1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AIDAHugo
    • 30. Januar 2016 um 13:16

Ich habe ja die Vermutung, dass die Umroutung aus Kostensicht überhaupt nicht ungünstig ist.
    Im Gegenteil, es ist eine reine Kostenentscheidung und die Sicherheitslage wird vorgeschoben. Die Route ist auf Grund der Vorsicht der meisten Kunden absolut schlecht gebucht, was auch Sonderangebote scheinbar nicht geändert haben.
    Die Nachfrage im westlichen Mittelmeer scheint viel höher zu sein, weswegen sich dort ein größeres Schiff lohnt. Und wenn die Aura im Norden tatsächlich die interessanten Routen fährt, die in den vorherigen Beiträgen vorausgesagt wurden, winken AIDA viele Premiumbuchungen. Da stecken sie Schadensersatzansprüche und Mehrkosten durch erhöhten Aufwand wegen Umbuchungen gut weg.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AIDAHugo
    • 30. Januar 2016 um 12:21
    Zitat von agut

Zu der Entscheidung von AIDA das Östliche Mittelmeer zu meiden, passt die folgende Meldung von heute Nachmittag, dass der IS plant, Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer anzugreifen...

http://www.epochtimes.de/politik/welt/a…r-a1302716.html

:sdagegen:

Ich halte die epochestimes für keine so gute Quelle, habe aber den Artikel mal gelesen.
    Da steht (was auch bekannt ist), dass der IS nach den Luftangriffen jetzt verstärkt nach Libyen "zieht" und sich dort besonders im Raum Sirte einnistet. In deinem Artikel steht auch, dass der IS nun wegen Sirte einen guten Zugang zum Mittelmeer hat.

Mir stellt sich nun die Frage, wieso dann die Meldung dazu passt, das östliche Mittelmeer zu meiden und das westliche verstärkt zu befahren. Von Sirte ist es bis ins östliche genau so weit wie ins westliche.

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 30. Januar 2016 um 11:56

Ich finde die Lage des Abfahrthafens auch schade. Aber was solls, dafür stehen uns 17 tolle Tage bevor :bye1::matrose:

• Kralendijk / Bonaire

• AIDAHugo
    • 29. Januar 2016 um 08:10

Bei uns waren beiden Touren am Tag ausgebucht. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Zumal du selbst keins hast, da du ja erst vor Ort bezahlst.

• 09.06.16-26.06.16

• AIDAHugo
    • 25. Januar 2016 um 15:52

Ah danke dir! Das wäre ja jemand mit Reisegebietsbezug (hab grad gegoogelt, kannte ihn nicht)
    Woher hast du die Info?

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 25. Januar 2016 um 08:18

Das könnte sich ja auf die Vorträge von Birgit Fischer beziehen, da unsere Reise als "leichterleben"-Reise aufgeführt ist (Quelle Reisen mit AIDA - AIDA+ - Themenreisen - Aktiv und Gesund). Eine Stilberaterin ist auch noch mit dabei. Aber bei den Lektoren steht nichts.

Es kann natürlich auch sein, dass ein Lektor mitkommt, der noch gar nicht aufgeführt ist bzw. feststeht.

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 24. Januar 2016 um 21:56

Franzl, ja die AIDA Homepage.

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 20. Januar 2016 um 08:31

Auf unserer Tour ist kein Lektor dabei.
    Aber die Kanutin Birgit Fischer, musst du mal bei AIDA Themenreisen nachlesen, was genau sie macht. Die Tour hat wohl eher ein sportliches Thema, nichts was mit dem Fahrgebiet zu tun hat.

Was die Schilittentouren angeht, schreibe doch mal die Veranstalter an und frage. Vielleicht könnt ihr ja auch als 2. Person bei anderen mitfahren, die gerne selbst steuern wollen?

• Isafjördur / Island

• AIDAHugo
    • 18. Januar 2016 um 15:44

Ich bin bei meiner Recherche etwas weiter gekommen: Mietwagen ab Hafen kann man bei Budget buchen.
    Es gibt einen Schalter in der Tourist Information.
    Online geht es nur ab Flughafen. Man soll ab Flughafen buchen und die Buchungsnummer dann an einen isländischen Mitarbeiter von Budget übermitteln, der vermerkt, dass der Mietwagen ab Hafen startet. Am besten über das Kontaktformular bei Budget Kontakt aufnehmen und das genau absprechen.

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 18. Januar 2016 um 15:38

Wir sind auch etwas weiter gekommen und haben jetzt für Kirkwall, Reykjavik und Akureyri Mietwagen bei Europcar gebucht. Die Preise für Island sind ganz schön hoch, aber die Preise für private Touren z. B. FAB-Travel sind auch nicht niedrig.
    In Isafjordur kann man bei Budget Mietwagen ab Hafen buchen, das machen wir eventuell, habe aber noch nicht gebucht.

• Khasab / Oman

• AIDAHugo
    • 18. Januar 2016 um 15:34

dolphin kasab tours wäre auch ein Anbieter, die bieten neben den Dhau-Fahrten auch Touren in die Berge an.

• Tromsø / Norwegen

• AIDAHugo
    • 16. Januar 2016 um 14:18

Richtwerte stehen doch auf der Homepage.

• Isafjördur / Island

• AIDAHugo
    • 15. Januar 2016 um 09:48

Hat jemand Erfahrungen aus der letzten Saison zu Mietwagenstationen in Hafennähe oder zu Anbietern, die den Mietwagen vom Flughafen anliefern?

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 13. Januar 2016 um 08:12

Wir haben auf Spitzbergen eine Schlittenhundetour auf Rädern bei Svalbard Wildlife gebucht.
    Auf Island buchen ja viele mit FAB Travel. Ist aber auch nicht gerade preiswert, da kann man auch einen (auch nicht gerade billigen) Mietwagen nehmen.

• Roseau / Dominica

• AIDAHugo
    • 8. Januar 2016 um 10:45

Wir fanden die Tour mit Woody super, mich hat auch nicht gestört, dass er Ablauf vorher nicht bekannt war.
    Es war ein traumhafter Tag.
    Bei euch hört sich das wirklich etwas lustlos an sarahoraha :traurig:

Aber der Preis ist ja wirklich saftig gestiegen , wir haben letzten Februar noch 80 Dollar pro Person gezahlt und unser Sohn (10) war frei.

• Brauche schnell Rat bezüglich Kabinenwahl

• AIDAHugo
    • 7. Januar 2016 um 08:07

Wir buchen wenn Premium immer Deck 6 wegen des größeren Balkons. Wir hatten mal die 6223, das Rettungsboot auf der einen Seite stört überhaupt nicht.

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 5. Januar 2016 um 09:10

Ich sehe, du hast dich schon viel intensiver beschäftigt als ich :zwinker:
    Wir liegen von 10 bis 16 Uhr oder? Ich hab das so ein pdf mit unterschiedlichen Routen, aber du hast Recht, die interessante startet tatsächlich um 10 (die T11), das könnte knapp werden, wenn wir wirklich erst um 10 anlegen. Die X1 fährt alle halbe Stunden, aber das sieht man nicht so viel.
    Und was die Mietwagen in Island angeht, steckst du auch viel mehr im Detail als ich. Ich sollte mich also dringend mal näher damit beschäftigen. Ich dachte mir aber, egal, was der Mietwagen kostet, immer noch preiswerter als eine geführte Tour (z. B. FAB) für 3 Personen.
    Aber danke nochmal für den Anstupser, ich muss mich mal näher beschäftigen.

• Oranjestad / Aruba

• AIDAHugo
    • 5. Januar 2016 um 08:53

Am Eagle Beach wollte sie letzten Februar zum Teil 20 Dollar pro Liege. Ich glaube, wir hatten dann nach einigem Suchen jemanden für 10 Dollar gefunden. Ich fand es auf Aruba ganz schön teuer im Gegensatz zu anderen Inseln. Also bei 5 Dollar würde ich sofort zuschlagen.
    Da es bei uns seeeehr windig war, wäre Luftmatraze oder Handtuch im Sand keine schöne Option gewesen.

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 4. Januar 2016 um 09:25

In Kirkwall werden wir wohl eine der öffentlichen Bustouren machen.
    In Island werden wir Mietwagen buchen an den drei Häfen. Hatte schon überlegt von Isafjord bis Akuyeri über Nacht an Land zu bleiben, aber wir haben uns nun dagegen entschieden.

Ein frohes neues Jahr an alle!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAHugo
    • 5. November 2015 um 11:39
    Zitat von Caramia

Ich denke nicht, dass die April-Abfahrten der Stella Platzhalter für die Prima sind. Ein nochmaliges Debakel mit Zwangstausch der Schiffe wird Aida doch vermeiden wollen, zumindest so kurzfristig nach dem letzten Chaos. Außerdem stehen die April-Stella-Abfahrten im neuesten Aida-Katalog. Das ist der Katalog, in dem bekanntlich für das Folgejahr (2017) nur die Routen für die Hälfte der Schiffe stehen, was u. a. darauf schließen lässt, dass sich Aida für die restlichen Schiffe noch nicht festlegen lassen möchte. Und genau die Südrouten fehlen in diesem Katalog.

Ich glaube, du hast 2016 mit 2017 verwechselt. 2016 geht die Stella doch gar nicht in den Norden, sondern bleibt im ÖMM, nachdem sie aus dem Orient kommt. Es geht wirklich nur um einen "Platzhalter".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™