1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• Preisverfall / AIDA

• AIDAHugo
    • 11. April 2019 um 08:41
    Zitat von jebe100

Es gab schon 2006 Vario. Eine Woche Kanaren mit der Bella für 999 Euro inclusive Flug.

Die Bella wurde doch erst 2008 getauft :gruebel:

• St. Petersburg / Russland

• AIDAHugo
    • 9. April 2019 um 10:11

Bei uns wurde seitens AIDA keine Zeit vorgegeben.

• Preisverfall / AIDA

• AIDAHugo
    • 5. April 2019 um 11:21

Ich würde sagen, die reinen Reisepreise bei der Tour (ohne Flug) sind nochmal günstiger als letztes Jahr.

• Helsinki / Finnland

• AIDAHugo
    • 3. April 2019 um 11:18

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Bus und Straßenbahn kann man alles ganz unkompliziert erreichen. Haben wir so gemacht.

Zur Barrierefreiheit kann ich aber nichts sagen.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAHugo
    • 28. März 2019 um 17:01
    Zitat von bmw

Wir haben für Juli die Nova im VARIO gebucht und konnten heute schon Reservierungen und Ausflüge buchen.

Normalerweise geht das doch erst 90 Tage vor Abfahrt oder hat sich das mittlerweile schon geändert bzw. ist das nur für die NOVA so? Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich habe heute die gleiche Erfahrung für meine vita-Tour gemacht. Scheinbar ist die 90-Tage-Regel ausgehebelt? Oder nur ein IT-Fehler, den ich gleich ausgenutzt habe...

• Alles zur AIDAnova

• AIDAHugo
    • 28. März 2019 um 16:57
    Zitat von Dabadee

Aida macht das Gesetz! Und daran hat man sich gefälligst zu halten! :sgenau::sclosed:

Nicht wirklich.

Denn, wenn auch nicht vorab buchbar, an Bord kann man auch mit jüngeren Kindern buchen. Ich war mit Teenager, aber auch auf unserer Tour waren (einige wenige) jüngere Kinder im Restaurant.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAHugo
    • 28. März 2019 um 14:24
    Zitat von primeuve

Hallo,

wenn auf der "Packung" TimeMachine steht ab Mindestalter 6 Jahre, hat das Sinn (gesetzliche Vorgaben), allein schon aus Gründen des Schutzes unserer lieben Kleinen, sollte man vor dem angefragten Ansinnen absehen.

Meine Meinung

LG

Welche "gesetzliche Vorgabe" wäre denn das?

• Umroutungen in der Karibik (Saison2019/20) mit der Luna?

• AIDAHugo
    • 26. März 2019 um 11:21

alles wieder sichtbar und leider immer noch nur mit Flug buchbar (der für uns in Frage kommende Termin), also noch etwas warten...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• AIDAHugo
    • 25. März 2019 um 09:48

Wir sind zufrieden.

Kleinigkeiten, die man bemängeln kann, gibt es immer, aber die Vorteile überwiegen für mich und ich bin auch der Typ, der immer echt entspannt ist.

Wir haben bisher nur einen andere Reederei getestet (TUI Cruises mit 2 Reisen) und fanden, dass die Vorteile von AIDA überwogen, weswegen wir bei AIDA geblieben sind.

Mit dem Anreisepaket bin ich grundsätzlich nicht sehr zufrieden (Preis-Leistung und Abhängigkeit), das buche ich nur im Notfall.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 21. März 2019 um 08:10

Gemäß dieser Formulierung müssten alle offenen Weine der (normalen) Barkarte enthalten sein. Bin gespannt auf die Umsetzung.

• Reykjavik / Island

• AIDAHugo
    • 20. März 2019 um 10:40
    Zitat von Prassat

Darf ich mal fragen, warum ihr euch gerade die Mühe macht und die Themen eröffnet? Die gibt es doch bestimmt schon. Island und Grönland sind ja nicht gerade neu im Programm. Vielleicht arbeiten die Mods nur gerade daran.

Was heißt die Mods arbeiten dran? Weißt du, wann zu erwarten ist, dass fehlende Thread wieder kommen?

• Kirkwall / Schottland

• AIDAHugo
    • 20. März 2019 um 08:48

Wir haben bei Europcar im Stadtzentrum gemietet.

Kirkwall hatte eigentlich hier im Forum schon einen mehrseitigen Thread, aber irgendwie ist der verschwunden.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAHugo
    • 15. März 2019 um 11:00

Es gibt keine zentrale Stelle.

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• AIDAHugo
    • 14. März 2019 um 09:19

Gibt es Neuigkeiten zu Tauchausflügen über AIDA?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AIDAHugo
    • 14. März 2019 um 08:28

Oh mein neuer Lieblingsthread :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 13. März 2019 um 16:27
    Zitat von MANU_ELA

Ich bin gespannt ob die Deluxe Pakete " all in " sind oder wieder eine abgespeckte Form,

Hochwertige Whiskys Gin, Champagner ect fallen raus.

all in sind die nicht, Spirituosen sind z. B. nicht mit drin.
    Ich finde die Beschreibung recht eindeutig, aber ob die Praxis zeigen wird, was ich eindeutig finde, werden wir sehen :D

• 5227

• AIDAHugo
    • 13. März 2019 um 13:56

Nein ich habe kein Foto.

Die Kabine ist schon dunkler, als vergleichbare mit großer Glasfront. Das Fenster ist kein großes Element mit Schiebetür, sondern zwei einzelnen Elementen, einer Drehflügeltür mit Obentürschließer (zum Offenlassen hab ich mit dem Seil der Hängematte fixiert) und Fenster mit Festverglasung (bodentief). Aber ich fand es nicht störend dunkel.

Die Nähe zum Wasser finde ich toll. Da merkt man, dass man auf dem Schiff ist. Das Treiben im Hafen kann man gut beobachten. Bei manchen Kabinen dieser Art (5227 nicht) kann es aber passieren, dass man bei bestimmten Häfen mit Ausgang auf Deck 6 die Gangway vor der Nase hat. Auf den Kanaren war das nur Teneriffa.

Der Balkon hat eine Glasbrüstung, ist aber umlaufend in Stahl eingebettet. Der Balkon ist nicht dunkel. Und man hat auf dem Balkon wirklich seine Ruhe.

• 5227

• AIDAHugo
    • 13. März 2019 um 13:08

Balkonkabine Steuerbord mittig unter dem Theatrium. Es handelt sich um eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank, das Doppelbett steht am Fenster.

Die Kabine ist ruhig. Man hört weder Nachbarn (nur wenn diese extrem laut sind) noch Geräusche von Deck 6.

Bei Seegang knarrt das Fenster, aber wir konnten trotzdem schlafen.

Die Wege sind "kurz" (für die Nova), da die Kabine mittig liegt und nahe dem mittleren Treppenhaus.

Ich würde die Kabine auch im Premium buchen.

• Flugzuteilung

• AIDAHugo
    • 12. März 2019 um 11:02
    Zitat von coues

AIDA hat uns auf Nachfrage des Reisebüros kostenlosen Zug zum Flug oder eine Übernachtung bis 150 Eur angeboten, was aber beides für uns nicht in Frage kommt (und auch mE kein wirklicher Ausgleich für den Mehraufwand ist, zumal es zB ab LEJ problemlos zeitlich und preislich passende Flüge gäbe) werden dann mal selbst bzw. gleich über den RA Kontakt mit AIDA aufnehmen, möchte dies gern vor der Reise geklärt haben und nicht erst im Nachgang iR der Mängelanzeige.

Was wollt ihr erreichen? Flug ab DRS? Zumutbare Flüge (auch preislich zumutbar für AIDA) gäbe es ja, wenn auch nicht nonstop. Ich drück euch die Daumen.

• Flugzuteilung

• AIDAHugo
    • 12. März 2019 um 09:11
    Zitat von coues

Das mag ja sein, aber wenn ich hätte wollen von FRA fliegen, hätte ich es gebucht. Als Ersatz für DRS find ichs nicht schön, schon gar nicht auf Grund der Abflugzeit in Kombination mit knapp 4,5 Stunden Anfahrt mit einem kleinen Kind. Eine Nacht im Hotel in FRA wäre ja auch gegen 2 Uhr vorbei, ist also auch nicht wirklich eine entspannte Alternative,

Man gibt sich von Seiten AIDA ja auch nicht mal Mühe auf den Kunden einzugehen, außer uns kostenlos Zug zum Flug anzubieten (müssten dann am Vortag 16 Uhr starten um 0:30 Uhr in FRA zu sein) oder einen Abflug ab Hannover (um 4:25 Uhr).

Abfahrt der Stella wäre im Übrigen 22 Uhr, also schon noch etwas Zeit.

Über die Art und Weise der Mitteilung des Fluges durch Aida schaue ich da sogar mal drüber weg.

Ich finde das wirklich eine Zumutung, was AIDA euch da anbietet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™