Das wusste ich nicht. Wo stand das?
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So wird das Schwesterschiff AIDAbella die ursprünglich von AIDAluna geplanten Nordeuropa-Reisen im Zeitraum 12. Oktober bis 3. November 2025 übernehmen. Die „Große Winterpause Brasilien zum Karneval“ sowie die Reisen „Winter im Hohen Norden“ im Zeitraum 18. Januar bis 4. April 2026 werden von dem Schwesterschiff AIDAmar durchgeführt.
Die ursprünglich von AIDAmar geplanten Kanaren-Kreuzfahrten einschließlich der Transreisen in der Wintersaison 2025/2026 werden bis Anfang Januar 2026 von AIDAbella und ab Mitte Januar 2026 von AIDAluna übernommen.
-
So wird das Schwesterschiff AIDAbella die ursprünglich von AIDAluna geplanten Nordeuropa-Reisen im Zeitraum 12. Oktober bis 3. November 2025 übernehmen. Die „Große Winterpause Brasilien zum Karneval“ sowie die Reisen „Winter im Hohen Norden“ im Zeitraum 18. Januar bis 4. April 2026 werden von dem Schwesterschiff AIDAmar durchgeführt.
Die ursprünglich von AIDAmar geplanten Kanaren-Kreuzfahrten einschließlich der Transreisen in der Wintersaison 2025/2026 werden bis Anfang Januar 2026 von AIDAbella und ab Mitte Januar 2026 von AIDAluna übernommen.
-
An dem Routing der Luna 2026 wird gebastelt, sind aus dem System, Schiffstausch mit der Mar kommuniziert….mal weiterschauen.
Hier:
-
Wir haben soeben von AIDA die Mitteilung erhalten, dass die AIDAmar anstelle der AIDAluna die Brasilienreise fährt.
Ups, das ist eine Überraschung (für mich).
-
Bei mir gingen die 24 Stunden auch ohne Reisebüro, ob das aktuell so ist, ohne Gewähr, habe derzeit nur Premiumbuchungen.
-
Das passt zu dem, was Explora heute schrieb. Ich muss noch warten, da die 60 Tage noch nicht erreicht sind, bei Euch funktioniert das, da Eure Reise im August startet (so habe ich dich verstanden).
-
Ich sag es mal anders: Länger als 24 Stunden auf gar keinen Fall. Nein, das ist nicht neu.
-
Tischreservierungen sind 60 Tage vor Abfahrt möglich. Quelle: Explora selbst.
-
woher stammt eigentlich die Info, dass die weiteren Reisen am 31.7. veröffentlicht werden? Ich kann irgendwie nichts dazu finden
Die AIDA Reisen der Sommersaison 2026 sind ab 27. Juni 2024 bzw. für AIDAbella und AIDAluna ab 31. Juli 2024 im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf http://www.aida.de/ buchbar.
-
Liebe Alle, hab ich was übersehen oder gibt's in 2026 keine Grönlandtour mehr????

31.7.
-
Also ich habe Leute kennengelernt an Bord, die den ganzen Tag In der Lounge waren, weil es da alles gibt, was man benötigt. Komplette Nahrungs- und Getränkeaufnahme. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Man kann Glück und Pech haben in Lounges dieser Welt, egal ob bei Aida, bei Mein Schiff, am Flughafen oder bei der Bahn: wenn eine kritische Menge erreicht ist, fühlt man sich dort nicht mehr wohl und ich vermute, die Schmerzgrenze ist individuell und so kommt es da bereits zu unterschiedlichen Erfahrungen oder Wahrnehmungen.
Als ich in der X Lounge auf Mein Schiff war, war das der mit Abstand vollste Bereich, weil ganz viele Leute genau dort sein wollten. Das würde ich jedoch niemals verallgemeinern, auf der Reise war es so.
-
Ja, mich eben auch.
Wobei eben aber Hellesylt ja in keiner der Touren mehr mit aufgeführt ist. Wird in 2026 dann tatsächlich dort nicht mehr angelegt?! Hm, wir werden sehen.
Wenn es mal wieder Engpässe in Geiranger geben sollte und doch in Hellesylt angelegt werden muss, weil Geiranger zu voll ist, kann die Erwähnung der Passage bedeuten, dass sie, wie MSC immer mal wieder, nach Geiranger fahren, dort drehen und in Hellesylt anlegen. Vor die Wahl gestellt, würde ich immer „mit Passage“ buchen. Ganz klar. Und der andere Fjord wurde bereits in diesem Jahr anders als zuvor explizit genannt, als Passage. Für mich ist das Marketing: „Bucht, ihr habt weiterhin Fjorderlebnisse, die Fjorde sind nicht für große Schiffe gesperrt.“
-
Die Nachfrage nach Suiten ist weit höher als das Angebot. (Dadurch werden Suiten eher seltener ins Vario kommen.)
Durch die große Anzahl der Balkonkabinen reicht die Nachfrage oft nicht aus, um alle Balkonkabinen zum Premiumpreis zu füllen, weswegen auf offene (Vario) und verdeckte (Upgrade/-sell u. Versteigerung) Angebote zurückgegriffen wird um diese zu füllen.
Für AIDA ist das eine Win-Win-Situation, weil die Suiten meist für Premium gebucht werden und gleichzeitig je Suite 2 Balkonkabinen aus dem Angebot rausgezogen werden - weniger Balkonkabinen im Angebot bedeutet bei gleichbleibender Nachfrage zwangsweise höhere Preise für alle Balkonkabinen.
Die Heckbalkonkabinen wurden regelmäßig (es mag Ausnahmen geben) im Premium gebucht, da sehr beliebt. Die Suiten dagegen kosten pro Person (meist) weniger als 2 Balkonkabinen, so dass sich heute schon tendenziell mehr Personen eine Suite teilen. Wir werden sehen, ob das bei Sphinx II auch so kommt oder noch gegengesteuert wird. Denn der ein oder andere Heckkabinenbucher wird sicherlich verprellt. Vorsichtig formuliert.
Ich finde z.B. durch diese Entwicklung Vario oder eine BB Kabine attraktiver, denn meine Lieblingskabinen BA liegen nach dem Umbau in einer Suite. Eine Suite würde ich dann buchen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis für mich passt.
Und die Renovierungskosten für die drei Schiffe müssen ja auch erstmal erwirtschaftet werden.
-
Das stimmt so pauschal nicht, das ist eine Behauptung, die man durch konkrete Fälle widerlegen kann.
Die Reederei probiert etwas Neues aus und dann wird geschaut, ob die Zahlen passen.
-
Soweit die Theorie. In der Praxis kann ich weder Restaurants noch Ausflüge reservieren. Aber das wird schon noch….(hoffentlich).
-
Ausserdem habe ich gesehen, dass die neuen Hecksuiten auf Deck 6 als Kategorie SB angeboten werden. Passt nicht zum PDF Decksplan, der die Hecksuiten auf Deck 6 + Deck 7 als Kategorie SC ausweist und nur die beiden neuen Hecksuiten auf Deck 8 als Kategorie SB
?Stimmt, der Deckplan ist insoweit für die Tonne.
-
Also eine mögliche Transatlantik Richtung New York wird dann voraussichtlich auch ab 31.07.'24 buchbar sein?
Da ist von Sommer die Rede. Die Bella Azoren von März fehlt auch noch. NY sollte am 31.07. buchbar sein.
-
Das scheint momentan "der Standard" auf den Sphinx Schiffen zu sein - ebenso auf der Blu und der Diva.
Und auf der Mar im letzten Jahr. Ein Pärchen wollte dann noch die Brücke sehen, diese war jedoch nicht inkludiert.
-
Keine Routenänderungen gerade.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS