Welche denn? Es gibt derzeit so viele
Die für unsere Reise gilt. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Welche denn? Es gibt derzeit so viele
Die für unsere Reise gilt. ![]()
Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.
Die Verordnung gilt erstmal bis 31.10.2020.
Danke für die Info, so unterschiedlich sind die Verordnungen der Bundesländer. Genau deswegen sagt Aida, bitte die Landesvorschriften genau studieren. Hoffentlich machen es auch alle Gäste.
In NRW sind es 24 Stunden. Wir liegen nirgendwo länger als 24 Stunden im Risikogebiet. Damit kann NRW ohne Quarantänegefahr auf‘s Schiff.
Es gibt ja Ausnahmen, wenn man sich nur 24 Stunden in einem Risikogebieten aufgehalten hat (Transit) ....ist doch eigentlich mit dem Hygienekonzept so ähnlich. Lieber. Noch mal genau lesen...
Dazu passt auf der AIDA Webseite:
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Risikogebiets-Einteilung des RKI bieten wir allen Gästen unserer „Bella Italia“ Reisen an, sich vor der Heimreise an Bord präventiv auf COVID-19 testen zu lassen. Die Kosten für den COVID-19-Test übernimmt AIDA. Bevor Sie diesen Service nutzen, empfehlen wir, sich über die aktuellen Einreisebestimmungen Ihrer Heimatregion zu informieren.
Gab es da wirklich nichts Offizielles von AIDA? Für mich auch völlig unverständlich wieso die keine Pur-Reisen ab/bis Deutschland machen. Das könnten die doch mit der Auswahl an Schiffen locker machen.
Man schob alles auf die fehlende Genehmigung aus Italien. Das erklärt aber nicht die Leinen Los Absagen von Ende August.
Und wie willst Du das nachweisen? Durch fehlende Ausflüge? Da müsste Aida für jeden eine Bestätigung schreiben und ob das überhaupt anerkannt würde, ist die Frage, denn letztendlich beinhaltet die Reise zwei Häfen in Risikogebieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesundheitsämter auf Bestätigungen seitens Aida einlassen würden.
Ich denke die einzige Möglichkeit wäre, die Häfen im Risikogebiet einfach nicht anzufahren, also Seetag einzulegen. Was aber denen, die in La Spezia per Individualanreise ankommen, auch nicht weiterhilft.
Eine Bordkarte wird gescannt, wenn man von Bord geht, ganz einfach zu erfassen.
Wenn man an Bord bleibt, reicht das hoffentlich für die Umgehung einer Quarantäne? ![]()
Danke. Wenn die Reise abgesagt wird, würden wir unser Geld zurück bekommen? Ansonsten können wir einmal umbuchen. Wie läuft das ab? Gutschein? Direkt auf eine neue Reise buchen geht ja nicht.
Gute Besserung!
Überlegen, ob eine andere Reise in Frage kommt, wenn nicht, Gutschein erfragen, um in Ruhe eine Reise nach Corona aussuchen zu können. Du brauchst jetzt dein Abwehrsystem für Genesung.
AIDA reagiert mit der Einstufung der Risikogebiete, indem zur Vermeidung oder Verkürzung einer Quarantäne ein Coronatest an Bord angeboten wird. Steht so auf der Webseite.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
Ich denke wir werden da noch eine Mail bekommen.
Der Test vor der Heimreise zur Umgehung der Quarantäne ist das Entscheidende
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Risikogebiets-Einteilung des RKI bieten wir allen Gästen unserer „Bella Italia“ Reisen an, sich vor der Heimreise an Bord präventiv auf COVID-19 testen zu lassen. Die Kosten für den auf COVID-Test übernimmt AIDA. Bevor Sie diesen Service nutzen, empfehlen wir, sich über die aktuellen Einreisebestimmungen Ihrer Heimatregion zu informieren. Sollten diese einen COVID-19-Test voraussetzen, um eine Quarantäne zu vermeiden bzw. deutlich zu verkürzen, ist der kostenfreie Test an Bord sinnvoll.
Test vor der Heimreise ist es, aktualisiert:
Ich weiß nicht wieviele La Spezia als Wechselhafen haben. Wenn überschaubar, dürfte es Livorno werden, alles andere macht keinen Sinn und die Schweiz hat Ligurien schon länger auf der Liste der Risikogebiete, so dass AIDA nicht überrascht sein dürfte.
Oder Test am Flughafen.
Das setzt Vollcharter oder Tests am Flughafen oder Hafen voraus. Soweit sind sie noch nicht. Perspektivisch wird es so kommen.
Jetzt abzusagen wäre nun wirklich ein Armutszeugnis.
Ich gehe auch von einem zusätzlichen Seetag statt Neapel aus und ggf. Livorno statt La Spezia. Oder der Landgang in La Spezia fällt aus und bei den neuen Gästen argumentiert man mit "reiner Transit".
Um auf das Schiff zu kommen ja, aber zurück nach Deutschland droht dann noch Quarantäne (immer noch 14 Tage, richtig?) - daher müsste La Spezia ersetzt werden.
DIe Route war bzw. sollte sein: Civitavecchia (2 Tage) - Neapel - Palermo - Catania - Seetag - La Spezia
Also nix mit Griechenland oder Malta (ersteres ist in 1 Woche eh fast unerreichbar)
Ich meine mich zu erinnern, dass Italien eine Kombi mit einem anderen Land wie Griechenland noch nicht erlaubt hat.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()