1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine über myAIDA umbuchen

• Anja1
    • 26. Juni 2021 um 08:13
    Zitat von Kamuffel25

In dem Zusammenhang möchte ich noch fragen, wo kann ich auf MY Aida die Reise innerhalb der Optionsbuchungstage schreiben oder klicken, das ich die Reise nicht möchte? :thumbsup:

Aus dem Kopf: auf Reisedaten klicken, da gibt es einen Button „stornieren“

Das ist dann endgültig, Stornierungsbestätigung kommt sofort.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 24. Juni 2021 um 21:43
    Zitat von facultas

Da ihr ja alle wirklich beneidenswerter Weise alle Infos habt:

Wann starten Luna und Diva wieder? Erst für die Trans Richtung Karibik oder vorher?

Soweit ich weiß, muss die Diva nochmal „wohin“, da muss etwas gemacht werden. Die Luna hat wie die Mar den IT Hack übel abbekommen, ob sie einfach losfahren kann, weiß ich nicht. Die Bella wäre einsatzfähig, hat aber keine passende Winterroute. Und sie soll ja nicht einfach starten und wieder stoppen. Wir müssen auf weitere Infos warten, ist unklar.

• Anja1
    • 24. Juni 2021 um 19:55
    Zitat von Mimimatz

Hatte mich schon gewundert, dass AIDA in der Pressemitteilung zur Cara/Helios 3 explizit von 6 Schiffen sprach, die im Sommer wieder fahren werden. Also neben Blu, Sol, Stella, Prima und Perla noch ein weiteres.

Dass es die Mar wird ist nur logisch, schließlich war sie Ende 2020 schon ganz kurz im Einsatz und da bis auf die Nova von den neuesten Schiffen dann nur noch sie nicht in Betrieb gewesen wäre. Wieso die Nova nicht endlich reaktiviert wird? Keinen Schimmer...

Anfang Juni fehlte es noch an Hygienekonzept und Crew bei der Nova.

Sie startet im Winter die Orienttouren.

• Anja1
    • 24. Juni 2021 um 16:40

Bin gespannt, wann die Kanaren Reisen der Blu buchbar sind. Müsste dann ja auch bald kommen.

• Anja1
    • 24. Juni 2021 um 16:04
    Zitat von facultas

Wow danke dir das wusste ich alles noch nicht.

Also wird die Mar das Schiff für den Hamburg Restart und die Metropolentour dazu die restart (ahoi-?)Tour

Wenn die Hafenmeldungen stimmen, ja.

Buchungsstart müsste dann morgen sein.

• Anja1
    • 24. Juni 2021 um 14:54
    Zitat von facultas

Wenn man statt der Mar die Blu einsetzen würde wäre das ja egal. Aber warum erst ab Mitte November? Ich habe die Mar ab 7.11. gebucht und wäre von einer Absage betroffen.

Dann wäre ich wirklich verärgert denn das hat alles nur mehr sehr sehr indirekt mit Corona zu tun. Man kann die Blu auch bis 7.11. auf die Kanaren überstellen aus Griechenland.

Aber wen wundert es wenn die Cara nach wie vor buchbar ist.

Mir ist schon klar, dass man den Winter in einem Gesamtkonzept angeht vermutlich aber zumindest Reisen die fix nicht stattfinden könnte man aus der Buchungsmaske entfernen.

Erstmal ist es die alte Nova Tour. Ob ein oder zwei Sphinxe auf den Kanaren eingesetzt werden, wird man sehen. Ich verlasse mich mehr auf die Hafenmeldungen in Funchal als auf Worte von Reedereien und da fehlen mir noch die Meldungen der Mar. Die können noch kommen oder die Mar fährt nur Kanaren oder es wird ein anderes Schiff.

• Anja1
    • 24. Juni 2021 um 14:02

Es tut sich was. AIDA Blu ist ab 15.11. wöchentlich in Funchal gemeldet, zumindest bis 27.12.2021

Das ist der Ersatz für die ausgefallenen Nova Reisen und leider die Verabschiedung von den Katalogreisen. Denn die Blu fährt wohl Kanaren.

Edit: von der Mar ist nichts zu sehen.

Nochmal edit: sie kann natürlich nach Weihnachten ihre Katalogreisen versuchen anzugehen.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Anja1
    • 24. Juni 2021 um 11:20

Ihr wart schneller.

https://www.n-tv.de/newsletter/bre…le22640849.html

So, Hotel wieder stornieren…

Erleichterte Grüße

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 21:06
    Zitat von irz180

Wir teilen das gleiche Sxhicksal wegen der Bahn. Von wo gehts denn bei Euch los. Wir wollen ab Mannheim fahren.

VG Thomas

Ruhrgebiet. Morgen sollen ja die Streiktermine bekannt gegeben werden. Ich hoffe, es klappt mit der Anreise.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 16:10

So ähnlich bei uns, es war die letzte ( Weihnachts-)Reise vor der Pandemie, Azoren. Die Herz konnte wegen des Wetters nicht Azoren fahren, die Cara konnte.

Eine recht neue Juniorsuite war es, seufz.

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 14:48

Die Reise ist wieder buchbar, verschwunden ist das Routenbild.

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 14:40

Alle Daten sind noch da. Sehr schön.

Jetzt muss nur noch die Bahn fahren und nicht komplett streiken. Details sind für morgen angekündigt.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 12:24
    Zitat von Schneeweischen

Manifest muss dann vor Ort ausgefüllt werden.

Das gute Papier wurde auf der Mar auch genutzt. Es bleibt spannend.

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 12:13
    Zitat von VITAlist

Nicht unbedingt. Wenn die Reise schon am Samstag losgeht und man noch Check-Out oder Ausflüge buchen möchte sollte man vielleicht nicht zu lange warten. Ich habe mich heute morgen, noch bevor ich von dieser Bitte gelesen habe, eingeloggt und es funktioniert alles problemlos.

Unsere Reise geht auch Samstag los und die Daten sind weg. Mein persönlicher Wunsch ist, dass die IT die Möglichkeit hat, die Daten wieder einzuspielen, damit die Reise nicht wie die Silvesterreise abgesagt werden muss. Kann sein, dass ich aufgrund der Erfahrung da etwas sensibel bin und dass die IT es trotzdem noch hinbekommt, auch wenn jeder im Manifest rumklickt.

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 11:22
    Zitat von hirschi

Ich habe mit Aida gestern telefoniert. Es liegt mal wieder ein IT-Problem vor. Wann das behoben behoben sein wird und ob wir Benachrichtigungen erhalten konnte man mir nicht sagen. Lediglich die Aussage, es auf keinem Fall heute oder morgen zu versuchen

Es macht Sinn die Bitte zu beherzigen.

• Anja1
    • 23. Juni 2021 um 06:49
    Zitat von hirschi

Ich habe mit Aida gestern telefoniert. Es liegt mal wieder ein IT-Problem vor. Wann das behoben behoben sein wird und ob wir Benachrichtigungen erhalten konnte man mir nicht sagen. Lediglich die Aussage, es auf keinem Fall heute oder morgen zu versuchen. Das Manifest muss zwingend auch erst drei Tage vor Abreise ausgefüllt sein. Sie hofft das die alten Daten wieder hergestellt werden können.

Das hoffe ich auch. Erinnert mich an Weihnachten 2020 auf der Mar, es gibt Dinge, die vergisst man nicht. Samstag ist Abfahrt, hoffe ich.

• Individuell von Bord gehen

• Anja1
    • 22. Juni 2021 um 09:36

Ich wäre froh, wenn Mitarbeiter von Bord gehen könnten. Bis auf die Scouts sind sie monatelang auf dem Schiff, dürfen nicht an Land, obwohl sie zum Teil sogar wöchentlich getestet werden. Das kann langfristig nicht gut für die Psyche sein. :meinung: Von Lockerungen ist mir nichts bekannt. Wenn sich das seit Anfang Juni geändert hat (vielleicht in Spanien?), würde ich das begrüßen.

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Anja1
    • 21. Juni 2021 um 18:12
    Zitat von Ika

Ja. Mit viel Auswahl

Weißt du, wo die Goldis auf der Sol frühstücken?

• Anja1
    • 21. Juni 2021 um 09:42

Was man sagen kann: Südafrika und Asien sind im Winter unwahrscheinlicher als Orient, Karibik, Kanaren. Für Details sollte man versuchen, offen zu sein, bezüglich einzelner Hafenanläufe oder auch möglicher individueller Landgänge. Sonst: Lieber verschieben.

Apropos Hafen: Geiranger hat heute aktualisiert, aber nur gestrichen, nichts dazu gekommen. Tromsö (oder die Reedereien) hat den Winter noch nicht aufgegeben.

• Anja1
    • 21. Juni 2021 um 09:26
    Zitat von facultas

Ja nur ist die Nova Tour für Menschen die gerne etwas entdecken wollen an Land und gerne zur See fahren nicht spannend. Nur 2 Häfen zusätzlich zum Starthafen plus sehr viel Liegezeit. Das ist für mich subjektiv nicht genug Kreuzfahrt

Na ja, die Pandemie ist noch nicht vorbei. Da müssen Auflagen der Zielländer berücksichtigt werden. Es ist sowieso schwierig jetzt zu sagen, was im Winter sicher möglich ist. Was ist schon sicher?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook