Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
geko So sieht es AIDA auch, ist aber nicht korrekt. Buchung des Tarifs Premium bedeutet, der Kunde sucht die Kabine aus, nicht AIDA. Daran hat sich durch Corona nichts geändert. Darüber hinaus existiert die Kabine, AIDA nutzt sie nur selbst.
-
Wenn du dich genauer über die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in Europa (z.B. bei NTV) informieren würdest, dann wärst du wohl auch nicht überrascht. Italien hat mit Deutschland, der Slowakei, Lettland und Polen im Moment einen der besten Durchschnittswerte in Mitteleuropa.
Hauptsache die Anzahl der durchgeführten Tests ist in den Ländern vergleichbar.
Möchte man Reisen heißt das, kurzfristig buchen und hoffen.
-
Das wurde von AIDA abgelehnt. Kann ich natürlich machen gegen Umbuchungsgebühr von zweimal EUR 150. Für die Silvestertour gibt es keinen Variopreis, da die Kabinen ausgebucht sind.
So wie es aussieht muss man TC buchen, um eine Heckkabine bewohnen zu können. Dort habe ich zumindest Gäste gesehen, die sich nicht in Quarantäne befanden.
Ich gehe davon aus, dass das all unsere Reisen für 2021 betrifft. Premium ade und Variopreis kaum unter Premium.
Edit: auf der Perla gibt es buchbare Heckkabinen. Spannende Frage: wo ist dort der Quarantänebereich?
-
Nachdem die Schweiz Ligurien auf die Quarantäneliste gesetzt hat, ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland das auch macht.
Die Frage ist, was dann mit der Reise passiert.
-
Vielleicht steht im verfügbare Kabinenplan nur "nicht verfügbar". Habe schon öfter bemerkt, manche Mitarbeiter wissen/erklären mehr als andere...
Wir haben Deck 6 3/4 nach Hinten buchen können, ist okay für uns. Hauptsache, es geht los!

Genau darauf spekuliert die Reederei. Dass wir in diesen Zeiten damit zufrieden sind.
-
Das passt perfekt in das Bild. Vorbildlich, dass du eine Auskunft hierzu bekommen hast, mir wurde erzählt, die Kabinen im Heck seien bereits gebucht worden. Stimmt dann ja auch, vom Hospital.

Allerdings konnte ich auf der Blu Tour Deck 7 buchen und Deck 6 die Suite hinten geht auf der Mar auch. Passt das zusammen?
-
Abgesehen davon, daß im Premiumtarif meiner Meinung nach eine Änderung der Kabine ohne Rücksprache nicht möglich sein dürfte, verstehe ich nicht, was die Kabinenzuteilung mit dem Hygienekonzept zu tun haben soll. Oder wird jetzt wegen der Abstandsregeln immer eine freigelassen zwischen zwei bewohnten?
Das dachte ich erst nach dem Telefonat mit AIDA, aber so einfach ist es nicht. Offenbar sind Bereiche gesperrt, warten wir die Meldung weiterer Betroffener ab.
-
Wir haben ja immer mal wieder diskutiert, wie sie die Schiffe leer bekommen wollen, also Schiffe der Katalogreisen. Jetzt verteilen sie Buchungen um, dass es zu ihrem Konzept passt, das ist Vario, vor allem dann, wenn das Schiff gut gebucht ist, so dass keine Wahlmöglichkeit mehr besteht. Sollte die Blu fahren, schau ich mir genau an, wer da wohnt, denn das Belegungskonzept dürfte auf der Blu und der Mar vergleichbar sein. Das hilft mir natürlich noch nicht im Umgang mit meinem Vertragspartner.
-
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
wir haben heute eine Mail von Aida bekommen, dass man aufgrund des Sicherheits- und Hygienekonzeptes unsere im April 2019 in Premium gebuchte Heckkabine umbuchen müsste. Stattdessen gibt es jetzt eine BA-Kabine irgendwo vorne auf einem ganz anderen Deck.
Anruf an der Hotline sinnlos, man könnte nichts tun. Ich buche aber doch nicht 20 Monate vorher meine Wunschkabine um dann wie im Vario einfach eine andere Kabine zugeteilt zu bekommen.
Ich finde das echt unverschämt zumal noch nicht mal zusammen mit dem Gast nach Lösungen gesucht wurde sondern einfach gemacht wurde. In der Mail steht man habe telefonisch keinen erreicht aber auf beiden Handys und auf dem Festnetz ist keine Rostocker Nummer. Also auch gelogen.
Ist irgendwem das auch noch passiert? Haben auf AIDA echt keine Lust mehr.
Schönes Wochenende
Willkommen im Club. Rege mich seit 3 Stunden drüber auf.
-
-
-
Ich verstehe das nicht....Du kannst es doch mit Hinweis auf die Tarifbestimmungen im Premium ablehnen und die Reise stornieren, weil sich Aida nicht an den Vertrag hält? Wo steht das geschrieben, dass eine Premium gebuchte Kabine einfach so ausgetauscht werden kann?.....
Du meinst, du würdest stornieren und Vario buchen? Das könnte ein Weg sein.
Bei der nächsten Reise, die betroffen sein wird, geht das nicht, keine Kabine mehr frei.
-
-
-
so schnell kann es gehen:
heute wurde Ligurien (La Spezia) auf die Schweizer Quarantäneliste gesetzt

mal schauen wie es in drei Wochen aussieht... ob wir dann einfach an Bord bleiben werden/müssen

oder besser jetzt schon Umbuchen

Fragen über Fragen über Fragen...
Bitter. An Bord bleiben müsste zur Not funktionieren, aber erkundige dich mal. Vielleicht fällt der Hafen dann auch aus (nur ein Gedanke von mir), wenn die Fallzahlen zu hoch sind.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS