1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 25. Februar 2021 um 18:29

Alle detaillierten Routeninformationen sind künftig ausschließlich online auf http://www.aida.de zu finden.

Das dürfte nicht unbedingt Preise, sondern vor allem Destinationen betreffen. In Pandemiezeiten weiß keiner, welcher Hafen tatsächlich angefahren werden kann.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 25. Februar 2021 um 17:50

Passt unverändert zu den Hafenmeldungen.

Noch nicht finden konnte ich die Information, dass die MS 2 ohne Passagiere die Kanaren verlässt.

Raus kann man doch immer aus dem spanischen Hoheitsgebiet. Vielleicht hat aber Griechenland etwas dagegen, das wäre interessant zu wissen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 25. Februar 2021 um 09:41

Wir haben für unsere Reise im Mai mit der Cosma auch keine Rückmeldung erhalten. Ich rechne bis Ende nächster Woche mit Absagen und Reiseaktualisierungen und denke, dass wir in dem Zusammenhang mehr erfahren.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 24. Februar 2021 um 17:21
    Zitat von Matzethias

Dann lass dich mal überraschen wie der Reisepreis erstattet werden soll... Ich diskutiere gerade ob ich einen Gutschein zu akzeptieren habe... :trrink1:

seufz

• Anja1
    • 23. Februar 2021 um 16:33

Ich fände es gut, wenn weiterhin ein Testangebot bei Abreise angeboten würde. Aus Kostengründen kann ich verstehen, dass es nicht gemacht wird, wenn dies nicht vorgeschrieben ist, aber es wäre ein guter Beitrag zur Pandemiebekämpfung. Die vier Infizierten wären sonst letztens nicht erkannt worden.

Und ja, besser große Freiheit hören als daheim sein, :zwinker: von AIDA Mar wurde am 18.12. auch rübergewunken zum herausfahrenden Mein Schiff und wir dazwischen im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria, was für ein Feeling! :abfahrt:

• Anja1
    • 23. Februar 2021 um 13:56
    Zitat von paddelmichi

Wenn ich hier so mitlese, wie begeistert doch viele eingefleischte Aida-FahrerInnen von TuiCruises sind... Ob daraus wohl auch der/die eine oder andere Ehemalige resultiert :/ ?

Für uns hat es nicht gepasst. Gut ist, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und die Warterei auf AIDA kann tatsächlich nerven. Auf der letzten AIDA Reise waren 25 % Erstfahrer und das in diesen Zeiten. Ich wünsche allen TUI Cruises Fahrern einen unvergesslich schönen Urlaub!

• Anja1
    • 21. Februar 2021 um 20:08
    Zitat von Hafenratte

Gestern hieß er Mo (Spitzname). Heute weiß ich gar nicht, war ein ehemaliger Sachse, der schon 20 Jahren auf Lanzarote lebt. Beide sehr nett und mit Intellektueller Substanz. Die haben viel zu Flora und Fauna und Geschichte erzählt und praktisch erklärt.

Ich meinte heute, klingt nach Tobias. :jump: Weiterhin gute Reise!

• Anja1
    • 21. Februar 2021 um 19:58
    Zitat von Hafenratte

Hallo, die Wanderungen sind nicht sehr anstrengend. Auf Fuerteventura: 5 km leicht abschüssig entlang ausgetrockneten Bachbett, dann Kaffeepause (zahlt TUI), dann noch mal 5 km eine Schlucht hinunter bzw. kleine Steigung, siehe Bild oben. Dann Bus zum Strand. Später noch mal 300 m zur Aussicht Steilküste und rund 45 min Strand. Baden zu gefährlich, starke Brandung, aber toller Strand. Schwarzer Lavasand.

Der Wanderführer wartet auf alle, TUI legte Wert auf Strecke machbar für alle.

Ich war Abends trotzdem kaputt, bin auch aus der Übung, war aber schön.

Die da rechts sitzen waren wir von TUI.

Heute die Wanderung auf Lanzarote war noch einfacher. Vom Berg entlang der Steilküste ins Tal. Vielleicht 4 km, aber rutschig, gute Schuhe mitnehmen.

Alles anzeigen

Hieß der Wanderführer Tobias?

Haben die Tour schon mehrmals mit ihm gemacht, er sagte (noch vor Corona) bei TC findet die Wanderung normalerweise statt, bei AIDA häufig zu wenig Teilnehmer, da zu wenig beworben.

• Anja1
    • 21. Februar 2021 um 10:32
    Zitat von Peggy1005

Ja naja , wir haben ja sehr spät gebucht und 60% Auslastung sind ja bestimmt alle balkonkabinen und somit auch die „schlechten“ . Wir hatten bis jetzt immer Pech mit Vario oder glückskabine . Deswegen buchen wir fast immer Premium . Aber wenn TC schlau ist , wollen sie uns an sich binden und von Aida weglocken und geben uns ne Bomben Kabine . Ja und fragen an der Rezi geht natürlich auch , aber da mach ich mir wenig Hoffnung .

Unsere „Heliosbekannten“ landeten auf Deck 11. Das wird schon.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel 2 | 13 Nächte | 03.05.2021 bis 16.05.2021 (Montag, 3. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 16. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 20. Februar 2021 um 09:43

Ich drücke unverändert die Daumen!

• Anja1
    • 18. Februar 2021 um 09:24
    Zitat von Wasserratte9

War auch mein erster Gedanke. Ich gehe davon aus dass diese Reise sowieso nicht stattfindet. Aber gibt es inzwischen noch viel "Entschädigung" wenn eine Reise abgesagt wird? 🤔

Da die Nova zur Verfügung steht, sehe ich keine „Entschädigung“. Bordguthaben im Falle einer Absage bei Neubuchung einer Reise würde ich vermuten. Ich habe zu unserer Cosma Reise im Mai wie zu allen anderen Reisen (Weihnachten AIDA Mar, Silvester AIDA Mar, Umbuchung von Cara auf Mira im April) mit Verweis auf IT Probleme nichts gehört.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 2 | 7 Nächte | 19.03.2021 bis 26.03.2021 (Freitag, 19. März 2021, 00:00 - Freitag, 26. März 2021, 00:00)

• Anja1
    • 17. Februar 2021 um 19:56

Vorgangsnummer und los geht es. :zwinker:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel 2 | 13 Nächte | 03.05.2021 bis 16.05.2021 (Montag, 3. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 16. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 17. Februar 2021 um 16:29
    Zitat von sunshime

So spannend ist es gar nicht, die Reise findet mit 99,99% Sicherheit nicht statt!

Leider. Ich denke wir können uns alle freuen, wenn Aida im Mai/ Juni ein paar Leinen-Los Touren ab deutschen Häfen anbietet, so wie sie schon letzten Sommer geplant waren.

Kann sein, wir wissen es nicht.

Geplant waren Leinen Los Reisen, doch leider wurden sie nie genehmigt.

Ich würde mich freuen, wenn die Bella bald einen Restart erfährt.

• Anja1
    • 17. Februar 2021 um 15:26

Und richtig spannend ist, ob die Reise stattfinden kann, meine Glaskugel ist kaputt.

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.03.2021 bis 13.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 13. März 2021, 00:00)

• Anja1
    • 17. Februar 2021 um 05:18

Nicht traurig sein, zu einem Termin, der machbar ist, umbuchen und sich darauf freuen. Habe ich auch gemacht. Es wird wieder losgehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 15. Februar 2021 um 10:58
    Zitat von Corsine

Wir haben im Juni eine Woche Norwegens Fjorde ab Hamburg auf der Prima gebucht.

Es bleibt spannend 🧐

Wir für September - spannende Zeiten genau.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 15. Februar 2021 um 10:23

Heute wurde auf myaida wieder das Datum aktualisiert. Die IT Probleme dauern an.

Quelle:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…version=desktop

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 15. Februar 2021 um 10:19

Die Prima ist für den Sommer in Stockholm gemeldet, daher habe ich sie für den Sommer noch nicht abgeschrieben.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 14. Februar 2021 um 15:23
    Zitat von MANU_ELA

Dieser Flurfunk, Information Quelle "gut vernetzt"

hat wohl auch nicht die entsprechenden Daten, wenn man erstmal ins blaue Daten hinaus posaunt,

alles Wischi Waschi ,

keine Fakten, Hautsache wir haben uns alle mitgeteilt, ;)

genau @joachimmeertal   :blumen:

Alles anzeigen

Aus diesem Grund halte ich mich mit meinen Antworten zurück, doch wurde ich hier explizit gefragt. Manch einer hat Gründe, warum er nicht warten kann, bis endlich einmal Fakten publiziert werden, die während der Pandemie sowieso schnell überholt sind. Ich bin jedem dankbar, der sein Wissen teilt, selbst wenn es nur Gerüchte sind, damit eine Urlaubsplanung in diesen Zeiten möglich bleibt.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 14. Februar 2021 um 10:35
    Zitat von joachimmeertal

Welches Jahr ... grins ...

2021. Maximal noch 14 Tage warten. Zuversichtliches Warten sind wir doch gewohnt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook