Wir brauchen für die Tour ab Dubai lt neuester Info von Tui ein "negatives" PCR-Ergebnis.
Häufig steht aber auf den Laborberichten nur "nicht nachgewiesen".
Wisst ihr, ob bei Centogene tatsächlich das Wort "negativ" steht?
Ja, dem ist so.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir brauchen für die Tour ab Dubai lt neuester Info von Tui ein "negatives" PCR-Ergebnis.
Häufig steht aber auf den Laborberichten nur "nicht nachgewiesen".
Wisst ihr, ob bei Centogene tatsächlich das Wort "negativ" steht?
Ja, dem ist so.
Wir haben mit der AIDA mar 2x7 Tage Kanaren in einer Hecksuite SA gebucht. In der ersten Woche Backboard Seite in der zweiten Woche Steuerboard. Obwohl wir nach der ersten Woche umziehen müssen, haben wir nur eine Buchungsnummer erhalten.
Könnte mir jemand sagen, wie das dann abläuft ? Muss ich nochmal komplett auschecken oder kann ich das an der Rezi lösen ?
Wenn wir noch Bordguthaben nach der ersten Woche haben, muss dass ja dann auch gutgeschrieben werden.
Danke für Eure Antworten und Gruß
Melanie75
Wir waren im September zweimal 1 Woche auf der Mar, hatten sogar zwei Buchungsnummern und konnten trotzdem alles an der Rezi erledigen (neue Bordkarten) Bordkonto zog mit um. Total entspannt.
Ich bin verwirrt🙄
, muss ich nun für die Kanarenreise einen Schnelltest zu Hause machen lassen oder kann ich das auch lassen und dann halt im Terminal warten auf das Ergebnid des PCR Tests🤷🏻♀️🤷🏻♀️❓
Das weiß nur AIDA, glaube ich.
Alles anzeigendie Angaben sind irgendwie widersprüchlich. Die relevanten Passagen habe ich mal rot hervorgehoben.
Oder ich bin einfach zu blöd diese zu verstehen
4. ANTIGENTEST MAX. EINEN TAG VOR AUFSTIEG AN BORD FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN
• Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 24 Stunden vor dem Check-in-Tag.
• Halten Sie dieses Zeitfenster bitte unbedingt ein.
• Nutzen Sie bitte die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, z. B. beim Arzt, in den lokalen Testzentren oder Apotheken.
• Der Testnachweis muss den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten.
• Bitte beachten Sie, dass der Check-in an Bord ohne negativen Antigentest (zusätzlich zum PCR-Test) nicht möglich ist.
5. PCR-TEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL
• Der PCR-Test wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.
• Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal.
• Geimpfte Gäste, die vor dem Flug einen Antigentest gemacht haben und diesen nachweisen können (siehe Punkt 4), dürfen direkt nach dem PCR-Test an Bord
gehen und sich dort frei bewegen.
• Dies gilt auch für Familien mit kleinen Kindern, die keinen Test benötigen (0–2 Jahre) oder die den Antigen-Lollitest am Check-in gemacht haben (3–5 Jahre).
• Geimpfte Gäste ohne Nachweis über einen Antigentest sowie Gäste mit ungeimpften Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren warten bitte im Cruise Terminal auf
das PCR-Testergebnis, bevor sie an Bord gehen.
Wenn der Antigentest entfällt, wenn ich im Hafen auf das Testergebnis warte, würde ich das Warten im Hafen vorziehen. Wäre aber ein Widerspruch zur ersten Passage, klar.
Fehlt rein Zufällig die Silvesterreise mit der mar
Oder bin ich blind
Bist blind, ist dabei findet vor März 2022 statt. ![]()
Die Infos für Winterreisen ab Europa wurden veröffentlicht:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…663.html#c41355Und damit auch die Testkriterien:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…rthaefen_V2.pdf
Schade, dass der Antigentest nicht weggefallen ist.
Wenn jemand in Las Palmas eine Teststelle kennt, die samstags geöffnet hat und zeitnah das Ergebnis liefert, lasst es mich bitte wissen. Dankeschön!
So wie es aussieht, sind für Spanien keine Tests mehr bei Helios vorgesehen, letzter Test für die Stella ist hier noch der 31.10. genannt (für die Reise sollte man sich nochmal genauer informieren), danach taucht nur Karibik und Orient auf.
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wippe…giere-der-aida/
Hallo,
ich bin erstaunt, dass Kapitän Cofalka auf der blu ist. War er nicht auf der cosma im Dienst? Vor dem Hintergrund, dass die Überführung der cosma nach Emden in der nächsten Woche geplant ist erstaunt es mich das er aktuell auf einem anderen Schiff im Einsatz ist. Oder verwechsle ich da irgendetwas?
Euch allen, egal ob an Bord oder an Land wünsche ich ein schönes Wochenende.
Das hat mich auch gewundert, er wird als Taufkapitän genannt. Vielleicht passt das zeitlich aufgrund der Verzögerungen bei der Cosma.
Funktioniert nur bei mir der Login nicht ?
Versuch es nochmal, bei mir geht es wieder.
Funktioniert nur bei mir der Login nicht ?
Nö, aber alles wird gut:
„Lieber Besucher,
leider gibt es zur Zeit ein technisches Problem auf unserer Website. Wir sind bereits über den Fehler informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ihre AIDA Crew“
24.10. Mar.
Das, was ich oben angegeben habe, hat mir AIDA heute Morgen mitgeschickt!
Da sollte man doch davon ausgehen können, dass es stimmt?
Kann man, man kann auch bei AIDA nachfragen, siehe Thread der Reise.
Frag bitte nochmal bei AIDA nach, unter Urlaubskompass (Stand 8.10.) steht etwas anderes:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…otterdam_V3.pdf
Du hast Stand 5.10. gepostet. Daher frag bitte nochmal nach mit Hinweis auf die Regelung im Urlaubskompass der Webseite.
Bei unserer Fahrt hat´s auch nicht mit der Seilbahn geklappt. Merkwürdigerweise habe ich im Internet folgenden Hinweis gefunden: " Der letzte Tag für die geöffnete Sommergondelbahn war der 15. August in der KW 32."
Die Bootstour in Alesund war nur noch für AIDA Gäste möglich im September, die Saison für individuelle Touren war bereits beendet. Vielleicht wäre die Seilbahn mit genug AIDA Gästen gefahren, hierzu liegen mir allerdings keine Informationen vor.
Danke für Eure Solidarität!
Wenn wir solidarisch alle an Bord oder gar zu Hause bleiben, fühlt es sich besser an für Familien mit Kindern von 3-11?
Nicht falsch verstehen, ich kann die Enttäuschung verstehen und ich hätte noch vor ein paar Monaten ausgeschlossen, dass AIDA Gäste unterschiedlich behandelt, vielmehr ging ich davon aus, dass dann Reisen wie es mit der Mar in Norwegen war, gar nicht stattfinden werden. AIDA hat anders entschieden und wer weiß, ob es nicht doch möglich sein wird, individuell von Bord gehen zu dürfen - ich würde es nicht einplanen, auch nicht erwarten, aber in der Tat bei der Buchung war zu erwarten, dass gar keine individuellen Landgänge möglich sind. Was auch noch eintreten kann, je nach Pandemieentwicklung. Für diese Reise hier würde ich davon ausgehen, dass es tatsächlich zwei verschiedene Gruppen gibt, ja, mit dem Ziel, möglichst vielen Gästen individuelle Landgänge anbieten zu können.
Mir geht es darum, das man hier jetzte eine Zweiklassengesellschaft einführt in der die zweite Klasse (Kinder von 4-11 Jahren) überhaupt keine Chance haben am "normalen" Urlaubsleben teilzunehmen.
Wie bereits geschrieben sollen diese Kinder noch garnicht geimpft werden. Und überhaupt welches höheres Ansteckungsrisiko haben diese Altersgruppen gegenüber den Kindern unter 3 Jahren?
Die Alternative wäre doch, dass keiner individuell von Bord darf. Fühlt sich dann eine Familie mit Kindern von 3-11 besser? AIDA versucht, so viel Freiheit wie möglich für Gäste in dieser Pandemie zu ermöglichen.
In "meiner" nächst gelegenen Helios Klinik ist die Reise aber noch aufgeführt
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/huenf…giere-der-aida/
Ich bin ab 31.10. auf der stella und warte auch auf die Einzelheiten bez. Test's etc.
Deine nächstgelegene Helios hat nicht zwingend die letzte Version veröffentlicht. Vor einiger Zeit waren sämtliche Reisen bis 31.10. aufgelistet. Da es bis 31.10. nicht mehr lang hin ist, wird bald etwas Offizielles kommen.
Dann schau mal hier...
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/duisb…giere-der-aida/
Ja, die Versionen sind älter.
Ich habe gerade eine interessante Helios Übersicht gefunden:
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/siegb…giere-der-aida/
Die Stella Reise ab 31.10.21 = ihre erste Reise mit Geimpften ist dort nicht aufgeführt. Das könnte bedeuten, dass für Geimpfte ab Spanien kein PCR Test bei Helios im Winter erforderlich ist, also der Test bis 72 Stunden vor Abfahrt könnte entfallen. Mal sehen.
Dann hoffen wir mal, das es nichts ernstes ist und er bald wieder fit ist.
Genau. Wir wünschen Lars Krüger gute Besserung!