1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 21. November 2020 um 23:06
    Zitat von schnecke82

Wie gesagt, am Flughafen in Hannover wurden die Mein Schiff Gäste gestern per Schnelltest getestet. Vielleicht ist das die Lösung...

Nicht für Spanien ab 23.11.

• Anja1
    • 21. November 2020 um 22:37
    Zitat von Hafenratte

Das ist natürlich ganz schlecht für den Neustart, wenn es an einer vergleichsweisen Kleinigkeit scheitert. Das kann mal passieren, dass ein Testergebnis nicht rechtzeitig da ist, aber das sind ja hier Größenordnungen.

Macht Euch mal keine Gedanken, dass Andere die Testkapazitäten nötiger brauchen. Vor Kurzem war ein Laborleiter im Fernsehen: Er testet auf Teufel komm raus, aber er würde gern noch mehr testen. Das ist für die eine Gelddruckmaschine zur Zeit. Und Laborärzte waren vor Corona schon mit die Spitzenverdiener der Nation.

TUI sollte mal Dampf machen. Das muss möglich sein dass Kliniken ihre Zusagen einhalten und die Leute fahren können.

TC nennt als Maßnahmen, dass entsprechende Kliniken von der Teilnehmerliste gestrichen werden und Helios die Labore, mit denen zusammengearbeitet wird, austauscht, ob das die Lösung ist, wird man erst sehen. Es ist nicht eine bestimmte Stadt oder ein bestimmtes Bundesland betroffen.

• Anja1
    • 21. November 2020 um 22:02

Ich kann Euch sagen, dass es bereits zw

Zitat von Dany101

TC müsste doch eigentlich sehen bei welchen Gästen noch das Ergebnis fehlt. Da könnten die doch noch fragen. Ich finde das unglaublich. Die Helios Kliniken wissen doch um was es geht und werden dafür bezahlt

Ich war zweimal dort in der Notaufnahme zum Test als die Fallzahlen relativ niedrig waren. Das Gefühl in diesen Zeiten da nicht am richtigen Ort zu sein, kam schon auf, wenn stationär Erkrankte da anstehen oder ein Krankenhausbett vorbei gefahren wird. Erst recht möchte man keine Kapazitäten in Anspruch nehmen, die Kranken dann fehlen. Schwierig. Ich glaube aber auch, dass die Labore den Engpass darstellen mittlerweile.

• Anja1
    • 21. November 2020 um 21:29
    Zitat von Peggy1005

Na prima , das hält mich zusätzlich ab von einer Buchung . Mein Mann würde durchdrehen am Flughafen .

Ich würde auch ausflippen.

An diesem Wochenende, das ja noch nicht vorbei ist, versuchen die Kanaren immer noch Spanien von der PCR Pflicht ab 23.11. abzubringen. Bislang erfolglos. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

• Anja1
    • 21. November 2020 um 21:00

Es gab auf der Kanaren Abfahrt gestern wieder einige, die zu Hause bleiben mussten, weil Helios Kliniken die Daten nicht rechtzeitig übermittelt haben. TC arbeitet an einer Lösung, u.a. darf die ein oder andere Klinik künftig nicht mehr testen. Es bleibt spannend, sowas braucht kein Mensch. Flughäfen Leipzig, Berlin, Düsseldorf waren betroffen.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Anja1
    • 21. November 2020 um 18:58
    Zitat von sunshime

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben für Sylvester gebucht....mittlerweile Wünsche ich mit eine baldige Absage seitens Aida damit ich bei TC buchen kann. Madeira wird schließlich auch nicht klappen ;(

Im Hafen gemeldet sind Perla und Mar noch auf Madeira. Und die Europa 2 ist zumindest auf Reede dort.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 21. November 2020 um 18:02
    Zitat von Mimimatz

Aber es war eines ab dem letzten Tag der Reise und während der gesamten zweiten Tour (Bella Sicilia).

Was zugleich die letzte Reise war. Daher meine Vermutung, dass AIDA in Risikogebieten nicht fahren wird. Wir werden es bald wissen.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Anja1
    • 21. November 2020 um 17:03
    Zitat von Peggy1005

Nee ich glaube diese Pille werden wir am Mittwoch schon schlucken müssen . Die Frage ist nur ob’s bei den jetzigen Beschränkungen bleibt oder auch neue z.bsp Reiseverbote hinzukommen

Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche Mittwoch/Donnerstag schlauer sind.

Wobei ich nicht sicher sagen könnte, dass Aida den Vorjahresumsatz für November als Entschädigung erhalten hat, nichtmal ob eine Entschädigungs-Berechtigung vorlag. Das ist aus meiner Sicht reine Spekulation und lässt somit keinen Rückschluss für Dezember zu.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 21. November 2020 um 16:55
    Zitat von Mimimatz

Und Civitavecchia war Ende Oktober kein Risikogebiet?!

Als wir abgelegt haben nicht. Civitavecchia wurde am 24.10. um 0 Uhr Risikogebiet.

• Anja1
    • 21. November 2020 um 16:15
    Zitat von Wolfgang

Da möchten wir auch mit.

Wolfgang

Ich glaube nicht, dass AIDA eine Reise stattfinden lässt, die zur Quarantäne führt. Risikogebiete werden nicht angefahren von AIDA. Sie haben sich sehr viel Mühe gegen, dies auf den Blu Reisen ebenfalls noch zu erfüllen.

• Anja1
    • 21. November 2020 um 16:12
    Zitat von Peggy1005

Borrrrrrr das ist ja gemein

Ich habe geklickt, da ich fahren möchte. Die Bedingungen vor Corona wird es erst 2022 wieder geben.:meinung:

• Umfrage über Kreuzfahrten in Corona Zeiten

• Anja1
    • 21. November 2020 um 00:16

Auch erledigt, mich hält nichts von einer Kreuzfahrt ab, konnte ich nicht ankreuzen. :lol1:

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 20. November 2020 um 10:35
    Zitat von jebe100

Die Reise wird nicht stattfinden. Die Cosma wird nicht fertig und Norwegen wird keinen reinlassen wenn die Inzidenz nicht unter mindestens 25 liegt. Norwegen hat die Fußballmannschaft nicht spielen lassen diese Woche und die Handballweltmeisterschaft der Frauen im Dezember gecancelt. Und genauso werden sie mit Kreuzfahrten umgehen.

Inzidenzrate von 25 in Deutschland im Mai 2021 würde ich noch nicht ausschließen können. Die Fertigstellung der Cosma schon.

• Anja1
    • 19. November 2020 um 18:52
    Zitat von LisaP

konntet ihr eigentlich entscheiden, ob ihr die Reise antreten wollt oder das Schiff verlassen könnt? Wenn die Wahl auf "Schiff verlassen" fiel - gab es den kompletten Reisepreis zurück?

Wir hätten um 17:45 Uhr zur Rezeption gehen und die Reise nicht antreten können. Das hat der Kapitän per Kabinendurchsage mitgeteilt. Ob wir dann einen Gutschein bekommen hätten oder Geld zurück und wann, weiß ich nicht. Wir waren auf dem Sprung zum Abendessen, die psychologischen Hürden für eine Stornierung relativ hoch, da bereits seit 15:30 Uhr an Bord ohne „warnende“ Hinweise. Es ist lange her, aber unvergessen. Ich verstehe jeden, der sich von der Kommunikation der Reedereien als Stammkunde enttäuscht fühlt, das war ich auch immer wieder in diesem Jahr (bei AIDA, bei TC waren wir neue Kunden).

• Anja1
    • 19. November 2020 um 18:21
    Zitat von Peggy1005

Anja1 , wir spekulieren nicht auf eine Absage . Haben Winter im hohen Norden schon ewig vor Corona gebucht . Ich möchte einfach fairerweise von Aida vor die Wahl gestellt werden , ob ich unter diesen Bedingungen ( die ich ja bei Buchung noch nicht erahnen konnte ) fahren möchte oder nicht . Umbuchen möchten wir nicht , da wir bereits zwei weitere Aida Reisen gebucht haben . Also muss ich , wenn die Reise stattfindet , die neuen Bedingungen aktzeptieren , ob ich will oder nicht . Das ist nicht wirklich kundenfreundlich .

Genau diese Wahlmöglichkeit halte ich für richtig. Die hast du auch. Aber nicht „automatisch“. Leider.

Ich bin gespannt, wann AIDA kommuniziert, dass Madeira nicht angelaufen wird, ist bald die erste Reise. Nachdem ich um 17:45 Uhr an Bord von MS 2 erlebt habe, dass es in die Ostsee statt in die Fjorde Norwegens geht, wundert mich nichts mehr in diesen Zeiten. Auch hier wurde mir zu einem Rechtsstreit geraten mit besten Erfolgsaussichten. Muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist positiv, dass AIDA versucht, die vor Corona gebuchten Reisen stattfinden zu lassen. Daher bestätige ich brav bzw. habe bestätigt.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 19. November 2020 um 18:08

Wow, wir durften nicht umbuchen, da Zuschnitt der Reise nicht passte (neue Reise war günstiger).

• Anja1
    • 19. November 2020 um 16:21

Die Alternative wäre gewesen alle Katalogreisen abzusagen. So bleibt die Hoffnung für Personen, die fahren möchten, fahren zu können. Mir ist klar, dass das den Leuten, die auf eine Absage spekulieren, nicht hilft. Dreist ist es nicht, es ist ein Vertragsangebot.

• Anja1
    • 18. November 2020 um 23:20
    Zitat von Dany101

TutnixzurSache Von welchem Flughafen seit ihr geflogen? Mein Gott. 100 Leute :erschrecken: Das kann ja echt nicht sein. Und die durften auch nicht nachkommen?

100 Leute der Abflughäfen Hannover, Düsseldorf und Frankfurt, sagt das Gesichtsbuch.

• Anja1
    • 18. November 2020 um 16:56
    Zitat von Der Lars

Das meinte ich! Da werde ich lieber hier wieder nach Hause geschickt...

Ich auch, aber nicht weil das Ergebnis von Helios nicht vorliegt. Dafür fahre ich nicht in die Klinik und packe meinen Koffer. Das waren die Fälle bei TC nach Griechenland in Düsseldorf, Hannover und Frankfurt.

• Anja1
    • 18. November 2020 um 15:19
    Zitat von Escape

MSC testet in Italien am Schiff.

Die Folge wäre im Fall der Fälle Quarantäne in Italien. Habe selbst in der Gruppe (Transferbus) in der Halle auf das Testergebnis gewartet und in der 35.-40. Minute gezittert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook