1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• Anja1
    • 13. Januar 2019 um 05:20

Meist waren wir Premium Balkonbucher. Wir haben einen Lieblingsbalkon, auf dem wir gern die frische Luft genießen. Wir haben erlebt, dass Kettenraucher uns diesen Genuss sehr, sehr erschwert haben und in einer solchen Situationen ist uns der Premiumpreis im Vergleich zu Vario zu teuer. Da man das vor der Reise nicht weiß, muss man abwägen. Ab einer Preisdifferenz von EUR 1.300 für 2 Personen (also EUR 1.000 plus Umbuchungsgebühr) komme ich ins Grübeln, ob wir auf Vario umbuchen. Eine feste Regel gibt es nicht, auch schauen wir vorher, ob Kabinen, die wir gar nicht haben wollen, noch zu haben sind und überlege, ob ich eine solche bei der jeweiligen Reise in Kauf nehmen möchte. Je nach Ergebnis wird ggf. umgebucht.

Für Prima/Perla/Nova kommt die Vario Suite Überlegung hinzu. Wir lieben die Lounge und dürfen nun als Premium Veranda Deluxe Bucher mit Clubstufe Gold nicht mehr hinein. Hier kann es sogar sein, dass Vario Suite günstiger ist als Balkon Premium, wir also weniger zahlen und zugleich in die Lounge kommen. Ein Blick auf die „schlimmstmögliche“ Kabine und schlechteste Zuteilung bedeutet dann wohl eine Juniorsuite über dem Brauhaus auf der Nova. Hierzu hatte ich gelesen, dass jeden Abend Party war und man die Lieder in der Kabine mitsingen kann. Als Erholungssuchende schau ich mir die Kabinenbewertungen dieser „schlimmstmöglichen“ Kabinen an und erwäge von vornherein Vario Suite zu buchen. Eine feste Preisdifferenz habe ich für diese Entscheidung nicht.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 7. Januar 2019 um 01:12
    Zitat von berndkoeln

Wir schauen was angeboten wird, lassen uns dabei gerne überraschen, sind ohne Erwartungshaltung.

perfekte Einstellung für eine tolle Sternstunde.
    Was immer Ihr macht, habt Spaß und genießt sie.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 6. Januar 2019 um 16:46
    Zitat von Markus_74

^

Bilder nein, aber vielleicht hilft ja der Rundgang vom Schiffstester ab Minute 60 weiter... :)

Perfekt, genau das war es, was ich suchte, danke!

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 6. Januar 2019 um 16:13
    Zitat von MANU_ELA

1 ja siehe 2278

AIDAnova: Alle Neuigkeiten

nicht erschrecken

https://www.facebook.com/meyerwerft/pho…?type=3&theater

Edit: 19:26

https://www.instagram.com/p/Brf48H8g1oj/

( oh bin ich froh das ich das storniert haben )

Alles anzeigen

Hat jemand auch Bilder vom Balkon/Aussenbereich der Wellnesssuite? Danke!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 6. Januar 2019 um 15:14
    Zitat von MANU_ELA

sie ist neben dem Crew Bereich :)

hoffentlich sind sie Raucher ;)

Dany, bitte genieß die Reise und lass dich nicht beirren.

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 6. Januar 2019 um 13:42

Solange Premium Vario mitfinanziert, wird das wohl nichts.

TUI hat meines Wissens kein Clubkonzept. Jedenfalls wurde mir das immer wieder als ein Vorteil von AIDA mitgeteilt. Nun muss AIDA entscheiden, ob Clubvorteile bleiben oder ob sie gestrichen werden.

Ich fände es gut, wenn man bereits bei der Buchung wüsste, was inkludiert ist und was nicht. Das war jetzt nicht mehr der Fall.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 5. Januar 2019 um 10:16

VA Veranda Komfort, bevorzugte Lage

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 5. Januar 2019 um 09:13
    Zitat von vollweib

Für Aida luna ab 02.03. haben wir heute die Zuteilung bekommen. Balkon auf Deck 8 ziemlich mittig. Wir freuen uns. 56 Tage vor Abfahrt.

Zitat von vollweib

Für Aida luna ab 02.03. haben wir heute die Zuteilung bekommen. Balkon auf Deck 8 ziemlich mittig. Wir freuen uns. 56 Tage vor Abfahrt.

Normales Vario oder Gruppenkontingent eines Reisebüros? Wenn normales Vario, ist eine Zuteilung 56 Tage vor Abfahrt erstaunlich früh.

• Anja1
    • 5. Januar 2019 um 03:14

Manche „wohnten“ in der Lounge, es war sehr wahrscheinlich, dass sich etwas ändern würde.
    Auf der letzten Tour waren so viele Goldene, dass wir einen Brief bekamen mit der Bitte, Wartezeit beim Frühstück einzuplanen bzw. die Buffetrestaurants nutzen sollten. Das ist eine Folge davon, dass es zu viele Goldene gibt und offenbar der Mut zu Platin fehlt oder aber nicht angestrebt wird.
    Für uns ist nun Vario Suite attraktiver als Premium Balkon Deluxe geworden.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 4. Januar 2019 um 20:48

Dann einfach nicht mitlesen.
    Für das Planen seid Ihr die Besten. Danke! Ich reserviere gleich mal. :)

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 4. Januar 2019 um 20:30

Hat das Rossini Fenster, kann man das Meer sehen?
    Auf der Prima/Perla konnte ich dort nicht einschätzen, ob wir abgelegt hatten, der Bedienung ging es ähnlich.
    Danke!

• Anja1
    • 4. Januar 2019 um 20:08
    Zitat von el-capitano

Hallo zusammen,

wie versprochen habe ich mich mal bezüglich der Regelungen schlau gemacht und heute folgende Antwort bekommen:

Hallo Detlef,

neu ist, dass auf AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova alle Gäste der Juniorsuiten wieder Zugang zur exklusiven AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks, Conciergeservice und Zugang zum Patiodeck bzw. exklusiven Sonnendeck (auf AIDAnova) erhalten.

Im neuen AIDA Katalog (Start 22.2.2019 mit Reisen ab April 2020) werden wir die neuen Suitenleistungen für Juniorsuiten und Suiten kommunizieren.
    Auf unseren Onlineseiten haben wir dies bereits jetzt schon angepasst.
    Hier der Link: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html (Hier findest Du auch alle Angaben, wer auf welcher Schiffsklasse wo frühstücken kann.)

Für alle Reise aus dem derzeit gültigen Katalog ist offiziell noch ein Getränkepaket für Juniorsuiten als Inklusivleistung für die Gäste der Juniorsuiten ausgeschrieben, statt des Zugangs zu den AIDA Loungen/Patiodeck bzw. exklusives Sonnendeck auf AIDAnova/Conciergeservice.

Wir möchten unseren Gästen der Juniorsuiten aber bereits auch auf allen aktuellen Reisen die Möglichkeit geben, in den Genuss der mit dem Zugang zur AIDA Lounge verbundenen Extraleistungen zu kommen. Daher werden die Getränkepakete in der Übergangsphase ab sofort nicht mehr automatisch ausgehändigt, sondern der Gast wird durch uns schriftlich bis zum Katalogstart über die neuen Serviceleistungen informiert.

Sollte er den Wunsch haben, auf den Lounge Zugang/Patiodeck/Conciergeservice zu verzichten, stellen wir ihm als Alternative selbstverständlich an Bord die Getränkekarte für Juniorsuiten zur Verfügung.
    Allerdings gilt diese Entscheidung dann für alle Gäste in der gleichen Kabine.

Für die Gäste der Clubstufe Gold haben wir auf AIDAnova im Rahmen einer Pilotphase bereits ein neues Angebot eingeführt.
    Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr laden wir unsere treuesten Clubmitglieder (Stufe Gold) herzlich ein, ausgewählte Getränke (z.B. Wein, Bier, Sekt, Kaffeespezialitäten oder alkoholfrei Getränke) zu genießen.

Dieses neue Konzept ist bei unseren Clubmitgliedern auf AIDAnova so gut angekommen, dass wir mit Start der nächsten Reisen dieses Highlight auch an Bord von AIDAprima und AIDAperla anbieten werden.

Herzliche Grüße

XXX

Alles anzeigen

Gilt auch für Junior Suite Vario, richtig? D.h. wenn ich von Premium Balkon Deluxe auf Vario Junior Suite umbuche, zahle ich ggf. weniger und komme in die Lounge. Oder mit dem aktuellen Wissen direkt die Junior Suite buchen, richtig?

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 3. Januar 2019 um 19:43
    Zitat von RaWa89

Hallo Anja,
    Genau, ich dachte selbiges.
    Meine Erwartung war, dass es hier und dort unterschiedliche Gerichte gibt. Ich habe die letzten Tage genauer drauf geachtet - überall das selbe Essen.

Danke, das ist gut zu wissen. Wenn das Anfang März auch so ist, werden wir uns anpassen und entsprechend handeln.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 3. Januar 2019 um 19:12
    Zitat von RaWa89

...

Ein Punkt, der mir hier auffällt:
    In allen Buffet-Restaurants gibt es stets das gleiche Angebot - aber das ist mein Eindruck. Eventuell sehe ich das falsch...auf meiner ersten AIDA-Reise mit der Perla (Oktober 2018) war das anders. Hier war das Angebot der Restaurants doch etwas unterschiedlich(er).

Auch im Yachtclub-Restaurant?
    Hier hätte ich erwartet, dass es als Pendant zum Weite Welt Restaurant der Prima/Perla vielfältiger zugeht.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 3. Januar 2019 um 18:02

Ich dachte, er hatte uns gemeint. Ok, OT. :D

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Anja1
    • 30. Dezember 2018 um 10:23
    Zitat von Destiny

Gibt es eigentlich eine zeitliche Frist für die Stornierung von Ausflügen? Bzw. wird die Stornierung irgendwann kostenpflichtig? Oder kann ich im Prinzip einen Tag vor dem Ausflug diesen noch kostenlos stornieren?

Kostenfrei stornierbar an Bord geht bis Umbuchungsschluss/Stornierungsschluss, jüngst meist 2 Tage vor Ausflugsbeginn bis zur Schließung der Ausflugscounter am Abend. Ein Tag vor Beginn war eine Stornierung nicht möglich.

• 17.12.2018 - 31.12.2018

• Anja1
    • 29. Dezember 2018 um 02:22

Wie war es Weihnachten auf der Cara?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 29. Dezember 2018 um 02:18
    Zitat von kuhsine45

und wie ist die aktuelle Sternstunde auf der mar Spanien/Portugal?

Sternstunde auf Lanzarote, Grün und Gold zusammen, knapp 200 Gäste.
    Dauer: 10-14:30 Uhr, Treff in der Aida Bar.
    Fahrt Landschaft Tequise, Krippenbesuch, zum Lagomar, dem ehemaligen Wohnhaus von Omar Sharif, Mittagessen landestypisch im Monumento al Campesino.
    Zum Abschied bekam jeder Teilnehmer eine Flasche Rum mit Honig.
    Teilnehmer, die ein Gourmetmenu erwartet haben, wurden enttäuscht.
    Uns hat es gefallen, auf diesem Wege vielen Dank an den General Manager, der sich trotz mancher Kritik nicht beirren lassen und weiterhin tolle Sternstunden anbieten möge! Der Gastgeber kann es bei den hohen Erwartungen der Gäste nicht allen Gästen recht machen.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 28. Dezember 2018 um 21:48

Er ist nicht mehr an Bord, sondern mit uns heute abgereist. Wir trafen ihn mit Familie am Flughafen.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 15. Dezember 2018 um 00:05

@Manuela, Schickst du mir den Link?
    Ich würde gern die WS sehen, danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook