1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina812

Beiträge von Tina812

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Bordeaux / Frankreich

• Tina812
    • 19. Dezember 2024 um 11:21

Hallo Tine,

wir haben letzte Woche auch die Tour gebucht. Da AIDA ja für Bordeaux noch keine Ausflüge im Angebot hat (die nehme ich immer gern als Anregung), habe ich auch mal ein wenig gegoogelt und mir Stadt und Umgebung angeschaut.

Ich war mir auch etwas unsicher, ob die sol wirklich bis in die Stadt reinfahren kann ... bin dann aber auf einer Seite auf diese Information gestoßen: "Das Kreuzfahrtterminal der französischen Hafenstadt Bordeaux, der sichelförmige „Port de la lune“ (Mondhafen) im Fluss Garonne, liegt direkt an der Promenade vor dem Zentrum der historischen Altstadt. Um dorthin zu kommen, muss eine enge Durchfahrt bei der Hubbrücke Pont Jacques Chaban-Delmas passiert werden. Darum dürfen nur kleinere Schiffe mit maximal 262 Metern Länge und nicht mehr als 50 Meter Höhe über der Wasserlinie überhaupt dort anlegen. Nun wird dieser Liegeplatz mit schöner Kulisse für Hochsee-Kreuzfahrtschiffe komplett gesperrt. Die Cruiseliner müssen jetzt nördlich davon, am rechten Ufer der Garonne, anlegen. Die Passagiere werden dann via Shuttle zur Altstadtpromenade gebracht."

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Tina812
    • 11. Februar 2023 um 11:22

Auch wir sind dabei :wiegeil: Zusammen mit meiner (zum Glück noch sehr jung gebliebenen) Mutter geht es nun auf die Abschiedstour der aura, mit der ich bereits Silvester 2016/2017 auf der Orient und Indien Tour unterwegs war. Wir freuen uns auf die nicht gerade alltäglichen Häfen und viele neue Eindrücke und sind schon eifrig am Planen ... obwohl es ja noch 210 Tage bis zur Abfahrt sind :zwinker:

• AIDAmar 06. - 15.12.2019 Platz in einer Suite zu vergeben

• Tina812
    • 28. September 2019 um 20:32

Wieso soll die Suite innen sein??? Da bei Buchung nur noch ganz wenige frei waren, gehen wir mal davon aus, dass es eine mit Balkon nach vorne raus sein wird ...:/

• Tina812
    • 28. September 2019 um 13:58
    Zitat von MANU_ELA

Wer schläft auf dem Sofa Sessel ;)

Bei der Verteilung der Betten hat es bislang noch nie Probleme gegeben ...

• Tina812
    • 28. September 2019 um 11:30

Hallo liebe Alleinreisende,

meine Freundin und ich haben für die angegebene Reise nach Spanien und Portugal neulich im Wochenendeinkauf mal zugeschlagen und ganz mutig eine Suite gebucht :wiegeil:, in der wir gerne noch 1-2 Betten anbieten würden.

Wir sind 39 und 60 Jahre alt, beide schon seit einigen Jahren kabinenteilererfahren und recht "pflegeleicht". Falls das auf dich auch zutrifft (dein Alter ist ziemlich egal, Hauptsache weiblich), dann melde dich doch einfach per pN ("Konversationen" - oben rechts).

• 01.09 - 08.09.2019

• Tina812
    • 4. Juli 2019 um 09:33

Wir haben gestern auch gebucht und freuen uns riesig auf eine tolle Woche. :wiegeil:

Ist noch jemand dabei, der aus Berlin kommt und individuell anreist? (easyJet/Ryanair)

• La Spezia / Italien

• Tina812
    • 21. Juli 2018 um 11:33

Jetzt habe ich mich durch einige Seiten durchgescrollt … finde aber immer nur was über Florenz, Pisa oder Shuttle-Bus ...

Daher meine Frage: Hat schon mal jemand den Ausflug nach Cinque Terre gemacht und kann darüber berichten? :frage1:

• 13.01.- 20.01.2018 3

• Tina812
    • 21. Juni 2017 um 00:44

Es geht erst am Samstag auf die perla und die Taufe ist am 30. Juni. Ich werde dann berichten, wie es war.

Der Loro Park war schon recht nett. Ich habe dort mit einer ganz normalen kleinen Kamera fotografiert und einiges an guten Fotos gemacht. Mit 400 mm wirst du auf jeden Fall gute Bilder machen.
    Ganz toll war es am bzw. auf dem Teide. Da wir ein paar Tage ein Auto gemietet hatten, haben wir natürlich die Insel "erobern" können. Am Teide waren wir sogar zweimal.
    In einem Wasserpark waren wir noch, mit ganz vielen Rutschen. Das war für unsere Jungs natürlich auch ein Highlight.

Heute hat sich übrigens entschieden, dass ich eine Kabinenteilerin bekomme. Eine Freundin hat spontan ihren Urlaub in die Januarwoche gelegt und fährt jetzt auch mit uns mit :) . Ich denke, sie wird sich demnächst auch hier registrieren und dann selber mal vorstellen.

• 13.01.- 20.01.2018 3

• Tina812
    • 9. Juni 2017 um 22:42

Hallo Elke!
    Bin auch dabei und freue mich riesig, den Winter um eine Woche verkürzen zu können.
    Von den Kanarischen Inseln kenne ich bislang nur Teneriffa, wo es mir damals sehr gut gefallen hat.
    Jetzt gehts aber erstmal auf die perla zur Taufe ... :stossen:

LG Martina

• 24.06.-01.07.17 Tauffahrt

• Tina812
    • 13. April 2017 um 12:52

Hallo filly, willkommen an Bord!

Falls es jemand noch nicht gelesen hat .... Taufpatin der AIDAperla wird Lena Gercke sein.

• Tina812
    • 2. April 2017 um 10:17

Ist doch gut ... dann kannst du früh einchecken,vielleicht ne Kleinigkeit essen und hast noch was vom Tag. :) Ich komme leider erst am Nachmittag an.

• Tina812
    • 24. Februar 2017 um 23:52

Bin auch dabei und freue mich riesig, mal eine Schiffstaufe live zu erleben. :wiegeil:
    mamamia: Warst du nicht auch Silvester mit auf der aura???

• 28.12.2016 bis 11.01.2017

• Tina812
    • 26. Dezember 2016 um 18:47
    Zitat von Nicolea

...hey, und wer fliegt von Tegel?

Ich bin morgen mit an Bord der Air Berlin ....

• Anreise Abu Dhabi

• Tina812
    • 6. Oktober 2016 um 10:20

rettungsringe: Der Flug geht von Berlin Tegel mit Air Berlin (hoffentlich ... denn da wird ja einiges umorganisiert :verzweifelt: ).
    Ich denke mal dass das jetzt so gemacht wurde, weil die Flüge nach Dubai ausgebucht sind. Ich hatte die Kreuzfahrt ja schon einige Zeit vorher beobachtet, bis ich dann endlich gebucht habe ... und da gab es eine Zeit lang anscheinend gar keine Flüge mehr.

• Anreise Abu Dhabi

• Tina812
    • 5. Oktober 2016 um 22:54

Ich habe gerade meine Flugzeiten gesehen ... mein Flug geht abends (was ja zu erwarten war) und kommt morgens früh an. Allerdings nicht in Dubai, sondern in Abu Dhabi !!! :erschrecken: Heißt das, dass man dann erst bis nach Dubai "durch die Wüste reitet"? Dann kann ich den ersten Tag in Dubai doch schon mal vergessen, oder? :verzweifelt: Kennt sich jemand damit aus?

Der Rückflug ist dann morgens früh, auch wieder ab Abu Dhabi. Also in der Nacht losfahren???

• Tina812
    • 5. Oktober 2016 um 17:19

Sooo ... die erste Hürde ist genommen - ich habe gestern mein Visum bekommen :wiegeil: . Das schien zwar anfangs alles ziemlich kompliziert, hat aber über IVS gut geklappt (hatte mir AIDA genannt). 82,99 Euro hat der Spaß gekostet.

Dann habe ich vorhin meine Flugzeiten gecheckt :erschrecken: . Ist noch jemand aus Berlin dabei? Der Flug geht wie zu erwarten abends kurz nach 21 Uhr los .... aber nach Abu Dhabi!!! D.h. nichts ist mit Dubai erkunden, sondern erst einmal stundenlang durch die Wüste reiten. Und beim Rückflug dann schon mitten in der Nacht ... :verzweifelt:

• e-Visum / Visum für Indien

• Tina812
    • 20. September 2016 um 21:31

Danke für eure Antworten. Dann muss ich mich jetzt doch mal an den Antrag ran wagen. Zumindest die Fotos :foto: habe ich schon mal machen lassen.

• e-Visum / Visum für Indien

• Tina812
    • 20. September 2016 um 14:00

Ich muss für meine Reise mit der aura ein Visum für Indien beantragen. Ist ja eine komplizierte Angelegenheit ... :verzweifelt:
    Hat schon mal jemand ein e-Visum beantragt? Oder was ist ratsam? Habe nämlich keine Zeit und Lust, zweimal nach Berlin zu fahren.

• Tina812
    • 17. September 2016 um 10:03

utensi = Stefan + Co
    jenny25 = Jennifer + Stefan
    Tina812 = Martina

• Tina812
    • 14. September 2016 um 22:28

Hallo,

heute habe ich mich dann entschlossen und auch die Orient Tour gebucht. Ich (Martina, 50+) komme aus der Nähe von Berlin und reise zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder allein. Daher bin ich, was z.B. Ausflüge angeht, für jeden guten Tipp dankbar. Sind vielleicht noch mehr Alleinreisende an Bord? :matrose:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial