Von der Marke war es nie abhängig, im Video wird keine genannt (nur gezeigt). Es wird gesagt "mit Heißluft betrieben" und das ist jeder Fön, egal welchen Aufsatz er hat
Beiträge von AIDAHugo
-
-
Meine schlimmsten Häfen hatte ich auf meiner letzten Tour:
Le Port - La Reunion - Steuerbord über Nacht mit Containerschiffkulisse, wo die gesamte Nacht sehr laut gearbeitet wurde - mit geschlossener Balkontür gings.
Port Victoria - Seychellen - 2 Nächte gelegen - an 50% Prozent der Zeit konnte man sich wegen Gestank aus der Thunfischfabrik nicht an der frischen Luft aufhalten. Hinzu kam ein superheller Hafenstrahler, der genau in meine Kabine schien, also nicht nur geschlossene Balkontür, auch Verdunklungsvorhänge zu.
-
Durch den beheizten Kamm ist er nicht nur ein Warmluftgerät wie der Fön - also nein - meiner Meinung nach.
-
-
Ich gehe davon aus, wenn JS ohne AI, dann sparen bei den Getränken?
Daher würde ich auf die JS verzichten und lieber das trinken, was ich möchte
-
Deine Vermutung mit dem 10. Januar ist mir natürlich die liebste, denn dann fahre ich im März mit einem "neuen Schiff", auch wenn es meine Kabine nicht mehr gibt.
-
ich weiß, aber demnach war die luna die Letzte mit Frühjahr '26 und sie geht nun vor der Brasilientour in die Werft.
Das konkrete Datum macht mich jedenfalls stutzig, evtl. ist das auch der Fertigstellungstermin nach der Werft, damit man Reserve bis zur Weltreise hat.
Ich bleibe gespannt.
-
Ich habe für die diva Anfang März 2025 eine Heckbalkonkabine auf Deck 8 gebucht, die nach dem Umbau zu Suite wird. Ich schaue regelmäßig in myaida, ob es neue Informationen zu dieser Kabine auf meiner Reise gibt. Seit dieser Woche erscheint der Hinweis "Diese Kabine wird im Zuge eines Umbaus ab dem 11.10.2025 entfallen."
Könnte das ein Hinweis auf den Werfttermin sein? Die diva geht erst direkt vor der Weltreise in die Werft und die letzten Ostseetouren entfallen?
-
Oja die Haifischbar ist auch gar nicht meins.
-
-
-
-
-
Ich hätte gar nicht gedacht, dass man überhaupt noch an Bord kann, wenn man einmal das Schiff verpasst hat.
Was komisch ist, dass anscheinend die Kabinen nicht geräumt wurden und sich Medikamente und Kreditkarten noch an Bord befanden. Das hätte ich anders erwartet, nicht jeder hat auch seinen Pass dabei (auf manchen Reisen wird er auch eingezogen).
-
Guter Punkt: Was passiert, wenn der Bereich aufgrund von "Kälte" nicht genutzt werden kann? Gibt es dann einen anderen Bereich im Innenraum des Schiffes?
Ich denke eher nicht.Meine Vermutung ist, wenn der Bereich trotz großer Zustimmung auf dem Papier in der Praxis nicht genutzt wird, dann ist der Test gescheitert. Mal sehen, was die nächsten Reisen bringen.
-
-
-
Traurig, wie sachliche Vorschläge hier ironisch niedergemacht werden und das auch noch gelikt wird.
Tolle Stimmung hier im Forum in der letzten Zeit.
-
-
Alles anzeigen
Wir waren vorige Woche auf der Cosma und es waren sehr viele Kinder an Bord, die richtig gestört haben.
Klar gibt es Eltern, die ihren Kindern erklären, dass man im Aufzug nicht jeden Knopf drückt, schon aus eigenem Interesse, wenn sie zusammen mit den Kindern den Aufzug nutzen.
Aber es gibt eben auch die Eltern, die es nicht interessiert, was ihre Kinder so treiben, so lange diese sie nur in Ruhe lassen. Kinder, die die Aufzüge als ihren Spielplatz auserkoren haben und es unglaublich witzig fanden, alle Knöpfe zu drücken.
Nervig war es auch, wenn man sich die wirklich tollen Shows im Theatrium anschauen wollte, es faktisch aber nicht möglich war, weil etliche Kinder zwischen den Reihen fangen gespielt haben, laut schreiend und ohne Rücksicht auf die Zehen, des sitzenden Publikums.
Die Eltern waren offensichtlich nicht im Theater anwesend.
Abends um 22.00 Uhr: Tanzen im Beach Club, tja, wenn da nicht ein paar Kinder rumrennen würden und kleine Autos mitten auf der Tanzfläche fahren lassen würden, die zur Gefahr für die Tänzer wurden.
Morgens Wassergymnastik für Erwachsene und der Pool war voll, was für ein Spaß, dass da ein 6jähriges Kind zeigen musste, wie toll es schwimmen kann. Mit jedem Schwimmzug hatte einer der Bewegungsliebhaber einen zusätzlichen blauen Fleck.....
Was ein Bereich nur für Erwachsene bringen soll, verstehe ich aufgrund meiner Erlebnisse nicht wirklich. Vielleicht sollte Aida mehr Beschäftigungsangebote für Kinder auch in den Abendstunden anbieten, vielleicht auch Pyjamapartys etc.
Und vielleicht sollte Aida seine Mitarbeiter auch mit gewissen Rechten ausstatten, so dass diese die Möglichkeit haben, sich gegenüber Liegenreservierern, tobenden Kindern im Theater, in Gymnastikkursen oder auf Tanzflächen durchzusetzen.
Wenn nicht mal durchgesetzt wird, dass bei der Wassergymnastik keine Kinder im Becken sind und keine Kinder bei Theaterveranstaltungen zwischen den Rängen fangen spielen, wie soll dann so ein reservierter Bereich kinderfrei bleiben? Meine Vermutung: Der Test wird scheitern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-