1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• TUI Routen 2021/22

• Anja1
    • 23. November 2021 um 18:10
    Zitat von Peggy1005

Puuuuhhhh schwierig :gruebel: mir gefällt die TUI Route etwas besser . Und das Schiff eigentlich aus . Kommt drauf an , was euch wichtig ist und wie der Preisunterschied ist . Ich würde leicht zu MS tendieren . Ist aber subjektiv . Hätte ich früher gewusst das TUI sowas anbietet , wäre unsere winterplanung anders ausgegangen

Das AIDA Feeling auf einer Sphinx würde mich die Sol wählen lassen - es kommt auf die persönlichen Vorlieben an bei so einer Entscheidung.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 23. November 2021 um 17:18
    Zitat von _Meerelfe_

Hier gibt es einen Artikel zum Thema: https://www.nord24.de/schiffe-haefen…ueck-69590.html

Doch auf das "Warum" findet man dort leider auch keine Antworten.

Hier soll „warum“ zu lesen sein, kann es leider nicht lesen:

https://www.noz.de/lokales/papenb…s-ist-der-grund

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 23. November 2021 um 14:48
    Zitat von Peggy1005

Naja zum spenden kann man auch aufrufen ohne das man das Schiff plus Passagiere direkt vor Ort solchen Bedingungen aussetzt . Aber klar , hast recht . Muss jeder selbst entscheiden

Sehe ich genauso wie du und ich bin froh, dann hoffentlich auf Fuerteventura zu sein.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 22. November 2021 um 21:22
    Zitat von Peggy1005

Ellert , schaut euch mal die Fotos von der mein Schiff auf La Palma an ( ich glaube im umroutungsthread ) . Das willst du nicht .

Oder verfolge die Berichte hier (morgens und abends aktualisiert):

http://www.casamartin.de/kolumne/kolumn…a_aktuell.shtml

Mein Schiff wird hier heute sogar lobend erwähnt, da zum Spenden aufgerufen wurde.

Oder hier:

https://lapalmaforum.info/viewtopic.php?…1472&start=3340

Und entscheide selbst.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 20:45
    Zitat von Ellert

Also die MeinSchiff fährt LaPalma an, wenn wir das nicht anfahren würde ich lieber eine andere Route gebucht haben - es steht nirgends dabei dass es nicht angefahren wird...in der Überschrift wird groß mit La Palma geworben !

Ich rechne schon mit der Reise, Lockdown glaube ich nicht dass kommen wird, aber wissen kann man es ja nicht.

Ob La Palma angefahren wird, hängt von der Aktivität des Vulkans ab und ob die Ausflüge möglich sind. Bislang ist die Mar für Eure Reise noch nicht auf Fuerteventura gemeldet. Es besteht somit Hoffnung. Auf einen bestimmten Hafen setzen würde ich allerdings nicht.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 22. November 2021 um 19:05
    Zitat von Cumulus63

Also ich weiss nicht was ihr habt. Ich komme immer zu jeder Tageszeit rein und sehe alle meine gebuchten Reisen. Liegt dann wahrscheinlich sicher nicht an AIDA.

Meine Logins funktionieren auch erstaunlich gut, mittlerweile seit Monaten, und ich hoffe, das bleibt so. Gerade kurz vor Abfahrt braucht man solche technischen Probleme überhaupt nicht, vorsichtig formuliert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 22. November 2021 um 18:55
    Zitat von AIDAstar

Die Dame an der Hotline meinte die Info wäre ganz aktuell heute reingekommen, dass dies ab sofort für alle Reisen gilt...

Dass das Ausland auf die stark steigenden Inzidenzraten in Deutschland irgendwie reagiert, ist nicht ganz abwegig.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 18:48
    Zitat von Juchhu

Das Auswärtige Amt nutzt dieselbe Formulierung für La Palma und Kreuzfahrten. Sie raten von beidem ab. Sehen also offensichtlich bei beiden Gefahren von derselben Wertigkeit. Wie wir das sehen, interessiert da nicht.

Ich glaube trotzdem, dass das ein Grund ist, warum La Palma von AIDA nicht angefahren wird und dass sich das ändert, wenn der Passus auf der Seite des Auswärtigen Amtes wegfällt.

Ich würde aufgrund des Hinweises zu Kreuzfahrten nicht die gesamte Arbeit des Auswärtigen Amtes in Frage stellen wollen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 17:59
    Zitat von Juchhu

Nun, das Auswärtige Amt rät auch von Kreuzfahrten sb und trotzdem wird gefahren😉😁

Diese Aussagen würde ich ehrlich gesagt nicht vergleichen wollen.

La Palma hat ein Problem, die Kreuzfahrt nicht.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 17:20
    Zitat von aida-susi

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Manchmal denke ich: denkt da eigentlich jemand mit?

Und heute kam von Aida sogar noch x Mails mit Angeboten: Kanaren mit la Palma. Super :crazy:

Der geschulte Pandemie-Kreuzfahrer liest daraus:

Kanaren mit Madeira = angefahrene Häfen, soweit möglich.

Blu: Abfahrt Samstag,

Mar: Abfahrt Sonntag mit La Palma, wenn wieder möglich. Das Auswärtige Amt schreibt hierzu:

Von nicht notwendigen Reisen nach La Palma wird derzeit abgeraten.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:59
    Zitat von AlexM.

Ich bin auch nicht überrascht. Ob das wirklich niemand ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber ICH kann nicht verstehen, wieso man da bitte noch hinfährt, ich finde, das muss wirklich aktuell nicht sein und finde hier das Verhalten von Aida seit Beginn der Kanarensaison sehr vorausschauend und gut umzurouten! Andere Anbieter haben offensichtlich anders entscheiden und das finde ICH schon Grenzwertig!

Wir sind uns einig.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:26
    Zitat von AlexM.

Das Bild spricht für sich - OHNE WORTE!!!

Da kann aber doch keiner überrascht sein, seit Wochen fegen die Einwohner täglich die Asche von ihren Dächern, um Schäden zu vermeiden.

Ich hoffe AIDA bleibt bei Fuerteventura.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:22
    Zitat von Juchhu

Na aber oben schrieb doch jemand von der Blu vom Test am Seetag🤷🏻‍♀️ Moppi

Ein Post nicht gelesen und schon veraltetes Wissen, ok, dann kann es doch nur daran liegen, dass man von Portugal kommt. :frage1: Dann 2 Tests für dich und ich muss für uns neu rechnen, 2 Wochen Kanaren mit Madeira….

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:13
    Zitat von Juchhu

7 Tage Blu kanaren🤷🏻‍♀️

Dann reicht der Test im Hafen (Stand heute, man weiß ja nie).

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:10
    Zitat von Juchhu

Habe ich noch nichts von gehört. Ich dachte, mit dem negativen PCR im Terminal endet das Gezitter🙄

Kommt drauf an und wo und wie lange man fährt.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 12:55
    Zitat von Keggi72

....aber im letzten Winter sind sie doch auch die Kanaren-Route gefahren. Und da gab es doch noch keine Impfunge...

Da haben wir 3 PCR Tests gemacht für die Kanaren mit Madeira. (Madeira war dann Landurlaub.)

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 22. November 2021 um 09:24
    Zitat von Lulu0408

Na da bin ich mal gespannt, unsere Route ist doch erst im Sommer 22 (Norwegen) und jetzt schon umroutung?ohje….😳

Welche Reise ist es? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anja1
    • 21. November 2021 um 22:26
    Zitat von Julia80

Nein, 31.03. ist richtig! Ich hab im September eine Reise für März gebucht, da gilt das AIDA-Versprechen noch.

• Flexible Urlaubsplanung: Sommerreisen mit Abfahrt bis 31.10.2021 können in allen Tarifen einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn auf einen anderen Reisetermin umgebucht werden, Winterreisen mit Abfahrt im Zeitraum 01.11.2021 bis 31.03.2022 in allen Tarifen bis 60 Tage vor Reisebeginn. Dies gilt für die Umbuchung einer Reise innerhalb des bereits gebuchten Tarifs.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…chen.40419.html

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anja1
    • 21. November 2021 um 21:54
    Zitat von Juchhu

Eigentlich darfst nur bis 60 Tage vorher umbuchen und wenn der Preis eh 150 euro teurer pro Vollzahler ist, dann hat sich die Umbuchubgsgebühr praktisch erledigt.

Aber ich würde einfach mal anrufen und nachfragen - vielleicht mit dem Argument, dass Dir wegen der Inzidenzen unwohl ist - könnte mir gut vorstellen, dass man Dich trotzdem umbuchen lässt. Wenn nicht beim 1. Anruf, dann vielleicht beim 3.😉

Wenn mit AIDA Versprechen gebucht, können es 30 Tage sein (Buchung bis 30.09.21), dann „fast nur knapp“ überschritten.

Edit: ich ziehe diese Aussage zurück, galt nur für Reisen bis 31.10., habe ich nicht mitbekommen, ich dachte, bis 31.03.22, sorry!

• Anja1
    • 20. November 2021 um 15:52

Was soll es aktuell Neues geben? 2G + hat AIDA ja bereits.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™