1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Anja1
    • 4. Mai 2021 um 20:06
    Zitat von Kaffeeholicer

Weihnachten gab es das nicht auf der Perla.

Ostern auch nicht.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 4. Mai 2021 um 08:21
    Zitat von diddi4

Sollte die neue Verordnung am Samstag in Kraft treten, entfällt die Quarantäne und Testpflicht für Reisende die geimpft sind. Quelle Tagesspiegel vom 4. 5., 1. Seite.

Kann aus mein e-paper leider nicht zitieren

Da wird noch diskutiert:

"Es wäre fatal, wenn Geimpfte und Genesene künftig von allen Testpflichten etwa bei der Einreise ausgenommen würden", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Ohne umfassende Tests verlieren wir den Überblick über das Infektionsgeschehen - gerade auch mit Blick auf Virusvarianten."

https://www.n-tv.de/politik/Rechte…le22531092.html

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 4. Mai 2021 um 00:09
    Zitat von Cap Hornier

Bei evtl. Nebenwirkungen Reaktionen abends eine Ibuprofen 600 reinwerfen.

Und dabei das beachten:

https://www.swr3.de/aktuell/fake-n…irkung-100.html

• Costa: Allgemeine Informationen

• Anja1
    • 3. Mai 2021 um 21:08
    Zitat von aidabluman

Viel fragwürdiger ist, wie Costa die geführten Landausflüge durchführen will. Da ist im Internet zu lesen:

Griechenland setzte alle Hebel in Bewegung, um den Tourismus so bald wie möglich wieder anzukurbeln. Dazu sind weitere Lockerungen ab dem 15. Mai geplant. Ab dann soll die Einreise entweder mit einem Impfnachweis oder mit einem negativen Corona-Test erlaubt sein.

Das würde ja heißen, dass während der Reise immer wieder Corona Tests durchgeführt werden müssen, wenn man von Bord will und wenn man mal davon ausgeht, dass so ein Test (wie immer) nicht älter als 48 oder 72 Stunden alt sein darf.

Die Frage ist, was Costa mit Griechenland vereinbart hat. So wie MSC für Italienreisen einen 2. Test während der Reise verlangt, so kann das Costa auch machen, wenn nach Griechenland gefahren wird. Die Regeln zu den Tests muss Costa mitteilen. Raum für weitere Tests sehe ich nicht. Landausflüge sind möglich, wenn sie angeboten werden.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Anja1
    • 3. Mai 2021 um 15:55
    Zitat von sarasota

Eigentlich vermeide ich eine Kabine am Heck zu buchen.

Hatte einmal eine Suite auf der bella (7276), da konnte man sich ziemlich selten auf dem Balkon wohlfühlen, wg. des Abgasgestankes vom Schornstein, außerdem musste der Balkon mehr oder weniger täglich von den Rußflocken befreit werden...

Nova/Cosma stinken nicht.

Selbst auf der Perla Ostern kein Flöckchen.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Anja1
    • 3. Mai 2021 um 15:51
    Zitat von koeverjenci

Bitte bedenken: deck 15 hinten ist nur eine treppe unter dem restaurant und dem beach club, also evtl. vorteil, andererseits hört man auch das stühlerücken und beach club geräusche. Vorne ist es ruhiger, aber langer weg zum kids club, den restaurants und den aktivitäten. Die 15286 hat den besten ausblick -auch im hafen und am meisten sonne.

Ich würde wegen der Geräusche Heck Deck 14 oder 12 nehmen, sicher, dass hinten alles belegt ist? Heck ist sooooo schön.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 3. Mai 2021 um 12:15
    Zitat von stefan + doris

habe ihn auch am Freitag erhalten. Wir waren ganz überrascht als der Mann von DPD klingelte (wir hatten keine Lieferung erwartet).

Für die Statistik. Es war auch die "gold"-Version, die sich aber ja wohl nicht wirklich von der normalen unterscheidet.

Interessant, dass noch Gold-Versionen verschickt werden, dann bekommen wir ihn vielleicht auch noch.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Anja1
    • 3. Mai 2021 um 10:53
    Zitat von rusti300

Das kann ich bestätigen. Beide Restaurants sind für Goldene geöffnet :wiegeil:

Vor Ostern war das nicht der Fall, ausschließlich French Kiss.

Hängt somit von der Zahl der Passagiere ab.

• Wellness Suite

• Anja1
    • 3. Mai 2021 um 09:13
    Zitat von Dany101

Hat jemand in der letzten Zeit die WS gebucht und kann darüber berichten, wie diese Antipasti Auswahl am Abend aussah? Welche Getränke gibt es? :sdanke:

Weder Antipasti noch Getränke auf der Weihnachtsreise der Mar, Grund: Hygienekonzept. Wasser und Prosecco gab es (wie immer).

• Anja1
    • 3. Mai 2021 um 08:54
    Zitat von Cliffideo

Verläßt man denn nach der Anreise das italienische Staatsgebiet, wenn man nach dem Transit an Bord eines Schiffes unter italienischer Flagge geht? 5 Tage "Einzelhaft" auf der Kabine fände ich jetzt nicht so dolle..

Danke für die obigen Infos!

Laut MSC hast du 36 Stunden Zeit auf das Schiff zu kommen (Transit) und unterliegst nicht der 5 tägigen Quarantänepflicht. Das würde ich mir von Costa bestätigen lassen.

• Anja1
    • 2. Mai 2021 um 19:55
    Zitat von diddi4

Was so ein Influencer alles meint, für mich ein typischer Neidkommentar.

Neid wohl nicht, da auch gold.

Warten wir ab, was passiert.

• Anja1
    • 2. Mai 2021 um 19:39
    Zitat von stefan + doris

Die beiden Punkte würden uns schon fehlen. Insbesondere, weil man bei den Teilnehmern direkt wusste, dass sie genauso AIDA-verrückt sind wie man selbst. Das senkt die Einstiegsschwelle für Gespräche erheblich.

Hat auf der Mira ja im Explorer auch gut funktioniert, wo einfach ein größerer Bereich für die ganzen goldis geblockt wurde. Die Leistungen waren praktisch gleich zu allen anderen Gästen. Aber wer dort saß, hatte seine Berechtigung, die auch kontrolliert wurde.

Ja, das empfinden wir auch so. Im Oktober war das East für das Gold-Frühstück reserviert, als es mal wieder etwas mehr Goldis waren. Klar kann man das Gourmet Frühstück buchen, die Atmosphäre ist dann ggf. eine andere.

• Anja1
    • 2. Mai 2021 um 19:08

Ein Influencer meinte letztens, er halte das Gourmetfrühstück für Goldene deplatziert, wer das möchte soll zahlen, aus seiner Sicht. Vielleicht wird dieser „Verbesserungsvorschlag“ zukünftig umgesetzt.

• Anja1
    • 2. Mai 2021 um 15:17
    Zitat von Flo on Tour

Aida fordert den Antigentest, weil die Inzidenz in Italien wohl aktuell niedriger ist als in Deutschland. Das hat man mir beim CheckIn gesagt.

Du darfst das schreiben. :zwinker: Weiterhin schönen Urlaub!

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 2. Mai 2021 um 13:02
    Zitat von Bunibuni

Für Leute aus Süddeutschland ist durch den Wegfall von Venedig eine atraktive Eigenanreise mit PKW oder Bahn weggefallen. Und La Spezia als Einschiffungshafen ist leider oft deutlich teuerer als Barcelona oder Mallorca. Aktuell sind da keine neuen Routen in Sicht.

Einschiffungshafen in Italien für so viele Deutsche ist möglich, wenn die Inzidenzrate in Deutschland wieder deutlich geringer ist. Abgesehen davon wollte Venedig die großen Kreuzfahrtschiffe nicht mehr. Mal sehen, was 2022 geht. Korfu als Starthafen ist Ersatz für den Starthafen Venedig.

• Anja1
    • 1. Mai 2021 um 21:41
    Zitat von diddi4

Anja1 Ein positiver Antigentest muss von einem PCR-Test bestätigt werden, da musst Du ja irgendwo hin, die kommen ja nicht zu Dir. Wenn Du nicht sofort einen machen kannst, musst Du natürlich zu Hause bleiben.

Ok, danke, ich habe hier eine Antwort gefunden, die hoffentlich in ganz Deutschland gilt:

„Alternativ könne man sich auch sofort selbst bei einer Arztpraxis oder Testzentrum um einen PCR-Test-Termin kümmern, nachdem der Schnelltest positiv war, ohne das Gesundheitsamt vorab zu informieren, sagt der stellvertretende Pressesprecher des Brandenburger Gesundheitsministeriums Dominik Lenz“

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_…n-bahn-faq.html

Damit ist für mich das von Alicia genannte Vorgehen die Lösung für die Kreuzfahrten, die einen Antigentest am Vortag verlangen. Problem gelöst!

• Anja1
    • 1. Mai 2021 um 19:50
    Zitat von diddi4

Ich gehe doch direkt nach dem positiven Antigentest zum PCR-Test. Aufs Gesundheitsamt muss ich nicht warten, könnte ich, wenn ich Zeit hätte, da müsste ich den Test auch nicht zahlen.

Wenn der PCR Test nach positivem Antigentest vom Testcenter vorgenommen wird, verstehe ich die Aufregung nicht. Dann macht man den und gut ist. Ich dachte, da wird erst ein Prozess angestoßen und man kann nicht so einfach wieder in das Testcenter spazieren, wenn man positiv getestet ist.

• Anja1
    • 1. Mai 2021 um 17:37
    Zitat von omu

ok, aber da geht nicht draus hervor das 32% falsch sind sondern lediglich 32% der positiven falsch sind. Leider hab ich gerade am Handy nichts gefunden wieviele Schnelltests positiv sind.

Aber wie gesagt du brauchst ja nicht aufs Schiff gehen und kannst um unten auf eine Reise nach corona...

Ausserdem gibt es Antigentests unterschiedlicher Qualität, darauf kann man achten, wenn man den Anbieter wählt (so mache ich es).

Da Ihr vor uns fahrt, wäre es großartig von Euch zu erfahren, ob es möglich ist, mit einem PCR Schnelltest noch mitzukommen, wenn der Antigentest positiv ist. Auf der Webseite von AIDA lese ich das leider anders, außerdem wird das Testergebnis ja dem Gesundheitsamt mitgeteilt. Also die Frage lautet: hat man mehr als einen Versuch beim Test am Vortag der Reise?

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 1. Mai 2021 um 06:16
    Zitat von tom.mlr27

Hallo,

Entweder habe ich das vorher übersehen, oder es sind neue Ausflüge dazu gekommen 🙈🙈. Haben jetzt mal RHO02 & PIR99 reserviert. In Heraklion schauen wir später nochmal, was wir dort machen und in Olympia wollen wir sowieso auf dem Schiff bleiben :thumbsup: :thumbsup:

Für Heraklion sind auch Ausflüge hinzu gekommen, habe ich im Testlogin gesehen. Für die 14 Tage Reise kann ich noch keine Ausflüge buchen, sie werden in den nächsten Tagen eingespielt, laut AIDA.

• Anja1
    • 30. April 2021 um 21:26
    Zitat von Cliffideo

Gestern schon wurde bekanntgegeben, dass die Einreisebeschränkungen in Italien für EU-Bürger bis Mitte Mai weiterhin gelten. Dazu gehört auch eine 5-tägige Quarantäne mit vorangehendem und abschließenden negativen PCR-Test.

Fährt die Smeralda dann ausschließlich mit Italienern an Bord? Andere Nationen kämen ja aktuell nicht aufs Schiff...

Mich interessiert dies hauptsächlich, da ich die Costa Luminosa ab dem 16. Mai von/bis Triest gebucht habe und bislang laut MyCosta die Reise stattfindet. Nur, man muss ja irgendwie aufs Schiff kommen als Nichtitaliener..

Nach meinem Verständnis darfst du teilnehmen und musst die hier genannten Tests vornehmen lassen:

https://www.costakreuzfahrten.de/faq-sicher-rei…vid.faq275.html

https://drive.google.com/file/d/1OQgsAE…QxhX5f-OxR/view

Die Anreise gilt als Transit, so kenn ich das von MSC.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook