1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jojokinder
    • 4. Mai 2023 um 23:45
    Zitat von Gerald59

Let's Get Loud heute als Premiere auf Aida Perla. Eine tolle Show mit super Künstlern. Wer demnächst auf die Perla geht kann sich auf großartige Abende mit den Aida Stars freuen . Dazu noch Wayne Morris als absolutes Highlight. Und Tobi Klaus als genialer EM.👍

Bleibt Wayne Morris noch länger auf der Perla?

• Oslo / Norwegen

• jojokinder
    • 4. Mai 2023 um 09:55
    Zitat von Escape

Also die Oper würde ich mal sagen war von unserem Anleger vielleicht 10 Minuten entfernt.

Schloß und Bahnhof zum Holmenkollen ist aber meiner Meinung nach zum Laufen zu weit.

Beides kann man kostengünstig mit Öffis erreichen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• jojokinder
    • 23. April 2023 um 07:31

In Ruhe frühstücken und dann auf das Pooldeck und noch die Ruhe (von der Liege aus, mit Blick in den Hafen) genießen. Die Abreisenden sind i.d.R. bereits von Bord und die Neuankömmlinge sind noch nicht in Sichtweite. Dafür brauche ich keine Kabine.

• AIDA-Urlaubskasse

• jojokinder
    • 14. April 2023 um 09:01
    Zitat von Mochito

Ich hab die Urlaubskasse wie immer an Bord gebucht. Nein, ich wollte damit nicht die schon gebuchte Reise bezahlen. Es war nur ein Hinweis, dass ich bei der nächsten Reise ohne Probleme in den Warenkorb komme. In der alten nicht. Sonst kam ich bein anklicken der Web-Ansicht in den Warenkorb der gewählten Reise. Auch hier klappt es bei der "neuen" . Bei der alten springt es manchmal auf die Clubseite und manchmal direkt in den Warenkorb der neuen zurück, wo aber die Urlaubskasse nicht im Warenkorb ist. Die Damen können die gebuchte Urlaubskasse sehen. An meinem System kann es nicht liegen, sonst käme ich auch nicht bei der " neuen" Reise in den Warenkorb. Es ist sehr mysteriös. Ich habe nun die 100 E direkt, d. h. ohne über myaida zu gehen. Verbucht wurde der Betrag in der neuen, obwohl ich alle alten Daten angegeben habe. Angeblich würde die Zahlung auf diesem Weg nicht anerkannt und ich bekäme die 100 E zurück. Ich denke " Geld ist Geld " und in den AGB für die Urlaubskasse steht nichts drin, dass sie von der Zahlung über myaida/ Warenkorb abhängt.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Geld kommt zurück und wird nicht anerkannt.

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• jojokinder
    • 6. April 2023 um 09:17
    Zitat von Anjakatharina

…. Nachsatz

Musste erstmal googeln was ne Tonie-Box ist..

Kann auch hier nur von meinen Erfahrungen von unzähligen Reisen mit meiner Tochter ableiten:

Wir hatten nie viel von daheim mit , selbst Handy ist immer noch nur für Notfälle, sondern haben immer versucht, sie in das Land, die Kultur und Natur zu integrieren.. damit sich auseinandersetzen

Beispiel : sie war ca 9 und wir waren ( nur ich und sie) in Sri Lanka , öko-Hotel vor Rundreise , wir hatten nur „ uns „ .. und am Nachbartisch saß ein Dt. Paar mit 2 Kindern in dem Alter.. die Kinder saßen jeweils vor ihren Spieletabletts … waren damit still „ beschäftigt“.

Meine aber spricht heute noch von den Streifenhörnchen die da überall waren , den Elefanten, die plötzlich und unerwartet aus dem Dunkel kamen und dem öko-Guide, der mit ihr und einem kl. Jungen aus dem Oman einen Tour durch die riesige Anlage machte.

Auf dem Rückflug von dort (Economy) haben die Stewardessen alle Kids, die durften , zusammen geholt.. und alle bekamen T Shirts und Erdbeeren mit Sahne ..

Was ich damit sagen will… es war immer ein Erlebnis mal loszulassen und auf neue Dinge sich einzulassen/ zu entdecken. .. das gilt auch für Kinder.

Alles anzeigen

Leider gibt es keine Geschenke mehr für die Kinder. Aus dem Fenster schauen?! Sehr anstrengend, gerade für kleinere Kinder, da das Fenster sehr hoch ist. Oft ist außer einer Wolkendecke nicht s zu sehen.

Auch das Essen wurde (bis auf Fernflüge) eingestellt. Ich bestelle zumindest kein teures und nicht sehr genießbares Essen mehr für mich und die Kinder.

Tonie-Box ist voll ok, das ist sehr entspannend für alle.

• Preisentwicklung AIDA

• jojokinder
    • 4. April 2023 um 13:30
    Zitat von Anja1

Der Ostersale macht sich gerade warm: ausgewählte Reisen bis Juni, zunächst wurde die beobachtete Reise heute auf Premium gestellt, jetzt wieder Vario buchbar, gleicher Preis für Balkon wie gestern, Innenkabine EUR 30 günstiger.

Bei welcher Reise ist denn die Balkonkabine nur 30€ teurer?

• Kofferanhänger

• jojokinder
    • 4. April 2023 um 08:49

Ich klebe einfach 5cm breites durchsichtiges Tesa darüber. Das geht schnell und hält immer. Alle wichtigen Infos können super gelesen werden.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• jojokinder
    • 3. April 2023 um 22:08
    Zitat von bunny76

Dann sind die IT-Probleme sicher auch schuld daran, dass wir gar keine Email bekommen haben und wenn ich den Bogen über myaida aufrufen möchte, dass immer ein Fehler kommt, dass keine zu meinen Daten passende Reise/Buchung besteht

So geht es mir auch.

• Cadiz / Spanien

• jojokinder
    • 31. März 2023 um 15:00
    Zitat von denkmal82

Ich bin auch am 10.5 in Cadiz.

Habe nun die Führung in Englisch im Torre Tavira gebucht. Wie lange dauert denn die Führung ungefähr?

Bei uns hat die Führung rd. 45 Minuten auf Deutsch gedauert. War sehr interessant. Danach sind wir noch auf den Turm gegangen.

• Palermo / Sizilien / Italien

• jojokinder
    • 29. März 2023 um 22:36

@ Gaggii; Wohin hat in Palermo (leider nicht mit Anita unterwegs - war ausgebucht) hat euch Anita denn zum Kaffee trinken geschickt?

Wir waren in der Kirche der heiligen Katharina von Alexandria und dort wurde ein Kaffee von Nonnen geführt. Da habe ich dann auch meine gefüllten Cannelloni bekommen und die waren sowas von lecker. 2 Cappuccino und eine Cannelloni hatten 7€ gekostet. Gegessen wurde im schönen Innenhof.

Danach ging es dann in die Kirche. Von diesem Ausflug bin ich immer noch total begeistert. Es war der schönste Ort der ganzen Reise.

Kirche der heiligen Katharina von Alexandria

• Cadiz / Spanien

• jojokinder
    • 11. März 2023 um 11:56

Wir konnten für 2 Personen direkt vormittags noch eine Führung auf "deutsch" nachbuchen. Ohne Führung würde ich nicht darauf gehen, auch wenn die Aussicht klasse ist.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 26.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• jojokinder
    • 3. März 2023 um 16:07

Hallo Zusammen,

ich mache diese Reise ab 12.03.-26.03. und bin in der Clubstufe "Smile". Kann mir jemand sagen, welche Ausflüge für diese Clubstufe von AIDA angeboten wurden?

• Erfahrungen mit der neuen Clubstufe Kiss

• jojokinder
    • 3. März 2023 um 14:24
    Zitat von folbra

NEUER CLUB

wollte mal kurz die ersten Eindrücke von der ersten Reise mit der blu am 11.02.23 ( Umstellung ) durchgeben.

Da clubstufe Kiss Frühstück im Buffalo. Ingesamt 4 Pesonen Kiss. Frühstück in gewohnter Qualität allerdings lauter

und wuseliger da viele Kinder ( Suitenfrühstück ).

Einladung zum " Clubtreffen" , heißt jetzt event at sea, ca 40 Personen ( Smile und Kiss ), Viele Offiziere, Musik, Kapitän

usw, Brotzeit im abgesperrten Brauhaus. Mit Fotos.

Gutschein über wahlweise 3Gang im Rossini oder Buffalo, oder Massage oder Ausflug.

Ende der Reise übliche Fotos, Magneten und Pralinen.

Alles anzeigen

Wohin wurde der Ausflug angeboten? Also in welchem Hafen oder gab es verschiedene zum Aussuchen ?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• jojokinder
    • 22. Februar 2023 um 18:44
    Zitat von Ippon

Eine Frage zum Fahrradverleih in Lanzarote.

Steht der Container von draisianalanzarote noch im Hafenterminal? Ist dort noch offen? Hat da vor kurzem jemand Räder geliehen? Wenn ja wie? Online oder vor Ort. Ich habe auf der Website mal eine Anfrage geschickt aber es meldet sich niemand. Letzter Beitrag auf Facebook ist von November 2022.

Ich habe im Dezember 2022 dort Räder für 10€ pro Stück gemietet. Vorbestellung war nicht nötig.

• Preisentwicklung AIDA

• jojokinder
    • 22. Februar 2023 um 12:37
    Zitat von AIDAstar

um welche Transreise handelt es sich denn? Gerade Transreisen kommen eigentlich immer ins Vario....Hier sind noch am ehesten schnäppchen zu machen.

Wir haben jede Transreise im Vario gebucht.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• jojokinder
    • 15. Februar 2023 um 17:21
    Zitat von Nati2101

Habe jetzt auch gebucht, nachdem die Preise zurzeit steigen. Gerade heute fing ja die Dating-Staffel auf Vox an, wer weiß, wieviele dann Interesse an einer KF bekommen. In Palermo sollen ja die Stadtbesichtigungen mit Anita Bestler super sein. Weiß jemand, ob da schon eine Tour geplant ist?

Anita Bestler habe ich gestern angeschrieben, sie ist ausgebucht.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• jojokinder
    • 11. Februar 2023 um 23:32

Habe gestern die Route mit meiner Freundin gebucht. Bleiben auch gleich 2 Wochen auf dem Schiff. Freuen uns auf eine schöne Zeit.

Kenne die Route noch gar nicht.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 26. Januar 2023 um 14:43
    Zitat von Sibi

Hallo, ich habe auch eine Frage zum ehemaligen Expogelände. Kann jemand berichten ob sich ein Besuch lohnt wenn man nur das Gelände besichtigen will? Soll laut Beschreibung ja nur ca. 20 min. mit der Metro von Dubai Marina entfernt sein und vielleicht eine gute Alternative am Abend? Es gibt ja in Dubai so viel zu sehen, da ist es schwierig sich zu entscheiden :zwinker:

https://www.dubai.de/expo-2020-in-dubai/

"Water Feature: Ein magischer Wasserfall: Im Zentrum des Ausstellungsgeländes macht ein besonderer Wasserfall auf sich aufmerksam. Wer sich dem kreisförmigen Platz in der Nähe der Al Wasl Plaza nähert, wird unumgänglich ein tosendes Rauschen wahrnehmen. Von den Spitzen der hohen, bogenförmigen Wände stürzen sich nach festgelegter Choreografie Wasserfontänen gen Boden – oder vielleicht doch nicht? Fast wirkt es so, als ob das Wasser wieder nach oben fließt, wenn man genauer auf das dunkle Gestein der Wände sieht.Die gesamte Fläche rund um das EXPO-Gelände wird ab Oktober 2022 rund um die Uhr frei zugänglich sein."

Oktober 22 oder Oktober 23

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• jojokinder
    • 20. Januar 2023 um 22:27

Die Bordkarte gilt doch bis zum letzten Tag und läuft erst dann ab.

Ich bin im Dezember ganz leicht wieder in den Hafen und zu meine Koffer gekommen.

• Dover / England

• jojokinder
    • 9. Januar 2023 um 20:48
    Zitat von MANU_ELA

Welchen Weg ( Strasse oder Fussweg) hattet ihr gewählt, das Gabi19 berichtet das der Fussweg verwuchert sei.

Ein bißchen schwierig zu beschreiben.

Wir sind von den Kreidefelsen zurück in die Stadt gelaufen, es ging ein Stück an der A20 entlang. Dann sind wir rechts abgebogen in die A256. Da war auch ein Hinweisschild auf das Castle (Dieses hatten wir bereits auf dem Weg zum Kreidefelsen gesehen). Hatten dann aber auch GoogleMaps aufgemacht. Überwuchert war auf diesen Straßen natürlich nichts, aber er war zum Teil recht steil. Ich bin da allerdings kein "Maßstab", da ich doch etwas eingeschränkt bin.

Gestartet sind wir erst gegen 11.30Uhr, da es vorher stark geregnet hat. Gegen 18 Uhr waren wir zurück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™