1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Reservierungen, Abläufe und sonstige allgemeine Fragen

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 16:00

Und 29.10.22

Der Anfang ist gemacht, es geht voran.

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 15:40
    Zitat von Sepp285

Aber warum so spät?

Vielleicht kommen die anderen bald.

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 15:11

Erste Hafenmeldungen für Palma für die Cosma gesichtet.

Erste Meldung derzeit ist der 16.07.2022, es bleibt spannend.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 15:08
    Zitat von heikevonkor

Hallo in die Runde. Meint ihr, dass die Mar in Funchal im Hafen liegen bleibt oder dass sie auf Reede geht? Den Zeitplan würde ich so verstehen, dass wir im Hafen liegen.

Ich frage, da wir einen Tagesausflug buchen wollen, der bis 17 Uhr geht. Falls die Mar den Hafen zum Feuerwerk verlässt, könnte das das evt problematisch sein.

50:50 steht es. Aber: Tagesausflug ist überhaupt kein Problem, vor 22 Uhr wird nicht abgelegt, denke ich.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 14:56

Das geht immer dann, wenn die Kontingente noch nicht ausgeschöpft sind, denn es ist intern eine Umbuchung.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 11:18

Infos zu Reisen ab Spanien wurden klarstellend aktualisiert, PCR Test und Antigentest sind Pflicht:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_POR_ITA_V2.pdf

Edit: denkste, der Passus mit Warten im Hafen steht immer noch drin…

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 10:21
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei bei den Seemeilen wohl die gefahrene Strecke und nicht die Clubstufen-Seemeilen gemeint sind.

Klar, es sagt aus, wie lange manch einer auf dem Wasser/an Bord war.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Anja1
    • 26. Oktober 2021 um 07:29
    Zitat von Primideal

Nach den Regeln für die Vergabe von Reiseseemeilen gilt: für 7 Tage gibt es 2000sm und bei Buchung einer Suite im Premium Tarif einen Faktor 10.

Bei einer Reisedauer von 7 Tagen ist es denkbar, dass man 52 Wochen hintereinander eine solche Reise macht: 52 * 20.000sm = 1.040.000sm.

Bevor nach 5 Jahren wieder Meilen verfallen könnte man also 5.200.000sm erlangen. Rechnet man noch 52 Gästefragebögen mit je 1.000sm dazu,

weil die ja jährlich verfallen, so kommt man auf eine maximale Anzahl von 5.252.000sm. Mehr geht nicht, da nun die verfallenden Seemeilen die

Hinzugewonnenen aufheben.

Theoretisch ließen sich mit Kurzreisen noch mehr Seemeilen erzielen, praktisch kann man aber solche Reisen über das Jahr nicht lückenlos buchen.

Meine Frage ist:

Gibt es irgendwo ein anonymes "Ranking" über die höchsten zur Zeit vergebenen Reiseseemeilen?

Alles anzeigen

Es gab im Rahmen der 25 Jahr Feier auf der AIDA Seite ein Ranking, das zum Ausdruck bringen kann, in welche Richtung die Antwort auf deine Frage geht:

• 1.607 Tage ist die längste Zeit, die ein Gast insgesamt an Bord war. Das sind fast 4,5 Jahre
    • 176 einzelne AIDA Reisen hat ein einzelner Gast unternommen. Das sind etwa 7 Reisen pro Jahr in den letzten 25 Jahren.
    • 1.164.000 Seemeilen ist die längste Strecke, die ein Gast insgesamt an Bord der gefahren ist.
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 14.11.2021 bis 21.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Sonntag, 21. November 2021, 00:00)

• Anja1
    • 25. Oktober 2021 um 18:59
    Zitat von Crejan01

Wir haben Premium gebucht und eine Mail vor ca.3 Wochen erhalten das unsere Kabine aufgrund von Corona/Quarantäne Maßnahmen nicht zu Verfügung steht, uns wurde eine andere Kabine zugeteilt (Deck 4 ganz Vorne) diese wollen wir nicht beziehen.

Nach 2 Mailanfragen haben wir immer noch keine Rückmeldung, bin mal gespannt wann da was kommt…

Hoffe das ich vor dem Variobuchern eine neu Kabine zugewiesen bekomme (bin auch bereit für eine höherwertige Kabine einen akzeptablen Aufpreis zu zahlen), sonst macht Premium buchen zurzeit gar keinen Sinn..

Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen nicht abzuwarten sondern die Hotline anzurufen und mit ihr die verfügbaren Kabinen durchzugehen vor der Variozuteilung.

• Anja1
    • 25. Oktober 2021 um 10:16
    Zitat von Wassermann 024913

Ich finde die neue Verfahrensweise etwas unglücklich. Mir wäre lieber ein PCR Test in Deutschland als im Terminal auf den Kanaren. Man weiß ja nie. Auch als geimpfter ist man ja vor einer Infektion nicht sicher. Die Frage wäre dann auch wie es mit einer Freitestung nach fünf Tagen aussieht, wenn man keine Symptome entwickelt. Was ich auch nicht verstehe wenn man Antigen Test gemacht hat , kann man ja laut der Vorgaben von Aida nach PCR Test noch vor dem Ergebnis aufs Schiff und sich frei bewegen. Irgendwie unlogisch. Wenn dann doch eine positive Testung erfolgt, ist man schon lustig umhergelaufen. Finde alles nicht so durchdacht. Mir war die alte Regelung lieber. Na wollen wir hoffen dass alles glatt verläuft.

Freitesten in Spanien gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. 14 Tage (edit: mittlerweile 10 Tage) Quarantänehotel bedeutet das oder gibt es hierzu News von Leuten, die in Spanien wohnen?

Ach ja, der Grund dafür, dass man mit Antigentest auf‘s Schiff vor Erhalt des PCR Testergebnisses darf, dürfte sein, dass völlig unklar ist, wann man das PCR Testergebnis erhält. Man kann die Gäste ja nicht ewig im Hafen oder in der Kabine sitzen lassen.

• Anja1
    • 24. Oktober 2021 um 21:38

Anders gesagt: Hoffen wir, dass ein Thread über Quarantänehotels in der Nähe des Starthafens nach den Testergebnissen nicht erforderlich sein wird.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 24. Oktober 2021 um 20:57
    Zitat von hareid

Kann auch vertragliche Gründe haben, da Carnival Corp 2022 mit Kiel einen Vertrag für mindestens 100 Anläufe jährlich hat.

Da die Costa Diadema 2022 2 Kiel Anläufe gestrichen hat war man bei 98 und mit der Bella nun bei 99. Der 100. Anlauf könnte dann mit der eventuellen AIDAcosma Taufe in Kiel stattfinden.

Die 100 hätte man locker mit Kurzreisen der Cosma im März und oder April erfüllen können. Mal sehen.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 24. Oktober 2021 um 20:12
    Zitat von Mimimatz

2015/16 lagen wir mit der Blu wie im Fahrplan angegeben bis 22:00 Uhr im Hafen, dann zum Jahreswechsel bis 00:30 Uhr zusammen mit der Sol und ca. 15 anderen Schiffen vor dem Hafen, die dann gegen 01:00 Uhr angelegt hatte.

Später war es dann wieder anders, relativ kurzfristige Kapitänsdurchsage hierzu, am wahrscheinlichsten ist, dass ein AIDA Schiff im Hafen liegt, aber wie schon gesagt, alle Varianten sind möglich.

• AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Anja1
    • 24. Oktober 2021 um 16:05

Ich war im September auf der Mar mit Goldfrühstück im Rossini, abends hat das Team im East bedient. Sie machen einen tollen Job, das müsste alles zur vollsten Zufriedenheit klappen. Schöne Reise wünsche ich Euch!

• Anja1
    • 23. Oktober 2021 um 23:32
    Zitat von Bea_tize

Hallo zusammen,

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Eltern haben einen pcr test bei helios gemacht und das Ergebnis sollte auf der myaida schon längst drauf sein aber das pop up ist leer. Das Schiff fährt morgen und wir schaffen es nicht an die Ergebnisse ran zu kommen. Die Frau von der Hotline sagte pop ups ausschalten aber das funktioniert nicht und wir haben alle Browser durchprobiert :( kann uns wer helfen?

Lass dir das Ergebnis von der Hotline per Mail schicken, viel Erfolg!

• Anja1
    • 21. Oktober 2021 um 22:46
    Zitat von Brigitte

islandhopper

Wir könnten uns am Flughafen DUS testen lassen. Ich habe aber kein Vertrauen zum Ablauf dort, da ich schon gelesen habe, dass das Ergebnis nicht recchtzeitig da war. Im Tetzentrum unseres Vertrauens waren wir häufig in früheren Zeiten zum Bürgertest. Alles zeitnah und gut. Ich beruhige mich schn wieder.

Centogene DUS habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte gelesen, dass es nicht auswertbare Proben gab (zu wenig Testmaterial entnommen). Hatte vorsorglich den Tester darauf hingewiesen, bitte auf genug Testmaterial zu achten. Waren sehr zufrieden, die Ergebnisse kamen immer schnell.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 21. Oktober 2021 um 21:35

Ich sag‘s mal wie es auf den Sphinx Schiffen bei nicht neu aufgelegten Katalogreisen seit knapp einem Jahr läuft, wenn man sich im Quarantänebereich im hinteren Bereich auf Deck 7 oder 8 eine Kabine ausgesucht hat: es können nur Kabinen von AIDA vergeben werden, die noch frei sind und die werden dann zum Katalogpreis angeboten. Die meisten sind dann mit dem „Zwangs-Vario“ zufrieden und jeder muss für sich abwägen, ob er trotzdem mitreisen möchte oder nicht. Der Vorteil ist, dass man mittlerweile weiß oder wissen kann, wo sich der Quarantänebereich befindet und so frühzeitig dem „Zwangs-Vario“ proaktiv entgehen kann.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 21. Oktober 2021 um 18:29
    Zitat von klaschu

Habe eine SC am Heck (war die Letzte freie) auf der Prima im Mai 2022 gebucht.

Weiß jemand wo auf der Prima der Quarantänebereich ist.

Ist nicht am Heck, mach dir keinen Stress.

Und im Mai 2022 gibt es vielleicht keinen Quarantänebereich mehr.

• Anja1
    • 21. Oktober 2021 um 18:25
    Zitat von Julia80

Und auch für die Reisen mit der Perla Ende November/Anfang Dezember

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…664.html#c41400

No, Ende Oktober/ Anfang November.

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Anja1
    • 21. Oktober 2021 um 14:02
    Zitat von omu

Das wäre mal mega sch... wir wollen doch bald aufs Schiff.

Vielleicht ist das heute eine Vorsichtsmaßnahme und das System wurde sicherheitshalber heruntergefahren.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook