in Führungspositionen, nicht leicht haben. chapeau !

Heftig deine Kritik an Kapitän Kurc. Wir haben dieselbe Route mit ihm einmal zu Weihnachten gemacht und er konnte alle Häfen anfahren, aber in komplett anderer Reihenfolge wegen der Stürme. Eine logistische Meisterleistung, wie ich finde. Dass er auf Eurer Reise Madeira nicht anfahren konnte, wird so gewesen sein, die Entscheidung hat er sich sicher nicht leicht gemacht. Derzeit sind Verwandte auf Madeira, sie klagten über Sturm und sind sehr enttäuscht vom Wetter. Sie können keinen Kapitän dafür verantwortlich machen. Man sollte sehr vorsichtig sein, sich als Hobbykapitän zu äußern, der bessere Entscheidungen treffen kann als ein Kapitän mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Wir waren letzte Woche auf der Perla, während wir im Kreis drehten hat MSC in Civitavecchia angelegt. Hat unser Kapitän deswegen versagt? Nein, denn wir kennen die Details nicht, warum die MSC anlegen konnte. Marseille fiel aus, ja, aber wir hätten mieses Wetter in Marseille zu erwarten gehabt. Das wollte sicher auch niemand.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 5. März 2018 um 09:28

Über das Clubportal werden mir weder vergangene (Seite stürzt ab) noch zukünftige Reisen angezeigt (alle weg). Ich wollte eigentlich nur die Urlaubskasse einzahlen. Hoffe, die Fehler werden bald behoben.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 21. Februar 2018 um 10:29
    Zitat von Hauijunior

Die Sternstunde Ende Januar auf der Perla war in Marseille ( Seetag ) mit Canapes + Fingerfoods, Champagner in der Spray Bar und anschließend ein delikates 5-Gang - Menü im Rossini mit Getränken.

Wie schaut es aktuell auf der Perla aus? Ich hätte so gern nächste Woche die Sternstunde wie beschrieben.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Anja1
    • 19. Februar 2018 um 21:33

Ich kann die Kritk verstehen. Ich würde mir in dem Bereich auch mehr Abwechslung wünschen zB. wie es 2017 gelegentlich angeboten wurde, Split, Kotor, Elba, Malta, Menorca, Cannes einfach häufiger. Kreta-Venedig häufiger.
    Und ich vermisse Madeira auf der Mar-Tour zu Weihnachten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook