1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 27. Oktober 2018 um 04:14
    Zitat von Steff79

Habe heute noch eine Mail bekommen für jede geleistete Zahlung ( Anzahlung, Restbetrag, Bordsachen wie Spa ) das diese wieder gut geschrieben wird. Denke sollt daher auch schnell erfolgen.

Die 50% gibt es auf den Aida Preis oder werden da voher noch Hafengebühren etc, raus gerechnet? Kann Aida dies auf der Buchungsbestätigung gleich verrechnen und man bekommt eine korrigierte Rechnung auf der dies aufgeführt ist? Bei der Info Seite steht ja man soll nach der Buchung eine Mail an die eMail Adresse senden mit der Buchungsnummer?

Dachte eigentlich schon das die Nova pünktlich fertig wird da die Reisen ja auch erst später verkauft wurden. Aber es ist wie es ist. Ich gehe jetzt nach London christmas shopping machen.

Wir haben gestern ebenfalls jede Buchung/Zahlung einzeln erstattet bekommen.
    Die Neubuchung wird zunächst in voller Höhe ausgewiesen, das RB teilte mit, dass der Reisepreis der Neubuchung in den nächsten Tagen korrigiert würde. Der Rabatt bezieht sich auf den Reisepreis einer Reise mit einer Länge bis zu 14 Tage, keine Herausrechnung von Hafengebühr o.ä., um deine Frage zu beantworten. Bezüglich der Korrektur des Reisepreises heißt es nun also abwarten. Verrechnet wurde bei uns nichts, die Neubuchung ist separat zu zahlen.

Hat jemand eventuell gehört, wann die erste Probefahrt stattfinden soll?

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 26. Oktober 2018 um 13:25

Stellt Euch vor, es gibt Leute, die sich tatsächlich auf die nun nicht stattfindenden Reisen gefreut haben. Da bauen einen solche Postings richtig auf.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 25. Oktober 2018 um 13:30
    Zitat von Leatoria

Na, wenn der Brand wirklich Sabotage war, dann wäre das schon schlimm. Schließlich kann man dann ja nicht ausschließen, dass nochmals ein Feuer gelegt wird. Was sind das für " Knalltüten " die so etwas machen.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

Wer Erfolg hat, hat auch Neider. Ich gehe nicht davon aus, dass wir diesbezüglich weitere Details erfahren werden, falls Brandstiftung die Ursache sein sollte.
    Ich hoffe, es klappt mit der Übergabe am 15.11.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 25. Oktober 2018 um 10:03
    Zitat von mikey

Laut Medienberichten hat der Kapitän die Polizei gerufen, weil man auch in Betracht zieht, dass das ganz nicht zufällig passiert ist.

Dass das die Testfahrt heute nicht beginnen kann ist natürlich schon eine größere Hausnummer. Transporte die in 6 Tagen (wenn das Schiff wieder da ist) ankommen und verladen werden sollten kommen nun natürlich auch später. Das verzögert sich ja alles nach hinten... Und die Lieferanten haben sicher nicht nur Aida als Kunden und ihr Zeitplan wird nun auch mächtig durcheinander geworfen.

Beunruhigend finde ich, dass Aida die ganze Geschichte klein redet und Feuerwehr, Polizei und Pressesprecher der Meyerwerft aber das ganze nicht so als Kleinigkeit betrachten.

Brandstiftung wurde bei der Prima damals auch in Erwägung gezogen.

• 15.11. - 19.11.18

• Anja1
    • 24. Oktober 2018 um 22:09

Alles offen, lasst uns hoffen! Vielleicht wissen wir morgen mehr.
    Bin aufgrund der Presse gerade nicht so positiv...
    https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova434.html
    Ich hoffe, es soll sein und es klappt, wir haben uns so sehr auf die Reise gefreut.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 24. Oktober 2018 um 21:47

Zwei Kabinen sind betroffen, die Ursache des Brandes ist unklar und ob unsere Reise am 15.11. stattfinden wird auch. ;(

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova434.html

• 15.11. - 19.11.18

• Anja1
    • 24. Oktober 2018 um 03:28

So auch bei uns.
    Wir haben ebenfalls noch keine Reiseunterlagen erhalten und der Versand wurde auch noch nicht angestoßen. Sonst haben wir die Unterlagen zu dem Zeitpunkt vor Reisebeginn längst.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Anja1
    • 19. Oktober 2018 um 14:30

Das freut mich. Gute Reise!

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Anja1
    • 19. Oktober 2018 um 10:40

Die Gäste werden Urlaub machen und so soll es auch sein.
    Ich mag die Aura, war zuletzt im Juni drauf und wünsche Gästen, Crew und eingeflogenen Technikern gute Nerven und erfolgreiches Gelingen!

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 15. Oktober 2018 um 07:19

Es ist für Raucher und Nichtraucher gleichermaßen bereits im Vorfeld gut, wenn man weiß, wo geraucht werden darf und wo nicht.
    Ich hätte gedacht, dass es sich auf der Nova analog zur Prima/Perla verhält, also die Lage des „Gasbereichs“ und damit das einhergehende Rauchverbot.
    Wenn getankt wird, gilt auf allen Schiffen ein Rauchverbot, das ist natürlich auch kein Nichtraucherschutz, sondern Reduzierung der Brandgefahr.

• Black Friday - schon gesehen?

• Anja1
    • 14. Oktober 2018 um 19:11

Ich tippe auf Ladenhüter. Im letzten Jahr hatte ich Hoffnungen auf interessante Specials, aus meiner Sicht gab es die nicht.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 11. Oktober 2018 um 20:31
    Zitat von sarasota

Bei einem Schiff mit so wenig Balkonkabinen würde der Norden auch mehr Sinn machen...

wenig ist relativ, zählt man die Suiten mit sind es deutlich mehr als auf der Vita/Aura. Da Aida mit dem Begriff „Outdoor-Schiff“ wirbt, glaube ich an die wärmeren Gebiete.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 11. Oktober 2018 um 20:27

Mira aber nur bezüglich Afrika und diese Reisen sind ja schon länger buchbar.

• Anja1
    • 11. Oktober 2018 um 19:28
    Zitat von puschelaura

wo ist die Mira dann im Sommer 2020 unterwegs?

Die Mira meinte ich, genau. Griechische Inseln mit Kotor wünsche ich mir. Leider habe ich noch keine Hafenmeldungen gefunden, die das bestätigen.

• Anja1
    • 11. Oktober 2018 um 15:20

Leider hattest recht.

Wer etwas Genaueres über die Mia weiß, z.B auch Reisedauer, lasst es uns wissen. Meine Hafenmeldungssuche war bislang erfolglos, ich weiß, einige von Euch können es besser, danke!

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 9. Oktober 2018 um 19:13

Das war von vornherein geplant, dass nicht alle Kabinen buchbar waren. Die Abläufe müssen sich erst einspielen. Ich werde ohne Helm an Bord gehen. :abfahrt: Außerdem sind viele Reisebüromitarbeiter an Bord.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 9. Oktober 2018 um 18:58

Danke für deine Fotos.
    Nun, ursprünglich wollte man am Wochenende starten, jetzt kam man gut durch und kommt früher an als zuletzt gedacht. Passt, finde ich.
    Es gibt noch viel zu tun, denke ich. Eventuell sind am 15.11. auch noch nicht alle Bereiche und Kabinen komplett fertig. Aber: Übergabefertig. Ich bin sicher, dass die Übergabe planmäßig stattfindet.

• Aida Newsletter

• Anja1
    • 9. Oktober 2018 um 18:45

Ich bekomme nichts mehr. Obwohl ich angemeldet bin. Habt Ihr den Newssletter so verstanden, dass am Donnerstag auch die Mira für Sommer 2020 zu buchen ist?

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 9. Oktober 2018 um 09:01

Ich hätte es hilfreich gefunden, wenn man vorab (ungefähr) mitgeteilt hätte, von wann BIS wann der Livestream läuft.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 8. Oktober 2018 um 19:53
    Zitat von Apfelfrau

Die menschen da oben an Deck - ich nehme an, es sind Arbeiter / Angestellte der Meyer-Werft, oder?
    Ist das Job - also das Mitfahren, oder "dürfen" die dabei sein, wenn sie möchten? Weiß das jemand?

Muß auf jeden Fall toll sein, wenn man das Riesenschiff beim Ausdocken begleiten darf, an dem man Monate 'rumgewerkelt hat.

Btw: Die Lieder... :gitarre::loveyou:

Die werden noch arbeiten müssen, damit die Nova auch fertig wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      141
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook