Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bitte AIDA Cruises, sorgt für Klarheit, und zwar morgen.
Offensichtlich lest Ihr hier ohnehin mit.
Ob AIDA Cruises das bis morgen sagen kann, wenn es die Crew nicht weiß (kenne einige, die noch auf den Cosma Einsatz hoffen/warten)? Und in der Tat gibt es noch keine aktualisierten Hafenmeldungen der Cosma Touren und ich denke, dass alle Aktualisierungen zusammen bekannt gegeben werden.
-
-
und interessanterweise ist das Rossini buchbar, aber das Buffalo nicht.
Das verstehe, wer will
Das Rossini ist derzeit abends zu.
Derzeit ist das Rossini zu, es ist aber angedacht, das Rossini zu öffnen, sobald der Personalmangel behoben ist. Dass das Rossini buchbar ist, ist ein gutes Zeichen.
Ich bin gestern abgestiegen. Wir waren 2 Wochen an Bord, nach einer Woche mussten wir noch einmal einen PCR Test machen, das war sogar an Bord möglich. Hat alles super geklappt.
Weiterhin wird das East Bedienrestaurant sein. Das ist sehr angenehm für diejenigen, die das Bedienen am Platz in Coronazeiten lieb gewonnen haben. Dies waren doch einige, entsprechend groß war die Nachfrage jeden Abend.
-
Eben kam auch eine Mail von Aida wo auf den Warnstreik hingewiesen wird und wenn man später als 16 Uhr am Terminal eintreffen sollte, ist die Mitreise nicht möglich!

Genau, wegen der PCR Tests geht es nicht anders. Da ich morgen noch arbeiten muss, bleibt mir nur die Anreise am Samstag. Ich bin zuversichtlich, dass das auch klappt, egal, wie das Gericht entscheidet. Doch wenn der Streik am Samstag nicht stattfindet, würde ich den gebuchten Zug nehmen, mit Streik fällt der aus. Vielleicht geht es anderen hier auch so.
-
„Die Deutsche Bahn geht juristisch gegen den Streik der Lokomotivführergesellschaft GDL vor. Der Konzern stellte am Donnerstagmorgen vor dem Arbeitsgericht Frankfurt am Main einen Antrag auf einstweilige Verfügung, um den Ausstand der Lokführer zu stoppen.“
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bah…le22779112.html
Spannend bis zum Schluss.
Antigentest habe ich abgesagt.
-
-
-
Kompletter Personenverkehr.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/GDL…le22773991.html
Heißt volle Züge und Delta verbreitet sich weiter. Großartig.
Wir werden trotzdem die Bahn nehmen.
-
Charlynn Danke für die Infos. Gibt es schon Infos zur Sauna? Findet die Sternstunde statt?
Ich habe auch eine Frage, wurden die Shuttle Busse unter Vollauslastung genutzt und werden die eingenommenen Sitzplätze registriert?
-
Du solltest die Termine möglichst bereits vorab über MyAIDA buchen. Gerade wenn das Rossini nicht zur Verfügung steht, wird es im Buffalo proppenvoll.
Proppenvoll ist genau das, worauf wir gar keine Lust haben.
Sehr schade, dass das Rossini nicht öffnet. Wollte dort Geburtstag feiern. Nicht zu ändern.
-
Als wir im Juli in Norwegen waren, trug dort niemand eine Maske in Bus- und Bahn. Seid bitte vorsichtig, damit das Schiff mit dem schönen Konzept und individuellen Landgängen weiterhin fahren kann. Ich danke Euch, wir werden nach Euch auch vorsichtig sein, um das Konzept nicht zu gefährden, ich wünsche Euch eine tolle Reise!
-
Dann bleibt m.M.n eigentlich nur Kiel, Hamburg oder Lissabon als Taufhafen über. Portugal ist immernoch geschlossen für Kreuzfahrer, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man da dann direkt im Dezember tauft. Bleibt für mich also nur noch ein deutscher Hafen über, am 18.12.21 könnte man eine gute Tauffahrt Samstags ab/bis HH oder ab Kiel bis HH fahren.
Hatte irgendwo gelesen Portugal macht ab 1.10. auf.
Aber egal. Taufe ist am 18.12., wenn nichts dazwischen kommt.
-
Das ist derzeit auf der Mar ein Bedienrestaurant. Aber Essen und Trinken ist inkludiert.
Das läuft so ab wie anfangs. Also mehrere vorgegebene Gerichte können bestellt werden. Sie werden gebracht.
Hoffentlich bleibt das noch im September so. Dann gäbe es Buffet in Markt und Belladonna und Bedienung im East. Das wäre eine schöne Auswahl.
-
wow, da habt ihr ja mega glück gehabt, denn normal is das ja nicht ...
War auf der Mar Weihnachten und auf der Blu im Mai auch so (konnten den Gutschein leider auf der Mar nicht mehr nutzen, da wir wegen des IT Hacks von Bord mussten).
-
wir haben eine auf Deck 7 recht weit vorne bekommen, aber mit Glasbalkon, demzufolge alles super.
Jetzt steigt die Vorfreude. und wir haben sushi all you can eat gebucht und auch bezahlt, also steigt die Hoffnung das das East doch auf hat, eigentlich haben wir dann alle Restaurants eingeplant und hoffen das das Rossini wie immer ein highlight der Reise wird.
Reist Ihr eigentlich Samstags an, oder übernachtet Ihr auch in Hamburg (ups ich sollte mal ein Hotel buchen ...)
LG und einen schönen Sonntag
Dann wirf uns bitte nichts auf den Balkon runter.

Gratuliere zur Zuteilung!
Wenn alles klappt, reisen wir Samstag an und sind zum Mittagessen auf dem Schiff.
-
Sorry. Ich dachte, ich hatte es ergänzt
Auf der Mar
Gratuliere, genieß es!

-
-
…Orangensaft war aus dem Tetrapack, oder hätte man da extra was bestellen müssen?
In der Woche vor Ostern auf der Perla wurde der noch „automatisch“ gereicht.
Auf der Blu im Mai gab es ihn nicht, bin dann auf Wasser umgestiegen. Ebenfalls auf der Sol trank ich dann Wasser. Der zuständige Manager sagte, der O-Saft wurde nicht gestrichen, es gab nicht genug Orangen. Um das weiter beurteilen zu können, müsste es überhaupt ein Goldfrühstück auf der Mar geben, hierzu gibt es bislang keine Ankündigungen, dass es angeboten wird.
-
Wenn das Goldfrühstück von der Perla im French Kiss (zuletzt erlebt Ostern) auf einer Sphinx aktuell angeboten wird zB auf der Mar, wären wir mehr als happy.