1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Birte

Beiträge von Birte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• Birte
    • 21. September 2014 um 09:50

Da AIDA ja nicht wirklich neue Routen in den Sommerferien anbietet, werden wir jetzt auch den Anbieter wechseln.Jetzt habe ich eine Frage an die Erfahrenen : Würdet ihr jetzt schon buchen oder werden bei NCL die Fahrten später auch deutlich billiger verkauft ?

• Nie wieder Premium !!!

• Birte
    • 19. September 2014 um 12:24
    Zitat von Teffchen

Mit 4 Erwachsenen würde ich das auch nie machen, ich finde es zu dritt mit Kind schon recht kuschelig.
    Und ja, ich vermisse auch das Tageslicht, aber der Aufpreis nur für Tageslicht isses uns nicht wert. Das fand ich in Getränkegutscheine besser investiert

Stimmt !

Wir buchen, falls noch was frei ist, auch nur Innenkabinen. Ansonsten MB.
    Dafür fahren wir dann auch nicht nur einmal pro Jahr.
    Also, um beim Thema zu bleiben, würde ich bei einer Kabine mit 4 Personen nur Vario buchen, da man auf den größeren Schiffen nur auf Deck 4 + 5 landet.

• Nie wieder Premium !!!

• Birte
    • 19. September 2014 um 12:13
    Zitat von prost

Nee ok, als Familie sieht das vielleicht anders aus. Bei mir waren es auch vier Erwachsene.

.....und dann wahrscheinlich auch noch vier Trunkenbolde :trrink1: :sot:

• Nie wieder Premium !!!

• Birte
    • 19. September 2014 um 11:53
    Zitat von prost

Bei Innenkabinen würde ich pauschal nur Vario buchen, denn ohne Fenster empfinde ich diesen Kabinentyp von vorneherein als minderwertig. Dann auch noch zu viert in eine Innenkabine ist für mich der Horror. 2003 hatten wir dies auf der vita in der Karibik auch gebucht, bekamen dann bei Ankunft auf dem Schiff aber zwei Aussenkabinen. 2005 war dann die Transatlantik zu zweit in einer Innenkabine. Ich habe mich da nicht wohl gefühlt. Aus diesem Grund gibt es nur noch Aussenkabinen für mich.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob zwei Erwachsene und zwei Kinder, oder 4 Erwachsene in einer Kabine sind.Mit vier Erwachsenen würde ich mir auch nie eine Kabine teilen.Da kann die Kabine noch so billig sein.Bei zwei Kabinen müssten sich die Eltern aufteilen und da nehmen wir dann doch lieber eine Kabine mit 4 Personen.Wir haben dort immerhin deutlich mehr Platz als im Wohnmobil und die Bettgespräche vor dem Einschlafen sind ebenfalls meistens sehr, sehr lustig.Eigentlich genießen wir das immer. Bei unserer letzten MB-Kabine war das vierte Bett mittig vor dem Fenster angebracht und man musste sich immer bücken, um überhaupt aus dem Fenster schauen zu können.

• Ferrol / Spanien

• Birte
    • 18. September 2014 um 11:48

Auch ich kann Touristellatours nur wärmstens empfehlen.Hat alles super und pünktlich geklappt.

• Nie wieder Premium !!!

• Birte
    • 18. September 2014 um 11:30

Mit 4 Personen landet man auf den großen Schiffen nur auf Deck 4 + 5 , oder ?
    Wir waren schon vorne, mittig und letzte Woche ganz hinten auf Deck 4 ( vorletzte Kabine ). Über die letzte Kabine habe ich nur
    Horrorgeschichten gelesen.
    Schlafen konnten wir überall und mit der " Horrorkabine " waren wir auch zufrieden. Beim Anlegen wird es überall etwas lauter, aber
    danach schlafen wir dann meistens einfach weiter. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir im Urlaub alle entspannter sind .
    Ich habe meine Familie bisher auf jeder Reise immer sehr schwer wach bekommen. Manchmal habe ich mir direkt ein lauteres Anlegemanöver gewünscht .

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• Birte
    • 5. August 2014 um 19:20
    Zitat von schnorchelnixe

Na das ist doch kein Verlust. Seid froh dass ihr die Dinger los ward.

Bin ich auch. Vielen Dank noch einmal an den Dieb ! Somit wurde mir die heimliche Entsorgung erspart.Vielleicht wird auf der nächsten Reise dann das Duschtuch vom FCB geklaut.Am Ostseestrand wollte es leider niemand mitnehmen.

• Birte
    • 5. August 2014 um 10:02

Geklaut wird überall. Mir wurde sogar im Büro von der Sekretärin schon Geld aus der Tasche genommen. Der Schein wurde vorher markiert und die Diebin konnte somit überführt werden. Warum sollten auf der AIDA nur ehrliche Gäste zu finden sein ? Langfinger gibt es bestimmt auf allen Schiffen.

• Birte
    • 5. August 2014 um 09:49

Meinem Sohn wurden die Badeschlappen vom FC Bayern München gestohlen. Fand ich jetzt nicht so dramatisch, da ich den Verein nicht so gerne mag.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Birte
    • 3. August 2014 um 17:33
    Zitat von ChriSuSch

Es geht nicht um 5 Euro sondern darum, das Gepäck amBahnhof abgeben zu können um dann ohne Gepäck zum ZOB zu gehen. Außerdem darum, um vor dem Einchecken noch Hamburg anzuschauen. Also nicht erst mit Koffer zum Schiff und dann wieder zurück in die Stadt....

Danke !

Du hast mich verstanden.

Bei der Abreise musste man bisher auch immer die Koffer vom ZOB bis zum Bahnhof tragen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es dadurch auch deutlich längere Schlangen vor den Bussen gibt.

• Birte
    • 3. August 2014 um 17:27
    Zitat von ChriSuSch

Birthe, woher hast Du denn diese Info? Hat das jemand vor Ort schon so erlebt? Ich kann mir kaum vorstellen, das besonders ältern Mitfahrern zugemutet wird das Gepäck bis zum ZOB zu schleppen. Das wäre ja mal wieder eine super Maßnahme von AIDA. :lol1:

Das habe ich aus der Sparte Transamerika ( Luna 29.8.-13.9.2014)

• Birte
    • 3. August 2014 um 17:25
    Zitat von sunnie

Euro Leute, 5 !!!
    In jedem anderen Hafen ist der Shuttle auch kostenpflichtig und kann für Individualreisende dazugebucht werden. Worüber regt ihr euch auf?!
    Alternativ gibts die Ubahn und das Taxi, was ähnlich viel (wenig) kostet.

Es geht mir nicht um € 5 , oder habe ich das geschrieben ?

• Birte
    • 3. August 2014 um 17:11

Schade ! :zorn:

Ich wollte die Koffer abgeben und vor dem Transfer noch durch Hamburg bummeln.

• Birte
    • 3. August 2014 um 16:58

Angeblich sollen die Koffer jetzt bei der Anreise mit dem Shuttlebus zum Schiff transportiert werden. Die Koffer müssen also zum ZOB geschleppt werden und dürfen nur mit einem Transferticket in den Bus.Es würde somit keinen extra Koffertransporter mehr geben. Hat hier jemand schon genauere Informationen ?

• Le Havre / Frankreich

• Birte
    • 14. Juli 2014 um 15:16
    Zitat von maria-eva

Nachdem wir Honfleur bereits kennend, überlegen wir, ob wir Le Havre zu Fuß erkunden. Wer hat da schon einmal gemacht und lohnt sich die Stadt?

Wir sind zum Strand und danach die Promenade bis zum Ende gelaufen.Die einfache Strecke dauert ca. 1 Stunde.

• Erkältungskrankheiten auf dem Schiff

• Birte
    • 14. Juli 2014 um 15:09

Zugfreie Plätze suchen, immer eine Jacke/Pullover mitnehmen, viel Obst essen und nach dem Besuch der öffentlichen Toilette einen Desinfektionsautomaten benutzen. Leider sind diese nicht neben den Toilettenräumen.Falls man beim Betreten des Schiffes verschwitzt ist, sofort eine Jacke anziehen .

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Birte
    • 12. Juli 2014 um 22:20

Mir ist das Aussehen der Karte schnuppe. Nach dem Urlaub landet diese bei mir im Mülleimer. Warum werden die Kunden nicht mal zu der Routenauswahl befragt ? Hier wäre wirklich mal eine Umgestaltung notwendig.

• Vario Preise Dubai

• Birte
    • 7. Juli 2014 um 09:01

Schau doch mal unter seetours!

• Lissabon / Portugal

• Birte
    • 4. Juli 2014 um 12:59

Hallo !

Ich habe gerade gelesen, dass es für den Nahverkehr Plastikkarten zum Aufladen gibt.

Nun habe ich noch folgende Fragen:

Kann man die Tageskarte auch in Papierform benutzen, oder braucht man immer eine Plastikkarte ?

Kann man diese Plastikkarte aus dem Fahrkartenautomaten ziehen ? :frage1:

• Happy auf der AIDA

• Birte
    • 30. Juni 2014 um 16:20

Da kommt Urlaubsstimmung auf :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook