Und wenn es passiert , so wurde doch kommuniziert , werden alle Kontakte isoliert und man wird im nächstmöglichen Hafen ausgeschifft
...und in ein Quarantänehotel untergebracht.
Übrigens an Land zB auf Madeira seit Juli nicht anders.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und wenn es passiert , so wurde doch kommuniziert , werden alle Kontakte isoliert und man wird im nächstmöglichen Hafen ausgeschifft
...und in ein Quarantänehotel untergebracht.
Übrigens an Land zB auf Madeira seit Juli nicht anders.
Ebenfalls einen schönen Nikolaus und 2. Advent.
Ich denke auch, dass die Reise von Kiel nach Mallorca wahrscheinlicher ist als Jungfernfahrt.
Unsere Reise ist sicherlich nicht ausgebucht. Kann ich mir nicht vorstellen. Aida arbeitet ja noch an der Seite. Am 07.12. soll wohl alles wieder funktionieren.
Und das ist morgen.
Bin so gespannt, unsere Cosma Reise im Mai ist auch immer noch „weg“
Das waren noch Zeiten .... heul heul . Den Gewinn nehm ich heut
mit heim
Du bist nicht allein.![]()
Verstehe ich es richtig, dass die Kanaren vorerst keine neuen Daten zu aktuellen Fallzahlen veröffentlichen?
Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung für uns 😱
Ab 9.12. wieder.
https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/eur…a-gran-canaria/
Mir graut auch vor Überraschungen.
Was macht das denn für einen Sinn noch zu sagen,die Kanaren sind über 50,somit Risikogebiet?
Wir wohnen in NRW,da liegen alle weit über 100.
Da macht doch die frühere Regelung überhaupt keinen Sinn mehr.
Höhere Fallzahlen haben wir momentan in Deutschland auf jeden Fall.
Wir hoffen daher sehr,dass die Fahrt stattfindet
Das hatte das Gericht in Münster auch festgestellt zum Thema Quarantäne. Hilft aber nichts, wenn das RKI sagt, es ist ein Risikogebiet und AIDA dann sagt „wir fahren nicht“.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer fliegt zurück nach Düsseldorf mit TUI?
Alles anzeigenDie Überschrift ist schlicht falsch, Auszug aus der Mitteilung, Die Du verlinkt hast:
Kanaren verhängen nächtliche AusgangssperreEine weitere Maßnahme ist die allgemeine Einschränkung der Bewegungsfreiheit. So gilt außer bei höherer Gewalt wie z. B. aus medizinischen Gründen oder um zur Arbeit zu gehen vom 23. Dezember bis hin zum 10. Januar eine Ausgangssperre von 01.00 Uhr bis 6.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester gilt diese Sperrzeit von 01:30 Uhr bis 06:00 Uhr.
Wenn ich mir unseren Routenplan so ansehe, sind wir zu den Zeiten auf See.
Und selbst wenn wir in irgendeinem Hafen overnight sind: Meinst Du, dann gibt es geführte Ausflüge???
Alleine kommt eh keiner von Bord.
Ich meine, dass es nicht mehr weit weg ist von Bewegungsbeschränkungen zu Reisebeschränkungen.
Ah hier:
http://www.governo.it/sites/new.gove…cm_20201203.pdf
AIDA ist somit nicht betroffen mit den Kanarentouren.
Alles anzeigenVielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir reisen nächste Woche zu viert auf die Kanaren.
Einer von uns hat keine Helios-Klinik in der Nähe und wird den Test über seinen Arzt machen.
Die Vorgabe lautet: "Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt sein"
Genügt es, wenn der Arzt attestiert, dass das Ergebnis negativ ist? Oder muss der Wisch vom Labor bereits in englischer Sprache erstellt worden sein?
Es reisen ja nun morgen einige an. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Ich habe gelesen, dass es Spanisch oder Englisch sein muss, auch wenn „negativ“ in allen Sprachen verstanden werden müsste. Wenn das stimmt, genügt das nicht.
Eventuell Übersetzungsdienst?
https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/eur…kanaren-corona/
Mal so ne Frage: erleichtern euch die durch Corona geschaffenen Umstände mitunter das Nehmen von Urlaub/Freizeit durch alternative Arbeitsmodelle?
Wenn ich halt lese wie viele Leute hier diverse Anläufe genommen haben dieses Jahr aufs Schiff zu kommen...
Ich hab den Urlaubsplan an der Backe, Kreuzfahrt abgesagt, Urlaub musste trotzdem genommen werden. Wie macht ihr das? Oder ist das hier eine Rentnerversammlung? Wobei, die haben ja eigentlich nie Zeit für irgendwas
Leider keine Rentnerversammlung. Ich muss den Urlaub auch nehmen. 2020 ist das Jahr mit Urlaubsplänen und alternativen Urlaubsplänen.
Dito, aber mehr Sorgen bereitet nun doch wieder der Inzidenzwert auf den Kanaren, der nun seit Tagen steigende Tendenz hat und in den letzten 4 Tagen von 39 auf heute schon auf fast 45 geklettert ist.
Das hat mir die Vorfreude jetzt doch ziemlich verdorben. Das der (mit allen dann wohl folgenden Konsequenzen) auf über 50 steigt, ist da schon wahrscheinlicher als ein Positivtest. Aber die Hoffnung bleibt
Ihr schafft das noch, bei uns wird es eng, wir wollen am 20. auf die Mar. Ich drücke Euch die Daumen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()