Werft (Vermutung).
Selbst wenn korrekt vermutet: reicht das zeitlich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Werft (Vermutung).
Selbst wenn korrekt vermutet: reicht das zeitlich?
Die Bewertung habe ich auch gelesen. Man hofft immer auf etwas Positives, was aber leider nicht der Fall ist. Was dieser Rückreisende schreibt, ist fast nicht zu glauben! Im übrigen warten wir auf eine Stellungnahme von AIDA. Wir können nicht verstehen, das da tatsächlich nichts kommt. Für eine Reise, die fast 8.000,-- Euro mit nur einem Flug kostet (da wir vorher auf Korfu ein Hotel gebucht haben), wollen wir das nicht in Kauf nehmen, was unter den Bewertungen steht. Sollte nicht in kürzester Zeit etwas Positives kommen, werden wir stornieren!
Verstehe ich. Scheint Aida (noch) nicht zu interessieren.
Ich hoffe, dass wir noch Infos bekommen, egal in welche Richtung.
Habe von einem Rückkehrer gelesen, der Boden löst sich auf Deck 12. Weiß jemand mehr und mag berichten?
Danke!
Alles anzeigenHaben leider auch nichts Konkretes gehört wann der Kinderpool bzw.auch die Spielgeräte nutzbar sein sollen.
Es wurde gemunkelt, dass der TÜV sie nicht abgenommen hätte. Ist wie gesagt ein Gerücht was ich so nicht bestätigen kann.
In Gesprächen mit veschiedenen Crewmitgliedern kam immer irgendwie die gleiche Aussage: Viele Probleme sind bekannt, alle 14 Tage kommen neue Gäste die sich immer über das Gleiche beschweren, Abhilfe kann Vorort meist nicht mehr geschaffen werden, nur ein Werftaufenthalt kann helfen. Betrifft z.B Probleme in einzelnen Kabinen, die trotzdem vergeben werden weil nichts anderes frei ist, Gerüche in bestimmten Gängen, zu wenig Personal in Bars u.im Marktrestaurant., etc.
UND DAS SIND AUSSAGEN VON CREWMITGLIEDERN NICHT MEINE PRIVATE MEINUNG !
Trotzdem war es für uns persönlich eine schöne Reise, da die Erlebnisse an Land sehr sehr schön waren und dank netter Mitreisender wir auch viel Spaß an Bord hatten.
Euch allen ein schönes Wochenende,
Tine61
Vielleicht sollten wir mal alle gemeinsam als Mira-Bucher bei AIDA fragen, wie lange die Situation noch ausgesessen werden soll? Es klingt ja so, als würde man alle 14 Tage erneut auf die Genügsamkeit der Gäste setzen?
Alles anzeigenBei uns stand er heute mittag auch drin. Als ich heute Nachmittag im Reisebüro war, um meinem Unmut über die Fluggesellschaft Luft zu machen..., war der Flug wieder raus und die Mitarbeiterin hatte noch nie was von die Gesellschaft gehört. Auch stand da was von Linienflug und nicht Charter! Unter der Flugnummer hatte ich im Internet eine Verbindung nach Köln gefunden.
Auf der Internetseite des Airports Düsseldorf sind nur zwei Ankünfte von Heraklion am 27.3. gelistet.
Die Sundair und Condor.
Wir haben in 4 Wochen die Koffer fast zu...
VG
Katja
Danke! Mit der Info konnte ich unseren Hinflug ab DUS am 27.03. identifizieren. Wir warten auf Eure Maschine und fliegen 14:30 Uhr, seid bitte pünktlich. ![]()
Euch allen wünsche ich eine tolle Reise!
Alles anzeigenBei uns stand er heute mittag auch drin. Als ich heute Nachmittag im Reisebüro war, um meinem Unmut über die Fluggesellschaft Luft zu machen..., war der Flug wieder raus und die Mitarbeiterin hatte noch nie was von die Gesellschaft gehört. Auch stand da was von Linienflug und nicht Charter! Unter der Flugnummer hatte ich im Internet eine Verbindung nach Köln gefunden.
Auf der Internetseite des Airports Düsseldorf sind nur zwei Ankünfte von Heraklion am 27.3. gelistet.
Die Sundair und Condor.
Wir haben in 4 Wochen die Koffer fast zu...
VG
Katja
Danke! Mit der Info konnte ich unseren Hinflug ab DUS am 27.03. identifizieren. Wir warten auf Eure Maschine und fliegen 14:30 Uhr, seid bitte pünktlich. ![]()
Euch allen wünsche ich eine tolle Reise!
Ich habe mit Hilfe der Infos unserer Rückreisenden der Vorreise in Verbindung mit dem Flugplan Düsseldorf herausgefunden, dass unser Flug ab Düsseldorf um 14:30 Uhr mit Sundair geht.
Somit leider sehr spät an Bord.
Und für das abendliche Dinner werde ich, nach allem was ich gelesen habe, keinesfalls zuzahlen.
„Definitiv“ ist neu. Nach meinem Kenntnisstand wollte man das Konzept auf den Südafrika-Touren testen und ggf. verlängern für die Mittelmeerfahrten, was ich bei den aufgerufenen Preisen auch richtig fände.
Wann ist Abflug? Danke!
Ich habe dies über mehrere Jahre verglichen, vor 6 Uhr kann man wohl ausschließlich. Ich halte 7:30 oder 7:15 Uhr aber für den wahrscheinlichsten Beginn. Dazu passt, dass sich unsere Abflugzeit auf 9:35 Uhr verschoben hat, passt ziemlich gut zu 9:40 Uhr oben.
Ich habe eben auch geschaut Sommer 08-2019 , ist wie Oben beschrieben
1 Zoll Zeit
7:30 - 10:30
die ersten Flüge sind mit 9:40 Abflug - Transfer Zeit 7:45 beschrieben
Leider steht nichts von Abreisen Gästen vor 7:30 Uhr., erstmal Beitrag 925 Aufmerksamkeit schenken
Habe nochmal nachgesehen, die Zollzeiten variieren je nach den Abflügen der Pauschalreisenden.
..... und genau das glaube ich eher nicht. Das schlechte Verhältnis Paxe zu Mitarbeitern wird sich nicht ändern. Die kleinen Kabinen und JS ebenso. Küchentechnik entsprechend den anderen Schiffen braucht Platz, der nicht vorhanden ist.
Es wird eher so kommen, das man sich einfach an den Zustand gewöhnt.
Die Argumentation wird dann eher sein: ja, auf der Mira ist das eben so.....😁
Ich hoffe, dass du dich irrst.
Es gibt ja nicht nur unzufriedene Gäste, es gibt auch eine unzufriedene Crew.
Man könnte sich eingestehen, dass man da zu knapp kalkuliert hat und die geplante Auslastung entsprechend runterfahren. Crewmitarbeiter bekommen Innenkabinen, warum nicht? Und auch eine Küche kann man wenn man will vergrößern, Details hierzu überlasse ich AIDA. Wir haben bezahlt und AIDA darf nun liefern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Moin in die Runde,
unsere Beobachtung ist, dass ein geringerer Reisepreis zu einer schlechteren Ausstattung in den Restaurants führt, nein, führen kann, zuletzt erlebt auf der Cara. Eine Reise später soll es besser gewesen sein. Glaube ich auch, war aber nicht dabei, daher kann ich nur das Gehörte wiedergeben. Es hängt nicht (nur) vom Schiff, sondern von der jeweiligen Reise ab. Auf der durchschnittlich teureren Norwegenreise der Aura war das Essen super. Auf der Stella haben wir unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt, je nach Reise. Billig schlechter, hochpreisig gut? So herum gilt es offenbar nicht, denn für die Mira wurden hohe Tagespreise aufgerufen, zumindest war das bislang so. Ich kann mir auch vorstellen, dass es davon abhängt, wie weit die Reise von Hamburg (von dort kommen meist die Produkte), entfernt ist. Wie auch immer: Höherer Preis, höhere Erwartungen. Ich bin gespannt, was weiter berichtet wird an Erfahrungen auf der Mira und danke denen, die berichten!
Auf dem Blättchen werden die Zollzeiten sicher stehen...
pauschal, freiwillig buche ich keinen Rückflug ab 9:10 Uhr.
Für die Zollzeiten gibt es feste Zeitfenster (je Reise).
Wann begann die erste im Sommer 2019? 7:30 Uhr oder früher?
Unser Rückflug geht 9:10 Uhr. Da beginnt der Transfer bestimmt vor 7 Uhr.![]()
Kann ich gut verstehen.
Uns ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen.
Die Frage ist, ob es sich für AIDA wirtschaftlich lohnt, bis 2021 auszusitzen.
Davon hängt das weitere Vorgehen ab.
Alles anzeigenich lese hier und überall wo ich irgendwie nur Infos über die mira oder das Reisen mit der mira Berichte und Meinungen und Fotos finde. Ich hoffe immernoch auf den Satz " es steht fest, die mira kommt jetzt schon in die Werft und es wird alles sooo renoviert und verbessert, dass der Kunde sich auch als König fühlt. Schließlich liegt AIDA das woHl der Gäste sehr am Herzen" !
Leider gehören auch wir zu denen die bereits für Herbst, beide Wochen rund um Griechenlnd und die Mittelmeerinseln. Es soll eine besondere Reise zu unserem besonderem Datum sein, und da kaum Kabinen frei waren, wurde natürlich gleich an Bord gebucht. Wir fragten noch ob denn tatsächlich bis September alle so in Ordnung sein wird und du alles richtig renoviert ist.... Natürlich, klar....
Nun ist gebucht und von der Vergrößerung der Passagierkapazität und Verkleinerung der Crew mussten wir in den gängigen Foren lesen.
Wo es auch auf den anderen Schiffen immer voller und weniger Personal wird. Selection? Von besonders guter Atmosphäre und besonders guter Unterhaltung und besonders gutem Essen kann man anscheinend nicht reden.
Ob das noch kommt? War das überhaupt gewünscht? Wird hier tatsächlich irgendetwas zur Zufriedenheit der Gäste nachgearbeitet und verbessert?
Oh Mann, wir überlegen ernsthaft zu stornieren oder umzubuchen, leider gibt es kaum Möglichkeit für eine Umbuchung denn da muss die Struktur die gleiche sein...
Datum und Route sind für uns perfekt, alles andere wäre nur noch ein Kompromiss und so wird es noch vielen gehen, die hoffen, dass endlich etwas von Seiten AIDAs gemacht wird. Auch wenn ein paar wenige "soweit" zufrieden mit ihren Erfahrungen auf der mira waren, so las ich aber doch heraus dass es die Route war, das Schiff eher nebensächlich. Oder eben an Land essen...
Leute, dafür ist mir die Reise doch zu teuer! Ich sehe mir gerne die Häfen an und erkunde fremde Länder, doch in dieser Zeit "kehre ich doch immer wieder heim". Da wünsche ich mir die versprochene Unterhaltung, Gemütlichkeit, Service. Da möchte ich das Selection haben was ich bezahlt habe! Von funktionierenden WCs und Duschen und Klimaanlagen auf neustem Stand bis hin zum leckeren Essen mit dem guten Service dazu,gleich in welchem der Restaurants ich mich gerade befinde!
Ich habe doch kein Schnäppchen ergattert?!
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum AIDA Cruises nicht schon längst das Daster gestoppt hat. Ist es da das kleinere Übel sich mit den verärgerten Gösten auseinander zu setzen, Entschädigungen usw. zu erstatten?
Warum mutet man den Passagieren überhaupt noch sowas zu? Und den Angestellten?
Angeblich wird hier immer von AIDA mitgelesen. Wofür? Handelt da keiner? Interessiert das echt niemand? Hier sind doch mehr Auskünfte als in irgendwelchen Fragebögen "nach der Reise".
Wenn die Zufriedenheit oder gar mehr als sie Zufriedenheit der Gäste tatsächlich oberste Priorität hat und nicht nur Profitdenken von Unternehmerseite, so bin uch gespannt, wann die offizielle Mitteilung kommt was und wie man vorgehen wird.
Zumindest für die bereits gebuchten (P) Reise darf es doch nicht weiter gehen mit solchen Zuständen!
Geht uns auch so. vermutlich haben wir auch dieselbe Reise gebucht.
Zwischenzeitlich haben wir nach anderen Anbietern gesucht, überlegt zu stornieren-optimal für uns wäre ein anderes AIDA Schiff oder wir versuchen es und hoffen und warten wie ihr, dass es positiv wird.
Ich muss noch dran denken, wie der AIDA Chef der Presse mitteilte, es haben 48 Stunden gefehlt...wir warten. Wir haben Vertrauen gezeigt, nun darf AIDA schauen, wie das versprochene Produkt geliefert wird.
BTW: mein Schiff Herz hat auch schlechte Kritiken bzgl. Rohre/Toiletten/Wasser auf den Böden, so las ich Bewertungen hierzu im einschlägigen Bewertungsportal. Ich HOFFE, dass sich AIDA nicht daran orientiert sondern am gewohnten AIDA Standard. Wir warten, eine zweite Chance wird AIDA von uns nicht bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()