Um wirklich vergleichen zu können, muss man immer exakt in die Kabinenkategorien gehen. Manchmal sind auch die günstigsten Kategorien nicht mehr frei und es scheint dann teuer.
Beiträge von AIDAHugo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke, dass du dir die Mühe machst. Ich werde die Daten für mich noch vervollständigen mit Katalogpreis und exaktem Frühbuchernachlass. Sonst kann man ja nicht vergleichen
Auf die beiden sich bereits geänderten Preise habe ich direkt geschaut. Hier stimmt es tatsächlich nicht, dass die Voraussetzungen gleich sind. Für diese beiden Reise gibts für Balkon tatsächlich keinen Frühbucherrabatt mehr, für Innen und Meerblick gibt es ihn noch.
-
Absolut. Das ist wie mit allen Themen. Manche interessieren Dinge, die anderen egal sind.
-
Gerne. Ich suche ja schon, Da mich das auch interessiert. Wie gesagt: Bisher 25 Stichproben. Jedoch jedesmal mit dem selben Ergebnis. Für jeden Hinweis, wo sich das Suchen ggf. mehr lohnt bin ich dankbar.
Das geht und ging mir genauso. Die Diskussion gab es ja bereits mehrfach und es wird sie auch in anderen Foren geführt. Ich habe bei den Stichproben noch kein einziges Beispiel gefunden.
-
Da bin ich dafür. Im Grunde braucht man da auch gar nicht viele notieren. Einfach stichprobenartig Reisen raussuchen und mit dem Katalog Preis vergleichen.
-
Als Sinn könnte ich vor vorstellen, dass man im Vario die Chance auf eine bessere Kabinenkategorie hat, während man bei Premium dann definitiv die günstigste hat.
-
Es dreht sich im Kreis, ohne den "absoluten" Beweis wird hier nichts akzeptiert.
Also ich für meinen Teil hinterfrage immer (bei allen Themen, die mir am Herzen liegen) und glaube nichts, was behauptet wird ohne es nachweisen zu können.
-
Du könntest auch in der Vergangenheit nachlesen mit deinen Chips. Die Diskussion gabs schon mehrmals.
-
Das würde bedeuten, der AI Zuschlag wurde um 324 Euro erhöht. Kaum vorstellbar.
Hast du denn den aktuellen Kabinenpreis mal mit dem Katalogpreis verglichen? wenn nicht, was ich vermute, schreib doch mal das genaue Startdatum und dann schau ich mal.
-
Warum man die Premiumkabinenpreise bei aktuell teilweise ausgebuchten Schiffen, ausgebuchten Kabinenkategorien nicht ändert, wird daran liegen, dass der Premiumtarif eben dem Katalogpreis entspricht und fest ist. Bis auf (möglicherweise) sehr einzelne Ausnahmen besonderer Reisen aus der Vergangenheit.
Da ich Fakten nicht ignoriere, bin ich weiterhin offen für (aktuelle, also nachweisbare) Beispiele für Änderungen des Premiumkabinenpreises gegenüber des Katalogs. Mit reicht da schon ein Beispiel aus den aktuell über 1.000 buchbaren Reisen.
-
Jeder Verkehrsverbund hat eigene Apps. Für Bodo ist es die Reis Nordland App.
-
Ich würde nicht abstreiten, dass es extreme Einzelfälle gibt, wo es eine Änderung gibt.
Dass die Premium (Kabinen-)Preise grundsätzlich fix sind, hat letztens das AIDA Social Media Team auf Nachfrage eines Users eines anderen Forums geantwortet.
Beim o. a. Bespiel tippe ich auf Erhöhung AI Zuschlag. es schaut doch kaum einer darauf, wie sich die Einzelpreisezusammensetzen oder vergleicht gar mit dem Katalog. Viele wissen gar nicht, dass es noch Kataloge gibt.
-
Also ist der Kabinenpreis gestiegen. Was anderes geht ja nicht.
Der AI Zuschlag kann verändert sein und der Frühbucherrabatt.
-
Ob vier- oder fünfwöchige Touren an die Westküste Australiens mit so vielen nötigen Seetagen wirklich so viele Anhänger finden?
-
Ich denke auch, dass sich die USA Euphorie dann bei manchen in Luft auflöst.
-
Das sind die Konditionen des Flextickets, man muss sich nur auf den Tag festlegen. Aber ich glaube, das ist jetzt hier langsam off topic bzw. passt eher in einen Bahnfaden.
-
Aber wie nutze ich dann das Bord WLAN/ die SMF wenn mein Handy im Flugmodus ist?? Das geht doch nicht, oder stehe ich nur auf dem Schlauch?
Flugmodus anschalten. Danach wlan einschalten (ggf. vorher ausschalten und wieder ein).
Oder - so mache ich es: nur die mobilen Daten ausschalten und kein Flugmodus und dann wlan einschalten
-
Das ist wie mit jedem Risiko. Man schätzt es individuell für sich ein.
-
warum dann nicht gleich ein Flex oder rail and fly ticket?
Warum bucht man ein Sparticket? Um zu sparen. Der Rest ist Risiko.
-
Ich handhabe es so: Sparkicket kaufen und notfalls verfallen lassen und dann neu buchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-