1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inselfan

Beiträge von Inselfan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Inselfan
    • 16. April 2024 um 19:22

Das ist ein Topper, der die Matratze noch bequemer macht. Ist quasi nochmal ne etwas dünnere Matratze auf der eigentlichen Matratze. So wie auf einem Boxspringbett.

Wir hatten ihn auf unserer letzten Reise gebucht und super geschlafen.

Als wir ihn gebucht hatten, war er noch kostenlos. Mittlerweile kostet er glaub 15€.

• Alles zur Küchenführung

• Inselfan
    • 25. März 2024 um 15:24

hammu : Wir hatten es nicht gebucht. Ist mir nur in der AIDA heute aufgefallen.

Wir hatten die Küchenführung zuletzt 2017 mitgemacht. Da wurde sie noch in deutscher Sprache durchgeführt und es gab eine AIDA-Apotheke als Geschenk.

• Alles zur Küchenführung

• Inselfan
    • 24. März 2024 um 14:48

Auch auf unserer „Winter im hohen Norden“-Reise bis gestern wurde die Küchenführung mindestens 4x angeboten. Allerdings ausschließlich in englischer Sprache. Auch andere Veranstaltungen wie Sushi-Workshop oder Alles rund ums Fleisch wurden ausschließlich in englischer Sprache angeboten.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 09.03.2024 bis 23.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 23. März 2024, 00:00)

• Inselfan
    • 6. März 2024 um 15:08

Hab ich auch grad gesehen. Eigentlich sollte es glaub um 18 Uhr losgehen.

Vielleicht wegen den geplanten Streiks der Bahn? :frage1:

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Inselfan
    • 20. Februar 2024 um 19:19

Hallo,

morgen geht es für euch los und ihr seid bestimmt schon voller Vorfreude.

Wir sind auf der Reise nach euch und wir sind sehr gespannt was uns erwartet.

Könnte mir vielleicht jemand von unterwegs berichten, wie die Temperaturen auf dem Schiff sind? Ist die Klimaanlage sehr kühl eingestellt?

Ich wär euch sehr dankbar für eine kurze Info.

Viele Grüße und habt ganz viel Spaß auf eurer Reise.

Inselfan :Boot1:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 09.03.2024 bis 23.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 23. März 2024, 00:00)

• Inselfan
    • 12. Februar 2024 um 19:26

Unsere hab ich bei dem großen Online-Versandhaus mit A*** bestellt.

Für unter 10€ pro Paar

• Inselfan
    • 12. Februar 2024 um 12:59

Hallo LisaLila

wir nehmen auf jeden Fall welche mit.

Sicher ist sicher. :daumen:

• Hamburg Abreise/Bahn

• Inselfan
    • 10. Januar 2024 um 20:31
    Zitat von Apfelfrau

Also, wenn Reiseende offiziell bis 10:30 (oder 11:00) geht und es nur noch (oder erst, oder nur) die frühen Checkout-Zeiten unter myAIDA gibt, würde ich das mal ganz gekonnt ignorieren, sofern ich nicht sowieso recht früh von Bord will, weil ich ggf. eine bestimmte Bahnverbindung erreichen möchte.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn ihr mal dazuschreibt, um welche Reise es genau geht, bzw. welches Schiff und welcher Endhafen in Hamburg.

Ich hab eben mal nachgesehen: für meine Transreise mit AIDAbella Anfang Mai mit Reiseende am 11.05. in Hamburg Altona gibt es keine Checkout-Zeiten.

die Apfelfrau

Wir fahren die „Winter im hohen Norden“ vom 09.03.-23.03.24 ab/bis Hamburg Altona.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Inselfan
    • 10. Januar 2024 um 14:53

Für uns kein Problem erst ab 10 Uhr das Gepäck zu holen. Wir parken im Parkhaus Holzhafen. Da sind wir schnell.

Nur vom Schiff wollten wir die Koffer nicht selbst bringen, da dies erfahrungsgemäß nur zu Fuß über die Treppen geht.

Die Aufzüge meiden wir am Abreisetag.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Inselfan
    • 10. Januar 2024 um 12:25

Wir konnten für unsere Reise ab 9.3. heute auch nur die Check-out Zeit für 8.30 - 9.00 Uhr angeben. Es steht dabei, dass die Zeit verbindlich wäre.

Unsere letzte Reise mit AIDA war vor 7 Jahren und da musste ich keine Zeiten auswählen.

Nicht, dass wir viel länger auf dem Schiff bleiben wollen, aber es stand dabei, dass man dann den Koffer selbst von Bord mitnehmen muss.

Sind die Kofferbänder für die Abreise dann irgendwie besonders gekennzeichnet und sie werden stehen gelassen, wenn wir sie am Vorabend vor die Kabine stellen würden.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

• Inselfan
    • 10. Januar 2024 um 09:05

Charlynn: vielen Dank für deine schnelle Antwort. So wie du es schreibst, kenn ich es auch.

War von der verpflichtenden Auswahl eines Zeitfensters sehr überrascht.

Nicht, dass wir viel länger bleiben wollen. Aber die Kofferschlepperei würden wir uns gerne ersparen.

• Inselfan
    • 10. Januar 2024 um 08:53

Vielleicht gab es spätere Check-out Zeiten und ich bin einfach zu spät dran mit dem Ausfüllen des Schiffsmanifest.

• Inselfan
    • 10. Januar 2024 um 08:44

Ich hätte eine Frage zur Check-out Zeit in Hamburg.

Leider konnte ich kein Thema „Abreise Hamburg“ finden. Daher versuche ich es hier.

Wir konnten für unsere Kreuzfahrt ab 9.3.24 nur noch das Zeitfenster 8.30-9.00 Uhr buchen und es steht dabei, dass man bei Check-out Zeiten zwischen 8.00 und 9.00 Uhr das Gepäck selbst mit von Bord nehmen muss.

Hatte hier gelesen, dass die Zeiten eigentlich niemanden interessiert hatten.

Unsere letzte Reise mit AIDA war vor 7 Jahren. Damals gab es noch keine Check-out Zeiten. Allerdings hat sich sicher nicht verändert, dass die Aufzüge am Abreisetag dauerhaft voll sind.

Fällt es jemandem auf, wenn wir die Koffer trotz der frühen Check-out Zeit am Vorabend vor die Kabinentür stellen und erst nach 9 Uhr von Bord gehen?

Sind ggfs. die Kofferanhänger markiert und die Koffer werden gar nicht mitgenommen?

Vielleicht hat jemand von euch eine Info für mich.

Liebe Grüße

• Inselfan
    • 6. Januar 2024 um 23:48

Also wir freuen uns schon total.

Seit 2020 wollten wir die Reise machen. Was dann kam, brauch ich nicht zu erwähnen.

Hatten umgebucht auf März 2021. Diese Reise wurde dann durch AIDA abgesagt.

Also hatten wir für März 2023 nochmal neu gebucht. Bei dieser Reise wurde dann Tromsø overnight gestrichen.

Da wir aber unbedingt dort auf Nordlichttour gehen wollen, hatten wir uns entschieden, nochmal umzubuchen.

Und so sind wir also auf dieser Reise gelandet.

Und es muss einfach toll werden. Schließlich warten wir seit 4 Jahren :zwinker:

Liebe Grüße

• Inselfan
    • 7. Dezember 2023 um 19:04

Dachte schon, wir sind allein auf dem Schiff :zwinker:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Inselfan
    • 26. November 2023 um 20:02

Super! Lieben Dank schon vorab :loveyou: :lachzwink:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Inselfan
    • 26. November 2023 um 19:59

Hallo Icebärs,

ich hätte Interesse an Itzi und der Trinkflasche für mein Patenkind.

Liebe Grüße

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Inselfan
    • 26. März 2023 um 19:09

Vielen Dank für eure Infos.

Hab gebucht. :sdanke:

• Inselfan
    • 26. März 2023 um 15:38

Aber wenn ich bereits Tische vorab in Rossini und Buffalo reserviere, könnte ich an den Tagen auf jeden Fall das 3x3- Paket nutzen?

• Inselfan
    • 26. März 2023 um 14:52

omu Du bist grad auf der Stella, oder?

Kannst du was zu den aktuellen Preisen in Rossini und Buffalo sagen? Was kostet ein normales 3-Gang Menü (ohne 3x3) und wie hoch ist aktuell der Aufpreis für ein 6-Gang Menü? Immer noch die 15€ pP?

Noch eine letzte Frage: wenn ich das Paket buche, reserviere ich gleich über myAIDA auch unter Rossini- bzw. Buffalo-Dinner den Tisch?

Früher war gefühlt alles „anders“ und unsere letzte AIDA-Reise war 2018.

Danke vorab und Entschuldigung wegen der vielen Fragen.

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial