1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• Aida Perla Kanaren 2020

• AIDAHugo
    • 14. Dezember 2020 um 17:39

Wenn der Kontakt des Testens riskant ist, würde jeder Test auf Verdacht unnützes Risiko darstellen und man sollte lieber weniger testen. Das ist natürlich Quatsch.

Und nein getestet auf Schiff und Flugzeug mit Restrisiko, dass der Test zu früh oder falsch war ist man statistisch nicht riskanter als ungetestet zu Hause in der Bahn oder im Büro.

Jeder der Deutschland in Richtung eine Landes welches nicht Risikogebiet ist verlässt, trägt zur Entspannung bei.

• AIDAHugo
    • 14. Dezember 2020 um 16:55
    Zitat von Avita61

Hoffentlich musst Du nicht während Ausgangssperre zum Flughafen, also nachts oder wenn Deine Stadt über 200 liegt, auch tagsüber....wenn Du auf einen Polizisten triffst, der es ganz genau nimmt und nicht weiss, dass die Fahrt zum Flughafen laut Auskunft der Hotline erlaubt ist, kostet das 500 Euro pro Nase :erschrecken::erschrecken:

https://www.merkur.de/bayern/markus-…r-90130666.html

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass jemand von der Polizei angehalten und befragt wurde und die Antwort "Ich fahre zum Flughafen, weil ich eine Reise gebucht habe" als triftiger Grund anerkannt wurde.

• AIDAHugo
    • 14. Dezember 2020 um 16:53
    Zitat von det@oceanbar

Warum ist es nicht möglich, aus besserer Einsicht heraus, den Empfehlungen der Politik, eine Zeitlang freiwillig aufs Reisen zu verzichten, zu folgen? Um so schöner wird es dann, wenn wir alle wieder "dürfen".

Weil jeder Kreuzfahrt-Reisende das Risiko senkt. Schon alleine durch den Test (der noch nicht finanziell zu Lasten der Allgemeinheit geht) Die Nichtreisenden können womöglich infiziert, symptomlos und infektiös sein und gehen zur Arbeit und einkaufen und stecken andere an. Der Reisende ist entweder negativ oder positiv und weiß das und bleibt entsprechend in Quarantäne.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• AIDAHugo
    • 10. Dezember 2020 um 08:39

Interessant wäre, ob man dann kostenlos stornieren kann, wenn man in einem entsprechenden Landkreis bzw. Bundesland wohnt.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• AIDAHugo
    • 10. Dezember 2020 um 08:37
    Zitat von Leuchtturm1

Die sächsische Verordnung ist noch nicht einmal veröffentlicht. Woher soll die Hotline die rechtliche Grundlage dann kennen? :lechz:

Es gilt noch die Verordnung von letzter Woche, gemäß derer Landkreise mit 7-Tage-Inzidenz über 200 (also fast alle) Landkreise zusätzliche Allgemeinverfügungen beschließen können, was sie getan haben.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• AIDAHugo
    • 7. Dezember 2020 um 15:54

Ich hätte nicht gedacht, dass die zur alten Buchungsmaske zurück kehren. Für die die in den letzten Wochen gebucht haben umso bitterer.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• AIDAHugo
    • 7. Dezember 2020 um 14:48

Die Touren waren wahrscheinlich besser gebucht, als die der Nova im Mittelmeer. Die Schiffwechselstornos im Mittelmeer sind besser auszuhalten.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAHugo
    • 4. Dezember 2020 um 08:55
    Zitat von step

Mal so ne Frage: erleichtern euch die durch Corona geschaffenen Umstände mitunter das Nehmen von Urlaub/Freizeit durch alternative Arbeitsmodelle?

Wenn ich halt lese wie viele Leute hier diverse Anläufe genommen haben dieses Jahr aufs Schiff zu kommen...

Ich hab den Urlaubsplan an der Backe, Kreuzfahrt abgesagt, Urlaub musste trotzdem genommen werden. Wie macht ihr das? Oder ist das hier eine Rentnerversammlung? Wobei, die haben ja eigentlich nie Zeit für irgendwas :jump:

Wir können den Urlaub innerhalb eines Jahres hin- und her schieben, wie wir wollen, so lange man mit direkten Kollegen klärt, dass nicht alle auf einmal nicht da sind. Aber der Urlaub muss im laufenden Jahr genommen werden.

