uns hat die Fahrt super gut gefallen. Wetter war auch gut, auch wenn Ferrol leider wegen Sturm ausfallen musste.
Beiträge von jojokinder
-
-
Ich fand ihn nicht gut. Hatten allerdings auch eine sehr schlechte Reiseleitung (es gab Geld zurück). Für Kinder finde ich es nicht interessant. Wir sind dieses Jahr mit dem öffentlichen Bus nach Etretat gefahren. Da kostet eine Strecke 1,50€. War ein ganz toller Ausflug. Etretat ist auch etwas für Kinder
-
Hallo,
hat jemand schon mal den Ausflug "Bénédictine-Palast in Fécamp und Seebad Étretat" gemacht? Der Ausflug soll 4,5 Std dauern und ich würde gern wissen wie viel Zeit wir in Etretat zur Verfügung haben?Lohnt sich der Ausflug?
Ich habe den Ausflug schon mal gemacht. In Etretat waren wir rd. 45 Minuten. Aber, der Bus steht recht weit draußen und der Fußweg beträgt rd. 10/15 Minuten pro Strecke.
-
Wir sind auch dabei. Wollen gegen 10:45 Uhr mit dem Taxi dorthin fahren. Gibt es hier noch jemanden, der das Taxi mit uns teilz? Haben Kabine 6311. Gruß Heidrun &thomas
-
Wir waren 2017 da und sind alleine dorthin gefahren. Taxi ist super billig und meistens finden sich auch noch mehr Mitfahrer. Ein Kilometer hat 0,25€ gekostet. Wir haben mit Dirham bezahlt. Taxameter läuft bei Dirham mit.
Bei US-Dollar gab es einen sehr sehr schlechten Kurs. Mitreisende haben alle sehr viel mehr gezahlt.Wir würden die Besichtigung nicht mit AIDA machen.
-
erster Seetag destillerie 11h? wer kommt ?
Willst du es bei AIDA anmelden? Wir würden kommen. Heidrun & Thomas
-
Wir sind auf der Reise vorher schon auf dem Schiff. Bei uns findet das Fantreffen da im Brauhaus statt.
Es geht aber genau so gut in der Anytime Bar.
Wenn du es organisierst, wir sind mit 2 Personen gerne dabei. Heidrun & Thomas -
soetwas habe ich mitgenommen. War gar kein Problem.
-
Unser Taxi konnte nicht so ohne weiteres in den Hafen fahren. Von daher vermute ich mal, dass sie dich auch nicht rein lassen.
Wohin willst du denn mit dem Mietwagen fahren? Die Taxikosten sind doch so gering, das lohnt doch kaum. Wir waren auch schon 3 Tage vor Abfahrt des Schiffes in Dubai und sind super mit Taxi zurecht gekommen. -
Danke euch und sorry... stöbere gleich mal
Wir buchen immer nur die Innenkabine, da die ja doch deutlich günstiger sind. Gerade im Oktober bist du ja auch nicht mehr so viel auf dem Balkon.
Die Metropolentour ist gerade auch für Teenies sehr schön. In den Häfen kann man schon sehr viel unternehmen. Die Schiffsgröße der Mar ist meine Lieblingsklasse. Die Cara ist mir zu klein und die Prima viel zu wuselig. -
Alles anzeigen
Kennedy Space Center auf eigene Faust
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der Luna zurück und sind auf eigene Faust zum Kennedy Space Center.
Nachdem ich hier immer gelesen habe, das dies keinen Sinn ergibt und kaum machbar ist, war ich sehr skeptisch. Dennoch haben wir es
mit einigen anderen gewagt. Und was soll ich sagen? Es war absolut easy.
Wir haben uns um 8h vorm Schiff getroffen und sind wenige Minuten später zum Ausgang. Dort standen einige Taxen und ein Herr, der die
Taxen "verwaltete" an einem Pult. Die reguläre Fahrt hin- und zurück hätte $25 gekostet. Da wir aber mit 9 Personen waren nur noch $20 p.P.
Es sind dann nochmal 5 Personen dazugekommen und wir sind los. Um 8.30h waren wir bereits vor den Toren des KSC's und konnten schonmal
vorab Tickets an den Automaten oder aber auch an einem Schalter, der bereits geöffnet hatte, kaufen.
Dieses Jahr sind Kinder im Jahrgang 2008/2009 frei und so mussten wir zum Schalter unseren Voucher einlösen (vorher online ausdrucken), den
Pass und Kind vorzeigen und wir haben auch dieses Ticket bekommen.
Souveniershop und Kaffebude waren ebenfalls geöffnet. Tipp: Direkt da schon mit den Standarddingen an Souvenirs eindecken, falls die Zeit am Ende zu knapp wird. Es gibt aber natürlich noch x weitere Shops auf dem Gelände mit weitaus mehr Souvenirs, nichts was es nicht gibt.Um Punkt 9h ertönte die amerikanische Hymne, die Wärter vor den Eingängen legten die Faust ans Herz .... allein das war schon ein Erlebnis :).
Wir sind dann zur Atlantis geschlendert, am Raketengarten vorbei und die ersten Fotos - ohne Leute drauf - geschossen. Den Raketenstart konnten wir um 10h als Erste mitmachen, ohne Schlange und nur 1/10 besetzt. Danach ging es zur Bustour zu den Raketenrampen, Apollo 8 etc.. Die Zeit rast dann leider.
Die Liegezeit der Aida ist wirklich viel kurz dort, sodass wir uns um 12.30h vom Taxi wieder abholen lassen haben.
So konnten wir leider auch nur einen Bruchteil der Anlage sehen. Die Bustour war u. E. zu lang und für uns nicht so dolle.Laut Aussage der Aida - Ausflügler haben die Busse direkt mit der "Außentour" begonnen. Bei der ersten Tour um 8h vom Schiff waren sie so auch schon um 8.30h auf dem Gelände und hatten ein wenig mehr Zeit als wir. Mussten aber dann beim Raketenstart etc. Schlange stehen.
Zu den Kosten für 2 Erw. + 1 Kind: 280 € Aida zu 174 $ entspr. ca. 155 € (Eintritt fürs Kind in unserem Fall frei, ansonsten + $ 47 oder online vorab $ 42)
Wenn man die Eintrittskarten vorher online kauft, bekommt man 5$ Rabatt. Wir würden es immer wieder so machen, alleine schon um nicht mit der Masse mit
zu müssen...Ach ja, die Aida Busse sind auch gegen 12.30 dort wieder los. Haben dem Fahrer extra gesagt er muss Gas geben, damit wir vor dem grossen Ansturm aufs Schiff zurück sind...hat geklappt
.Die Ersparnis ist nicht sehr hoch. Glaube war bei euch 5$, wenn man da jetzt kostenlose Kind mal weg läßt. Wir haben sehr viele Erklärungen bereits im Bus (auf Deutsch) zu der Raketenstation und auch zum "Umland" erhalten. Da der Bus rd. 45 Minuten fuhr, war die Zeit gut genutzt. Dieses fällt bei einer Taxifahrt natürlich weg.
Die Wartezeit bei einer Aktion hatten wir kurz (10 MInuten), ansonsten fielen die AIDA-Leute nicht weiter auf. Das Gelände ist sehr weitläufig und es gibt kein Gedränge. Auch nicht für die Fotos.
Die Busse fahren ab 12.30 Uhr zurück (ich glaube halbstündlich oder wenn der Bus voll ist fährt er auch) und da ist nie ein Gedränge am Schiff. Es verteilt sich ganz locker. Das habe ich sonst regelmäßig anders erlebt. Wir sind auch erst um 16 Uhr zurück gefahren, da es so viel zu schauen gab und der Eintritt für einen kurzen Besuch zu hoch ist.
Man braucht ja auch einige Mitfahrer beim Taxi, um überhaupt in den Genuß einer günstigen Taxisfahrt zu kommen.Kennedy Space Center ist jedenfalls ein Ausflug den ich immer mit AIDA machen würde. Sonst organisieren wir unsere Ausflüge immer über örtliche Anbieter, aber hier hat es sich m.E.. nicht gelohnt.
-
Wir haben unsere Kabine, Deck 6, scheint ordentlich zu sein.
-
Moin, ich hab da noch ein paar Fragen zum HRC in Mumbai.
Gibt es jetzt ein oder zwei Hard Rock Cafés in Mumbai und wenn es nur eins ist welches dann.
Auf der HRC Webseite werden zwei angeben einmal das HRC Mumbai Worli (ca 10 km vom Hafen ) und das HRC Mumbai Andheri.(ca 25 km vom Hafen).Hier im ganzen Thread wir eigentlich immer nur geschrieben das es nur ein HRC gibt und zwar das HRC Mumbai Worli. Welches ja auch das nächst gelegene vom Hafen wäre.
Und irgendwo hatte eine geschrieben das die mit dem Taxi vom Hafen zum HRC eine Stunde pro Fahrt gebraucht haben. Also wenn es das HRC Worli gewesen sein sollte, ist das dann nicht was viel 1 Stunde Taxifahrt für 10 Km (Luftlinie)?Und Taxifahrer kann man mit US Dollar bezahlen? Und sprechen / verstehen die Fahrer Englisch?
Georg
Wir waren im Rahmen einer Tagestour (4 Personen + Guide und Fahrer) im HRC Worli. Waren dorthin auch länger unterwegs, eine Stunde kann schon sein. US-$ hätte sie genommen, aber der Kurs war sehr sehr schlecht. Haben dann mit Kreditkarte bezahlt.
Unserer Guide mit Fahrer bekam 35$ p.P. War übrigens eines der besten Touren, die wir je gemacht haben. Sind allein 2 Stunden durch die Slums gelaufen und die Erklärungen (auf Englisch) waren super. Es gab auch ordentlich Trinkgeld von uns allen.
HRC kannte der Guide und auch der Fahrer erst nicht. Hat sich aber gleich schlau gemacht und wir sind vorbei gefahren.
-
Ich bin auf die neuen Restaurants sehr gespannt. Besonders "Time Machine" und Oceans Fischrestaurant finde ich ja mal interessant.
Gibt es noch einen Quantensprung von der Prima/Perla?
Werde dieses Schiff sicher mal ausprobieren.
-
Hallo zusammen,
wir haben für November 2018 die Dubai-Reise gebucht, Flüge individuell mit Emirates.
Ankunft in Dubai gegen 6.00 Uhr am Morgen. Denke mal, dass wir dann so gegen 8.00 Uhr an der AIDA sind.Nun habe ich in den Reiseunterlagen gelesen, dass der Checkin erst ab 11.00 Uhr möglich ist.
Ist das neu oder mir bei vorherigen Reisen nur nicht aufgefallen?
Heißt das, (im schlimmsten Fall...) wir müssen dann ca. drei Stunden vor der AIDA stehen und warten bis wir an Bord dürfen?
Weiß da jemand was genaueres?
Das steht immer dabei.
Aber in Dubai kommt ihr auch schon morgens aufs Schiff. Kabinen sind natürlich noch nicht fertig.
-
Hallo
Wollen in Abu Dhabi abends den Ausflug in die Zayid Moschee machen.Oder kann man das lieber auf eigene Faust tuen,vielleicht mit Taxi.Und brauch man in Abu Dhabi und Dubai die Währung oder reicht der US Dollar.Wie teuer ist es den ungefähr mit dem Taxi zufahren.Freue mich auf Antworten
VAE-Dirham ist deutlich besser. Mit Doller wirst du über den Tisch gezogen. Siehe Beitrag 1501.
Wir sind vom Hafen zur Rennstrecke, zurück zum Hafen und dann zur Moschee (ging nicht anders, da wir Freitags da waren und erst abends in die Moschee konnten) und wieder zurück zum Schiff mit dem Taxi gefahren und haben dafür 40€ bezahlt. Du kannst mit 0,30€ pro Kilometer rechnen.
Waren mit 4 Leuten unterwegs und war echt klasse. Es finden sich immer welche, mit denen man sich ein Taxi teilen kann. -
Was passiert mit der eingelösten Reisekasse, wenn man die Reise kurzfristig stornieren oder umbuchen muss?
Wird die Reisekasse bei Storno zurück gebucht und kann dann für eine neue Buchung erneut eingelöst und wenn die Bedingungen erfüllt sind das BGH erhalten?
Wird bei Umbuchung der Reise die Reisekasse und das BGH auf die neue Reise übertragen?Mir geht es nur um die Handhabung der Reisekasse. Ich brauche keine Belehrung bzgl. Umbuchungsmöglichkeiten/kosten und Stonrnokosten.
Wir haben eine REise kurzfristig stornieren müssen (wegen Unfall) Die Urlaubskasse konnte nicht wieder in Anspruch genommen werden.
-
Hallo an alle! Wir (Ehepaar) sind neu hier und haben leider zu einem hohen Preis diese Reise über Weihnachten und Silvester 2018 ab München gebucht. Es ist nicht so, dass uns die Euros zum Fenster reinfliegen, leider haben wir aber jetzt viele zum Fenster rausgeworfen. Nachdem wir schon im April gebucht haben und trotzdem erst ab 24.09.18 die teuren Ausflüge von Aidabella buchen können (wenn noch was interessantes frei ist), wollte ich hier mal fragen, ob jemand, der sich gut auskennt, woanders Ausflüge bucht und uns was empfehlen könnte oder mit uns gemeinsam diese Ausflüge unternimmt (wir sind aus Bayern/nähe München, 65 Jahre alt). Freuen uns auf Eure Nachrichten

Ihr sollte die Anfrage unter Wer geht wann aufs die AIDA... (und dann euer Reisezeit) stellen. Da findet ihr Mitreisende und könnt euch verabreden (nicht nur zu Ausflügen).
-
Alles anzeigen
Hallo alle zusammen
ich kram das Thema nochmal raus
Gibt es inzwischen neue Berichte zu der Rennstrecke bzw. Ferrari World?
Zur Rennstrecke gibt es ja auch eine Führung die man buchen kann..
Habe alle möglichen Sprachen gefunden, aber kein Deutsch, gibt es das nicht in Deutsch?
Kann jemand berichten?
Wo sollte man die Besichtigun buchen? Gibt es eine ofizielle Homepage?Danke schonmal !
Ferrari World ist ein Freizeitpark.
Yas Island die Rennstrecke. Die Führung ist komplett in Englisch (kann man aber gut verstehen) und auch ohne große Worte sehr interessant. Auch für mich als Nicht-Fan. Erst wird man durch eine Halle mit Rennautos geführt und darf auch darin platz nehmen. Die Zuschauertribünen, die Siegertribühne sowie auch die Konferenzräume und noch einiges mehr wurde besichtigt und dann ging es raus auf die Rennstrecke mit einem Kleinbus. Eine Runde über die Strecke mit Stopps.
-
Wir sind rund eine Stunde gefahren und haben 9-10€ bezahlt. War alles sehr gut machbar.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de