Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für die Tour ab 14.11. gibt es jetzt auch Ausflüge zu buchen.
Allerdings nicht sehr viele und auch nichts auf Eigene Faust. Vielleicht will Aida erstmal abwarten, ob das klappt am 17.10.

Auf Gesichtsbuch war zu lesen, die werden immer weiter aktualisiert.
-
Ich hoffe, es darf auch ein normaler Rucksack (20 L) sein. Das ist meine Handtasche
. Passt aber unter dem Sitz. Mehrfach getestet.Ich hatte wegen der Handtasche gewitzelt. Ich würde gerne meinen 30 Liter Rucksack mitnehmen und dieser übersteigt deutlich die Maße.
-
Ich habe gelesen, dass die Saunen immer noch nicht auf haben
Aber die Wellness Suite kann mal wohl buchen. Hat sich hier was am Preis geändert?199 EUR. Katalogreisen ebenso, Rabatte sind Geschichte.
-
Danke. Das war mir neu. Soviel zu meinem Plan, mit leichtem Gepäck zu reisen.
Deswegen hatte ich die angegebenen Maße, die EW angibt, gepostet.
Die Regel sieht vor, eine Handtasche (meine Sicht als Frau) unter dem Sitz mitführen zu dürfen, Gepäckfächer sollen nicht genutzt werden.
Scheinbar wird das derzeit nicht einheitlich umgesetzt.
-
Hallo zusammen,
bin auch dabei. Und hoffe inständig, dass wir in See stechen können.
Anja1 Vor 3 Wochen nach FCO hatten alle normale Kabinen-Trolleys. Das war via Lufthansa.
Hey als Frau muss ich vor der Reise wissen, wieviel mit darf. Wieder Stress.

-
Hallo,woher hast Du die Info das erst übermorgen bekannt gegeben wird welcher Dienstleister es ist für den Covid Test?
Ich buche erst wenn das bekannt gegegeben wird.Habe keine Lust/Zeit da jwd durch die Gegend zu gondeln.
LG
Das hatte ich auch aufgeschnappt, im Laufe der Woche/Ende der Woche, Gesichtsbuch: wird noch bekannt gegeben.
An deiner Stelle würde ich auch abwarten.
-
Das wird, ich hoffe noch diese Woche. Irgendwo hatte ich das gelesen.
-
Das dürfte ein generelles Problem für die "BellaItalia-Reisen"sein, da es auch beim Test-Login für diese Reisen auftritt.
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich schwach von AC. Sie verkaufen die Reisen ohne nähere Hinweise wg. des Covid-Test und die Reiseplanung funktioniert nullkommanull...
Ich bin froh, dass wir buchen konnten. Der Rest wird sich finden.
-
Meine Vermutung ist, es wird gerade aktualisiert. Heute früh konnte noch nichts reserviert werden in den beiden Bereichen. Login dann noch problemlos.
Edit: es wird nicht aktualisiert, komme problemlos rein, weder Ausflüge buchbar, noch Tischreservierungen der Buffetrestaurants möglich.
-
-
Doch bereits in der Tabelle? Dann müssen wir weiter warten.
-
Habt Ihr die beiden Schiffe schon berücksichtigt?
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…uise-ships.html
Dann hätten wir‘s.
-
-
Nichts gegen die individuellen Ausflüge kann aida da verstehen. Aber wenn ich mir manche Ausflüge unserer Dubai Tour anschaue stelle ich das schon in Frage. Da gibt es Ausflüge bei denen man mehrere Stunden zur freien Verfügung hat, oder eben Hop on Hop Off. Bei einem steht sogar sie können sich am Zielort ein Taxi nehmen.....
Bin mal gespannt wie ihr die Ausflüge werden. Wie gesagt da man nicht alle treten kann ist es nachvollziehbar. Aber die Durchführung wirft noch Fragen auf
Wie auch die Testungen. Vor allem wenn Feiertage dazwischen liegen. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Ausflüge mit Freizeit dürften noch angepasst werden. Das ist vermutlich auch der Grund, warum noch keine Ausflüge für neu aufgelegte Reisen buchbar sind-die Ausflüge müssen an die behördlichen Vorgaben angepasst werden.
-
Ich komme rein, sehe aber noch keine Ausflüge und Tischreservierungen sind auch noch nicht möglich. Fehlermeldungen habe ich bisher keine bekommen. Wellness, Seminare, besondere Veranstaltungen könnte ich buchen.
So auch bei mir. Tischreservierungen und Ausflüge dürften in den nächsten Tagen buchbar sein.
Edit: vielleicht bedeuten die Fehlermeldungen sogar, dass die Reservierungen gerade eingestellt werden.
-
Das ist ja ein großartiger Plan, wow!
-
-
Ja der dann maximal 72h alt sein darf, das wird eng wenn man mit dem Auto anreisen möchte und ihn im Original dann vorlegen muss.
Naja man wird es sehen wie das dann laufen soll bei Aida
Ist das bei MSC und Costa so?
Edit: Spricht alles dafür, dass ein Schnelltest im Hafen die Lösung wäre. Da gibt es auch kein Risiko, sich nach dem Test in Deutschland anzustecken.
-
Beim Gesichtsbuch wurde angekündigt, dass eine ganze Bandbreite dabei sein wird. Noch ist da nichts, ich denke, die kommen bis Ende der Woche rein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS