Wir sind am Sonntag von der Griechenland-Tour mit der Blu zurückgekehrt und ich möchte euch kurz meine Eindrücke der Reise unter Corona-Bedingungen erzählen.
Das Essen war fast überwiegend schlecht.Wir haben keine überzogenen Ansprüche, aber das war enttäuschend und leider kein Highlight dieser Reise. Ich meine damit nicht die Auswahl der Speisen (immer 3 Hauptgänge zur Auswahl), sondern die Qualität und Zubereitung. Sie warein z.T. wenig oder gar nicht gewürzt, das Fleisch war hart und zäh, der Fisch auch. Kein leckeres Gemüse. Meist kalter, pampiger Reis (war immer zu finden). Außerdem war das Essen fast immer nur lauwarm. So gut wie keine Dessertauswahl, von Käseauswahl ganz zu schweigen. 😕
In allen Buffetrestaurants gibt es dasselbe Essen zur Auswahl.
So unterschiedlich sind Geschmäcker und Erlebnisse. Wir waren bis auf den letzten Abend unserer 14 tägigen Reise auf der Blu sehr zufrieden. Die unterschiedlichen Wochengerichte je Buffet-Restaurant wechselten sogar öfter als einmal pro Woche (wöchentlich kannten wir es von Perla, Mar und Blu), das Essen war immer warm, der Fisch war qualitativ hochwertig und individuelle Sonderwünsche (zB Kartoffeln statt Reis) wurden eifrig erfüllt. Käseauswahl war top, jeden Tag Schafs- und Ziegenkäse auf Wunsch. Beim Frühstück habe ich lediglich den frisch gepressten Orangensaft vermisst. Den wird es wieder geben, wenn der Vorrat aufgefüllt ist. Der zuständige Offizier ist dran. Ergebnis: strenge Diät ist jetzt angesagt.