Beiträge von AIDAHugo
-
-
-
Ich buche möglichst immer neue. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Da ich insgesamt schon einige bereist habe, wird der Schiffurlaub weniger, aber einmal im Jahr muss sein.
-
Wollte ich gerade sagen. Im September sah unser Balkon auf der Blu noch deutlich schlimmer aus. Mich hat es selten da raus gezogen. Es war einfach nicht schön.
Letztlich war die Bella jetzt im Januar/Februar in einem deutlich besseren Zustand als die Blu im September. Das war echt erschreckend.
Die blu (Balkone) war im Februar auch in keinem erschreckenden Zustand. Scheinbar ist da etwas gemacht worden.
-
Guten morgen, ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. 🤔
Es betrifft die Kanaren Tour am 03.01.26.
gemäß AIDA Download Katalog liegt der Preis bei einer Veranda Komfort Kabine VA bei 1160 Eur. Möchte ich über für AIDA Homepage direkt buchen, wird mir ein Preis von 1230 Eur angezeigt 🤔.
Wie kann das sein?
Du bringst da etwas durcheinander.
Die 1.230 Euro sind der Kabinenpreis inklusive Frühbucher für eine Innenkabine. Für Verandakomfort wird ein Kabinenpreis von 2020 Euro angezeigt inklusive der 300 Euro Frühbucher. Also Frühbucherrabatt weggerechnet sind das 2.320 Euro pro Kabine und pro Person 1.160 Euro. Wie es auch im Katalog steht. Die Premiumpreis sind Katalogpreise und ändern sich nicht. Nur Frühbucherrabatt kann hinzukommen oder Alleinreisendenzuschläge oder Flugpreise oder AI-Preise können variieren.
-
Green Adventure (Beitrag 96)
-
Wo hast du das denn her? Auf der AIDA-Homepage steht ein anderer Routenverlauf.
-
Auf Kundenwunsch keine Weltreise wie damals der Wegfall der USA bei AIDA.
-
-
Eine Freundin hat im Januar die Seychellen-Tour gemacht und keinen Wein gefunden der geschmeckt hat / AI
auch das Essen war sehr grenzwertig
Ich war auch auf der Tour und kann beides nicht bestätigen.
Im Gegenteil sogar der Tischwein (weiß) war auf der Tour in Ordnung.
Mein Lieblings AI Wein - der Bardolino Chiaretto war gut wie immer.
-
Scheinbar wird das nun vorverlegt irgendwie.
Zumindest ist zwischen dem 03.11.25 und der Winterpause aktuell nichts buchbar
-
Und die Heck-Balkon-Kabine ehemals BA ist dann Suite SB. Alles klar.
Eigentlich soll die Luna ja erst im Frühjahr 26 in die Werft.
-
Die Winter im hohen Norden Touren mit der luna beginnen erst ab 21.03.2026. Das ist ganz schön spät.
Und zwischen der Großen Winterpause und der ersten buchbaren HihN Tour ist aktuell noch einen 14tägige Pause. -
Das hatte keiner auf dem Schirm.
-
-
Das schenke ich mir. Die wissen nie etwas, was nicht offiziell verkündet ist. Wäre der Termin bekannt, wären die betreffenden Reisen abgesagt.
-
Die Gebühr ist in den von dir mit Buchung bestätigten Reisebedingungen aufgeführt. Verstehe da den Wunsch nach "Kompromiss" nicht.
Im Grunde kannst du froh sein, dass das überhaupt möglich ist, denn ein Anspruch besteht gemäß eben dieser Bedingungen nicht.
-
Ich denke, dass sich die meisten Weltreisenden über ein modernisiertes Schiff eher freuen. Sonst würden sie ja trotz der Unklarheiten nicht buchen.
-
Die Mittelamerikatour ist wirklich viel teurer geworden, War alt für Innen/2 Personen inkl. Flug und Frühbucher 5.190 Euro
-
Ok, ich hab bei mir hier andere Preise stehen.
Mal noch ein anderes Beispiel von "früher":
Ich hatte die Tour Karibische Inseln verglichen, die du als Ausgangsbeispiel gewählt hattest. Preise sind aus dem Papier-Katalog (pdf). Aber für die Mittelamerika-Tour schaue ich auch nochmal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de