Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hätten jetzt auch gern mal einen genaue Info, wie denn diese Reise, falls sie stattfindet, im Hinblick auf die Abstandsregeln, Maskenpflicht und Hygienemaßnahmen von Aida organisiert wird. Ich hab keine Lust, mit Maske auf dem Schiff herumzulaufen, oder das Pooldeck und die anderen Einrichtungen nach vorgegebenen Zeiten zu nutzen. Wie wird es mit dem 4 Elements geregelt? Kann dort Alles uneingeschränkt genutzt werden? Wir fahren mit 3 Kindern und haben deswegen gerade die Perla gebucht.
Laut unserem Reisebüro sind die Häfen in Norwegen noch bis August dicht, also wie soll diese Reise ablaufen?
Bis August ist völlig offen, das weiß derzeit nichtmal die Norwegische Regierung.
-
Für Aida nichts aber für den Kunden. Der bekommt das Geld jetzt auch bei Insolvenz.
Aber das ist schon beschlossen?
Wenn es dem Kunden dient, dient es auch AIDA. Schafft Vertrauen.
-
-
-
So, die freiwillige Gutscheinlösung ist also heute abgesegnet worden, und die Gutscheine werden zu 100% abgesichert sein.
Was AIDA betrifft, ändert sich also ... nichts!
Jetzt muss ich blöd fragen: wieso ändert sich für AIDA nichts?
-
Und wo wird der Konzerngewinn versteuert?
Konzerngewinnbesteuerung gibt es nicht. Jedes Land besteuert selbst.
-
Eines hab ich vergessen, bevor hier ein Strum der entrüstung ausbricht.
Überbrückungskredit kann natürlich beantragt werden.
Staatliche Hilfe?
Der Konzerngewinn wird ja vermutlich nicht in Deutschland abgeführt.
Siehe oben.
-
Ist "AIDA Cruises - German Branch di Costa Crociere S.p.A." - also eine Niederlassung einer Aktiengesellschaft nach italienischen Recht ein "deutsches Unternehmen"?
Ich frage nicht, weil ich deinen Beitrag bezweifle, sondern weil ich keine Ahnung habe...
Alles gut, mein Bauchgefühl sagt es geht, aber geprüft wird dies durch die Hausbank.
-
Das werden sie, Kurzarbeit ist nicht mit Nichtarbeiten gleichzusetzen.
-
das hat mich auch schon länger gewundert
vielleicht haben sie aber auch gehofft,daß Corona schnell wieder von der Welt verschwindet
Ich habe den Eindruck, egal wie es AIDA macht, wird kritisiert. Anders als bei TUI waren Mitarbeiter noch für Kunden erreichbar, jetzt ist ein großer Teil abgearbeitet und Kurzarbeit ist möglich. Was wann intern beantragt wurde, wissen wir nicht und geht uns, so meine ich, auch nichts an.
Ein Unternehmen mit deutschen Arbeitsverträgen kann Kurzarbeitergeld beantragen und Millionen Anträge sind seit März in Deutschland eingereicht worden.
Was KFW Kredite angeht, so können diese von einem deutschen Unternehmen beantragt werden, wenn es eine ausländische Muttergesellschaft hat, wenn sichergestellt ist, dass das Geld nicht im Ausland verwendet wird.
Macht doch Sinn, finde ich.
-
-
Ich hoffe, dass es 7-10 Tage Reisen gibt.
-
Bei null Einnahmen nicht verwunderlich. Hilfen haben viele Unternehmen beantragt.
-
-
-
-
-
4.07. ist noch buchbar.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Reise stattfindet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote