Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi Wolfgang,
nö, wird nur empfohlen. Ggf. musst du vor Ort warten, falls bereits ein Restaurant voll ist.
VG
Anja
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich auch nicht!
Trotzdem haben wir AIDA direkt angeschrieben (Einschreiben und Mail) und tatsächlich albernste Antworten erhalten.
Nach der dritten !! Sachbearbeiterin und dem immer selben Widerspruch unsererseits ist jetzt Stille.
Ich warte gespannt, was nun noch kommt. Aber egal, danach wird der Anwalt sich kümmern müssen.
LG Nane
Nach 14 Absagen kann ich es sehr, sehr nachfühlen. Wenn ich daran denke, wie lange die Mira starten sollte oder die Norwegenreisen mit Landgängen...gute Nerven und wenn möglich aussitzen!
-
-
-
Die Blu hat Absagen bis Anfang April 21 kassiert und soll dann ab Venedig starten. Ich gehe davon aus, dass die Fahrten der Blu immer wieder verlängert werden, vorausgesetzt, die Pandemie lässt das zu.
-
-
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Nachtesten heißt nicht, dass man nochmal hinfährt und nochmal ein ganz frischer Test gemacht wird, sondern dass es sowas wie eine B-Probe gibt. Sollte das nicht so sein, halte ich das fast schon für grob fahrlässig, wenn man Leuten sagt, sie seien krank bzw. ansteckend und dabei ist nur der Test falsch.
Sollte es trotzdem so sein werde ich dann ggf. gleich nochmal nachtesten lassen. Ich will ja wissen, woran ich wirklich bin.
Bei unserer ersten Helios Vorstellung hat man uns das so erklärt. 14 Tage später stünde dann ein zweiter Test an. Wenn die Crew nicht immer mal wieder positiv, dann negativ getestet würde, hätte ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
-
-
Rein interessehalber: warum hat Aida denn eigentlich die Blu für den ersten Neustart ausgewählt? Es wären ja theoretisch auch ein paar andere Schiffe in Frage gekommen. Hat jemand eine Idee oder Ahnung?
Das ist leicht erklärt, die Blu ist unser Lieblingsschiff und wir waren so unglücklich über die erste Absage im März 20.

-
-
Streitet nicht , ich habe Infos von Bord der Blu . Sie ist gestern Nachmittag in Civitaveccia angekommen und liegt vor Anker ( mit einem halben Dutzend anderer Schiffe ). Morgen gehts an die Pier . Die Behörden haben ihr Go gegeben , nachdem der nochmalige Corona Test für alle negativ ausgefallen ist . Gestern war die gesamte Führungsriege vor Ort und hat sich ein Bild gemacht . Die komplette Crew ist nun in den crewbereich umgezogen und auch die Mahlzeiten gibts nur noch in der crewmesse . In die passagierbereiche und an Deck gehts jetzt nur noch zum arbeiten . Alles wird bis übermorgen nochmals gereinigt und desinfiziert . Bezüglich der sich zuspitzenden Situation in Italien gibt es für hafenanläufe und Landgänge im Moment noch keine neuen Auflagen oder absagen , das ist aber eine jetzt Entscheidung und nicht in Stein gemeißelt . Liebe Grüße von Bord , die Crew scharrt mit den Hufen und freut sich auf die ersten Gäste .
Vielen, lieben Dank, Peggy, fühl dich virtuell gedrückt (erlaubt)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote