Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Da dies
„Für unsere Norwegen-Reisen ab Ende August gelten ggf. abweichende Testregularien, diese finden Sie hier in Kürze.“
immer noch auf der AIDA Webseite steht, gehe ich davon aus, dass es zeitnah eine aktualisierte Version der Testverfahren (letzter Stand 9.08.2021) gibt oder eine separate Version für Norwegen.
Edit: da ich keine Lust auf einen falsch-positiven Bürgertest habe, lasse ich den gerne weg, wenn nicht erforderlich.
-
-
-
-
Das müßten ja jetzt eigentlich die neuen Hinweise zu Norwegen sein oder?
Sorry, war jetzt nicht bezogen auf die Tests gemeint

Nein, zu den Tests steht unverändert:
„Die folgenden Testregularien gelten für AIDA Reisen ab Norddeutschland. Für unsere Norwegen-Reisen ab Ende August gelten ggf. abweichende Testregularien, diese finden Sie hier in Kürze.“
-
-
Mir wird bei Wetter.online vom 23. bis 28.08. vorwiegend sonnig mit gelegentlich Wolken angezeigt, Höchsttemperaturen um die 15 Grad, Tieftemperaturen Nachts zwischen 3 und 5 Grad, geht doch

Anja1 Lass uns doch die Hoffnung
, zu denken ach wird bestimmt Schietwetter ist doch auch blödDa hast du mich falsch verstanden, ich habe gesagt, dass es heute für eine Prognose des Wetters in Geiranger für den 24.08. zu früh ist.
-
Wettervorhersage für Geiranger für mehr als 24 Stunden eher nicht brauchbar.
Wir waren im Juli dort bei Kaiserwetter, in den letzten Jahren hatten wir „die Wahl“ zwischen Schneeregen und Dauerregen, das war auch erst 1-2 Tage vorher bekannt. Noch kurzfristiger ist die realistische Prognose für Dalsnibba.
-
Auf der Blu bei der Bella Italia Fahrt letztes Jahr stand im Cafe Mare auch ein normaler Kaffee Automat ohne Starbucks Kaffee. Ob das jetzt immer so ist, weiss ich nicht.
Ende Mai/Anfang Juni gab es auf der Blu im Café Mare ausschließlich Starbucks. Wollten wir den Kaffee nicht extra zahlen, wurden wir zur Blu Bar geschickt, absolut konform mit den Regeln.
-
„Für unsere Norwegen-Reisen ab Ende August gelten ggf. abweichende Testregularien, diese finden Sie hier in Kürze“
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hren.40422.html
Fazit: Abwarten
-
Bei mir gehts ab Hamburg und auch da haben die Zahlen bedeutend zugenommen. Es kommt ja drauf an ob Norwegen dann nicht sagt Du kommst hier nicht rein , also in die Fjorde wie im letzten Jahr

Mir ist es in diesem Jahr egal. Trotzdem schaue ich, was die Chefin so plant:
https://www.vg.no/nyheter/innenr…en-av-september
Damit kann man argumentieren, es wird zumindest im Land weiter gelockert. Eine Garantie für die Einreise in den kommenden Monaten kann keiner geben, denke ich.
-
-
-
-
-