Beiträge von AIDAHugo
-
-
-
-
Sehr schön. Unsere Kabine ist Steuerbord. Da haben wir nicht so viel gesehen. Und als wir auf Deck waren, wars vorbei. Gab es später nich Polarlichter? Ich habe im 1:30 Uhr nochmal navh draußen geschaut, als wir über den Polarkreis gerumpelt sind, aber nix entdeckt.
Ich hab nur Meerblick, aber bin schnell auf Deck 5 draussen. Es war wirklich nur 10-15 Minuten würde ich sagen.
-
-
-
Der Kapitän hat gesagt, dass „jetzt“ nur negativ getestete an Bord sind. Zu dem Zeitpunkt waren alle Gruppen bereits freigegeben.
Es wurden davor im Laufe des Freigabeprozesses bestimmt 10-15 Kabinen ausgerufen. Ob das alle waren oder nur die, die telefonisch nicht erreichbar waren (es waren noch nicht alle Kabinen fertig), darüber kann man nur spekulieren.
-
-
-
Wenn das Schiff erst 12 Uhr anlegt, müssen wir informiert werden.
Hat schon mal jemand einen Nachmittags-/Abendcheckin in Hamburg erlebt? Ich dachte bei der prima gab es das mal. Aber das war vor Corona. Mit Tests kann ich mir das nicht vorstellen. Wird spannend. Ich steige auf jeden Fall morgen früh halb 6 in den Zug. -
-
Eine Frage an die Experten:
Ist es rechnerisch möglich, dass die sol (aktuell Höhe zwischen Bergen und Stavanger mit 11 Knoten) morgen früh in Hamburg ist, wenn der Gegenwind nachlässt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann?
Ich finde leider keine Entfernungen und weiß auch nicht, wie schnell auf der Elbe gefahren werden darf.
-
-
-
Was meinst du mit Grenzwerte?
Garantie gibts sowieso nie, aber mit positivem Test, auch wenn ich auf Grund des CT Wertes nicht mehr ansteckend wäre, könnte ich mir die Abreise gleich sparen und das Koffer Versenden auch.
-
Mein heutiger freiwilliger PCR ist negativ! Positiv war ich am 02.02.22.
Sol ich komme!
-
Definiere etwas fahren: 20 km, 30km oder sogar mehr?
Was hilft dir jetzt eine genaue Kilometerzahl?
Wer gar nicht fahren will, testet am Morgen oder Vorabend am Flughafen oder Hafen. -
Kommt auf die Beschlüsse in zwei Wochen an, wenn keine Tests mehr gebraucht werden für Arbeit, Öffis, Gastro etc. , wird der Bedarf sinken.
-
Das meinte ich mit "etwas fahren".
-
Ich gehe heute wegen dieses Threads auch zum Vorreise-PCR-Test, ich war am 02.02.22 positiv. Ich hoffe, die Zeit hat gereicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de