Ok, danke. Lohnt sich Baixa auch ? Dort soll es doch auch schön sein. Dann würden wir ggf. Alfama und Baixa verbinden, wenn das zeitlich passt. Zuerst dann nach oben, später die Unterstadt. Oder ist das zeitlich nicht machbar ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
das ist machbar. Falls ihr noch mit dem alten Fahrstuhl "Santa Justa" fahren wollt, geht zu Fuß in die Oberstadt 15-20 Minuten in gemütlichen Tempo und fahrt dann runter. Unten ist immer ein großer Andrang und du wartest locker 1 Stunde. Das "Fahrgefühl" ist das Gleiche. An der Ruine von der "Carmo-Kirche" vorbei gehen. Da gibt es auch einen grandiosen Ausblick. Der lohnt auch. Ist zeitlich gut zu schaffen. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr in Lissabon seit.
Mit einem 24 Stunden Ticket (6,50€?!) für öffentliche Verkehrsmittel kann man kostenlos den Fahrstuhl benutzen. Der kostet (5€?!) sonst richtig Geld. Ich glaube dieses 24 Stunden Ticket reicht auch für einen Teil von der Fähre/Bus. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Das Ticket haben wir am Automaten gezogen. Ging sehr gut. Man brauchte erst ein "Grundticket" für 0,50€, darauf konnte man dann das Tagesticket laden.