1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 7. Februar 2020 um 12:04
    Zitat von Juchhu

Vielen Dank, Anja1 :blumen:. Und was heißt, es war für Euch der AIDA Transfer buchbar? Unter myAIDA oder vor Ort bei der Rezeption oder am Tag der Abreise direkt am BUs?

Scharf nachgedacht meine ich war der Transfer wenn auch erst relativ kurz vor Abfahrt unter myaida buchbar.
    Für Teneriffa ging es z.B. nur an der Rezi und nicht unter myaida, für Hamburg geht es unter myaida. Für Teneriffa hatte die AIDA Hotline zuvor mitgeteilt, dass kein Transfer buchbar ist.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 7. Februar 2020 um 11:55

Ein dickes Lob an Sven Gärtner.:sdanke:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 7. Februar 2020 um 11:21

Transferbus AIDA war bei uns auch nach der Umstellung als Individualabreisender buchbar. Zum Thema Taxi gibt es unterschiedliche Erfahrungen hier. Meines Wissens kann man sich in Venedig nicht auf die Verfügbarkeit verlassen. Preis für das Taxi ist, meine ich, 45-50 EUR.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 7. Februar 2020 um 10:42

@jenny14 Wir haben fast 2 Tage geschlafen. Es waren ja auch alle Gläser kaputt, so dass es mit der Flüssigkeitsaufnahme ebenfalls schwierig war.:lachroll: Aber andere waren fit, das muss man neidlos anerkennen. OT Ende, war keine Umroutung, aber eine Entscheidung gegen eine Umroutung.:Boot1:

• Anja1
    • 6. Februar 2020 um 20:06

Exakt, erstmalig seekrank und das zwei Tage. Aber Schiff und Kapitän standfest! Top!

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 5. Februar 2020 um 09:59
    Zitat von Olipp

Wobei Msc bei den letzten 4 Schiffen auch den YC mit vollen Leistungen in einigen Innenkabine eingeführt hat. Das sind auch keine Suitenvorteile, weil überhaupt der YC nicht mit der AIDA Lounge vergleichbar ist.

Das ist tatsächlich ein Schiff in Schiff.

—-

Wir hatten übrigens auch als „nur“ JS Bucher gegen die 9,99 Aufpreis jeden Tag im Steakhaus gefrühstückt und dafür French verfallen lassen.

Das ist doch klar, das das für die ein Riesengeschäft ist.

Das wird sich auch nicht mehr zurückdrehen lassen.

Wem demnächst der YC auf Msc zu profan ist, dann gibt es bald das reine YC Schiff.

Wem das alles nicht reicht, kann immer noch auf die Europa, allerdings sollte man dort zum Clubtreffen nicht in Shorts erscheinen (nicht wie im YC).

Alles anzeigen

Man kann über das Schiff-im-Schiff-Konzept unterschiedlicher Meinung sein. Ich kenne die Lounge noch als „Goldener“ und habe das Goody gern in Anspruch genommen, wenn die Lounge nicht überfüllt war. War es dort voll, sind wir sofort wieder raus. Als Suitenbucher hätten wir genauso gehandelt. Wir buchen gerne Veranda Deluxe, mit den JB Kabinen können wir nichts anfangen und diese würden ja, obwohl kaum teurer, zum Loungezugang berechtigen. Ich weiß nicht, wie es derzeit mit Freunden und Bekannten der Suitengäste gehandelt wird. Letztendlich für mich auch nicht entscheidend, entscheidend ist für uns eine überschaubare Zahl von Gästen in der Lounge. Das könnte AIDA über den Preis regeln.

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 21:20

Ich habe als Suitenbucher auf der Cara vergeblich nach einer Lounge gesucht...:lol1:

Ich habe in der Wellnessoase Handtuchreservierer ohne Ende gesehen...auch ein Bereich mit (zuzahlungspflichtigem) begrenzten Zugang.

Für eine temporäre Zuzahlung der Lounge (auch Stunden- oder tageweise) wäre ich zu haben.

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 18:41

Habe ich noch nicht offiziell gelesen.
    Sollte aber auch nur auf einzelnen Reisen angeboten werden, nicht für alle.

Macht Sinn, wenn man die Auslastung steuern will.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 18:31

Ok, also alles offen. Dann warten wir gemeinsam.

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 18:31

Ok, also alles offen. Dann warten wir gemeinsam.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 18:15
    Zitat von canario

Bei uns steht ausser dem Rail and Fly-Ticket nichts .

Vielleicht ist der Flieger zu klein für alle die nach DUS wollen

Letzte Woche stand für wenige Stunden dort ein Flug mit AlbaStar.

Was ich sagen wollte ist, bist du sicher, dass du aus den Unterlagen schließen kannst, dass es nicht der Sundair Flug 4557 sein wird?

Wenn dem so wäre, wird es für uns auch interessant, bei uns steht auch noch nichts, wir machen die Tour nach Euch und fliegen nach Kreta.

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 18:15
    Zitat von canario

Bei uns steht ausser dem Rail and Fly-Ticket nichts .

Vielleicht ist der Flieger zu klein für alle die nach DUS wollen

Letzte Woche stand für wenige Stunden dort ein Flug mit AlbaStar.

Was ich sagen wollte ist, bist du sicher, dass du aus den Unterlagen schließen kannst, dass es nicht der Sundair Flug 4557 sein wird?

Wenn dem so wäre, wird es für uns auch interessant, bei uns steht auch noch nichts, wir machen die Tour nach Euch und fliegen nach Kreta.

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 16:56

Was spricht bei Euch gegen Vollcharter SR4557 von HER nach Düsseldorf, Abflug 11:20 Uhr?

• Anja1
    • 4. Februar 2020 um 16:56

Was spricht bei Euch gegen Vollcharter SR4557 von HER nach Düsseldorf, Abflug 11:20 Uhr?

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Anja1
    • 3. Februar 2020 um 19:07

Wenn lediglich nach einer Reise von einzelnen Gästen reklamiert wird, kann sich die Befürchtung bewahrheiten, dass AIDA die Situation bis 2021 aussitzt.

Nochmal die Frage: Weiß jemand etwas vom Zustand auf Deck 12? Danke!

• Anja1
    • 3. Februar 2020 um 17:51

Werft (Vermutung).

Selbst wenn korrekt vermutet: reicht das zeitlich?

• Anja1
    • 3. Februar 2020 um 12:40
    Zitat von frauchen

Die Bewertung habe ich auch gelesen. Man hofft immer auf etwas Positives, was aber leider nicht der Fall ist. Was dieser Rückreisende schreibt, ist fast nicht zu glauben! Im übrigen warten wir auf eine Stellungnahme von AIDA. Wir können nicht verstehen, das da tatsächlich nichts kommt. Für eine Reise, die fast 8.000,-- Euro mit nur einem Flug kostet (da wir vorher auf Korfu ein Hotel gebucht haben), wollen wir das nicht in Kauf nehmen, was unter den Bewertungen steht. Sollte nicht in kürzester Zeit etwas Positives kommen, werden wir stornieren!

Verstehe ich. Scheint Aida (noch) nicht zu interessieren.

Ich hoffe, dass wir noch Infos bekommen, egal in welche Richtung.

• Anja1
    • 3. Februar 2020 um 12:07

Habe von einem Rückkehrer gelesen, der Boden löst sich auf Deck 12. Weiß jemand mehr und mag berichten?
    Danke!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Anja1
    • 2. Februar 2020 um 11:20

Der Link ist hier glaube ich nicht zulässig.

Ich fasse mal meinen Kenntnisstand zusammen (bin nicht auf der Perla):viele Gäste auf dem Schiff sind erkältet. Das kommt immer mal wieder vor. In diesen Zeiten (Angst vor Corona-Virus) reagieren da alle, auch Behörden, etwas sensibler als sonst. Laut Aussage des Kapitäns gibt es keinen Corona-Virus an Bord. Die Karibik-Inseln stehen aber in Kontakt zueinander, so dass es sein kann, dass weitere Häfen aus Vorsichtsgründen das Anlegen verweigern.
    Alles weitere werden wir sicher bald erfahren.

• Anja1
    • 1. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von Tine61

Nadine84:

Haben leider auch nichts Konkretes gehört wann der Kinderpool bzw.auch die Spielgeräte nutzbar sein sollen.

Es wurde gemunkelt, dass der TÜV sie nicht abgenommen hätte. Ist wie gesagt ein Gerücht was ich so nicht bestätigen kann.

In Gesprächen mit veschiedenen Crewmitgliedern kam immer irgendwie die gleiche Aussage: Viele Probleme sind bekannt, alle 14 Tage kommen neue Gäste die sich immer über das Gleiche beschweren, Abhilfe kann Vorort meist nicht mehr geschaffen werden, nur ein Werftaufenthalt kann helfen. Betrifft z.B Probleme in einzelnen Kabinen, die trotzdem vergeben werden weil nichts anderes frei ist, Gerüche in bestimmten Gängen, zu wenig Personal in Bars u.im Marktrestaurant., etc.

UND DAS SIND AUSSAGEN VON CREWMITGLIEDERN NICHT MEINE PRIVATE MEINUNG !

Trotzdem war es für uns persönlich eine schöne Reise, da die Erlebnisse an Land sehr sehr schön waren und dank netter Mitreisender wir auch viel Spaß an Bord hatten.:daumen:

Euch allen ein schönes Wochenende,

Tine61 :ciao:

Alles anzeigen

Vielleicht sollten wir mal alle gemeinsam als Mira-Bucher bei AIDA fragen, wie lange die Situation noch ausgesessen werden soll? Es klingt ja so, als würde man alle 14 Tage erneut auf die Genügsamkeit der Gäste setzen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™