Es geht hier darum, sich Routen zu wünschen. Es ist ja nicht so, dass man völlig utopische Wünsche hat. Trotzdem gibts immer jemanden, der aus Prinzip Contra gibt.
Beiträge von AIDAHugo
-
-
Premium mit Frühbucherrabatt kann günstiger sein als Vario.
-
Ich bin da kein Experte, aber ich denke nicht. Das ist eine Besonderheit "Jones Act" der U.S.
Doch das ist so. Deswegen gabs zum Beispiel zu Coronazeiten die „technischen Stopps“ der reinen Griechenlandreisen in Italien oder Albanien.
Es gibt auch keine Reise mit nur einem Land (inkl. An- und Abreisehafen).
-
Betrifft das nicht alle Kreuzfahrten?
-
Dazu beträgt die Flugzeit nach Miami schon knapp 10h, was nochmals knapp 2h länger ist als New York oder Montreal, dass wirkt sich auch auf den Flugpreis aus. Von Los Angeles, San Francisco oder Vancouver mal ganz zu schweigen.
Das sehe ich nicht als Hindernis. Da gibts Starthäfen mit ganz anderen Flugstrecken.
-
Ab New York kommt man leider kaum weiter als Montreal oder Miami in 14 Tagen. Und das ganze muss für Familien halt auch in die Ferien passen.
Wer sagt denn, dass der Abfahrtshafen nicht auch wechseln kann und man nicht auch eine Runde von Miami drehen könnte?
Ferien sind in jedem Bundesland anders. Gerade als früher die 10 Tagestouren New York - Montreal und zurück gefahren wurden, haben die in manchen Jahren komplett nicht in unsere Schulferien gepasst. Es passt nie alles für alle.
-
-
Hat auch jemand Beispiele für außerhalb Karibik? Ich habe nichts mehr aufgehoben.
-
Ich gebe die Hoffnung auf neue und abwechslungsreiche Routen USA Ost und Südost nicht auf. Nicht nur die bekannten Kreisel von vor 2020, die am Ende im Vario verhökert wurden.
-
bis 15 Jahre, Aida war mit der Altersgrenze immer Grosszügig gewesen.
Wie hoch soll diese gewesen sein?
-
Ich hatte beides auf der Route und fände es keinen gleichwertigen Ersatz. Nationalpark vs. City.
-
Gab es denn bisher Flugermäßigungen für Kinder? Lt. Katalog nicht.
-
Weil bar Harbour keine Schiffe über 1.000 Passagiere mehr will.
-
Das habe ich nicht bedacht. Die Relax soll ja allgemein nicht so kinder- und jugendfreundlich sein?
Erfahrungen kann es ja aber nur zu den anderen Schiffen geben. Aber ob die dann brauchbar sind?
-
Mein Sohn war auch AIDA gewohnt, fand die Teensangebote auf Mein Schiff aber genauso gut. Für Jugendliche steht ja das Treffen Gleichaltriger oft im Vordergrund und da war die Teenslounge als Anlaufpunkt sehr gut geeignet.
-
-
-
Die Grönlandtour 2026 hat wieder 4 Häfen, nicht 3 wie 2025.
-
-
Ich vermute, dass es auch bei Nordamerika wechselnde Routen gibt und nicht mehrmals die gleiche wie damals. In die Richtung zeichnet sich die Planung von AIDA in den letzten Jahren ab und es dann vielleicht kein Vario gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preis ähnlich der der Japantouren sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de