Leben im Ausland, Privatschulen, Freistellung, vielleicht andere deutschsprachige Länder - ist kann viele Gründe geben.
Warum muss man andere Leute immer bewerten?
Leben im Ausland, Privatschulen, Freistellung, vielleicht andere deutschsprachige Länder - ist kann viele Gründe geben.
Warum muss man andere Leute immer bewerten?
Für mich sind es zwei Sachen. Eins ist das eigene Gefühl. Wie würde ich mich fühlen bei solchen Hafenaufenthalten? Und zweitens, wie reagieren die Reedereien? Sie reagieren wahrscheinlich ( den Kunden gegenüber) nur auf die Anweisungen des Auswärtigen Amtes. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.
Das denke ich wiederum nicht. AIDA agiert eigentlich immer sehr vorsichtig und wartet nicht auf Hinweise oder Warnungen des AA.
Nein nicht falsch. Es gibt einen (rechtlich ziemlich maßgeblichen) Unterschied zwischen einem Reisehinweis und einer Reisewarnung.
Der Reisehinweis zu den Grenzregionen steht bei Jordanien schon seit Jahren.
Reisewarnungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes findest du hier: Aktuelle Reisewarnungen - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Betrifft das nicht den Hafen von Antsiranana?
Ich versuche immer, hier oder in anderen sozialen Medien von der Reise schon andere Alleinreisende zu finden. Für meine nächste Reise hat sich da schon eine kleine Gruppe gefunden.
Bisher hatte das auf jeder Reise geklappt.
Auf dem Schiff tue ich mich auch schwer, Bekanntschaften zu schließen, die über einen kurzen Smalltalk beim Essen oder an der Bar hinaus gehen.
Backbord wäre die günstigere Seite für möglichst viel Sonne.
.... und für zwei essen ![]()
Ich habs ja grad schon im Umroutungsthread gepostet - bei der Herbst-Trans mit der AIDAbella wurden nun etliche Häfen gewechselt.
Somit ist Madeira 'raus, was ich echt Schade finde.
Die Atlantikpassage sind nun 7 Seetage, statt vorher 6 Seetage.
Ich gehe mal in mich, und überlege, wie ich das alles so finde...
die Apfelfrau
Aber insgesamt sinds nicht mehr Seetage geworden oder? Wobei - ob der letzte Tag in La Catalina noch was bringt statt Seetag... ?
Ich finde die Umroutung noch okay. Wenn man sich aber gerade auf Madeira gefreut hat, ist es schade.
Natürlich ist es Betrug, wenn man um das ausgeschöpfte Alleinreisendenkontingent zu umgehen für zwei bucht mit dem Vorsatz, die zweite Person zu stornieren,
Naja, man kann ja für zwei Personen buchen und später die zweite Person stornieren, die sich dann eben aus persönlichen Gründen entschieden hat, doch nicht mitzufahren.
Das wäre a) dumm, weil man dann lieber ein Kind dazu bucht, da bleibt man nämlich unterm Alleinreisendenzuschlag und b) Betrug.
Nein das geht eben nicht bei AIDA. Wenn Alleinreisendenkontingent weg, dann weg.
Das geht aber bei AIDA nicht.
Einfach nicht den Preis vergleichen 🤷🏼♀️ Wenn für mich der Preis für die Einzelbelegung passt, buche ich.
Ich auch.
Es heißt doch „Zuschlag bei Einzelbelegung“ und nicht das Verhältnis zum Gesamtpreis.
Der Zuschlag bei Einzelbelegung beträgt 70 Prozent des angegebenen Reisepreises „pro Person“ bei einer 2er-Belegung. Ergo rechne ich erst den Einzelpreis und dann den Zuschlag dazu.
Genau. Alleinreisendenzuschlag ist immer pro Person gerechnet. Wie Gentry rechnet, würde es "Alleinreisendenanteil am Kabinenpreis" heißen
Du rechnest aber (seit Jahrzehnten) falsch, wenn du auf 85 % kommst ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()