1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 5. Juli 2021 um 10:12
    Zitat von Apfelfrau

Momentan: max. 24 Std. vor Checkin: Antigen-Schnelltest (mit Zertifikat),

beim Checkin: PCR-Schnelltest (von AIDA durchgeführt, bereits im Reisepreis inkludiert) mit "Kabinen-Quarantäne" ca. 90 min, bis das Ergebnis vorliegt.

Der PCR Schnelltest wurde in Kiel von einem externen Anbieter durchgeführt.

Ich wünsche Euch, dass es in Warnemünde weniger ruppig läuft.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 5. Juli 2021 um 06:59

1200 sind meines Wissens derzeit erlaubt, aber das ist OT.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Anja1
    • 4. Juli 2021 um 21:40
    Zitat von Peggy1005

Das ist aber echt ein Armutszeugnis , auch bei allem Verständnis für die momentane Situation . Was können die zahlenden Gold Gäste dafür , das es zuwenig Crew gibt . Das kampftrinken als Ersatz finde ich schon bissel verarsche ( Entschuldigung ) . Ich denke Aida wäre besser beraten , den Club einzustellen und nach Corona neu zu überdenken . Wir finden die goodies eh ein Witz und keine Wertschätzung . Meine Güte , was da bei anderen Reedereien aufgefahren wird bis hin zum Upgrade auf die Suite ab einem bestimmten Umsatz ……..

Crewmangel macht sich auch bemerkbar, dass Bereiche im Marktrestaurant abgesperrt sind, um Kapazitäten zu sparen. Dann sitzt man enger zusammen. In Coronazeiten sinnvoll? Der Gast kann da auch nichts für. Irgendwie müssen die wenigen Mitarbeiter auf 1200 Gäste verteilt werden. Was nützt es, wenn die Goldenen ihr Frühstück bekommen und Gast bekommt dafür keinen Service, das kann es auch nicht sein.

Das Bordguthaben als Goody nehm ich gerne, die Clubgeschenke gefallen mir besser denn je. Hoffe nicht, dass diese der Einsparung zum Opfer fallen. Hoffe auch, dass es bald wieder frisch gepressten O-Saft gibt. Insgesamt eine schöne Wertschätzung, die ich nicht missen möchte. Luxus eben.

Upgrade auf eine Suite? Erstmal haben. Sphinx Deck 7 und 8 sind hinten gesperrt, bleibt Deck 6 hinten und die windfreudigen Suiten vorne, was will AIDA da im großen Stil upgraden?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 4. Juli 2021 um 20:58
    Zitat von Ika

Katalog haben wir weder auf Sol noch auf Perla bekommen

Dafür das Badehandtuch. Das hab ich gewichtsmäßig einkalkuliert. Trotz 14 Tagen und 20 kg Gepäck. Ich kann die Wäscherei hier nur empfehlen ;)

Badetuch auf der Blu, schönes Handtuch auf der Sol am letzten Tag erhalten. Wir haben uns gefreut.

Wäscherei brauchten wir hierfür nicht, hatten sogar noch Platz für belgische Pralinen.

• Anja1
    • 4. Juli 2021 um 20:15
    Zitat von Großmutter

Ab 2. Juli war/ist dieser Frühstücksgenuss vorbei. Für uns ein Grund die angepeilte Reise mit der Mar nicht zu buchen.

Ich weiß, wir waren vorerst die letzten Genießer auf der Sol.

Edit: zusätzliche Crew für die Sol für die Restaurants ist bereits geordert. Somit muss die Pause nicht zwingend lange anhalten.

Was mit der Mar ist, muss man erstmal sehen, wenn sie fährt.

• Anja1
    • 4. Juli 2021 um 18:24

Die aktuelle Situation ist Crewmangel.

Ich bleibe optimistisch, dass es das Gold Frühstück weiter gibt.

• Anja1
    • 4. Juli 2021 um 17:27

Der berühmte Blogger hatte mal vorgeschlagen, dass das eingespart werden könnte. Ich hoffe für uns alle, dass es nur am momentanen Crewmangel liegt. Mein letztes Gold-Frühstück auf der Sol war am 1. Juli. Ich habe es genossen.

• Anja1
    • 3. Juli 2021 um 10:09

Die Crew fehlt, kann ich von Bord bestätigen, so auch der Schiffstester:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Anja1
    • 2. Juli 2021 um 21:26
    Zitat von Flo on Tour

Ok, das hab ich nicht gewusst ;)

Ist das zeitlich begrenzt, denn ansonsten würde das auch für die Heimatliebe Tour eigentlich gelten?

Es handelt sich um eine dynamische Situation, von einer Befristung habe ich nichts gelesen.

• Anja1
    • 2. Juli 2021 um 20:42
    Zitat von Avita61

Dann ist Phoenix die erste KF Gesellschaft mit deutschsprachigen Gästen, die Impfpflicht fordert.....ich finde das gut. :sdafuer: Man hat auf solchen Schiffen sicherlich ein besseres Gefühl. :meinung:

Vermutlich weil Dänemark dabei ist. Hurtigruten ab Hamburg ebenfalls (Start: 10.08.).

• Anja1
    • 2. Juli 2021 um 20:07
    Zitat von Flo on Tour

Da die Altersstruktur bei Phoenix recht hoch ist, wird das sicher kein Problem sein ;)

Genesen reicht nicht habe ich gelesen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 2. Juli 2021 um 11:53
    Zitat von pieperin1

Du meinst die Karibikgeschichte und die groß angekündigten Hamburgfahrten?!?! OK. mag sein :pirat:

Genauso kann ich aber argumentieren, dass unsere Erfahrungen mit zB MSC und Costa wesentlich besser sind! Auch die sagen ab, aber für mein Empfinden viel kundenfreundlicher was die Zeitspannen betrifft.

Na ja, dafür bucht MSC dann einen schon mal spontan um oder sagt kurzfristig zu Ostern die gebuchte Reise ab. Man muss für sich das kleinste Übel finden.

• Anja1
    • 1. Juli 2021 um 20:43
    Zitat von heikevonkor

Genau das glaube ich auch.

Da wir betroffen sind, weil wir mit der Bella von Shanghai nach Singapore fahren wollten bzw. gebucht haben, schaue ich nach jedem Hinweis, der den Glauben zur Gewissheit werden lässt.

Das ist sehr vernünftig. Ich glaube bald nichtmal mehr an Madeira und an mehr als ein Land im Winter in Europa, wenn die Bestimmungen so restriktiv bleiben. Ich lass mich sehr gerne positiv überraschen.

• Anja1
    • 1. Juli 2021 um 16:15

Nach unseren beiden Touren mit der Blu im Oktober und Mai/Juni, unseren Touren mit der Mar Weihnachten und der Perla Ostern melde ich mich noch immer mit Gold Frühstück gesättigt von der Sol zurück. Hygienekonzept steht und wir haben es genossen. Die Essens-Vielfalt hat weiter zugenommen, viele habe es mit uns genossen (waren 950 an Bord). Nun geht es ans Limit: 1200 Gäste werden heute erwartet. Die erste Gruppe der Crew wird endlich geimpft.

• Anja1
    • 1. Juli 2021 um 16:04
    Zitat von Gisela Grün am Baum

stimmt :)

und in Wismar ist sie auch schon angekündet :cry2:

(in Geiranger fehlt jetzt bei den Hafenanläufen der komplette Juli)

Das allein verhindert kein Anlaufen norwegischer Häfen im allgemeinen.

Nichtmal die Hurtigruten darf im Juli Geiranger anlaufen. Hurtigruten hat daher leider unsere Buchung storniert. Die Hurtigruten fährt im Juli in Norwegen ohne Geiranger anlaufen zu dürfen.

• Anja1
    • 1. Juli 2021 um 11:03
    Zitat von lukas.prima

Eine Frage für Anfang 2022:
    Was macht denn die Sol vom 26.2.22-12.3.22?

Die fehlt auf der Website. Macht sie die 14 tage Winter im hohen Norden und das ist schon ausgebucht? oder bin ich blind? :D

Würde die Winter Tour nämlich gerne nächstes Jahr fahren :)

Hat Norwegen diesen Winter die Häfen geöffnet? Oder geht es in die Karibik mit der Sol? Oder oder? :frage1:

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Anja1
    • 29. Juni 2021 um 16:03
    Zitat von Juchhu

Och neee, das hört sich ja furchtbar an :erschrecken::cry2:

Wir waren 2 Wochen auf der Blu, es war sehr abwechslungsreich dort. Macht Euch selbst ein Bild und übt die Karte zu lesen. Sogar die Wochengerichte wechselten zweimal die Woche, das war öfter als auf der Mar und der Perla.

Grüße von der Sol

• Anja1
    • 26. Juni 2021 um 12:06
    Zitat von Mimimatz

Wenn hier schon über die Sphinx1-Klasse spekuliert wird, wieso dann nicht auch über die Nova? Jede andere Reederei hat bisher immer zuerst das aktuelle Flaggschiff in Dienst gestellt, wenn der Restart anstand.

Nur die Nova liegt weiterhin vor Teneriffa und es äußert sich niemand dazu, wann sie wieder fahren wird. Kann natürlich an der großen Anzahl an Crew-Mitgliedern liegen, aber ist da der Unterschied zu Prima und Perla wirklich so eklatant?

Die Nova startet mit den Orientreisen, Crew ist entsprechend angefragt.

• Anja1
    • 26. Juni 2021 um 08:58
    Zitat von pink-tini

Und gibt es während der Ausflüge wirklich keine Möglichkeit zur Toilette zu gehen 😳?

Bislang gab es auf jedem von mir gebuchten Ausflug Gelegenheit für einen Gang zur Toilette. Es geht lediglich darum, die Bubble nicht zu verlassen.

• Anja1
    • 26. Juni 2021 um 08:21
    Zitat von sunshime

Och nö, wir hoffen so sehr das die Perla ihre richtige Karibik Runde fahren kann. :saint:

Wir bekommen definitiv keine 40 Tage frei :traurig:

Die Perla hat beste Chancen, nicht aufgeben in diesen unsicheren Zeiten.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook