1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 20. Juni 2021 um 16:55
    Zitat von paddington

Der Tischwein ist ungenießbar.

Aber jeder wie er mag. Ich habe gutes Geld für All Inclusive bezahlt und da kann ich nett nach demWein fragen, den ich mag. Auf der Perla ist es ja anscheinend üblich die Gäste darauf aufmerksam zu machen. Wurde von Leatoria so kommuniziert.

War auf der Blu nicht unüblich, der Kellner holte den Wein aus der Vinothek oder der Gast machte es vorab selbst, denn der hat Zeit und Urlaub. Sprechenden Leuten, die ihre Wünsche kommunizieren, kann geholfen werden.

Quelle: war an Bord.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 20. Juni 2021 um 16:15
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings kann Norwegen den Winter-Touren ganz schnell den Garaus machen. Es muss nur ordentlich mit Corona zur Sache gehen. Außerdem erlaubt Norwegen demnächst mit zu 100% Geimpften/Genesenen an Bord bis zu 2.000 Passagiere bei 90% Belegung. Da wäre die Sol ein kleines bisschen zu groß, aber Diva/Bella/Luna wären fast perfekt dafür.

Die Sol könnte auch, ihre Grenze liegt mit Hygienekonzept bei 1100-1200 Paxen plus Crew.

Allerdings glaube ich auch, dass sie eher Kanaren/Karibik sehen wird und die Vita Touren übernimmt. Ein Kandidat wäre alternativ die Blu, die aber noch in Griechenland beschäftigt ist (und hoffentlich auch noch im Herbst dort fahren kann), während die Sol die Lücke der Weltreise schließen kann, wenn sie die Vita Touren übernimmt. In den nächsten 7-14 Tagen wissen wir vielleicht mehr von offizieller Seite. Was die Blu im Winter macht, ist auch noch offen.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 18. Juni 2021 um 22:02

Ich denke. Aber wer weiß, was dann gilt.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 18. Juni 2021 um 21:13

Wir sind wohl vollzählig, die Reise ist nicht mehr buchbar.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Anja1
    • 18. Juni 2021 um 14:09
    Zitat von Urania

Bei mir auch Systemfehler.

Habe eine andere Uhrzeit genommen, das ging dann.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Anja1
    • 18. Juni 2021 um 13:57

Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:

26.06.2021, Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr

27.06.2021, Erholung auf See

28.06.2021, Schweden, Visby, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

29.06.2021, Schweden, Stockholm, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

30.06.2021, Erholung auf See

01.07.2021, Deutschland, Warnemünde, Ankunft: 08:00 Uhr

• Anja1
    • 18. Juni 2021 um 13:30

Fies, alle Haken waren weiter grün, so dass nichts unvollständig angezeigt wird.

Konnte aber nicht reservieren, Systemfehler.

• Anja1
    • 18. Juni 2021 um 09:41
    Zitat von Rheinkiesel

Konnte denn inzwischen jemand von Euch die check-out Zeit wählen?

Ich kann bis jetzt nichts finden, habe aber gelesen, dass z.B. bei der ahoi Reise vom 24.7. Mit der prima funtioniert.

Vielleicht liegt es ja an der Anreise nach Warnemünde u den Bestimmungen in MeckPomm.

Glaube ich auch.

Habe gestern Abend geschaut, kein Checkout Fenster gefunden. Ich belasse es jetzt dabei, „runter vom Schiff kommt man immer“ irgendwie.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 17. Juni 2021 um 22:48
    Zitat von FabiundY

…

Ich denke, man kann froh sein, dass man French Kiss und Casa Nova auf der perla noch on top hat, denn auf der blu waren viele mit dem Essen in den ehem. Buffetrestaurants ja nicht so zufrieden.

Das ist etwas zu pauschal. Es gab sehr zufriedene Gäste auf der Blu und es gab vereinzelt Gäste, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Alles andere würde der Leistung der Crew nicht gerecht. Zumal Kritik konstruktiv aufgenommen und dann umgehend versucht wurde, die Erwartungen zu erfüllen, sofern diese kommuniziert wurden.

Die Crew auf der Perla hat mehr Erfahrung, da sie schon länger fährt, das merkt man, dort ist es eingespielter als umgehend bei einem Neustart. Ich meine auch die Wege für das French Kiss und Casa Nova sind kürzer als in den Buffetrestaurants. Es sind Bedienrestaurants und keine vorübergehend umgerüstete Buffetrestaurants wie auf einer Sphinx. Ich finde es wichtig, dass man sich das vor der Reise klar macht, dann wird man nicht enttäuscht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 17. Juni 2021 um 18:12
    Zitat von FOMM2010

Nein, das steht auf der Internetseite so. _04W9C_210617_Infoblatt_Testverfahren_Norddeutschland_V6.pdf (aida.de)

Testverfahren (aida.de)

Wir fahren am 01.07.2021 ab Warnemünde

In der aktualisierten Version ab Kiel (für Warnemünde gibt es noch keine) steht jetzt allgemein, dass die Testvoraussetzungen einschließlich für die Rückreise von den angesteuerten Häfen abhängen. Für Reisen ab Kiel gilt, dass alle 3 Tage getestet wird. Das wollte Griechenland auch, wurde von AIDA wegverhandelt. Für Reisen nach und von Warnemünde muss man noch die Regeln abwarten. Strenger werden sie wohl nicht ausfallen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 16. Juni 2021 um 19:54

Stimmt. Ich weiß es leider nicht. Die Reise davor und danach ist normal buchbar.

Vielleicht verchartert? :frage1:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Anja1
    • 16. Juni 2021 um 18:30
    Zitat von Soleluna

Ja, aber die "Lücke " reicht bis Mitte Oktober ...

Bis 1.09. oder? AMR058A findet statt.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 21:18
    Zitat von Patrick

...zumal es bei den aktuellen AHOI-Reisen ab Kiel und dann Warnemünde (wie gewohnt) funktioniert, nur bei den neuen nach dem 18.07. ab Warnemünde nicht.

Am Zeitraum liegt es auch nicht, denn die Prima ist problemlos buchbar.

Allerdings war die auch früher buchbar.

Vielleicht war wieder was…nein Gedankenstopp, darüber will ich nicht nachdenken.

Edit: der Quarantänebereich bei den Sphinx hat sich geändert, vielleicht ist das der Grund? :frage1:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 21:04

Noch immer ist unbekannt, warum für die Sol keine festen Kabinen für diesen Sommer/Herbst gebucht werden können. Vielleicht wird das Buchungssystem IT mäßig überarbeitet und damit für neue Katalogreisen flott gemacht.

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 16:08

Wenn du als Kapitän nicht weißt, ob du nach Norwegen oder Schweden fahren darfst, ist es aus Sicht der Reederei eine schwierige Situation. Wenn du als Passagier das Meer sehen willst, egal, wohin es geht, stimme ich dir zu, sonst nicht. Bis morgen müssen sich die Gäste entscheiden, ob sie die Unsicherheit mittragen.

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 15:24

Die Hafenmeldungen von Geiranger werden immer weniger. Die Liste wurde heute aktualisiert. Tapfer hält sich die Artania auf der Liste:

https://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls

Ich habe bei Phoenix gefragt, es kann sein, dass Entscheidungen über Route und Landgänge erst während der Reise getroffen werden können.

Erinnert mich sehr an Hurtigruten ab Hamburg im Jahr 2020. Schwierige Situation.

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 12:39
    Zitat von Flo on Tour

Amadea (600 / 420 ) oder die Deutschland (520 / 364) wären eigentlich dann am ehesten für solche Touren geeignet.

Mal sehen, was Norwegen macht. Es steht 50:50, was die Öffnungen angeht.

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 11:58

700 sind laut Phoenix angegeben ja.

200 sind schon seit einiger Zeit erlaubt. Kann man auf der norwegischen Seite zu Einreisen nachlesen.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 29.08.2021 bis 05.09.2021 (Sonntag, 29. August 2021, 00:00 - Sonntag, 5. September 2021, 00:00)

• Anja1
    • 13. Juni 2021 um 20:23
    Zitat von filly

Wir haben auch die Flugdaten für Hamburg.9.00 uhr EW und zurück 13.45 Uhr.

Hoffentlich brauchen wir bis dahin keine QR Code mehr von Griechenland.

Wenn ich so da drüber nachdenke,was man alles kurz vorher an Belege und Formulare benötigt,wird mir ganz schlecht.

Es klappt wohl auch nix 100 %.PCR Test geht verlohren,seitens Aida.Das heißt man wird nicht mitgenommen.

QR Code von Griechenland kommt erst 24 Uhr??Wir wollten aber eine Nacht in HH ins Hotel.Über das Smartphone

geht das alles nicht.Nur über den Rechner.

Ich glaube wenn ich das alles vorher gewusst hätte,würde ich noch gewartet haben.

Was ist wenn der Code viel zu spät oder gar nicht kommt?Es ist Sonntag und wer soll dann helfen?

Habt Ihr auch solche bedenken?

Alles anzeigen

Ich habe Reisen mit MS, Blu, Mar, Perla und nochmal Blu gemacht, noch nie ist ein Test bei uns verloren gegangen. Helios übermittelt mittlerweile noch schneller und auch AIDA hat eine gewisse Routine entwickelt, das Testergebnis schneller hochzuladen. Wem das zu unsicher ist, der versucht es bei Centogene.

Wir waren vom 23.05.-6.06. an Bord der Blu. Ja, es war anstrengend mit den ganzen Formalitäten, aber es hat sich sehr gelohnt.

In der Tat stehen die Zeichen in den nächsten Wochen auf Lockerungen, doch den QR Code haben seit letztem Jahr ganz viele Touristen hinbekommen, Ihr schafft das auch. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt er kurz nach 23 Uhr, alles was davor kommt, ist nicht der QR Code, der für die Einreise berechtigt.

Es lohnt sich, lasst Euch nicht stressen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 13. Juni 2021 um 13:32
    Zitat von stobbel

Auf der Sol gab es für Grün und Gold: Handtücher 25 Jahre Aida

und zum Abschied: Pins 25 Jahre Aida

Auf der Blu auch, am letzten Tag der Reise, als Entschuldigung für die Lieferverzögerung gab es Gästehandtuch und Stifte am Anfang der Reise.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook