1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 1. Dezember 2021 um 19:01
    Zitat von bienenpower

70 Stunden geht ja gar nicht. Ist das jetzt aktuell wirklich Standard oder doch eher eine Ausnahme. Gibt es diesbezüglich weitere aktuelle Erfahrungen mit Helios ?

Die Labore melden, dass sie am Limit arbeiten, somit ist eine steigende Wartezeit nicht verwunderlich. Ich hoffe sehr, dass dadurch niemand seine Reise verpasst.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 1. Dezember 2021 um 18:39

Papenburg / Bremerhaven. Die Papenburger Meyer Werft liefert ihr 53. Kreuzfahrtschiff, die "AIDAcosma" noch in diesem Jahr ab.

https://www.noz.de/lokales/papenb…r-werft-wichtig

Danach leider Bezahlartikel, das Wichtigste ist dann wohl geklärt.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 30. November 2021 um 20:38
    Zitat von JonPhi

La Gomera wäre ein passenderer Ersatz gewesen, wird aber mein ich nur von der Selection Flotte angefahren.

Nö. Ich war mit der Mar Weihnachten 2020 auf Gomera.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 30. November 2021 um 20:15
    Zitat von Fichtenmoped

Da bleibt nicht viel übrig für Katalogreisen von anderen Schiffen.

Wenn man ehrlich ist, sind nur noch Aura, Mira und Vita „arbeitslos“.

Die Mira und die Aura sind bis Ende April abgemeldet, einzig die Vita fährt im Februar die Winterpause Kanaren.

Aber da bietet sich ein Fenster an: die Sol übernimmt die Winterpause der Vita und ein anderes Schiff die Winter im hohen Norden der Sol.

Da ich bislang noch nichts von einem geplanten Hygienekonzept der Vita gelesen habe, könnte ein Sphinx Schiff übernehmen. Aktuell ist allerdings die Vita in Funchal gemeldet und kein Ersatzschiff. Wäre es die Sol, wird es auch nicht eng in Hamburg am 26.02.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 30. November 2021 um 19:17
    Zitat von canario

So, es ist passiert.

Der Kapitän hat gerade die Umroutung nach Fuerteventura angekündigt.

War ja zu erwarten.

Schade, aber ich denke im Moment ist das besser so.

Danke, ich habe nichts anderes erwartet. Weiterhin eine schöne Reise!

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 30. November 2021 um 17:04
    Zitat von KaRin50

Oh Gott bloß nicht, wer weiß wieviele "positive" sie dann finden, die beim Einchecken noch durchgeflutscht sind. Das will ich besser nicht wissen.

Das Nachtesten ist üblich, Stell dich besser drauf ein. Wir wurden schonmal viermal getestet für eine Reise.

• Anja1
    • 30. November 2021 um 17:01
    Zitat von docxyz

Alternativ könnte natürlich auch die letzte Metropolentour der Cosma am 2.4. eine achttägige Reise werden; die letzte Norwegentour der Prima ebenfalls. Dann wäre am 9.4. die Prima in HH, am 10.4. die Cosma.

Die Cosma / Nova ist ja am 5.04. in Southampton gemeldet, eventuell ist das eine Indikation für einen Tag Verzögerung. Dann ginge die Trans am 10.04. los und es bleibt wieder die Frage der Taufe.

• Anja1
    • 30. November 2021 um 14:30
    Zitat von hareid

Dass die Cosma jetzt die Metropolen Touren übernimmt macht zumindest nach den neuen Hafenmeldungen mehr Sinn.

Davor war die Prima am 04.04, 21.04 & 28.04 in Kristiansand gemeldet, vermutlich hat man sich vorher allerdings bei den Anläufen am 21.04 & 28.04 um einen Monat vertan und April statt März hingeschrieben.

Und passt zu den Werft Gerüchten der Prima.

Die zuvor einsame Kristiandmeldung 4.04. hatte mich grübeln lassen.

• Anja1
    • 30. November 2021 um 13:28

Deutet alles darauf hin, dass die Cosma vorübergehend die Metropolentour übernimmt, sofern sie nicht ausfällt. Taufe dann 1.04. in Kiel (mit der Prima) oder 9.04. in Hamburg mit den Schwestern. Für eine Taufe in Hamburg spricht, dass keine Metropolentour ausfallen müsste. Trans 9.04. ab Hamburg.

Edit: Taufe am 26.02. in Hamburg vor Werftaufenthalt der Prima auch möglich. Dagegen spricht „schiet-Wetter“ und 4. Welle der Pandemie.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 30. November 2021 um 00:03
    Zitat von Aidagela

Kapitän Cofalka ist seit Donnerstag Kapitän auf der Perla. Boris Becker ist in Urlaub gegangen.

Bleibt somit die Frage, wann Taufkapitän Cofalka Zeit für seine Cosma hat, Urlaub wird er ebenfalls noch machen wollen, er war ja zuvor bereits auf der Blu im Einsatz.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 29. November 2021 um 21:03
    Zitat von AlexM.

Das ist ja dann gut 2/3 der gesamten Crew und wäre für eine Indienststellung im April sehr früh. Ich bleibe dabei, mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Cosma deutlich früher in Dienst geht.

Das glaube ich auch, zumindest scheint das der aktuelle Plan zu sein. Wann hat Kapitän Cofalka Zeit?

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 29. November 2021 um 20:44

Es ist von 1000 Crewmitarbeitern für die Cosma im November die Rede, die an Bord gehen.

• Anja1
    • 29. November 2021 um 18:00
    Zitat von canario

Und hier auf dem Schiff hat der HD Morten Junior in der Primetime erzählt dass wir den Erstanlauf in dieser Saison machen :thumbsup:

Ausflüge sind auch buchbar.

Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen. Aber es sind ja noch 4 Tage und da kann viel passieren :gruebel:

Danke für dein Update. Da sind wir ja gespannt. Weiterhin schönen Urlaub!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 29. November 2021 um 13:41

Fällig ist der Reisepreis 30 Tage vor Abfahrt. Mahnungen werden, glaube ich, nicht mehr ausgesetzt. Rückzahlungen laufen aktuell auch ganz ordentlich.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 29. November 2021 um 12:57
    Zitat von AlexM.

Ist es nur die Rumpfcrew oder normale Crewaufnahme? Denn das würde ja dann für eine Indieststellung definitiv vor April sprechen, falls jetzt schon in größerer Zahl Crew geladen würde.

Ja, eine größere Zahl soll es sein. Leider habe ich zu niemandem von ihnen persönlichen Kontakt.

• AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 29. November 2021 um 11:57
    Zitat von Simone123

das war bis vor Kurzem , auf der Kabine warten , jetzt aktuell nicht mehr

Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Hättest du dir meinen Link angesehen, hättest du herausgefunden, dass die Regel aktualisiert wurde.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 29. November 2021 um 10:06

Die Nova nimmt in Rotterdam Crew auf und gibt später Crew an die Cosma ab, es geht voran! Das passt zum kommunizierten Zeitplan, im November Crew aufnehmen zu wollen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 28. November 2021 um 22:02
    Zitat von Ellert

Mal eine andere Frage, wann erfährt man was angelaufen wird, so rechtzeitig dass man ggf noch einen Mietwagen (um)buchen könnte ? Hier gehts ja nicht um plötzliches Unwetter, eher um Vorhersehbarkeiten

Auch da schon alles erlebt in diesen Zeiten. Ich erwarte, dass es mit den Reiseunterlagen kommuniziert wird, ich habe allerdings leider auch schon an Bord erlebt, dass nicht offen kommuniziert wird wie die Route aussehen wird. Du hast recht, es ist kein schlechtes Wetter, doch so wie die Palmeros die Situation beschreiben, ist der Vulkan nicht wirklich kalkulierbar. Lass es mich so formulieren: ich drücke dir die Daumen, dass du rechtzeitig erfährst, welche Route dich erwartet. Bis Silvester kann ich dir eine Statusmeldung geben.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 28. November 2021 um 21:27
    Zitat von Ellert

Das ist eben ein zweischneidiges Schwert , natürlich will ich nicht hin zu sehen wie alles in Schutt und Asche liegt, Sensationsbesuche sind uns wirklich fern. Wir haben seit zwei Jahren die Pläne gehabt, immer kam was dazwischen, jetzt wohl auch. Meine Bekannte die war hat es anders empfunden, die hatten einen tollen Ausflug ohne sensationsgierig rumzulaufen, allerdings kannte ich die Aschebilder der MS nicht bis ich das hier fand. Und doch darf man traurig sein dass es nichts wird weil man extra so gebucht hat und auf der Nova viel mehr davon gehabt hätten und dann auch die Route die kommen wird. Und ich hätte auch die Antwort anders formuliert im Sinne vermutlich werden wir La Palma nicht anlaufen

Es ist keine gute Zeit eine Route wegen eines Hafens zu buchen. Ich habe das im letzten Jahr schmerzhaft mit Madeira erfahren und auch in diesem Jahr ist die Route pandemiebedingt ungewiss. Überhaupt sind Routen ungewiss. Wie lange der Vulkan spuckt, weiß aktuell niemand, ich lese hierzu aus Sicht der Palmeros. Die Kreuzfahrer stören sie nicht, solange sie keine Aufräumarbeiten blockieren. Ich würde an deiner Stelle von Fuerte ausgehen und wenn es doch La Palma wird, sei positiv überrascht.

Ich hoffe im Dezember für uns, dass es Fuerte wird, ich möchte frische Luft und keine Asche, wenn ich wählen könnte.

• Anja1
    • 28. November 2021 um 19:56
    Zitat von Ellert

Zum Thema La Palma, was ja aktuell wirklich so verkauft wird hatte ich angefragt und die nette Antwort bekommen:

Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt laufen wir La Palma wie geplant an. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen jederzeit möglich sind.

Wir hoffen dass der Vulkan im Januar ruhig ist

AIDA ist vorsichtig, Aidamar ist nun bis 28.01.22 auf Fuerteventura gemeldet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™