1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

• AIDAnova: Metropolen & Skandinavien | 14 Nächte | 20.01.2024 bis 03.02.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 3. Februar 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 26. November 2023 um 08:36

Wir sind auch dabei, allerdings nur die Metropolen vom 20.01. - 27.01.

Gibt es schon Tipps zu Ausflügen?

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 11. November 2023 um 21:05

Wir (Heidrun + Thomas) haben heute die Metropolentour mit der Nova gebucht. Die Überschrift scheint hier falsch zu sein.

Wer ist denn noch dabei? Gibt es schon Ausflüge?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• jojokinder
    • 19. Oktober 2023 um 23:33
    Zitat von Sehtourist

Ja.

Bodega los Almacenes in Ye (der Ort heißt tatsächlich so).

:thumbup:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• jojokinder
    • 19. Oktober 2023 um 21:35

Kennt zufällig jemand den Namen der Bodega, die Guido auf der Tour anfährt?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• jojokinder
    • 9. Juli 2023 um 15:07
    Zitat von hammu

39€, 42,50€... irgendwo muss das nicht mehr gewährte BGH wieder reinkommen.

Schade, dass die Pakete von AIDA verkauft und verschachert werden, statt sie bei Bedarfslosigkeit Freunden oder Bekannten zu schenken...

Will bei mir keiner haben. Man muss schon einen Bezug zu AIDA haben, wenn man die Handtücher, Bordkartenhalter und auch den PIN haben möchte. Ich hätte keine Verwendung z.B. für Handtücher der Lufthansa.

• Reisen kombinieren

• jojokinder
    • 30. Juni 2023 um 20:09

Schon ganz oft gemacht. Die Flüge wurden angepasst (wenn es denn Flüge gab). Kabine mussten wir noch nie wechseln.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jojokinder
    • 25. Juni 2023 um 21:36
    Zitat von Stabilisator

Gibt's auf der Perla zwei Essenszeiten im Marktrestaurant?

Im Mai/Juni gab es nur eine Zeit von 18-21 Uhr.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• jojokinder
    • 23. Juni 2023 um 15:58
    Zitat von Nerdpfleger

Danke dir. Und wie bemerkt Aida jetzt, dass diese Reise zu meinem Club Account gehört? Durch einen automatischen Namensabgleich?

Jeder pro Kabine oder nur jeweils eine Person bei Buchung von mehreren Kabinen gleichzeitig? Falls ersteres, muss sich meine Frau also auch noch anmelden. Die Kids sind noch unter 16 daher noch zu jung für den Club.

Deine Frau sollte sich unbedingt anmelden, denn sonst bekommst nur du die "Goodies". Bei uns geht es immer automatisch, dass jeder seine Punkte bekommt. Egal auf welchen Namen sie angemeldet wurde.

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 20. Juni 2023 um 22:24
    Zitat von Charlynn

Seit wann gibts denn so einen späten CheckOut? oder hattest du ein Abreise Paket über AIDA gebucht? Ich kenne das bei Ankunft in D so dass man ohne Tagesaufenthalt oder Tageskabine um 11 Uhr vom Schiff muss :/

Nein, ich hatte nichts gebucht und auch nichts dafür bezahlt.

Unter dem "Clubvorteil Smile" steht: Auf Wunsch später Schiffs-Check-out am Abreisetag6

Die Kabine musste ich aber bis 9 Uhr verlassen. Das ist aber ja kein Problem.

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 20. Juni 2023 um 21:54

Ich bin mit der Perla im Mai/Juni ab/an Hamburg gefahren.

Den frühen Check in habe ich nicht in Anspruch genommen.

Am letzten Tag bin ich um 13 Uhr vom Schiff gegangen. Habe noch mal die Ruhe auf dem Sonnendeck genossen und bin dann zum Mittagessen gegangen.

• jojokinder
    • 10. Juni 2023 um 13:08
    Zitat von stobbel

Im Pier 3Markt Prima/Perla und auch kostenlos?

Oder am Starbucks Tresen...

ja, Pier 3 und kostenlos. Die Käsebrötchen waren da schon eher mal "aus".

• jojokinder
    • 10. Juni 2023 um 08:52
    Zitat von stobbel

Leider ist die Auswahl nicht mehr so schön wie früher (keine Croissants mehr).

Aber für unterwegs oder den kleinen Hunger zwischendurch immer noch gut.

Bei der Reise vom 25.05. - 04.06.23 gab es jede menge Croissants.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• jojokinder
    • 9. Juni 2023 um 12:35
    Zitat von Charlynn

Doch, natürlich geht das, habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal gemacht, in D reise ich immer individuell an.

Im Ausland geht es glaube nicht mehr

Oder ist das komplett Neu? Ich bin im September das letzte Mal ab D gefahren

Mari_sa das geht bei MYAIDA, müsste ich noch mal gucken, entweder Service oder An/Abreise

Kann ich leider nicht gucken, weil ich keine neue Reise gebucht habe

jojokinder Das mit Harburg habe ich im September bei der Ankunft in D gemacht und würde ich nie wieder machen.

Vom Schiff zur Bushaltestelle ist das schon ein ganz schöner Weg, wenn man noch auch kleinen Koffer und Rucksack dabei hat. Das kostet auch im der Bus etwas, da gabs wohl früher auch einen Shuttle, den gibts nicht mehr, habe vor Ort gefragt. Die Busse direkt beim Schiff fahren Alle nur zum Hbf. Dann musste man noch an der S-Bahn Station ? umsteigen. So unschön ich den HBF in HH finde, ab Harburg nicht noch mal :meinung:

Alles anzeigen

Ich habe schon oft die Anreise über Harburg gemacht mit Koffer und Rucksack. Für diese Sachen brauche ich auch kein weiteres Ticket. Ich habe i.d.R. das Niedersachsenticket (wenn ich nicht ein günstigeres finde). Bei schlechtem Wetter fände ich die Wegstrecke allerdings auch nicht so toll.

Fantastisch fand ich die Anreise (ohne Gepäck) über die Fähre. Das war gleich eine gewisse Einstimmung. Gehlt aber ja leider nicht am Wochenende (und da ist ja meistens Wechseltag).

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 9. Juni 2023 um 08:49
    Zitat von schappanei

Kurze Frage zur Überholspur beim Check inn. Darf man diese auch als nachweisbar (per Ausweis) schwer- und gehbehindert nutzen. Bei langen Check inn Zeiten wird mir etwas bange.

Ja, das kannst du als Behinderter auch nutzen. Funktioniert auch, wenn man ohne Ausweis aber mit Gehhilfen etc. unterwegs ist.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• jojokinder
    • 9. Juni 2023 um 08:47
    Zitat von Mari_sa

Wir fahren mit dem Niedersachsen-Ticket nach Hamburg. Wo kann ich auf my AIDA den Shuttlebus nach Steinwerder buchen? Ich konnte in der Reiseplanung nichts finden.

Den Shuttlebus kannst du als Individual-Reisender auch nicht buchen.

Aber ich bin im Juni auch mit der Perla ab Steinwerder gefahren. Den Koffer konnte ich am Hauptbahnhof abgeben und dann bin ich mit der S-Bahn bis zum Junkfernstieg gefahren und in die kleine Fähre zur Argentienbrücke umgestiegen. Von da waren es noch 20 Minuten Fußweg. Ich war auch nicht alleine unterwegs, etliche Mitreisende haben es genauso gemacht.

Das geht aber nicht am WE, da dann die Fähre nicht fährt.

Ansonsten geht es aber über HH-Harburg und dann S-Bahn, Bus und Fußweg (sehr gut gepflastert) zum Schiff. Auch schon oft gemacht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• jojokinder
    • 6. Juni 2023 um 13:12

Auf der Perla gab es für mich letzte Woche (25.5.-4.6.) nur den Magneten und keine Gummibärchen. Bin Clubstufe "smile".

• jojokinder
    • 23. Mai 2023 um 19:44
    Zitat von Dani78

Wir gehen am 4.6 auf die Perla, leider gab es den Früh-Check-in noch nicht zu buchen. Hatten letzte Woche bei der Hotline nachgefragt, aber die meinten, dass dies auf der Perla noch nicht möglich ist.

Am Abreisetag kann man jetzt den Tagesaufenthalt buchen. Weiß jemand, ob in der Clubstufe Smile oder Kiss auf der Perla der kostenlose späte Check-out auf dem Schiff angeboten wird?

Ich (smile) bin vom 25.05. - 4.6. auf der Perla und konnte zu keinem Zeitpunkt einen früheren Check in als 12 Uhr buchen. Einen späteren Check-out werde ich auf dem Schiff erfragen.

• Upgrade und Upsell

• jojokinder
    • 19. Mai 2023 um 13:26

Patio-Deck finde ich super, das hat schon was. Und bei der Einfacht in Norwegen sicher spitze. Es ist natürlich auch wetterabhängig.

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 7. Mai 2023 um 10:14
    Zitat von Delphinbeobachter

Hallo, wir haben die Freundin unserer Tochter nachträglich einbuchen können, im Manifest sollen wir ein Zeitfenster eingeben, jedoch ist unsere Zeit 12.30 Uhr schon voll. Einfach offen lassen ? Habe Sorge, wenn ich z.B 15 Uhr eingebe, dass sie uns dann alle umswitchen ? Hatte das jemand schonmal ?

Ich reise oft mit einer Freundin aus unterschiedlichen Orten und Zeiten an. Sie hat immer eine andere (spätere) Eincheckzeit angegeben. Wir wurden da nie umgeswitcht. Man ist doch auch nicht gezwungen zur gleichen Zeit zu erscheinen.

• jojokinder
    • 4. Mai 2023 um 23:45
    Zitat von Gerald59

Let's Get Loud heute als Premiere auf Aida Perla. Eine tolle Show mit super Künstlern. Wer demnächst auf die Perla geht kann sich auf großartige Abende mit den Aida Stars freuen . Dazu noch Wayne Morris als absolutes Highlight. Und Tobi Klaus als genialer EM.👍

Bleibt Wayne Morris noch länger auf der Perla?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™