• Costa: Allgemeine Informationen

• AIDAHugo
    • 4. Dezember 2020 um 07:46
    Zitat von Avita61

Es gilt auf jeden Fall für Schiffe, die italienische Häfen bedienen, die Grundlage ist die Einschränkung der Reisefreiheit in Italien. Für meine Begriffe gehört Aida mit den Kanaren Touren nicht dazu, aber man kann ja heutzutage so gar nichts mehr ausschliessen :traurig:

seh ich auch so, aber man soll nie nie sagen, derzeit ist alles möglich und nicht alles mögliche ist logisch :rolleyes:

• Bordguthaben für abgesagte Leinenlostouren

• AIDAHugo
    • 16. November 2020 um 08:08

Bei mir lief es auch so, ich habe dem Reisebüro mitgeteilt, für welche Reise ich das Bordguthaben gutgeschrieben haben möchte.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• AIDAHugo
    • 15. November 2020 um 18:52

An alle mit dem perfekten Leseverständnis: wie setzen sich die 20.000 Betten der fünf verbleibenden Schiffe zusammen?

• AIDAHugo
    • 15. November 2020 um 17:53

Nova, Cosma und Helios 3 haben schon fast 20.000, prima und perla dazu.... Irgendwas passt nicht an der Aussage: Fünf sollen bleiben mit 20.000 Betten, Sphinxklasse und Caraklasse aber nicht. Oder Die drei Helios plus vita und aura umgerüstet? oder verrechnet?

• AIDAHugo
    • 15. November 2020 um 15:50
    Zitat von Seeungeheuer1952

Da freut sich die gebeutelte Meyerwerft , wenn sie dann noch existiert.

Die Freude wird sich beim Lesen des Artikels in Grenzen halten. Lies mal die letzten Absätze..

• AIDAHugo
    • 15. November 2020 um 15:37

Die Sphinx ist auch meine Lieblingsklasse, aber 2040 möchte ich dann nicht mehr mit einem so alten Schiff fahren.

Wer weiß, was neues kommt, warum nicht ich etwas kleines? Abwarten.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAHugo
    • 14. November 2020 um 10:23

Ich glaube, derzeit gehts weniger darum super interessante Touren zu fahren. Das geht eh nicht. Aber mal raus zu kommen und nicht die tristeste Weihnachts- und Jahreswechselzeit der letzten Jahre hier zu verleben.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAHugo
    • 13. November 2020 um 21:32

TC macht alles richtig, die haben gute Ideen. Ich hoffe sehr, es wird angenommen.

• AIDAHugo
    • 11. November 2020 um 10:05
    Zitat von Avita61

Das ist mir auch schon aufgefallen. Entweder ist das eine Übergangslösung für die Corona Zeit, oder sie haben die Monate danach noch nicht eingepflegt...

Meine persönliche Vermutung ist erstes. Wenn man die Umstellung bis 31.10. in einem Tag geschafft hat, warum dann nicht alle?

Hinzu kommt, dass ich beim Gesichtsbuch gelesen habe, dass gebuchte Ausflüge für Reisen bis 31.10. storniert wurden. Irgendwas ist da im Gange. Evtl. werden alle Bestandsreisen storniert und man kann, wenn man will neu buchen? Das würde ja vielen entgegen kommen, die gar nicht reisen wollen. Aber alles nur Spekulation.

• AIDAHugo
    • 11. November 2020 um 09:51
    Zitat von Fichtenmoped

Du kannst jetzt langsam mal aufhören. AIDA widerlegt Dich gerade:

Aus Deinem Link. Gerade jetzt eben. NICHT BUCHBAR.

Aus der normalen Reiseseite:

AIDA stellt also alle Reisen sukzessiv um auf das neue Model.

Alles anzeigen

scheinbar aber (vorerst) nur bis 31.10.21

• AIDAHugo
    • 10. November 2020 um 16:02

Das Ganze scheint nur Reisen bis 31. Oktober zu betreffen :gruebel:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAHugo
    • 29. Oktober 2020 um 14:25
    Zitat von Spielzeugtester

Ich hatte mit mehrere aus der Gastronomie telefoniert.

Die werden das alle so akzeptieren.

70% vom November 19 sind mehr als in allen Monaten in 2020.

Mitarbeiter wieder in Kurzarbeit und so gehen die damit gut raus.

Das wird man bei Aida/tui etc.pp so auch durchgerechnet haben.

Das wäre natürlich ein Argument. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese 70 % auch für AIDA und TUI Cruises gelten. Aber das erden wir nie erfahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™