1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 7. Juni 2024 um 13:40

Ist die Pina Colada denn mit Kokosmilch? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe gelesen, sie ist nur mit Kokossirup.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 21:50

Da gilt noch die alte Barkarte.

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 20:13

Ich glaube, ich werde ab jetzt zum Tischweinvernichter.

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 18:45

Ich schließe mich Apfelfrau und Meerelfe an und hoffe, dass Dany schon das halbe Glas Aperol ausgetrunken hatte :crazy:

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 16:02

Wenn ich verstehe, warum AIDA etwas aus AIDA-Sicht entscheidet, heißt das nicht, dass ich dafür Verständnis habe :zwinker:

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 15:50

Die neuen Rezepte sind ja noch einigermaßen zu verstehen - aus Kostengründen (wenn auch nicht zu befürworten), aber warum neue Gläser? Damit von den günstigeren Zutaten noch weniger in die Gläser passt?

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• AIDAHugo
    • 2. Juni 2024 um 19:18
    Zitat von Lorenz1

Ich bin ü50 und habe keine Verständnis- oder Sprachprobleme.

Ich auch und hatte auch keine. Aber Ü50 ist nicht gleich Ü50.

Ich frage mich, ob unsere Umfragen für Wissenschaftliche Arbeiten von vor 30 Jahren perfekt waren? Also meine nicht!

Solche Diskussionen gab es hier noch bei keiner Umfrage. Und die hatten alle ihre Haken. Aber manche fühlen sich bei Erwähnung sozialer Medien regelrecht getriggert. Und dann kommt auch von Gendern dazu…

• Austausch Alleinreisende

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 21:02

Ich glaub nicht. Ich kenne ja Mein Schiff und habe AIDA jahrelang den Vorzug gegeben. Aber in dem Fall möchte ich nicht mit AIDA verreisen und da ist Mein Schiff Wahl Nummer 2. Aber nie wieder AIDA heißt das nicht. Nur nicht 2025.

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 20:50

Welchen kannst du empfehlen? Ich bin auch Weintrinker und suche schon lange. Bisher hat mich noch keiner überzeugt.

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 20:36

Mir stehen mehr zu, worum ich mich auf anderem Weg bemühe. Den Gutschein anzunehmen, ist im Grunde guter Wille des Kunden. Ich bin auch für wenig wie möglich Aufwand und negative Energie und hätte da auch eingewilligt und eine neue Reise gebucht. Aber nach der Nummer…

Nun fahre ich nächsten Winter mit Mein Schiff in den Orient. Gerade gebucht.

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 13:58

Ja das kommt zum Anwalt.

Mir ist die Lust nun auch vergangen.

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 13:05

Neuester Stand:

AIDA ist nicht bereit, mir entgegen zu kommen. Entweder ich nehme eine "Kellerkabine" oder ich buche eine andere Reise. So muss ich nun leider den 10 % Gutschein verfallen lassen und den Schadensersatz einfordern. Das ist jetzt wirklich Pech für AIDA.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 10:38

Ich habe es auch auf den Großen :love:

Klar gibts das auch auf Mein Schiff. Gerade, wenn man da seine ersten Kreuzfahrten gemacht hat und dann nach Jahren mal AIDA probiert, kann einem das Zuhausegefühl fehlen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 09:28
    Zitat von kuddel1896

Ich kann deine Erfahrungen nahezu uneingeschränkt teilen. Insbesondere meiner Frau fehlt bei MS das so typische "AIDA Gefühl".

Wir machen die Buchung auch immer vom Preis und Route abhängig, meist vergessen wir jedoch bei MS zu schauen...

Bei mir ist es ähnlich. Meine Erfahrungen mit Mein Schiff waren auf zwei Reisen 2016 und 2017. Sie haben mich nicht dazu gebracht, dauerhaft zu wechseln. Das lag aber auch daran, dass ich nicht aus Unzufriedenheit mit AIDA TC ausprobiert habe, sondern wegen der Routen. Ausschließen würde ich es nicht, wieder mit TC zu fahren, da es mir vor allem um die Route geht. Aber da hat mich nichts vom Hocker gehauen seitdem.

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 08:47

Stimmt ich warte noch auf Rückinfo von meinem RB, die sich kümmern wollten und mir heute Bescheid geben. Entweder eine Kabine, die mir zusagt oder oder ich buche die Reise gar nicht.

• AIDAHugo
    • 30. Mai 2024 um 16:22

Nein das hast du richtig verstanden.

• AIDAHugo
    • 30. Mai 2024 um 14:58
    Zitat von immerwiedergerne

AIDAHugo , ich bin zwar nicht betroffen, aber ich finde es schlichtweg nicht fair seitens Aida. Sie sollten doch den von der Absage betroffenen, die Möglichkeit geben, eine gleichwertige kabine zu bekommen

Ich verlange ja schon nicht, meine ehemalige Heckkabine auf Deck 8 auch zu bekommen, die dann Suite ist :lol1:
    Ich bin aber auch von meinem Reisebüro enttäuscht, das einfach so durchzuwinken. Da hätte mich mir etwas mehr "Beratung" gewünscht.

• AIDAHugo
    • 30. Mai 2024 um 14:56
    Zitat von Apfelfrau

Wie meinst du das ?

Ein Kabinenwechsel wäre keine Umbuchung.

Oder meinst du das anders?

Ich dachte, das wäre wie Umbuchung. Habe ich wahrscheinlich falsch gedacht.

• AIDAHugo
    • 30. Mai 2024 um 14:44

Ich habe meinem Reisebüro geschrieben, dass ich damit nicht einverstanden bin und 3 Alternativen genannt, die sie prüfen sollen. Anderenfalls buche ich die Reise nicht.

Den Vorschlag von Apfelfrau, erstmal zu buchen und auf Umbuchung zu hoffen, traue ich mich nicht. Klar müsste es gehen, aber was wenn nicht? Gucke ich dann eine Woche auf die Stahlbrüstung? Außerdem ist dann mein Umbuchungsbonus weg. So wichtig ist mir die Reise auch wieder nicht.

• AIDAHugo
    • 30. Mai 2024 um 14:25

Ich muss euch mal was erzählen.

Ich bin von einer Reiseabsage wegen des diva-Umbaus betroffen. Nun habe ich mir eine Reise ausgesucht (nach der Werft), die seit heute aber nicht mehr für Alleinreisende buchbar ist. Ich bat mein Reisebüro prüfen zu lassen, ob ich, da von Absage betroffen, trotzdem allein buchen kann. Und habe eine Kabine angegeben. Antwort: AIDA gibt "ausnahmsweise eine Balkonkabine zur Einzelnutzung frei". Aber nicht meine gewünschte, sondern eine andere. Die andere ist eine mit Stahlbalkon ganz vorn. Meine gewünschte Kabine ist für 2 Personen noch buchbar. Daran, dass Alleinreisende gar nicht buchen können, habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber dass Alleinreisende im Premium noch die schlechten Kabinen wählen können, das ist mir neu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™