1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Anja1
    • 10. November 2020 um 22:24
    Zitat von Fichtenmoped

Dann versuche mal eine Reise, wo die neue Maske schon eingepflegt ist.

Deine von Dir erwähnte Reise hat noch die alte Maske:

Nachtrag: Versuch mal bei dieser Reise eine Kabine auszuwählen:

https://aida.de/buchung/LU1721…n=0&juveniles=0

Nachtrag 2: Die Frage ist auch, ob Reisebüros da noch Kabinen direkt auswählen können - oder das auch in Zukunft geblockt wird. Was sagt unser Forenbetreiber dazu?

Alles anzeigen

Ich hätte problemlos die Kabine vorhin buchen können, jedoch nicht über die AIDA Buchungsmaske, die bekanntermaßen überarbeitet wird, sondern über die Seite des Reisebüros, die Buchung wäre umgehend bei AIDA gelandet.

Kleiner Tipp: sucht keine Probleme, wo keine sind.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 21:38
    Zitat von facultas

Naja - ich warte auch gern auf das Endergebnis ABER die werden jetzt nicht aus Spass an der Freud dieses neue Premium Modell einspielen und ab 8.12. gibt es das dann doch nicht mehr.

Also ich verstehe Leute die schon heute dieses Modell - schon jetzt buchbar - ablehnen.

Ihr könnt doch ohne Probleme Premium mit Wunschkabine buchen, bucht über Eurer Reisebüro die Kabine und gut ist.

BTW: Hätte gerade beinahe bei meinem Test AIDA Mar 6.12. eine Kabine gebucht, Mann, Mann, Mann.:lachroll:

• Anja1
    • 10. November 2020 um 18:07

Weißt du nicht, warum wartest du nicht ab, spätestens am 8.12. wisst Ihr es.

Peggy1005 Popcorn für alle!

• Anja1
    • 10. November 2020 um 16:09
    Zitat von Fichtenmoped

Schau mal, das bekommst Du bei einer Premiumbuchung als Auswahl:

Du kannst NIRGENDWO eine Kabinennummer eingeben und Du kannst NIRGENDWO einen Deckplan mit freien Kabinen einsehen.

Du kannst nicht einmal auswählen, ob Du lieber Links oder Rechts Deine Kabine haben möchtest.

Das, was Du da buchen kannst, ist Vario Light zum Premiumpreis.

Es wäre gescheiter gewesen, wenn sie dieses System an einem Tag ausgerollt hätten, ohne dass man da einen Mix aus Reisen mit dem neuen System und dem alten System hat.

Alles anzeigen

Und deswegen schreibt AIDA:

https://aida.de/finden?adults=…=0&regionID=ALL

Da zur Zeit sowieso keiner bucht, kann die Webseite ruhig aktualisiert werden.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 16:03

AIDA schreibt nicht grundlos, dass die Bastelei an der Webseite bis 7.12. dauert.

Wenn die Situation am 8.12.20 für sämtliche Reisen so ist, wie sie jetzt am 10.11. angezeigt wird, könnte ich Euren Unmut nachvollziehen. Wer hat denn außer mir bislang Premium gebucht und die Kabine nicht bekommen? Der Kreis ist überschaubar.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 15:43
    Zitat von Holgi67

Ja, das neue "Premium" ist echt geil. :daumen:

So entstehen Gerüchte.

Hätte AIDA besser die Seite gesperrt...wobei dann wieder käme pleite, Staatshilfe...keine Chance, gemeckert wird immer und zwar bevor die Fakten auf dem Tisch liegen.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 15:12

Dann nehme ich eine Balkonkabine oben auf der Cara.:lol1:

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 10. November 2020 um 15:03

Geht mir auch so und liegt an den Wartungsarbeiten.

https://aida.de/finden?adults=…=0&regionID=ALL

• Anja1
    • 10. November 2020 um 12:36

Vielleicht ist es kein neues Preismodell, sondern eine Corona-Übergangslösung für Quarantänebereiche UND einen kurzfristigen Schiffstausch in Coronazeiten.

Edit: so ist es wohl - denn ich kann auf der Cara Balkon „oben“ und „unten“ wählen - Balkon auf der Cara existiert nur auf Deck 7.

Ich schlage weiter abwarten vor.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 12:22
    Zitat von picknicker

Deck 8, das bei einigen schon betroffen ist...

Spitzbergen sagtest du, also Sphinx, dann stell dich in der Tat darauf ein. Ich habe die geschlossene Tür auf Deck 8 (Quarantänebereich) auf der Blu besichtigt. Ich drücke die Daumen, dass nachgebessert wird, wir haben unsere Kabine als Heckkabinenbucher nicht „retten“ können für Dezember.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 10. November 2020 um 12:17

Mit Vermischen meine ich die Diskussion über ein neues Preismodell und die Bestätigung der aktuellen Reisebedingungen. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Über einen Coronatest regt sich heutzutage keiner mehr auf, so meine Wahrnehmung. Ich bin unverändert der Meinung, dass nur die fahren sollten, die fahren wollen, alle anderen sollten umbuchen oder vom Vertrag zurücktreten können.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 12:11
    Zitat von picknicker

Aktuell haben wir ja das Problem, dass viele Premium Bucher mit Wunschkabinen einfach umgebucht werden, weil ihre Kabinen in einer Quarantänezone liegen, scheinbar ohne jedes Entgegenkommen von Aida.
    Wenn Aida das bei meiner Heckkabine auf der Spitzbergentour passiert, werde ich zum ersten Mal meiner langen Geschäftsbeziehung mit Aida einen Anwalt einschalten. Eventuell wollen sie diesen Kampf nun vermeiden.

Welches Deck hast du denn gebucht?

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:32

Daher warten. Sie schreiben ja, dass bis zum 7.12.20 alles wieder funktioniert.

Vielleicht haben wir dann mehr Infos über Routen und ein zusätzliches Preismodell oder Vario neu und Premium.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:26
    Zitat von Avita61

So, für alle, die ihre vor Corona gebuchte Reise umbuchen wollen: Aida bastelt wohl an einem neuen Preiskonzept und im Zuge dessen, gibt es neue zusätzliche AGBs, die man bestätigen muss, wenn man die Reise bucht.

Ich frage mich, wie das bei uns gehandhabt wird, die wir vor Corona gebucht haben und umbuchen wollen (würden). Man muss Folgendes bestätigen:

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

Wenn ich also die Reise umbuchen will und zu den medizinischen Risikogruppen gehöre, muss ich anklicken, dass mir Aida von der Reise abrät, d.h. ich buche auf eigene Verantwortung um auf eine Reise, die ich eigentlich laut Aida nicht machen sollte. Wenn ich für diese gleiche Reise kostenlosen Rücktrit in Anspruch nehmen will, kann ich das nicht, denn Aida will Stornogebühren einhalten.

Was ist das für ein Vorgehen? Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Ich bin nur noch entsetzt.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Alles anzeigen

Das musste ich bereits anklicken und hat nichts mit der Umstellung der Webseite zu tun. Ich würde das nicht vermischen wollen. Es geht um Personen, die trotz Corona die vor Corona gebuchte Reise antreten wollen.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:13

Bei mir erscheint überall „ausgebucht“, du hast eine andere Ansicht gewählt.

Nur als Beispiel:

https://m.aida.de/reisedetailsei…=Cruise&cHash=1

Premium bedeutet Wunschkabine:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:05
    Zitat von Avita61

Wo geht das? Wenn ich Norwegische Fjorde im Oktober 21 buchen will, bekomme ich den Hinweis mit der bestmöglichen Kabine und dann die Auswahl Mitte, Hinten, Vorne, Oben, Unten, aber keine Nummereingabe.

UND: auch noch den Hinweis auf neue Reisebedingungen, die man bestätigt....

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

Alles anzeigen

Gerade ungünstig, da die Reisen als „ausgebucht“ angezeigt werden. Warten.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:58
    Zitat von aida.freak98

Es gibt durchaus noch unterschiedliche Buchungsseiten. Also derzeit kann man unterschiedliche Premium-Tarife buchen.

Das stimmt.

Wobei das für mich Vario ist, wenn ich mich für einen Bereich entscheide.

Wo ist die Auswahl“ohne Verbindungstür“ bei der Cara? :lol1:

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:54

Ich kann Premium mit Wunschkabine buchen.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:48

Meines Erachtens ist es zu früh für eine Beurteilung. Sie basteln noch.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:47

Wartet am besten ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™