Beiträge von Anja1
-
-
Danke. Wenn die Reise abgesagt wird, würden wir unser Geld zurück bekommen? Ansonsten können wir einmal umbuchen. Wie läuft das ab? Gutschein? Direkt auf eine neue Reise buchen geht ja nicht.
Gute Besserung!
Überlegen, ob eine andere Reise in Frage kommt, wenn nicht, Gutschein erfragen, um in Ruhe eine Reise nach Corona aussuchen zu können. Du brauchst jetzt dein Abwehrsystem für Genesung.
-
AIDA reagiert mit der Einstufung der Risikogebiete, indem zur Vermeidung oder Verkürzung einer Quarantäne ein Coronatest an Bord angeboten wird. Steht so auf der Webseite.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
Ich denke wir werden da noch eine Mail bekommen.
-
Der Test vor der Heimreise zur Umgehung der Quarantäne ist das Entscheidende
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Risikogebiets-Einteilung des RKI bieten wir allen Gästen unserer „Bella Italia“ Reisen an, sich vor der Heimreise an Bord präventiv auf COVID-19 testen zu lassen. Die Kosten für den auf COVID-Test übernimmt AIDA. Bevor Sie diesen Service nutzen, empfehlen wir, sich über die aktuellen Einreisebestimmungen Ihrer Heimatregion zu informieren. Sollten diese einen COVID-19-Test voraussetzen, um eine Quarantäne zu vermeiden bzw. deutlich zu verkürzen, ist der kostenfreie Test an Bord sinnvoll.
-
Test vor der Heimreise ist es, aktualisiert:
-
-
Ich weiß nicht wieviele La Spezia als Wechselhafen haben. Wenn überschaubar, dürfte es Livorno werden, alles andere macht keinen Sinn und die Schweiz hat Ligurien schon länger auf der Liste der Risikogebiete, so dass AIDA nicht überrascht sein dürfte.
-
Oder Test am Flughafen.
-
Das setzt Vollcharter oder Tests am Flughafen oder Hafen voraus. Soweit sind sie noch nicht. Perspektivisch wird es so kommen.
-
Jetzt abzusagen wäre nun wirklich ein Armutszeugnis.
Ich gehe auch von einem zusätzlichen Seetag statt Neapel aus und ggf. Livorno statt La Spezia. Oder der Landgang in La Spezia fällt aus und bei den neuen Gästen argumentiert man mit "reiner Transit".
Um auf das Schiff zu kommen ja, aber zurück nach Deutschland droht dann noch Quarantäne (immer noch 14 Tage, richtig?) - daher müsste La Spezia ersetzt werden.
-
DIe Route war bzw. sollte sein: Civitavecchia (2 Tage) - Neapel - Palermo - Catania - Seetag - La Spezia
Also nix mit Griechenland oder Malta (ersteres ist in 1 Woche eh fast unerreichbar)
Ich meine mich zu erinnern, dass Italien eine Kombi mit einem anderen Land wie Griechenland noch nicht erlaubt hat.
-
Die RKI Liste ist von 17 Uhr.
Zu Routenänderungen ist noch nichts genannt.
-
Ligurien kam nicht überraschend, wenn die jetzt absagen, können die Stellen in Rostock komplett ersetzt werden.
-
Dann soll AIDA blaue Reisen machen. Mit den Leuten die noch wegkommen und wegwollen.
Das sage ich seit Monaten.
-
Ich bin mit den Freunden auf der Grandiosa eh connectet. Mal sehen was sie nun berichten. Das Malta auch schon Risikogebiet ist, wusste ich bis dato noch gar nicht.
Ich denke MSC wird erstmal weiterfahren. Mit Italienern oder Gästen eben aus Ländern, die noch reisen "können".
Malta ist heute in die Liste aufgenommen worden, die ab Samstag gilt.
-
Ich weiß, warum MSC gemütlich fährt. Gültig ist die Liste ab Samstag.
Passend für AIDA.

-
Eher nicht, denn die Grandiosa ist bereits morgen im Risikogebiet Malta und macht keine Anstalten, vom Kurs dorthin abzuweichen. Wenn sie dort hinfahren, können sie danach auch ruhig auf Ausflug in Genua, ist dann quasi wurscht.
Krass.
-
Für deutsche Gäste bedeutet das erstmal Quarantäne nach derzeitigen Regeln, also 14 Tage oder sich freitesten lassen. Wo und wann, keine Ahnung.... hast Du nicht Bekannte an Bord der Grandiosa? Die werden sich freuen

Nein Umroutung wird das bedeuten.
-
Ich denke, die rauchen schon länger.
Landgänge Stockholm kann man weiterhin knicken. Nur so nebenbei.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de