1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 17:04
    Zitat von Detlef Hahn

Sind die sogenannten medizinischen, also die OP- Masken, an Bord nicht erlaubt??

Doch. Aber nicht bei der Crew.

Sie sind auch nachgewiesenermaßen nicht so wirksam.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 17:02
    Zitat von mikey

aida kann Kreuzfahrt bei schönem Wetter und ruhiger See. Aber sobald etwas passiert, was nicht im Drehbuch steht, versagt man auf ganzer Linie. Auch nach dem Corona-Ausbruch auf dem Crewdeck ist noch nichts passiert. Trotzdem hängen noch viele Nasen aus der Maske, trotzdem wir die Maske teilweise gar nicht getragen und trotzdem sitzen alle eng an eng. Hier wird erst reagiert wenn es zu spät ist und wir alle in Quarantäne hängen.

Ich bin wirklich erstaunt, wie man das so vergeigen kann.

Dann erkläre doch bitte mal, ob Du die nach Deiner Aussage 95% Verstöße gegen die Maskentragepflicht der Schiffsleitung gemeldet hast? Und wie die Reaktion war?

Und zu den Gästen. Die Verantwortung liegt nämlich bei allen. Es kann ja wohl vorausgesetzt werden, dass sich die Gäste als mündige Bürger an die Vorschriften halten. Und nicht, dass die Schiffsleitung hinter jedem her rennen muss wie im Kindergarten. Auf unserer Reise (die vor Euch) gab es mehrere Durchsagen, in denen um die Beachtung der Vorschriften gebeten wurde. Teilweise direkt in die Kabinen. Und unter Hinweis auf die zu dem Zeitpunkt aktuelle Situation auf der MS4. Man kann nicht sagen, dass es sich nicht gekümmert wurde.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 16:55
    Zitat von Elbblick

Selbst eine solche Person, ist eine zuviel. Hast Du das gemeldet, oder ignoriert. Das wäre dann ebenfalls fahrlässig.

Wenn Du meinen anderen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was es bedeutet, was ich da sehe. Sonst hätte ich das selbstverständlich gemeldet.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 16:53

Der Unterschied besteht ja wohl darin, dass bei korrekt getragenen Masken mit Bändern hinterm Kopf die Masken trotzdem noch gut abschließen und schützen. Bei den manipulierten Masken ist das nicht der Fall.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von kimba100

Und wenn es auch nur EINE Person wäre finde ich es unverantwortlich , aber es ist doch nicht nur die Crew - es gibt so viele Paxe die sich nicht an die Vorschriften halten. Ich kann jetzt nix zu den Schiffen sagen aber für Flughäfen, da ist es ähnlich und ganz ehrlich: Egal ob mir das in meinem Job auffällt oder als Privatperson, ich spreche die Leute darauf an. Vorgesetzte können nicht immer 24/7 vor Ort sein und da ist MEIN persönliches Interesse mit gefragt zu reagieren. Ich möchte selbst gern in 3 Wochen aufs Schiff und ich bete dass es klappt, aber diesen Vollpfosten die meinen sich über Statuten hinwegzusetzen, denen haben wir alle es zu verdanken dass solche Dinge wie auf der Nova, MS oder wo auch immer passieren. Zum ko.....

Hätte ich zu der Zeit, was das bedeutet, hätte ich es auch einem Vorgesetzten gemeldet. Da hängt ja die Sicherheit des ganzen Schiffes dran. Aber ich hab das jetzt auch erst aus dem Beitrag weiter oben erfahren.

Ansonsten bin ich da natürlich völlig bei Dir.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 16:05
    Zitat von mikey

diese „umgebauten“ Masken nutzen 95% der Crew in den Restaurants und Bars… Das war ja für uns auch ein Grund, eher abzureisen.

Das ist einfach mal nicht wahr. Wir waren auf der Reise davor auf der Nova. Uns ist genau eine Maske aufgefallen, die wie die Beschreibung in einem der vorherigen Beiträge aussah. Da haben wir uns schon gewundert, was das soll. Das ist richtig. Aber es war wie gesagt EINE Maske. Alle anderen hatten ihre völlig normal getragen.

Natürlich haben wir nicht jeden Kellner in allen Restaurants und Bars gesehen. Aber das sind niemals 95%. Das würde doch der Schiffsleitung auffallen, die regelmäßig Rundgänge macht.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 13:54
    Zitat von immerwiedergerne

Pcr test ab deutschland. 2 x mit aida in corona Zeiten gefahren

Und auch ab ausländischen Häfen. Mehrfach selbst erlebt im letzten Jahr.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 13:51

:gruebel: Wie soll ich es ausdrücken… vielleicht so:

Ich finde es ziemlich irritierend, dass ich als ersten Neujahrsgruß meines bevorzugten Kreuzfahrtunternehmens eine Info über die Streichung von Leistungen erhalte.

Von anderen Firmen habe ich heute Rabattcodes und Ähnliches in meiner Mailbox gefunden.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 13:16

Ich habe die Beiträge zur Abschaffung des Willkommensgeschenks hierher verschoben, damit das Thema nicht in zwei Threads parallel besprochen wird.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 12:47

Nur ein Wort. Unterirdisch.

Kundenwertschätzung sieht anders aus.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 18:12
    Zitat von Cruise-Jäger123

2.4xx Pax waren es am 19.-22.12.2021 nach Kristiansand. Quelle: Selbst gesehen auf dem Bildschirm des Safety Officers an einer der beiden Ausgänge.

Ja, das wurde auch von der Schiffsleitung so gesagt. Ich meinte mit „auf dieser Reise“ die jetzige Reise, in deren Thread wir uns befinden. Habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 18:05
    Zitat von Domdombs

Ja da hast du recht das tut mir auch leid. Hab meinen Kommentar auch entsprechend korrigiert. du hast recht ich kann nicht sagen wie belastbar die Aussage ist. wir leben hier leider gerade von Halbwissen und warten das macht einen echt wahnsinnig. Ich wollte nur meine bzw unsere Sicht der Dinge aufzeigen.

Alles gut. Es ist eben eine Ausnahmesituation und Ihr habt Euch auf einen ganz anderen Verlauf der Reise gefreut.

Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem einen schönen Silvesterabend verleben.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 17:47
    Zitat von Domdombs

Das Problem ist und das hab ich ja auch gesagt wir wissen es nur von einer Erzählung. Die Rezeption hat auch gesagt alle sind getestet. Bei uns ist einfach das Gefühl der relativen Sicherheit dahin

Ich kann verstehen, dass Ihr Euch verunsichert fühlt. Aber solche Aussagen von Leuten im Vorbeigehen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.

Ich erinnere daran, dass einer anderen Userin gestern von einer Mitreisenden gesagt wurde, die Stimme von der Kapitänsdurchsage gehöre gar nicht Herrn Kapitän Janauschek. Dann wurde die Durchsage auf den Socials veröffentlicht und jeder konnte genau hören, dass es Jens Janauschek selbst war. Es gibt eben auch Leute, die gerne Unruhe schüren. Damit meine ich nicht Dich, sondern die, die teilweise bewusst Fehlinfos in die Welt setzen.

Ich halte das Statement zu nicht getesteten Kindern auch nach wie vor für völlig falsch. Bei den Tests ist Aida sehr genau.

Ich wünsche Euch trotz des Ärgers noch einen schönen Abend. Macht das beste draus.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 17:18

Thema hier:

Diskussionen zu Umroutungen

Ich werde mal etwas fegen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 16:46
    Zitat von el-capitano

MK6

Ich bin sprachlos, was du so alles zusammenträgst.

Großen Respekt und tausend Dank :thumbsup:

Dir einen guten Start ins neue Jahr und ich freue mich sehr auf weitere "Ausgrabungen".

Gruß Detlef

Ich kann mich dem nur anschließen. Ganz große Klasse. Vielen Dank für all die Zeit und Mühe, die Du hierfür investierst.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 16:23
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen. Ich habe jetzt die letzten Beiträge zur Nova in den Reisethread verschoben. Hier gehen die anderen Themen ja sonst völlig unter. Bitte schreibt dort zur Nova.

Nochmal. Bitte alles zur Nova nur noch im Reisethread. Danke.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 16:11
    Zitat von Domdombs

Das stimmt tut mir Leid aber wir sind hier wirklich sehr verärgert. Das Problem ist wohl das 3 bis 12 nicht konsequent getestet wurde

Dafür solltest Du aber ganz schnell eine belastbare Quelle nachreichen. Ansonsten dürfte diese Aussage den Tatbestand der üblen Nachrede oder schlimmeres erfüllen.

Bei Aida werden alle Kinder ab 3 Jahren getestet. Sonst kommen die gar nicht auf das Schiff.

Und wenn man während der Ferien eine Reise bucht, kann man sich doch nicht ernsthaft darüber wundern, dass dann auch Eltern mit Kindern an Bord sind.

Und während einer Pandemie sind immer Krankheitsausbrüche möglich und sollten auch immer als mögliche Entwicklung berücksichtigt werden. Und zwar bevor man bucht. Wir haben ja nicht mehr Anfang 2020, als alle von den Entwicklungen überrascht wurden.

Natürlich ist man enttäuscht. Das versteht jeder. Trotzdem kann man ja versuchen, aus der Situation das beste zu machen. Versucht doch, es gelassener zu sehen. Die Nova ist ein wunderschönes Schiff. Ich selbst bin erst vor 9 Tagen abgestiegen. Da lässt sich auch an Bord einiges machen. Gebaut wurde es für 6.000 Gäste bei Höchstbelegung inklusive der 4-Bett Kabinen. Mir wurde an Bord gesagt, auf dieser Reise seien etwas über 3.000 Leute an Bord. Lasst es 3.200 sein. Da muss es doch möglich sein, dass man ein ruhiges Plätzchen findet.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 14:04

Die Reisethread zur Nova findet Ihr hier:

Thema

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Wir sind dabei.

:abfahrt::bye1:
    Bjoern73
    8. Juni 2021 um 20:07

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 14:03
    Zitat von Domdombs

Wie wäre es wenn man von zuhause aus hier nicht kommentiert? Wir sitzen hier fest man kann kaum etwas machen da 50% der Liegen wie immer bei Aida "reserviert" sind und keiner weit und breit zu sehen ist. Die wenigen pools sind voll mit Kindern und Aktivitäten eingeschränkt. Wir haben heute schon zwei Quarantäne teams mit Gästen, allein in unserem Gang gesehen aber Gäste sind angeblich nicht krank. Also wo bitte ist das ein tolles Schiff???

Natürlich seid Ihr enttäuscht. Aber es hilft auch die Dinge mit Gelassenheit zu sehen.

Für die belegten Liegen sind die anderen Gäste verantwortlich. Man weiß doch, wie man mit so etwas umgehen sollte.

Und kommentieren darf hier jeder.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 14:00

Hallo zusammen. Ich habe jetzt die letzten Beiträge zur Nova in den Reisethread verschoben. Hier gehen die anderen Themen ja sonst völlig unter. Bitte schreibt dort zur Nova.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™