1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Alicia
    • 22. Januar 2022 um 16:28

Leute, ich hab jetzt mal wieder einige Beiträge verschoben. Ich weiß, es ist nicht immer einfach, sich erst den richtigen Diskussions-Thread zu suchen. Trotzdem wären wir Euch wirklich dankbar, wenn Ihr hier nur die Informationen posten würdet.

LG Alicia

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 21. Januar 2022 um 15:39
    Zitat von Cap Hornier

Im vorstehenden Link steht auch 4-maligem Öffnen und Lesen nichts vom 29.01.

Falls Du am PC oder Notebook bist: Drücke mal auf die Taste F5. Das sollte helfen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Alicia
    • 21. Januar 2022 um 13:56
    Zitat von Avita61

Der Hinweis

"Gern können Sie sich bis zum 21.01.2022 auch für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden."

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

kann wohl nur ein Tippfehler sein, oder? 21.1. ist ja heute......das ist der Hinweis für die Luna Absagen.

Wenn Du weiter nach unten scrollst, kommst Du zu den Angaben zur Bella. Und dort steht bis 31.03.2022.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 19. Januar 2022 um 21:58
    Zitat von MANU_ELA

Jeder , auch wenn ich nicht dort lebe, was muss man vorzeigen ( Ausweise Krankenkasse ect) wenn man diesen test macht ?

Die Voraussetzungen stehen auf dieser offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung. Wie es sich bei Euch in der Schweiz verhält, kann ich leider nicht sagen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/na…sts.html#c22998

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Alicia
    • 19. Januar 2022 um 08:39
    Zitat von Anja1

Macht lieber den Selection Thread auf, sonst sind Eure Beiträge gleich weg, da :sot:

Ja danke. Ich schiebe gleich mal.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Alicia
    • 18. Januar 2022 um 21:23

MK6

Na DAS sind ja mal tolle Neuigkeiten! Ganz lieben Dank 🏆 Damit machst Du uns eine richtig große Freude.

• Alicia
    • 18. Januar 2022 um 21:17

Juchu Danke. Hab ich auch gerade gemerkt. Bin schon dabei…

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 18. Januar 2022 um 14:44

Thema hier:

Alles zur Mein Schiff

Persönliche Befindlichkeiten bitten wir per PM zu klären. Danke.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 17. Januar 2022 um 12:09

Hallo Ihr Lieben.

Hier gehoben übrigens um die Reise

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022

😊

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Alicia
    • 17. Januar 2022 um 11:20
    Zitat von dmcia

Ich glaube das war vor Corona ein sehr schöne Nebenertragsquelle. Handtücher weg, Kasse +20€.

Wohl kaum. Denn fehlende Handtücher müssen ersetzt werden. Und da steckt ein Logistik Thema dahinter. Das dürfte im besten Fall kostendeckend sein, wenn überhaupt.

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• Alicia
    • 17. Januar 2022 um 11:08
    Zitat von stax44

Gibt Aida eigentlich noch die 20 % aufdie Ausflüge, wenn nur Bubble möglich ist?

Oder gilt das nur für Ausflüge, die auf dem Schiff gebucht werden?

Also auf der Reise vom 08.-15. Januar auf der Blu (erste Reise nur mit Bubble Ausflügen) gab es keine 20% auf Ausflüge.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Alicia
    • 16. Januar 2022 um 15:56
    Zitat von Charlynn

Kann mir noch jemand sagen wie das Lied genau heißt das im Video zu hören ist? :)

Das ist „Aida Sailaway“ von Martin Lingnau.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 16. Januar 2022 um 15:51
    Zitat von Bluemom

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage zu den Forenregeln…

Ich habe jetzt von Frank aus Brasilien die Angebote. Bei der WR 2020 wurden die hier für alle offiziell gepostet, weil er ja kein Reisebüro ist. Kann ich das hier nun auch tun?

Falls nein, würde ich an alle die mich angeschrieben haben die Ausflüge weiterleiten und die, die auch Interesse haben, können mich anschreiben. Wäre aber echt ein Aufwand…

Ansonsten ist es so, dass Frank wieder für Familien und für Einzel- oder Paarreisende Ausflüge zusammengestellt hat. U.a. Auch wieder inkl Iguassua (mit Flug). Recht interessant… er und seine Family leben bzw. sind immer wieder in Rio und er hat gute Bewertungen von vielen Kreuzfahrern.

Ich sammle für ihn die Kontakte und er schreibt aber dann alle nochmals separat an. Da bin ich dann raus - und hab außer „Arbeit“ auch nichts direkt davon ;)

Weiß jemand ob das hier wieder gepostet werden kann?

Viele Grüße!

Alles anzeigen

Hallo Bluemom

Die Wer geht wann Bereiche sind ja genau für solche Zwecke eingerichtet. Gerne kannst Du hier die Ausflugsangebote von örtlichen Tourveranstaltern posten. Wir möchten nur nicht, dass sich diese Leute hier selbst anmelden und für sich selbst Werbung machen. Wenn ein Nutzer das hier veröffentlicht, ist es aber völlig ok.

Viel Spaß beim Planen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alicia
    • 16. Januar 2022 um 14:19
    Zitat von hammu

Nö, bei mir im Firefox nur die ersten drei. Kabinenumbuchen ist nicht.

Worüber loggst du dich ein, arbeitest du am PC oder Handy?

Das wird auch nicht jedem Gast angezeigt. Man muss dafür einfach Glück haben. Bei all meinen Reisen habe ich das auch nur ein einziges Mal angeboten bekommen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 15. Januar 2022 um 12:49

Also wir haben auf der heute endenden Reise leider keinen PIN erhalten.

Es gab allerdings einen schönen kleinen Magneten mit der Route unserer Reise.

• Aida Suiten und weiteres

• Alicia
    • 15. Januar 2022 um 12:45
    Zitat von Gerald59

Wir haben zur Zeit die Feuchtigkeitscreme und Bodyöl im Bad. Das war's.

So war es bei uns jetzt auf der Blu auch.

Schöne Überraschung: Es gab einen kleinen SuitenTreff. Champagner in der Anytime Bar und Foto vor der Kulisse Valencias gemacht vom Fototeam. Das Bild bekamen wir dann am Folgetag auf die Kabine gebracht.

Wie wir fanden, eine nette Idee im Rahmen der momentan sehr begrenzten Möglichkeiten. Leider war die Anzahl der Teilnehmer doch sehr überschaubar.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Alicia
    • 14. Januar 2022 um 11:13

Thema:

PCR und Antigentests bei TUI Cruises

Danke.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 13. Januar 2022 um 12:15

Hier der offizielle Text aus den Reiseunterlagen unserer aktuellen Reise mit der Blu:

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 13. Januar 2022 um 11:24

tamara

Wir sind ja in etwa zur selben Zeit gelandet wie Ihr. Mit Transfer zum Schiff, Einchecken, COVID Test, 90 Minuten warten auf der Kabine und der Teilnahme an der Sicherheitsanweisung hatten wir erst kurz nach 21.00 Uhr die Gelegenheit, etwas zu essen.

Da hatte dann nur noch das Best Burgers @Sea geöffnet. Dort gibt es das normale Menu dieses Restaurants (für die meiner Meinung nach besseren Tagesspecials bitte im Bordportal nachsehen). Getränke sind dort zuzahlpflichtig, Getränkepakete gelten jedoch im Rahmen ihrer Bedingungen.

Da wir den Willkommenssekt nicht so mögen, kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, ob er uns angeboten wurde oder nicht.

• Alicia
    • 13. Januar 2022 um 11:05
    Zitat von Ellert

HEUTE kam sie gerade an - FREU - drum frage ich, das kann ich nicht so rauslesen nur dass es einen Gutschein gäbe in Höhe der Stornokosten der bis Jahresende gilt.

Üblicherweise gelten die Gutscheine von Aida für Buchungen, die bis zum angegebenen Verfallsdatum gebucht werden. Die Reise kann später stattfinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™