Verstehe ich das richtig? Ich gehe bei Deiner Entrüstung davon aus, dass Du im Premiumtarif eine bestimmte Kabine auf der Cosma gebucht hattest. Bei dem Schiffswechsel wäre nun eine Umbuchung 1:1 in die gleiche Kabine möglich gewesen. Das hat AIDA aber nicht gemacht, sondern hat Dir eine deutlich schlechter gelegene Kabine angedient. Wenn Du jetzt aber in Deine gebuchte (?) Kabine zurück möchtest, sollst Du 120 Euro Aufpreis zahlen. Wenn Du Premium gebucht hast, würde ich jetzt fragen, was AIDA geraucht hat, wenn Du aber Vario gebucht hast, dann bist Du AIDA jetzt ausgeliefert.
Das ist modern. Als ich aus dem Quarantänebereich ausziehen sollte (Kabinenumbuchung aus operativen Gründen) hätte ich eine Suite buchen können; der Differenzpreis zwischen Suite und Balkon wäre zu zahlen gewesen; wir hatten vor mehr als 1,5 Jahren Premium gebucht. Kein Entgegenkommen.
Edit: die von AIDA zugeteilte Kabine hatte einen Balkon, der ein Drittel so groß war wie der von der Kabine, die ich gebucht hatte. So einen Button zum Umbuchen der Kabine gab es nicht.