1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 7. Dezember 2017 um 08:57

Die Änderung in den Kids- und Teenspaketen scheint wieder zurück genommen zu sein. Während bis gestern im Teenspaket nur der eine ominöse AIDA Kids- und Teenscocktail enthalten war, lautete die Beschreibung bei den Teenspaketen heute morgen so:

In diesem Paket enthalten sind:
    alle Softgetränke im offenen Ausschank
    Froozies und Milchshakes
    alkoholfreie Cocktails inkl. unserem AIDA Kids & Teens Cocktail
    alkoholfreie/r Bowle und Punsch

Jeden Tag was neues :rolleyes:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 13. November 2017 um 11:40
    Zitat von basti1210

Jetzt verwirrt mich AIDA schon wieder...
    Seit gestern können wir über MyAIDA unsere reise vorbereiten.

Die Kids möchten gerne wieder die Kids-Getränkekarte. Dan lese ich mir die AGB's durch und da steht etwas von "nur" einem Kids/Teens-Cocktail. Ich weiß, dass unsere gerne Dodo/Itzi trinken. Deshalb rief ich gestern noch schnell bei AC an und fragte nach, was nun inkludiert ist und wie es mit Dodo und Itzi ausschaut - Antwort: "Bis 31.03.2018 sind die auf jeden Fall noch dabei."

Ab wann gelten dann die im Portal hinterlegten AGB's, das weiß wohl nur AC selbst. Der MA konnte es mir zumindest nicht beantworten.

Wir reisen Anfang Februar und bei unserer Reise ist es auch so wie bei dir unter my aida zu finden. Also nichts mit "bis zum 31.03.2018". Den Anruf bei aida spare ich mir, da bekommt man sowieso bei jedem Anruf eine andere Auskunft. Am Ende wird man abwarten müssen, bis die ersten Reisenden mit diesen AGBs zurück kehren.

Ich bin auch nicht gerade begeistert. Das Light-Pakte ist erst ab 18 Jahre, die Genieser-Pakete ebenfalls, d . h. es würde für Kids und Teens keine Möglichkeit geben, mit Hilfe eines Getränkepakets alkoholfreie Cocktails zu erwerben mit Ausnahme dieses einen, wie auch immer der aussieht.

• Roseau / Dominica

• AIDAHugo
    • 27. September 2017 um 16:13

Vom Tourenanbieter Woody ist ähnliches zu lesen.
    Er lässt ausrichten, dass er und seine Familie leben, aber die Häuser und das Dorf sind zerstört. Er bewegt sich momentan per Ruderboot von einem Ort zum anderen.
    Seinen Sohn und dessen Mutter lässt er nach Europa ausfliegen (Mutter ist Schweizerin), er selbst bleibt mit Eltern und Geschwistern da und baut das Dorf wieder auf.

Die Bilder, die man von der Insel, die mir in der Karibik am besten gefallen hat sieht, sind zum Heulen.

• Das erste Mal TUI

• AIDAHugo
    • 26. September 2017 um 08:19

@GlubschiBubschi
    Auf meinen Reisen musste man sich für die Sportkurse am Tag vorher anmelden und ich hatte leider sehr oft das Pech, dass ich zu spät war und der Kurs voll.
    Die Morgenkurse wie Sonnengruß und Aquaaerobic waren aber immer möglich. Spinning an frischer Luft ist auch eine tolle Sache.
    Die Anzahl der Kurse ist wirklich gefühlt höher.
    Der gesamte Bereiche gefällt mir bei AIDA besser (Großzügigkeit) und die Anzahl der Geräte ist bei AIDA auch größer.

• Lange Hosen für die Herren....

• AIDAHugo
    • 7. September 2017 um 13:19
    Zitat von Laba42

Und wer entscheidet welche Beine schön sind und welche nicht ?

Bei der Buchung sind Fotos einzureichen und der Beinbeauftragte entscheidet die Beinkleidungslänge.

• Lange Hosen für die Herren....

• AIDAHugo
    • 7. September 2017 um 08:35

Im Grunde hast du Recht. Da wollen die Frauen immer gleichberechtigt sein, aber hier eine Sonderstellung einnehmen.
    Von mir aus dürften alle Menschen mit schönen Beine kürzere Beinkleider tragen und der Rest nicht ;)

• World Club Cruise 2018

• AIDAHugo
    • 10. August 2017 um 11:04

Danke für die Info, dieses Jahr hatte ich keine Urlaubstage übrig, nächstes Jahr schon.

• AIDAHugo
    • 2. August 2017 um 10:57

Das ist klar, nur Dinge, die im Paket enthalten sind.
    Ich dachte eher an den (Haus-) Wein und alkoholfreies, da die Getränke ja bei den Restaurants nicht enthalten sind.

• AIDAHugo
    • 2. August 2017 um 09:18

Gilt das Comfort Paket auch in Brauhaus, Casa Nova und French Kiss?
    Ich hatte das Paket bisher nur auf der Luna, da gibt's die Restaurants ja nicht.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• AIDAHugo
    • 28. Juli 2017 um 08:15

Wir sind abends mit der Metro in die Stadt gefahren. Alternativ Taxi geht auch immer. Die beleuchtete Akropolis ist sehenswert und abends in einer schönen Taverne in der Plaka zu sitzen sehr stimmungsvoll.

• 6121

• AIDAHugo
    • 23. Juni 2017 um 12:35

Nach unten schaut ihr nur aufs Wasser und nach rechts nach zwei weiteren Balkonen auf die Rettungsboote. Wir hatten die 6123. Schöne Kabine mit großem Balkon.

• 10.02.2018 bis 17.02.2018

• AIDAHugo
    • 21. Juni 2017 um 08:48

Ich habe jetzt doch schon gebucht.
    Wer weiß, ob die Preise so sehr fallen, vor allem, wenn man ohne Flug bucht und am Ende spare ich 100 Euro und hab eine blöde Kabine. So habe ich mir jetzt eine schöne Heckkabine ausgesucht. Ich wollte schon immer im Heck wohnen, hat noch nie geklappt.

Wir kennen die bella, stella, blu und die luna und sind sehr gespannt. Ich vorurteile aber mal: Ich werde die kleineren weiterhin mehr lieben. Aber überraschen lassen!

LG
    Manuela

• TUI Cruises - Internet an Bord

• AIDAHugo
    • 21. Juni 2017 um 08:43

Warum die Social Media Flat nur auf einem Schiff?

• 10.02.2018 bis 17.02.2018

• AIDAHugo
    • 5. Mai 2017 um 07:59

Hi ihr zwei,

bin mit meinem Sohn auch auf der Tour, warte aber noch auf Variopreise.
    Die Flüge hab ich schon mal gebucht.

Ich kenne die prima noch nicht. Im September machen wir erstmal eine Schiffsbesichtigung auf der prima, da können wir uns einen ersten Eindruck verschaffen und dann im Februar mit der perla vergleichen.

Manuela

• Aidavita Werft März 2017??

• AIDAHugo
    • 6. April 2017 um 14:54

Meerwasser, das stimmt nicht, die Kidsclubs sind auf allen drei Schiffen noch vorhanden. Auch Kinder- und Teensbetreuung gibt es im Rahmen der Selection.
    Die Teenslounge ist auch keine Kinderbetreuungseinrichtung, sondern war ein Treffpunkt für die Jugendlichen, wo diese alleine sein konnten.

Vielleicht ist es jetzt eher Selectionskonzept, dass die Jugendlichen nicht mehr selektiert werden, sondern den älteren Reisenden Gesellschaft leisten :)

• Aidavita Werft März 2017??

• AIDAHugo
    • 6. April 2017 um 10:38

Habe ich es richtig verstanden, dass die Teens Lounge durch die Beachlounge ersatzlos weggefallen ist oder gibt es dafür einen Ersatz?

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• AIDAHugo
    • 3. März 2017 um 08:31

Wir sind am Montag 9 Uhr geflogen und 6:30 Uhr von Bord gegangen und hatten genügend Zeit. Waren sogar noch etwas essen. Kann aber auch Glücksache gewesen sein, ich habe nur die Einmalerfahrung.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• AIDAHugo
    • 2. März 2017 um 08:30

Taxis standen bei uns rund um die Uhr am Terminal. Bei Abflug 4:30 Uhr reicht 2 Uhr von Bord gehen aus. Fahrtzeit ca. 20 min. Emirates fliegt von Terminal 3.

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDAHugo
    • 1. März 2017 um 08:11

Wir waren auf der gleichen Tour.
    Dass Baden am Stadtstrand nicht gestattet ist, war bekannt, deswegen wurde hier im Thread auch auf die Bademöglichkeit im Oceanic Hotel hingewiesen.

Taxis haben wir gesehen, nicht direkt am Hafenausgang, etwas 5 min weiter.

In zweiter Reihe zur Straße etwa mittig zwischen Terminal und Oceanic Hotel hinter den Banken befindet sich ein großes Einkaufszentrum (Mittelding Zwischen Supermarkt und Kaufhaus). Ein paar Cafes habe ich auch gesehen (offen).

Insgesamt bietet der Ort aber wirklich nicht viel. Viele Mitreisende haben Ausflüge in die Hatta Wüste unternommen und waren begeistert. An Bord bleiben ist auch nicht all zu erholsam, da im Industriehafen die Kräne laut sind und bei uns auch noch massenhaft Baulärm von der benachbarten Baustelle gestört hat.

• Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• AIDAHugo
    • 1. März 2017 um 08:01

Wir haben vor 2 Wochen pünktlich 48 Stunden vorher online eingecheckt bei emirates (individuell gebucht) und als Familie nur noch drei Einzelplätze erhalten. Die allermeisten hatten vorher Sitzplätze reserviert, entweder kostenpflichtg oder wegen höherer Tarife möglich. Also brauchst du dich nicht all zu sehr ärgern, wenn es nicht funktioniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™