1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Silvesterreise

• Anja1
    • 10. November 2019 um 12:39
    Zitat von pollypocket

Hallo liebe erfahrende Kreuzfahrer,

Wie kann man sich eigentlich die Silvesterfeier vorstellen ? Gibt es ein Feuerwerk? Ist es nicht auch übervoll in den Restaurants auf dem Schiff? Wir sind nämlich am Überlegen ,ob wir kurzfristig die Kanarenreise buchen sollten und ob die Mein Schiff 3 oder Aida Stella. Die Mein Schiff ist aber Silvester auf See, Aida in Funchai.

Danke schon mal für die Antworten

Liebe Grüße

Polly:matrose:

Die Stimmung in Funchal ist super an dem Tag. Die Inselbewohner freuen sich das ganze Jahr auf das Feuerwerk und die Familien beginnen ab Mittag mit Kind, Kegel und Picknickkorb zu den besten Plätzen an Land zu kommen.

• AIDA Silvesterreise

• Anja1
    • 9. November 2019 um 23:17

Zweimal bislang, eine davon war unsere allererste Fahrt, beide Male in Funchal, sonst immer Weihnachten. Auf Reede ist viel schöner als im Hafen liegend, finden wir. Als Neulinge haben wir auf das Mitternachtsbuffet verzichtet, wollten nicht zunehmen-niemals würde uns das noch einmal passieren! :thumbsup::zufrieden:
    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Anja1
    • 7. November 2019 um 17:23
    Zitat von Heizergruss

von Cara auf Nova ist bestimmt die bessere Variante

OT: Die Nova ist bei uns noch nicht wieder dran, jedenfalls nicht zu Weihnachten ohne Kids.

• Anja1
    • 7. November 2019 um 10:00

Na ja, kommt ja auch auf die Erwartungen an.

Wir waren bislang vorsichtig und haben die Cara nicht gebucht, jetzt probieren wir sie aus, haben von der Nova auf die Cara umgebucht, extremer geht es wohl nicht zwischen der verschiedenen Schiffe von AIDA.

• Anja1
    • 7. November 2019 um 06:36

Liebe Balkonkabinen-Liebhaber,

die Balkontüren sind alle eintürig, richtig? Damit halb so breit wie auf den anderen Schiffen oder?

Wenn man es vor der Reise weiß, kann man sich darauf einstellen, so dass ich vermute, dass es kein Grund ist, die Cara zu meiden.

• Anja1
    • 6. November 2019 um 16:04

Hi Wolfgang,

wie lang ist das her?

AIDA teilte mir mit, es seien Doppeltüren, das kann doch nur stimmen, wenn zwischenzeitlich nachgebessert wurde. Hältst du das für möglich?

VG

Anja

• Anja1
    • 5. November 2019 um 19:32

Ich habe eine Frage an diejenigen, die vor nicht all zu langer Zeit mit ihr gefahren sind und eine Kabine mit Verbindungstür hatten. Weiß jemand, ob das Problem mit Lärm und Licht bei den Verbindungstüren der Cara unverändert besteht oder wurde während eines Werftaufenthalts zwischenzeitlich nachgebessert, stimmt es, dass es mittlerweile Doppeltüren gibt? Ich habe diesen Punkt in keiner Beschreibung zu den Werftarbeiten gesehen. Danke für Erfahrungen! Dann weiß ich, ob ich nochmal die Cara buchen würde.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 4. November 2019 um 09:17

Anbei ein Artikel zum Preisverfall:
    https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…inkende-preise/

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 2. November 2019 um 17:41
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

Dankeschön!!

Weißt du die Öffnungszeiten? Sind über Nacht dort, wie weit ist es vom Schiff?

Es macht mE Sinn, loszuziehen, wenn es dunkel ist und die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet ist-nach dem Abendessen. Anders als in Deutschland würde ich behaupten, es gibt keine festen Öffnungszeiten. Oder es gibt sie und sie sind mir noch nicht aufgefallen. Laufzeit, je nachdem, wo Ihr genau anlegt und je nachdem wie gut Ihr zu Fuß seid, würde ich mit 30 min ansetzen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 2. November 2019 um 16:58

Pflichtprogramm, sage ich. Genießt die Atmosphäre, die Stimmung, die Herzlichkeit der Einheimischen, die Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsmusik auf der Straße, die Krippe, den Poncha und Ginja, wir waren vor Infektion mit dem AIDA-Virus jedes Jahr da, mittlerweile mit AIDA. :daumen:

• 7140

• Anja1
    • 31. Oktober 2019 um 21:42

Was ich hierzu im Forum gelesen habe, lässt nicht auf ein „individuelles Problem“ schließen. Mich interessiert, ob bei den Verbindungstüren der Cara nachgebessert wurde oder ob das Problem seitens AIDA noch immer ausgesessen wird. Vielleicht kann jemand, der mehr weiß, berichten, die Beiträge sind schon etwas älter.

Danke!

• 7140

• Anja1
    • 31. Oktober 2019 um 20:40

Weiß jemand, ob das Problem mit Lärm und Licht bei den Verbindungstüren der Cara unverändert besteht oder wurde während eines Werksaufenthalts zwischenzeitlich nachgebessert? AIDA kann doch kaum Interesse an vermeidbaren Reklamationen haben.

Danke!

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Anja1
    • 28. Oktober 2019 um 14:47

Genau, das trifft im Juli aber auch zu.

Ihr könnt tolles Wetter haben, Schnee gesperrte Straßen oberhalb vom Geiranger, 20 Grad und mehr oder eben nicht. Das ist Norwegen, landschaftlich auf jeden Fall toll.

• Kanaren Tour 2021

• Anja1
    • 27. Oktober 2019 um 17:25

Das ist ein Deck tiefer und es kommt auf die lieben Kleinen und deren Eltern an. Daher empfehlen wir zur Sicherheit Deck 8.

• Kanaren Tour 2021

• Anja1
    • 27. Oktober 2019 um 13:30
    Zitat von Lulu0408

das wäre ja auch nicht weiter schlimm. Da wir das Schiff ja noch nicht kennen dachte ich das vielleicht auf anderen Heck Etagen Bars oder Pools sind die evtl laut wären

Das könnte bei der Cosma relevant werden.

• Kanaren Tour 2021

• Anja1
    • 27. Oktober 2019 um 13:28

Ich schlafe dort wie ein Bär.

Also: wenn es richtigen Seegang gibt, spürt man ihn, es kann, ich betone kann vorkommen, dass sich eine Kleiderschranktür bei Seegang öffnet, mutmaßlich dann auf der Fahrt nach Madeira. Man spürt ihn ja auch mehr im Marktrestaurant als mittig. Bei Perla/Prima/Nova spürt man ihn nach meiner Erfahrung weniger, auf den kleinen Schiffen wiederum mehr. Man ist halt auf einem Schiff.

• Kanaren Tour 2021

• Anja1
    • 27. Oktober 2019 um 13:19

Die kann ich auch empfehlen. :lachroll:Wohne dort, wenn ich nicht arbeite und nicht auf den kleinen oder großen Schiffen bin. 😉

Man hört gelegentlich Stühlerücken vom Marktrestaurant. Meiner Meinung nach nicht störend.

• Kanaren Tour 2021

• Anja1
    • 27. Oktober 2019 um 13:14
    Zitat von Sani8

Kannst du mal bitte ein wenig mehr erzählen über den Ruß? Wie schlimm ist es denn? Wir hatten bisher immer die Balkone zur Seite hin oder noch vorne. Von daher würde mich das sehr interessieren.

Kann mir kaum vorstellen das so viele davon begeistert sind wenn man dann Ruß überall hat.

Uns hat er nie gestört; Balkongelände wird gesäubert. „Überall“ hat man ihn nicht. Weiße/helle Kleidungsstücke würde ich nicht über das Gelände hängen. Genauso kann man Partikel abbekommen, wenn man sich im Außenbereich des Belladonna aufhält. Ist uns einmal von ???mal Aufenthalt dort passiert. Je nach Wind ist Ruß-Geruch möglich, dann macht man halt mal vorübergehend die Balkontür zu.

Mir war nur wichtig, dass Ihr das berücksichtigt, für den einen ist es ein No Go, für uns steht es in keiner Relation zur Größe und zum Ausblick.

• Kanaren Tour 2021

• Anja1
    • 27. Oktober 2019 um 09:38

Wir auch, wurden vor Jahren süchtig davon, dank deiner Unterstützung, :lachzwink: aber erst wieder im März, da im Dezember eine Selection-Tour ansteht.
    Trotzdem sollten die Diskussionen über die Vor- und möglichen Nachteile der Heckkabinen bei der Buchung bedacht werden (Ruß/Seegang/kaum Überdachung auf Deck 8/Überdachung aber dunkler auf Deck 7/möglicher Lärm vom Kids Club insbesondere für Deck 6).

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Anja1
    • 26. Oktober 2019 um 09:31
    Zitat von Arango19

Habe jetzt vieles über die Nova gelesen. Finde es aber nicht und muss daher nochmal fragen:

Gibt es in den Buffetrestaurants den Fairwellabend mit dem typischen Essen (wie auf den kleineren Schiffen) auf der Nova nicht mehr? Denke nicht, würde mich über eine kurze Info freuen.

Die Torte gab es sogar am Abend beider Wechselhäfen.

Zu Hummer etc. kann ich nichts sagen, da ich im März wegen Magen-Darm am letzten Abend leider nicht dabei sein konnte und die anderen im Casa Nova waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook