1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• jojokinder
    • 11. August 2024 um 16:41
    Zitat von Mariosa

Perfekt, dann buche ich direkt um! Wir haben zwei Neulinge an Bord, dann nutzen wir direkt das recht leere Schiff, um ihnen alles zu zeigen und noch was zu frühstücken :thumbsup:

Frühstücken hat bei uns noch nie geklappt. Die Restaurants hatten alle um 10 Uhr geschlossen.

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 26. Juli 2024 um 13:34
    Zitat von Klausi

Hallo

Die Sterne (5) auf den Kofferanhängern hat nichts mit den Clubstufen zutun, sind laut Aussage von einen GM hinweis auf eine Premiumbuchung.

Wir buchen nur Vario und haben Clubstufe. Die Anhänger sind immer mit Sternchen.

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 23. Juli 2024 um 16:17
    Zitat von Seagulls

Also wir hatten es bei unserer letzten Abreise ab Hamburg so, dass wir mit den Reiseunterlagen auch die Kofferanhänger zum Ausdrucken erhalten haben. Dies waren die normalen Anhänger für individuell anreisende Passagiere. Kurz vor Reiseantritt gab es dann nochmal eine neue Mail mit anderen Kofferanhängern, die zu einer priorisierten Behandlung des Gepäcks geführt haben. Da musste man dann schon drauf achten, dass man die richtigen Anhänger verwendet. Das war allerdings der ECI inkl. fertiger Kabine.

Ich bekomme schon seit langem nur noch die mit den Sternchen. Aber es wird nicht immer darauf geachtet, dass die priorisiert behandelt werden sollten.

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 23. Juli 2024 um 15:04
    Zitat von Sylti

Early ist leider noch nicht zu buchen für Januar... Leider...

Das mit dem Gepäck früher vor der Kabine höre ich allerdings zum ersten mal und ich fahre mehrmals im Jahr seit 2008.

Durch eine höhere Clubstufe bekommt das Gepäck eine andere Priorität

Das klappt nicht immer. Ich habe es auch schon mal nach dem Ablegen des Schiffes erst bekommen. Da war ich bei den Letzten dabei.

• Norwegen richtige Kleidung

• jojokinder
    • 10. Juli 2024 um 07:48

Wir waren im Juni 24 Island, Spitzbergen + Norwegen. Hatten immer die Winterjacke an. Spitzbergen bei absoluter Sonne aber auch nur 5°.

Wir hatten eine kurze Hose und 2 T-Shirts dabei. Haben es aber auch nicht gebraucht. An der Oceanbar war es schon immer recht kühl. Da war man mit einer dicken Jacke + Pulli gut bedient. Kann im Juli natürlich etwas anders sein.

Thermohose, Regenkleidung, Winterstiefel.... war auch im Gepäck und wurde auch benötigt.

In Südnorwegen war es windgeschützt dann auch sehr gut in der Sonne auszuhalten, aber für einen Bekini war es zu kühl.

Zwiebellook ist immer gut.

Handschuhe, Mütze, Schal ist selbstverständlich.

• Fotoshop

• jojokinder
    • 30. Juni 2024 um 10:42
    Zitat von Conny05

Ich habe mir die AGB der Foto Flat durchgelesen und bin etwas verwirrt. Muss die Foto Flat einmalig an Board erst am Fotokiosk aktiviert werden oder ist das aktiv sobald ich an Board eingecheckt habe?

Du musst sie buchen/kaufen. Das geht auch noch ganz zum Schluss der Reise.

• Fotoshop

• jojokinder
    • 22. Juni 2024 um 09:12
    Zitat von Der Lars

Schön wäre es, wenn zukünftig die Gesichtserkennung besser funktioniert. Wir mussten im Mai ziemlich viele verschiedene Referenzbilder aufnehmen um die Fotos zu finden, von denen wir wussten, dass sie aufgenommen wurden. Früher konnte man da ja nach Datum sortiert alle Fotos durchsuchen.

Der "Befehl" eines der Fotografen auf der Cosma, unsere Sonnenbrillen abzunehmen, half da auch nicht weiter. Die von seiner Kollegin fotografierten Bilder mit Sonnenbrillen hat der Fotoshop erstaunlich sicher gefunden.

Wir haben immer das hinterlegte Einschiffungsfoto genommen. Das hat super geklappt.

• Cruise Center Steinwerder

• jojokinder
    • 20. Juni 2024 um 19:29
    Zitat von BeeGeeDu

Dies machen wir werktags auch gerne. Sonntags nehmen die S3 und den Bus 256.

Zitat von BeeGeeDu

Dies machen wir werktags auch gerne. Sonntags nehmen die S3 und den Bus 256.

Ja, am WE machen wir es auch so. Da geht die Fähre ja leider nicht

• jojokinder
    • 20. Juni 2024 um 17:40
    Zitat von paddington

Es wurde bei uns geschaut ob Transfer gebucht wurde.

War bei uns vor 3 Wochen nicht so. Konnten die Koffer abgeben und dann entspannt selber zum Schiff in Steinwerder fahren.

• jojokinder
    • 20. Juni 2024 um 17:38
    Zitat von BeeGeeDu

Können wir weiterhin am HH-Bahnhof die Koffer abgeben und ohne den Transfer zu buchen z.B. durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder zum Schiff laufen?

Zitat von BeeGeeDu

Können wir weiterhin am HH-Bahnhof die Koffer abgeben und ohne den Transfer zu buchen z.B. durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder zum Schiff laufen?

Haben wir vor 3 Wochen noch gemacht. Sind mit der Fähre dann zum Schiff gefahren.

• Fotoshop

• jojokinder
    • 20. Juni 2024 um 09:09
    Zitat von Escape

Das Foto mit dem Kapitän war auf der Perla-Fjorde-Reise in der Fotoflat aber enthalten.

Wir hatten die Fotoflat zwar nicht gebucht. Das Schild stand da aber.Bei uns wurde expizit gesagt "Fotos mit dem Kapitän sind ausgenommen". Das galt für die Brückenbesichtigung als auch für die Taufe auf dem Pooldeck. Wir haben echt darum gekämpft.

• Fotoshop

• jojokinder
    • 19. Juni 2024 um 23:56
    Zitat von Sepp285

Von einer Flatrate konnte nach der Streichung einer ganze Reihe der Leistung ja auch keine Rede mehr sein.

Gerade an Bord viele Diskussionen mit dem Fototeam, GM etc. deswegen gehabt. Es sind nur die Bilder enthalten die an den Bars oder beim Auslaufen gemacht werden, das Begrüßungsbild und auch die Fotos am Hafenausgang enthalten. Alle Fotos mit dem Kapitän (die ja bei Aktionen gemacht werden), Fotoshootings am Bug.... sind nicht enthalten.

Wir haben die Fotografen auch nur selten auf dem Schiff gesehen. Es lief quasie auf die Hafenbilder und das Anreisefoto hinaus. Da ähnelns sich die Bilder dann sehr stark.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• jojokinder
    • 29. Mai 2024 um 21:08

Shuttle braucht man nicht buchen, der Koffer kann trotzdem direkt am Bahnhof abgegeben werden. Ist völlig kostenlos. Dann kannst du mit dem Taxi fahren oder auch den Weg von gut einem Kilometer zu Fuß zurück legen. Geht immer schön am Wasser entlang.

• Kiel Abreise

• jojokinder
    • 19. Mai 2024 um 21:45
    Zitat von hammu

Ist nicht ganz richtig. Kabinen-Check-out bleibt wie gewohnt 09:00 Uhr. So steht es unter Fußnote 6 bei den Clubvorteilen.

Nur wer eine Tageskabine gebucht hat, darf länger.

Im März durften wir "Smile + Kiss" nur bis 12 Uhr in Kiel auf dem Schiff bleiben.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 19. Mai 2024 um 21:43
    Zitat von Anja1

Akureyri zuerst trocken, dann Schnee und später Schneeregen… zur Belohnung gab es Kirsch-Glühwein, sehr lecker, nun bin ich müde-erfolglose Polarlichtersuche, erfolglose Walsuche, aber das wird schon noch.

Hammerfest taucht im Bordportal nicht auf, mal sehen, ob das etwas zu bedeuten hat.

Aida heute zeigt an, dass das Marktrestaurant heute von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet hat, ein Druckfehler, 20:30 Uhr ist gemeint, Durchsage kommt noch, bin gespannt, ob das glatt geht.

Haifischbar und Polarsprung stehen heute noch an und dann werden wir irgendwann die Uhr zweimal vorstellen müssen, um Eure Zeitzone wieder zu erreichen, ich brauche bald mal eine Zusatzmütze Schlaf. Jede Nacht diese schlaftötende Angst irgendetwas da draußen zu verpassen. 😂

Gott sei dank bin ich ja im August wieder in Island, Ísafjörður werde ich dann vermissen, das steht schon fest. So schön dort, diese Berge…

Übermorgen steht für 10 Personen eine Brückenbesichtigung an.

Alles anzeigen

Ist die Brückenführen an Bord zu buchen gewesen (mit anschließendem Rossini)?

Wir würden diese Führung auch gerne machen, sind ab 31.5. auf der Luna.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 12. Mai 2024 um 16:13

Also gibt es auf der Reise keinen Ausflug für "Smile"-Gäste? Das ist schade, wir sind bei der nächsten Reise dabei.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• jojokinder
    • 6. Mai 2024 um 10:52

Ich habe letzte Woche mein Gepäck am Kieler Hbf abgeben können, auch ohne einen Shuttle zu benutzen.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• jojokinder
    • 5. Mai 2024 um 21:59
    Zitat von mzhh

Laut der Website der Touristeninfomation soll man sich ausserhalb des Stadtgebiets nicht unbewaffnet bzw. ohne bewaffneten Guide bewegen, dort gibt es auch eine Karte wo man sich bewegen darf und der Gipfel liegt ausserhalb der Zone https://en.visitsvalbard.com/visitor-inform…ety-in-svalbard. Das ist aber auch nur angelesen, bin auch erst Ende Mai dort.

ok, dann sehen wir uns auf der Luna....

• jojokinder
    • 5. Mai 2024 um 21:44
    Zitat von Anja1

Nach meinem Verständnis geht das nur mit Guide, da du den Bereich verlässt, den du ohne Gewehr betreten darfst.

ok, danke, dachte ich mir schon. Sehr schade....

• jojokinder
    • 5. Mai 2024 um 21:06

Wir sind im Juni mit der Luna auf Spitzbergen. Hat schon mal jemand alleine (also ohne Aida) eine Wanderung zum Blomsterdalshøgda unternommen? Kann man dort alleine hin - also wegen der Eisbärengefahr - hingehen? Die Strecke ist ja mit 3,5km pro Strecke nicht so lang, also durchaus machbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook