Beiträge von Anja1
-
-
Hallo zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Eltern haben einen pcr test bei helios gemacht und das Ergebnis sollte auf der myaida schon längst drauf sein aber das pop up ist leer. Das Schiff fährt morgen und wir schaffen es nicht an die Ergebnisse ran zu kommen. Die Frau von der Hotline sagte pop ups ausschalten aber das funktioniert nicht und wir haben alle Browser durchprobiert
kann uns wer helfen?Lass dir das Ergebnis von der Hotline per Mail schicken, viel Erfolg!
-
Wir könnten uns am Flughafen DUS testen lassen. Ich habe aber kein Vertrauen zum Ablauf dort, da ich schon gelesen habe, dass das Ergebnis nicht recchtzeitig da war. Im Tetzentrum unseres Vertrauens waren wir häufig in früheren Zeiten zum Bürgertest. Alles zeitnah und gut. Ich beruhige mich schn wieder.
Centogene DUS habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte gelesen, dass es nicht auswertbare Proben gab (zu wenig Testmaterial entnommen). Hatte vorsorglich den Tester darauf hingewiesen, bitte auf genug Testmaterial zu achten. Waren sehr zufrieden, die Ergebnisse kamen immer schnell.
-
Ich sag‘s mal wie es auf den Sphinx Schiffen bei nicht neu aufgelegten Katalogreisen seit knapp einem Jahr läuft, wenn man sich im Quarantänebereich im hinteren Bereich auf Deck 7 oder 8 eine Kabine ausgesucht hat: es können nur Kabinen von AIDA vergeben werden, die noch frei sind und die werden dann zum Katalogpreis angeboten. Die meisten sind dann mit dem „Zwangs-Vario“ zufrieden und jeder muss für sich abwägen, ob er trotzdem mitreisen möchte oder nicht. Der Vorteil ist, dass man mittlerweile weiß oder wissen kann, wo sich der Quarantänebereich befindet und so frühzeitig dem „Zwangs-Vario“ proaktiv entgehen kann.
-
Habe eine SC am Heck (war die Letzte freie) auf der Prima im Mai 2022 gebucht.
Weiß jemand wo auf der Prima der Quarantänebereich ist.
Ist nicht am Heck, mach dir keinen Stress.
Und im Mai 2022 gibt es vielleicht keinen Quarantänebereich mehr.
-
Und auch für die Reisen mit der Perla Ende November/Anfang Dezember
No, Ende Oktober/ Anfang November.
-
Das wäre mal mega sch... wir wollen doch bald aufs Schiff.
Vielleicht ist das heute eine Vorsichtsmaßnahme und das System wurde sicherheitshalber heruntergefahren.
-
Oh Mann - das klingt ja fast, wie diese Hacker-Probleme, die es schonmal gab.
Hoffentlich nicht wieder.
Daran musste ich auch denken, Weihnachten auf der Mar erlebt, hoffentlich nur Zufall.
-
In diesem Falle würde ich zumindest erwarten, dass AIDA automatisch auf den Vario Suite Tarif umbucht mit entsprechender Rückzahlung des Differenzbetrages...Suite vorne ist leider wirklich nicht optimal...echt blöd gelaufen..
Das geht doch schon seit einem Jahr so und betrifft sämtliche Premiumbuchungen im Quarantänebereich. AIDA sagt, es ist dieselbe Kabinenkategorie und fertig. Mittlerweile hat man den Vorteil, dass man weiß, wo der Quarantänebereich ist, so dass man rechtzeitig selbst umbuchen kann. Ich habe im Frühjahr für Weihnachten umgebucht, weil ich uns das Zwangs-Vario nicht noch einmal antun wollte, mit dem Risiko, dass es Weihnachten gar keinen Quarantänebereich mehr gibt. Heute bin ich froh, dass ich das so gemacht habe.
-
Ohne hier lange suchen zu müssen - was sagen die Erfahrungen: Wer übermittelt das Ergebnis des PCR-Tests schneller, Helios oder Centogene? Danke für eine kurze Info.
Centogene, aber Helios hat aufgeholt seit Beginn der Tests für Kreuzfahrten.
-
…
Solltet ihr BGH aus Aktienbesitz geltend machen, werden Euch auch erfahrungsgemäß die 200 € für 14 Tage gewährt, anstatt 2 x 75 €.
Aktuell heißt es:
2 verschiedene Buchungsnummern? 2 x 75 EUR
1 Buchungsnummer: 200 EUR
-
Die Infos der Hotline wird sein: die Cosma fährt zu dem Zeitpunkt und es ist wohl ein IT-Fehler.
Komm, selbst als es die Spatzen von den Dächern Pfiffen, dass die Nova gegen die Bella getauscht wird sagte die Hotline: die Cosma und die Nova fahren wie geplant.
Daher wäre es fein, auf den IT Fehler hinzuweisen.
Derzeit spricht nichts dagegen, dass die Reise ab 22.04. mit der Cosma stattfindet, das ist ein Unterschied zu den Vorgängen, die du beschreibst.
-
…
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Suite am Bug wird - denn am Heck ist der Quarantänebereich von den Sphinxen.
Deck 6 nicht, hängt vermutlich davon ab zu wie vielen Personen Ihr reist.
-
Ich war neugierig und habe wieder mal in my Aida geschaut, aber da ist nichts neues drin, bzw das Warndreieck mit dem Hinweis auf Aida Nova steht immer noch im Text. Keine Veränderungen sichtbar.......
Magst du nicht doch mal die Hotline anrufen und fragen, ob das ein IT Fehler ist?
-
Vielen Dank! Ihr habt die Tour bis Cabo Giaro gemacht? Inkl. Camara de Lobos? Wieviel Zeit habt ihr dafür gebraucht? In welchem Abstand kommen die Busse?
Schau mal, da ist auch der Fahrplan:
https://res.cloudinary.com/djjmbbjnt/imag…1ago_cfzacr.jpg
Den Fahrplan für den Linienbus hatte ich gestern (weiter vorn) schon gepostet.
-
Vielen Dank, das liest sich nach einer Alternative....Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Das wäre der Linienfahrplan, Linie 7 müsste es sein:
https://www.rodoeste.com.pt/assets/front/p…0DE%20LOBOS.pdf
Ich habe beides gemacht, die Ho Ho Busse sind natürlich touristisch, die Linienbusse sind mit Einheimischen. In deinem Fall mit deinen Zielen dürfte der Ho Ho Bus stressfreier sein.
-
Hallo in die Runde,
gibt es auch die Möglichkeit Madeira mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden?
Danke!
Ja klar, es ist allerdings etwas abenteuerlich und sollte gut geplant werden, da manch ein Bus nicht so oft fährt. Wo möchtest du denn hin?
Als Einstieg:
-
Jetzt malst du etwas übertrieben schwarz. Wenn aida die Cosma wirklich am 07.12 übernehmen sollte, wird man sie bis April schon bestücken und an den Start bringen. Im Gegenteil, wer weiß, vllt wird sie auch schon früher an den Start gebracht, Februar, März.. aber das ist reine Spekulation meinerseits!
Das war aus dem Artikel von vorgestern zitiert, Link war in meinem Post.
Ausführlicher: wenn gesagt wird, die Nova übernimmt die Reisen der Cosma bis April, programmier das mal, dann siehst du für deine Aprilreise genau das, was du siehst und trotzdem startet die Cosma tatsächlich wie geplant im April. Und wenn möglich, gibt es ein paar Vorfreudereisen Anfang April. Letzteres steht aber nirgendwo.
-
Für einen Programmierfehler spricht:
„Die „Aidanova“ hat alle Fahrten des neuen Schwesterschiffs bis April übernommen.“
https://www.google.com/amp/s/www.nord…html%3famp=true
„Branchenexperten halten es für möglich, dass das Schiff bis Februar oder März im Hafen liegt und die Besatzung hier zusammengestellt wird“
-
das mit der Flasche Wein fände ich persönlich nicht gut, aber wir werden sehen, was auf der Transreise kommende Woche passiert. Hoffen wir, das die Bestände bis dahin aufgebraucht sind....
Dass Weinbestand aufgebraucht ist, will ich nicht hoffen.
Ich hoffe, dass die Willkommensgeschenk-Bestände bald wieder aufgefüllt sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de