Beiträge von Anja1
-
-
-
Fichtenmoped Das tut mir leid. Ich habe am 04.12 meinen letzten Arbeitstag und bin dann erst wieder am 04.01 im Büro. Da bin ich zum Glück flexibel.
Anja1 Ab wann soll es denn die Info geben, ob alles verlängert wird? Meine Reise wäre ab 12.12.
Bund- und Länder treffen sich in 14 Tagen wieder. Ansonsten hilft es noch die Fallzahlen anzusehen, die müssen sinken, dann gibt es Hoffnung. Genehmigungen für Kanaren ohne Madeira liegen vor.
-
Während hier die Infektionszahlen in die Höhe schossen, haben wir die sonnige Woche sehr genossen. Sie gibt mir jetzt die Kraft und Gelassenheit, die ich für den bevorstehenden Winter mit seinen Einschränkungen brauche. Ich glaube auch nicht, dass von mir im Anschluss an die Reise eine größere Bedrohung, als von den Daheimgebliebenen ausgegangen ist. Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Den größten Einfluss auf das Pandemie-Geschehen hat sowieso das eigene Verhalten und nur darauf habe ich Einfluss.
Wenn sich genug Leute an die Regeln gehalten hätten, würden TC und AIDA fahren. Auch Hotels hätten dann geöffnet. Ich habe heute gelesen, dass Testzentren in NRW geschlossen werden. Wenn keine Tests für Reisende mehr gemacht werden können, weil die Kapazitäten woanders gebraucht werden, dann war es das mit dem Reisen in Bubbles.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ja eigentlich wären wir im November eigentlich auf der Nova gewesen. Da die Reisen aber abgesagt wurden, haben wir uns für eine Reise an die Ostsee entschieden. Haben ein schönes Ferienhaus gebucht.
...
Ja bis gestern waren wir auch voller Vorfreude

Da nun übernachten innerhalb Deutschlands verboten ist, sind wir auf die Idee gekommen doch mit Aida zu fahren.
Und zwar mit der AIDA Perla ab Gran Canaria.
Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist der Fakt das die Reise am Samstag endet und wir am Montag wieder arbeiten müssen.
Wie ist die Gefahr mit der Quarantäne ? Die Kanaren sind ja aktuell keine Risikogebiete. Aber das kann ja ganz schnell in die andere Richtung gehen.
Wie ist da eure Erfahrung ? (für alle die an Bord waren?)
Auf unserer Hinfahrt war Rom und Civitavecchia kein Risikogebiet, auf der Rückfahrt schon. Wir wurden wegen des negativen Testergebnisses Montagvormittag aus der Quarantäne entlassen. Da ab 8.11. ein Test nicht mehr befreit, muss man da schauen.
-
-
Das interessiert TUI nicht, du wirst dann den örtlichen Behörden übergeben und die entscheiden dann wie’s weiter geht.
Das Vorgehen ist überall so, Hamburg, Kiel, Griechenland, Italien und wird auch auf den Kanaren so sein.
Sicher? Ich dachte, in Italien, Griechenland und auf den Kanaren kommst du in ein Quarantänehotel. Ist auf Madeira auch so, wenn am Flughafen positiv getestet wird. Bislang übernahm Madeira dort die Kosten, selbst zahlen wird gerade diskutiert.
-
Anbei der Stand für die COVID 19 Testpläne auf den Kanaren:
https://www.la-palma24.info/kanarische-inseln-fordern-tests/
-
Meine Tochter ist am vergangenen Freitag von Bord der MS gegangen und dort gibt es Buffet, auch, wenn auf der anderen Seite jemand steht, der einem das Ausgesuchte auf den Teller legt!
Das fände ich als Alternative auch besser

Aber, ich bin erstmal froh, dass es überhaupt wieder losgegangen ist!
Bei uns fängt jetzt das große Zittern an, da wir sm Nachmittag zum Covid-Test waren!!!
Auf MS hat uns das nicht gefallen, auch die Speisen sagten uns dort nicht zu. Wir genießen im Marktrestaurant das neue Konzept und die Qualität, solange wir können.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote