Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
stern Ich dachte nur, als guter Kunde hätte man evtl. Vorteile und das spiegelt sich oft in der Clubstufe wieder.
Es wäre schön, wenn AIDA auf Kundentreue wert legen würde, gerade in diesen Zeiten. Das derzeitige Verhalten ist da ausbaufähig, vorsichtig formuliert. Ich drück dir die Daumen, für mich ist die Bestätigung, dass der Premiumvorteil (umbuchen dürfen) unverändert gilt, eine Selbstverständlichkeit. Mal sehen, ob AIDA diese Erwartungshaltung erfüllt. Ich habe überhaupt keine Lust, meine Vertragsbedingungen mit einem Anwalt verteidigen zu müssen-mal sehen, wie das ausgeht - bei uns sind es andere Themen wie Zwangsumbuchung in eine Kabine, die wir niemals im Premium gebucht hätten.
-
-
-
Alles anzeigen
Wir können zwar leider nicht mit fahren da wir in Hessen keine Herbstferien mehr haben aber ich bin genauso aufgeregt wir ihr die mit fahrt🤣🙈. Ich freue mich so sehr dass Aida (hoffentlich klappt alles) wieder fährt und drücke ganz fest die Daumen. Bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten was ihr berichten werdet.
Habt eine schöne Zeit 😘
Allerdings hätte ich nach den COVID Test mega Angst das ich oder einer meiner Familien Mitglieder positiv getestet werde. Angst dass ich keine Symptome habe und doch positiv sein könnte obwohl wir ländlich leben und keinen Kontakt zu einer positiven Person hatten..... ich hoffe ihr versteht was ich meine☺️. Ich denke es geht euch vielleicht genauso 🤷🏽♀️ Das ist wie auf heißen Kohlen und gepackten Koffer sitzen🙃
Wir sind wieder hoffentlich im April 21 auf der Mar.
Liebe Grüße
Cristina
Danke für die Wünsche! Ich habe Angst vor falsch positiven Tests, mag es auch unwahrscheinlich sein. Der implementierte Prozess ist vermutlich der Beste, den es momentan gibt, daher müssen wir da durch. Wenn kein Anruf von Helios kommt, kann die Urlaubsfreude beginnen.
-
"RTL meldet sich mit einem Livestream von Bord in Italien - Sieben Monate Pause wegen Corona: Erste AIDA-Kreuzfahrt startet (...) RTL ist schon vorab exklusiv an Bord und beantwortet am Freitag im Livestream ALLE Urlauber-Fragen: Wie sieht es an Bord aus? Was ist alles anders in den Restaurants und Bars? Sind Kreuzfahrten in Zeiten von Corona sicher?"
Mehr darüber hier: https://www.rtl.de/cms/nach-coron…se-4629947.html
Erstmal muss das Schiff noch von den Behörden freigegeben werden. Solange muss sicher auch RTL warten.
-
Keine guten Nachrichten bezüglich der Fallzahlen in Italien.
https://www.stol.it/artikel/chroni…onen-in-italien
Ich hoffe, etwaige Reisewarnungen fallen differenziert aus, so dass nicht direkt die gesamte Reise ausfallen müsste, sondern „nur“ vielleicht ein Hafen wegfällt.
-
Hab leider noch nix neues gehört

Ich hatte mit „Morgen“ gerechnet / gehofft.

-
Ich bin schon so gespannt auf ein Update von Peggy.
Daumen drücken! -
Eine Regelung, die uns betrifft, wenn die Reise stattfindet, ist die Maskenpflicht im Freien. Ansonsten muss man sehen. Erstmal muss das Schiff freigegeben werden, das RKI darf morgen keine Risikogebiete in Italien verkünden, die die Route beeinflussen, Helios muss genug Laborkapazitäten haben, Leute aus den Risikogebieten müssen außerdem ein negatives Testergebnis haben. Der lange Weg bis zur Auslaufmusik...
-
Gerade gelesen:
Italien verschärft Schutzmaßnahmen
https://www.n-tv.de/panorama/14-39…le21626512.html.
Das hört sich jetzt alles nicht so toll an …

Die tun wenigstens etwas.
-
Ein Punkt der Hygienekonzepte ist die Sicherstellung der medizinischen Versorgung am Zielort. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Afrika nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.
-
-
-
Naja wir haben die Cara genommen weil es nur knapp 1200 Passagiere sind (ich gehe jetzt mal immer von der Normalbesetzung aus und nicht von Coronazeiten und die damit verbundenen Beschränkungen)
Vita und Aura liegen bei 1500
Prima und Perla bei 3250, und der Rest bei rund 2100, die ganz neuen 5000.
Bis auf Vita und Aura sind die Passagierzahlen erheblich höher, und das wollen wir eigentlich nicht. Deshalb haben wir ja extra die Aura gewählt. Und daher kommt ausch eine Umbuchung auf 2022 nicht in Frage, da dann nur die SOL fährtBei dem Flussschiffurteil steht "zum Glück dabei", dass kein bestimmtes Schiff versprochen wurde. Aber wir haben ja die Auswahl gehabt und ein spezielles gewählt.
Trotzdem wird das Urteil auch für Hochseekreuzfahrten zitiert, zumindest besteht Rechtsunsicherheit.
-
Es gibt hierzu beide Meinungen.
Die Meinung, dass du akzeptieren musst, stützt sich auf ein Urteil zu Flusskreuzfahrten.
https://m.focus.de/reisen/diverse…id_7341000.html
Du sagst größeres Schiff, AIDA würde sagen moderneres Schiff - damals erlebt als ich von der Aura auf die Stella umgebucht wurde.
-
-
-
-
Und selbst wenn: es ist ja nicht verboten in ein Risikoland zu reisen. Durch das Hygienekonzept würde ich mir da weniger Gedanken machen. Aida hat glaub ich sogar mitgeteilt dass im Fall der Fälle vor Abreise ein Test ermöglicht wird?
Schau einmal wieviele Kreuzfahrten in Risikogebieten angeboten werden.
Da ich Samstag fahren möchte, wünsche ich mir, dass der Neustart klappt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS