1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StarKid

Beiträge von StarKid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Adria ab Venedig | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

• StarKid
    • 18. Januar 2020 um 15:52

Hallo zusammen,

da mir die Adria Tour letztes Jahr so gut gefallen hat, habe ich mich entschieden diese nochmals zu machen und bin daher auch am 03.05.mit dabei.

• 03.05.2020 - 10.05.2020

• StarKid
    • 18. Januar 2020 um 15:52

Hallo zusammen,

da mir die Adria Tour letztes Jahr so gut gefallen hat, habe ich mich entschieden diese nochmals zu machen und bin daher auch am 03.05.mit dabei.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• StarKid
    • 18. Januar 2020 um 12:17
    Zitat von Apfelfrau

Wie das tatsächlich in der Praxis beim CheckIn ausschaut, kann ich nicht sagen.

Ich habe mich da immer an die (2x) 23kg-Grenze gehalten.

Als wir 2015 mit Singapore Airlines nach New York geflogen sind, habe ich mitbekommen das welche beim Check In Ihre Koffer umpacken mussten, weil einer zu schwer war. Daher ist es wohl besser sich direkt daran zu halten.

• Samana / Dominikanische Republik

• StarKid
    • 18. Januar 2020 um 11:44
    Zitat von Arango19

Das ist dann der Ausflug SMN 26 von Aida?

Der Ausflug den ich gemacht habe hat die Nummer SMN02.

SMN26 müsste der Ausflug mit der Kajaktour im Nationalpark sein

• Samana / Dominikanische Republik

• StarKid
    • 18. Januar 2020 um 11:09
    Zitat von CHIPANDDALE

Was wir empfehlen können ist die Speed boat Tour zu den Mangroven und Höhlen. Tolle unberührte Natur.

Ja kann ich auch nur weiterempfehlen. Habe den Ausflug vor 3 Wochen gemacht und war echt begeistert. Wirklich eine wunderschöne Natur und das man mit dem Speedboat direkt am Schiff abgeholt wird, ist auch sehr praktisch.

Habe mal paar Bilder beigefügt:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• StarKid
    • 12. Januar 2020 um 08:42
    Zitat von MK6

Eventuell möchte Carnival die Manhatten, Bermuda, Miami, Nassau und Port Canaveral Liegeplätze lieber für sich selber haben. Es kommen auch in den USA immer mehr neue Schiffe und Reederein (z.B. Virgin) auf den Markt, die alle Liegeplätze brauchen.

Das erinnert mich an die Kapitänsfragestunde letztens auf der Luna. Kapitän Mey wurde gefragt, warum AIDA nicht die Westküste der USA anfährt. Und da gab es auch die Begründung das AIDA zu Carnival gehört, und diese die begehrten Liegeplätze nicht so einfach hergeben. Wenn dies jetzt auch für die Ostküste gilt, ist das sehr schade. Die 14 Tage Tour 2015 war die schönste die ich bisher gemacht habe, Wollte diese auf jeden Fall nochmals machen, aber war von meiner Arbeit aus einfach nicht mehr möglich. Da muss ich dann nach anderen Alternativen ausschau halten.

Im übrigen hatte Kapitän Mey dabei auch angesprochen, dass Kuba nicht angefahren werden kann, weil AIDA nun mal zu einer amerikanischen Gesellschaft gehört (aus diesemGrund würde es auch keinen Havanna Rum bei AIDA geben). Und er hatte auch erwähnt das einer der Gründe warum Südamerika nicht mehr angefahren wird sei das es dort auch immer wieder Probleme mit den Vorgaben gab und es dadurch zu vielen Beschwerden gekommen ist...

Wenn man dies berücksichtigt, kann ich mir leider auch immer mehr vorstellen, dass die USA Routen wegfallen... Aber hoffen kann man ja noch bis der neue Katalog endgültig erscheint

• Alles zur AIDAcosma

• StarKid
    • 22. November 2019 um 09:05

Also ich konnte bei der Ostseetour der Cosma auf der AIDA Seite 3 Varianten finden: enweder mit 2 Tage St. Petersburg oder einen Tag St. Petersburg dafür 2 Seetage von Helsinki aus nach Kiel (z.B. am 24.07.2021) oder einen Tag St. Petersburg und dann einen ganzen Seetag nach Helsinki (z.B. am 04.09.2021)

Mit dern angekündigten Overnights in Tallinn oder Helsinki konnte ich auch nichts finden, aber wäre sicherlich besser als die genannten zusätlichen Seetage die auf dieser Route die eigentlich nicht notwendig sind.

• Mit Eurowings in die Karibik

• StarKid
    • 9. September 2019 um 12:31

soweit mir bekannt fliegt AIDA ab Frankfurt mit Condor

• StarKid
    • 9. September 2019 um 12:14
    Zitat von MoLo2

von DUS nach MBJ wird normalerweise ein A330-300 operated by Brussels Airlines eingesetzt

auch im Flugplan von Flughafen Düsseldorf steht das für die entsprechenden Flugnummern von und nach Montego Bay ein A330-300 eingesetzt wird...

Alles etwas merkwürdig

• StarKid
    • 7. September 2019 um 19:21
    Zitat von schnecke82

Hat denn aber einer eine Ahnung, ob alle Plätze in der best ein Fenster haben? Also die außen natürlich :)

Wenn die Sitze dem entsprechen wie dem zuvor geposteten Video, dann dürfte nur die Reihe 14 kein Fenster haben

• StarKid
    • 7. September 2019 um 15:56

Also bei uns wurde 2-3-2 bei Premium Economy angezeigt:

Es sind in der Mitte jeweils 3 Sitze reservierbar, unter F ist kein Sitz zu finden

• 15.12. bis 29.12.2019

• StarKid
    • 1. September 2019 um 10:16

Hallo Uwe,

also ich vermute das AIDA nur den einen Vollcharter von Düsseldorf nach Montego Bay einsetzt. Die Flugnummer ist hier EW1134.
    Mittlerweile stehen bei uns auch die Daten bei der Abreise. Flugnummer EW1135: Abflug Montego Bay 17:40 Uhr Ankunft Düsseldorf: 09:30 Uhr

LG
    Sabrina

• 15.12. bis 29.12.2019

• StarKid
    • 23. August 2019 um 16:37

Haben für den Hinflug nun die Zeit in MyAIDA zustehen. Fliegen ab Düsseldorf mit Eurowings um 11:05 Uhr los und kommen um 16:10 Uhr in Montego Bay an. Also alles wie erwartet.
    Für den Rückflug steht zwar auch schon Eurowings aber mit keiner korrekten Zeit, sondern nur ein Platzhalter von wegen Abflug 08:11 Uhr, Ankunft: 08:12 Uhr.

• 15.12. bis 29.12.2019

• StarKid
    • 13. Juli 2019 um 08:01
    Zitat von tanja156

Wir fliegen von Frankfurt und habe gelesen, dass da meistens Condor fliegt. Man kann bei Condor den Veranstalter wählen und alles eingeben und da kommen Flugzeiten bei uns, die nicht so toll sind... :(

Hallo tanja156,

es kann sein, dass dies eure Flugzeiten sein werden (so viel fliegt ja auch nicht nach Montego Bay), ich würde mich aber noch nicht darauf einrichten. Bei Condor ist es nämlich so, dass man sich öfters mit einer beliebigen Buchungsnummer und Namen einloggen kann, obwohl man gar nicht für diesen Flug gebucht ist. Ging meiner Mutter und mir so bei unser Mittelmeertour letztes Jahr. Haben versucht unsere Flugzeiten rauszukriegen und siehe da, wir konnten uns bei Condor mit unsere Buchungsnummer einloggen und uns wurden entsprechende Flugzeiten angezeigt. Tatsache war aber das wir mit Eurowings geflogen sind. Von daher kann dies leider keine 100 %ige Ausage sein.

Aber wie Prassat geschrieben hat, sind die Flugzeiten nach der Karibik eigentlich alle identisch: Hinflug geht hier Vormittags los, so dass man gegen späten Nachmittag ankommt. Und zurück gehen die Fluge später Nachmittag/Abends so das man am anderen Tag Vormittags ankommt. Vorausgesetzt es geht alles pünktlich. Fliegen von Düsseldorf aus und habe natürlich im März dieses Jahr ein Flug von EW von Montego Bay nach Düsseldorf beobachtet, wo der Rückflug erst 2 Tage später wegen technischen Defekt ging :verzweifelt:. Kann ja hoffentlich nur besser werden. Sonst verbringen wir nachher noch Sylvester im Flugzeug.

LG

Sabrina

• 09.06.19-16.06.19

• StarKid
    • 5. April 2019 um 14:26

Hallo,

bin mit einer Freundin zusammen auch bei der Reise dabei.

• Alles zur AIDAnova

• StarKid
    • 24. März 2019 um 16:58

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde (konnte zumindest über die Suchfunktion nichts finden) aber die Münze, welche man am Ende in der Time Machine erhält, kann man an den Bars gegen eine Kaffeespezialität eintauschen.

• 4082

• StarKid
    • 24. März 2019 um 13:19

Ich hatte auf der Nova als Alleinreisende die Meerblickkabine 4082 mit begehbaren Kleiderschrank zugeteilt bekommen. Diese Kabine befindet sich Backbord vorne (Davor sind noch zwei Meerblickkabinen mit Bullaugen und 3 Innenkabinen). Mit 16,8 qm gehört diese Kabine zu den "kleineren" Meerblickkabinen, jedoch empfand ich den Platz als vollkommen ausreichend. Schön ist vorallem die kleine Couch direkt unter dem Fenster, auf der man schön sitzen bzw. liegen und rausschauen kann. Auch schön ist das sich dort eine Leselampe mit USB-Anschluss befindet.

Die Lage der Kabine ist ruhig, nur das An- und Ablegen ist auf Grund der Lage hörbar. Groß störend fand ich es für mich persönlich nicht, wäre aber doch ein Grund bei Premiumbuchung eine Kabine mehr in der Mitte des Schiffs zu buchen.

• Alles zur AIDAnova

• StarKid
    • 18. März 2019 um 16:06

Gestern war auf der Nova die Premiere der neuen Show "Steampunk Circus". Hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Zur Zeit ist übrigens ein Fernsehteam vom Discovery Channel an Bord welches hier für die Reihe "Mighty Cruise Ships" dreht

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• StarKid
    • 27. Februar 2019 um 18:36
    Zitat von Gold-Locke

Weiß zufällig jemand, wann bei dieser Tour die SNRÜ normalerweise stattfindet ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Die Seenotrettungsübung findet morgens am 2. Tag (also den Tag nach der Anreise) statt... Da man wegen der Zeitumstellung eh früh wach ist, ist dies kein Problem und ging bei uns auch ziemlich schnell da alle schnellstmöglich New York erkunden wollten.

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• StarKid
    • 23. Februar 2019 um 18:02
    Zitat von JO_62

welchen Flughafen sollte man eigentlich wählen?

Wir sind damals einen Tag vorher mit Singapur Airlines geflogen und sind somit JFK Airport angekommen. Sind dann mit dem Taxi zum Hotel gefahren, welches sich direkt beim Times Square befand. Die Fahrt hat ungefähr eine gute Stunde gedauert. Sowie ich gelesen habe soll es von Newark sogar etwas kürzer nach Manhattan sein. Wenn ich nochmals nach New York fliegen sollte (was ich mal stark hoffe), würde ich wohl eher danach gucken welche Airline mit welchen Flugzeiten mir am besten zusagt, und nicht auf welchen Flughafen diese landet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook